Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sexy Pilotengeschichte

Turbulente Absichten

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ja, ich gebe es zu, dass es um einen sexy Piloten geht hat sein Übriges getan.

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die ...

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die Flirts und die Chemie zwischen Stormy und Cooper. Stormy wirkte zu Beginn ein wenig wie das prüde Mäuschen, aber dem war zum Glück nicht so. Cooper ist ein wenig arrogant, weiß was er will und bekommt es auch, dennoch war er mir nicht unsympathisch.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber komplett mitreißen konnte sie mich leider nicht, da besonders zum Ende einige größere Sprünge waren, in denen mir etwas fehlte. Plötzlich waren die großen Gefühle da, plötzlich wurden wie aus dem Nichts Dinge preisgegeben. Ich hatte öfters das Gefühl hier etwas überlesen zu haben, was aber nicht so war.

Dennoch mochte ich die Geschichte gerne und freue mich auf die Brüder von Cooper.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wunderschöner Sommerroman

Unter der Sonne Siziliens

"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon ...

Wie schon der Titel sagt spielt die Geschichte in Sizilien und da ich selbst dort schon war und auch Taormina besucht habe, konnte mich da Buch sehr gut an meinen Urlaub dort erinnern, denn Taormina ist wunderschöner Ort mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht und auf den Ätna. Diese Atmosphäre hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich denke man kann es sich auch richtig gut vorstellen, selbst wenn man noch nicht dort gewesen ist.

Die Geschichte mit dem zauberhaften Liebesbrief aus der Vergangenheit, aber auch die Geschichte von Justin und Romina hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit, aber auch die Liebesgeschichte der Gegenwart. Die Chemie zwischen Justin und Romina war spürbar und mochte die beiden wirklich gerne.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um den Liebesbrief irgendwann immer mehr in den Hintergrund geraten ist und dann am Ende sehr plötzlich aufgelöst wurde. Dennoch hat es aber insgesamt gepasst und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, außerdem sie die Beschreibungen der Umgebung wunderschön.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Familiengeschichte vor traumhafter Kulisse

Der Himmel über Positano

Der Himmel über Positano ist eine schöne und spannende Familiengeschichte, die auch sehr viel fürs Herz bereithält.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und die wunderschöne Gegend an der Amalfiküste hat mich sofort gefangen genommen. Man hat die Liebe und Leidenschaft der Autorin in jedem Wort gemerkt.

Lara war mir sehr sympathisch und auch die anderen Charakter in der Geschichte mochte ich sehr gerne.
Die Geschichte selbst ist zwar in einigen Teilen sehr vorhersehbar und hat man auf die eine oder andere Art schon mal gelesen, aber sie konnte mich einfach gut unterhalten und ich habe sie sehr gerne gelesen. Es war vor allem etwas dabei: ein dunkles Familiengeheimnis, eine neue Liebe und ein wunderschönes Setting in Italien.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich würde definitiv weiteres von ihr lesen.

Danke an der Verlag für ein digitales Rezensionsexemplar via Netgalley.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Wieder eine Geschichte zum wohlfühlen

Der zauberhafte Trödelladen

"Der zauberhafte Trödelladen" ist nun der dritte Teil aus der zauberhaftesten Straße der Welt: die Valerie Lane. Inzwischen ist es schon ein wenig wie nach Hause kommen und ich freue mich jedes Mal über ein neues Buch.

In diesem Buch geht es um Ruