Cover-Bild Die Legende der vier Königreiche - Vereint
Band 2 der Reihe "Ruined"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
  • ISBN: 9783959672085
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Milena Schilasky (Übersetzer)

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung- nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige…

»Atemberaubend spannend, brutal und doch gefühlvoll geht es auch im 2. Band (…) der Trilogie weiter. Die gekonnte Umschreibung der Emotionen nimmt dabei eine zentrale Bedeutung ein und sorgt für mehr Tiefe bei den Charakteren. Durch eingebaute Intrigen und Wendungen werden Höhepunkte geschaffen, die die Handlung überraschend halten. Dank des tollen Schreibstils bleibt die Geschichte überaus fesselnd, weshalb dieser Band zur Fortsetzung unbedingt empfohlen ist.«
ekz.bibliotheksservice

»Die Legende der vier Königreiche-Reihe bleibt einem im Gedächtnis; sie ist so spannend und gefühlvoll.«
VOYA

»Die perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Liebesgeschichte. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Ami Kaufman über »Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt«

»›Die Legende der vier Königreiche - ungekrönt‹ ist so atemberaubend voller Action, Romantik und unerwarteter Wendungen, dass ich bis zur letzten Seite gefesselt war!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Kiera Cass

Veröffentlicht am 11.05.2018

Es konnte mich nicht ganz packen.

Es geht beinahe nahtlos weiter, was ich auch echt gut finde. Doch schnell bemerkte ich, dass ich keinen richtigen Zugang zu den Charakteren fand.
Im ersten Band habe ich Emelina großartig gefunden, auch ...

Im ersten Band habe ich Emelina großartig gefunden, auch jetzt finde ich sie großartig, aber ich hatte so meine Probleme. Ich kann zwar ihr Handeln und Gedankengänge nachvollziehen, doch etwas fehlte.
Sie hat ihre Schwester aus den Fängen der Lera befreit und Olivia ist ein skrupelloser, verbitterter Charakter. Ich finde die Gegensätze von Emelina und Olivia ziemlich interessant. Em war recht naiv, was das Verhalten ihrer Schwester betraf. An sich waren die Charaktere allesamt sehr interessant. Es gab Verhaltensweisen, die mich überrascht hatten, teilweise aber auch unpassend waren, dennoch finde ich sie einfach spannend.
Die Geschichte an sich geht meiner Meinung nach gut vorran. Die Ereignisse überschlagen sich und dann bekommt man wieder Zeit um durchzuatmen und es geschieht nicht besonders viel. Mich persönlich hat es nicht gestört - im Gegenteil, ich mochte das sogar ganz gern.
Zwar fand ich schlecht in die Geschichte durch die Schwierigkeiten mit den Charalteren

Der Schreibstil von Amy Tintera ist gewöhnungsbedürftig. Sie schreibt flüssig und wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann ist es auch gar kein Problem mehr, aber manchmal, besonders anfangs, ist es mir zu wirr, so dass ich mehrmals lesen musste, um zu verstehen, wer jetzt was gesagt hat.

FAZIT
Die Legende der vier Königreiche - Vereint kann mit dem enorm starken Auftakt der Reihe leider nicht mithalten. Ehrlich gesagt, bin ich sogar etwas enttäuscht. Mir fehlte das gewisse Etwas, was mich am ersten Band so fasziniert hat. Dieser Band konnte mich leider kaum packen.
Ich konnte einfach keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Ich weiß nicht, woran es lag, doch erhoffe ich mir dennoch ein fesselndes Finale, dass mich wieder so begeistern wird, wie es der erste Band getan hat.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Eins und doch zwei - Der Kampf um die vier Königreiche geht weiter!

Die Legende der vier Königreiche - Vereint bildet die Fortsetzung der Ruined-Trilogie aus der Feder von Amy Tintera. Ich habe den ersten Teil gelesen und war trotz einiger kleiner Kritikpunkte doch sehr gespannt auf die Fortsetzung, die mich ehrlich gesagt aber etwas zwiegespalten zurücklässt...

Das Cover der Fortsetzung passt sehr gut zum ersten Teil mit den gleichen gold-grauen Farben, obwohl mir der des ersten Bandes vielleicht doch etwas besser gefallen hat, da ich die Blumenranken etwas ansprechender finde als nun die beiden Ringe. Aber die beiden Ringe passen sehr gut zum Titel "Vereint" und symbolisieren für mich Emelina und Olivia, die nun endlich wieder vereint sind und nun für ihre Leute, die Ruined, kämpfen wollen.

Em hat es geschafft: Sie hat ihre Schwester Olivia aus der Gefangenschaft der Lera befreien können und hat Cas mit einem gebrochenen Herzen und einem zerstreuten Land zurückgelassen. Das ist eigentlich genau das, was Em geplant hatte und doch schmerzt ihr Herz bei dem Gedanken an Cas, denn ihre Gefühle für den neuen König wollen nicht versiegen. Aber jetzt sollte keine Zeit für ein Gefühlschaos sein, denn Em und Olivia müssen ihre Leute, die Ruined beschützen und ihnen ein neues Zuhause geben. In einer sogenannten Dyarchie herrschen die beiden Schwestern als Königinnen und werden in den Kampf um die vier Königreiche verwickelt. Aber Em macht sich Sorgen, denn Olivia hat sich verändert. Nichts ist mehr übrig von ihrer früheren Schwester, denn durch die lange Gefangenschaft ist sie zu einem unaufhaltsamen Monster geworden, die nach Rache und Macht sinnt. Und damit wird sie zu einer zunehmend gefährlichen Bedrohung für alle, vor allem für Casimir....

Der Schreibstil war wieder einmal recht angenehm, das Buch war wirklich gut zu lesen und Amy Tintera schafft es gekonnt eine düstere, grausame und tödliche Stimmung zu schaffen und einen unerbitterlichen Kampf um die Macht mit all ihren Intrigen, Verrat und Tod. Es wird ganz sicher nicht zimperlich mit den Charakteren umgegangen, sondern brutale und gnadenlose Auseinandersetzungen dominieren das Buch, was mir ehrlich nicht ganz gelegen hat. Vor allem am Anfang war es doch sehr schwere Kost, die sich aber immer mehr gewandelt hat.

"Vielleicht ist 'Zufall' nur ein anderes Wort für 'Schicksal'."
- Zitat aus Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Em und Cas sind mir weiterhin sympathisch geblieben, so haben sie beide nun wichtige Aufgaben als die Anführer ihres Volkes zu erfüllen. Ich hätte nicht gerne mit ihnen getauscht und ich bewundere sie für ihre Entschlossenheit und den ganzen Mut, den sie aufbringen um ihre Hindernisse zu überwältigen und doch aneinander festzuhalten. In diesem Band begleitet man aber nicht nur Em und Cas, auch Olivia und Aren bekommen das Wort und das fand ich eine gelungene Abwechslung, die meine jeweiligen Meinungen über sie nochmal verstärkt hat. Vor allem Aren ist mir richtig aufgefallen, so hat er sich gewaltig entwickelt und musste seinen eigenen Kampf ausfechten.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz, was ich von dieser Fortsetzung halten soll. Der erste Teil hatte mir bis auf ein paar Schwächen doch recht gut gefallen, so mochte ich die Entwicklung doch recht gerne. Ich hatte große Hoffnungen, dass es in diesem zweiten Teil noch besser werden würde, da Fortsetzungen meist immer etwas besser sind als die Auftakte. Das war hier aber für mich leider nicht wirklich der Fall. Nicht falsch verstehen, es war durchaus spannend, rasant und brutal und es war wirklich gut zu lesen, aber dennoch konnte ich den Bann und Reiz der Geschichte auch in diesem Teil nicht ganz finden. Das Buch konnte ich gut nebenbei lesen, es hat mich aber einfach nicht so gefesselt, wie ich es gewollt hätte. Manche Entwicklungen haben mir dann doch nicht ganz gefallen, vor allem am Anfang und das Ende hat mich etwas unbefriedigend zurückgelassen. Ich denke dennoch, dass ich das große Finale lesen werde, da ich doch wissen möchte, wie es für Em und Cas und natürlich auch all den anderen Charakteren ausgehen wird und setze alle meine Hoffnungen in Besiegelt. Von mir gibt es gute 3-3,5***!

Veröffentlicht am 25.09.2018

Schöne Geschichte für Jung und Alt

Ein tolles Buch für Teenager. Es ist sehr spannend und erzählt von der wunderbaren Geschwister zweier Schwestern, die ihre Heimat retten wollen. Es zeigt wie stark der Bund der Familie ist und das nichts die Familie auseinander bringen kann. Man kann sich richtig in diesem Buch verlieren und fiebert richtig mit den Geschwistern mit. Der Schreibstil ist flüssig und man kann der Story leicht folgen. Ideal für junge Leser. Es ist ein bisschen gruselig und gefährlich und blutig. Ein sehr schönes Fantasy-Abenteuer. Für alle Fans von Geschichten wie Twilight oder aber auch die Tribute von Panem. Ich freue mich auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 12.05.2018

Für mich ein Zwischenband, der irgendwie auf das Unausweichliche hinausläuft...

Das Cover:
Auf dem braun-beigen Cover sind dieses Mal zwei ineinander verschlungene Ringe zu sehen, die sicher Emelina und Olivia darstellen sollen, die, wie der Titel schon sagt, wieder vereint sind.

Die ...

Das Cover:

Die Geschichte:
Emelina und Olivia, die beiden Prinzessinnengeschwister des Königreiches Ruina sind endlich wieder vereint, herrschen in einer Dyarchie und scharen Ruined um sich, während Cas nun der König der Lera ist. Sein Volk will Krieg mit den Ruined, was er jedoch überhaupt nicht will, da er Em liebt und die Ruined nicht für gefährlich hält, solange man sie nicht angreift. Doch seine Meinung wird überstimmt und er ‚beurlaubt‘ – von seiner eigenen Cousine Jovita. Ebenso will eben Olivia Krieg und zeigt anderen begabten Ruined, wie sie mit ihrer Gabe umgehen sollen, um ihre Rache an Lera zu bekommen …

Band 2 mit dem Titel ‚Vereint‘ bezieht sich auf die beiden Geschwister Emelina und Olivia, die seit dem Ende des ersten Bandes endlich wieder vereint sind. Doch ich habe schnell gemerkt, dass Olivia keine nette Person ist. Sie will Rache an den Lera und an Cas‘ Familie. Emelina ist der ruhige Pol, während Olivia das ganze Gegenteil ist: Sie ist impulsiv und hat enorme Rachegelüste. Irgendwie erinnert sie mich an Em im ersten Band. Doch was macht eine gute Prinzessin eines Landes aus? Nicht der Hass auf andere Königreiche, sondern Ruhe und strategisches Vorgehen. Nicht gerade Olivias Stärken. Sie liebt ihre Schwester, kommt aber mit ihren Entscheidungen nicht klar und will ihr eigenes Ding durchziehen.

Natürlich möchte ich Cas nicht vernachlässigen. Seine Geschichte ist schon ziemlich krass: er will keinen Krieg mit Ruina, sein Volk schon, er wird vergiftet und aus Lera fortgeschafft, damit er überleben kann. Und er trifft dann auch endlich Em wieder. Seine Entwicklung ist spürbar, ebenso wie die von Emelina und Olivia. Die beiden Geschwister kennen sich sehr gut und als Em entführt wird, weiß sie genau, wer sie retten wird. Doch es gibt Streit zwischen den beiden und so nimmt ihre Geschichte ihren Lauf.

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, aber Band 1 war für mich besser. Hier geht es um die Vorbereitung auf einen vermutlich unvermeidlichen Krieg, den Olivia anführt, während Emelina ihn zu verhindert versucht. Nicht viel ist mehr übrig von dem schwarzen Humor, der Liebe und der Treue, dafür aber von dem Drama, Verrat, Mord und der Brutalität. Das Ende war für mich irgendwie vorhersehbar. Mal sehen wie Autorin Amy Tintera den dritten Band verlaufen lässt.

Meine Bewertung:
Ein Zwischenband, der irgendwie auf das Unausweichliche hinausläuft: Krieg zwischen den Königreichen. Emelina und Olivia entwickeln sich in unterschiedliche Richtungen und auch Cas‘ Charakter entwickelt sich. Brutal geht es auch hier wieder zu, ebenso gibt es Verrat und Lügen. Mir hat Band 2 nicht so gut gefallen wie Band 1, weshalb ich drei Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Übersetzung: Milena Schilasky
2018
335 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung von Band 1

Cover
Auf dem ersten Blick scheint es identisch ...

Eckdaten
Übersetzung: Milena Schilasky
2018
335 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung von Band 1

Cover
Auf dem ersten Blick scheint es identisch mit dem 1. Band zu sein – es ist dieselbe Farbe, aber erst auf dem zweiten Blick erkennt man, dass nun zwei ineinander verschlungene Ringe sind, womit der Titel wunderbar dargestellt wurde.

Inhalt
Der Thron von Lera hat einen neuen König. Nach dem Tod seiner Eltern ist Cas der Herrscher über das Königreich, allerdings ohne Königin an seiner Seite. Denn Emelina musste sich für ihre Schwester und gegen ihn entscheiden. Und die einzig ihm verbliebene Vertraute ist seine Cousine. Aber kann er sich wirklich auf sie verlassen? Am liebsten würde der junge König alles hinschmeißen und seinem Herzen folgen – zu Emelina. Doch wenn sie stark sein kann, dann muss er es auch sein. Schließlich lastet das Schicksal der vier Königreiche jetzt auf ihrer beiden Schultern…

Autorin
Nach ihrem Abschluss in Filmwissenschaft am renommierten Emerson College in Boston zog Amy Tintera nach Los Angeles, um in der Filmindustrie zu arbeiten. Doch das Schreiben von Drehbüchern fand sie lange nicht so spannende wie das Verfassen von Jugendromanen. Wenn sie nicht schreibt oder liest, verbringt sie Zeit mit ihrem Verlobten und macht Yoga und Fitness.

Meinung
Ich war wirklich gespannt auf die Fortsetzung, da ich den ersten Band abgöttisch geliebt und verschlungen habe. ^^ Daher musste ich sofort mit dem Lesen anfangen, als ich das Buch in den Händen gehalten hatte.
Die Handlung knüpft direkt dort an, wo sie im ersten Band aufgehört hatte, was ich toll finde. Denn es wird direkt aus dem Kampfgeschehen weitererzählt.
Olivia, Ems Schwester, die erfolgreich befreit wurde, scheint viel gewalttätiger zu sein als ihre Schwester. Ich finde sie als Person sehr gruselig und würde mich nie allein in ihre Nähe, geschweige denn Blickfeld begeben. Sie hat eine unglaublich mächtige Kraft, aber nutzt sie eher in ihrem Sinne und nicht für ihr Volk.
Em hat immer noch an ihren Gefühlen für Cas zu nagen, der eigentlich ihr Feind sein müsste. Aber Gefühle lassen sich eben nicht einfach so abschalten. Es wird in Band 2 auch nicht ganz klar, wohin diese Liebe führen wird. Da muss man wohl auf Band 3 warten, den Abschlussband.
Es sind viel Kampfszenen dabei und der Band ist auch gewalttätiger und actionreicher als sein Vorgänger. Handlungsmäßig fand ich ihn viel schwächer als den ersten.
Daher muss ich auch sagen, dass dieser Band mir leider gar nicht so gut gefallen hat. Mir hat die Handlung einfach nicht wirklich zugesagt. Klar, es wurden viel mehr Kämpfe ausgetragen, aber die Liebe von Cas und Em, die ich am wichtigsten finde, die Überwindung ihrer unterschiedlichen Herkünfte, kam mir zu kurz.
Der Schreibstil ist wie auch im ersten Band gut, aber es war mir nicht fesselnd genug. Es ist definitiv schwächer als der erste Band. Mal sehen, wie die Autorin diese Reihe beenden wird.

❤❤ von ❤❤❤❤❤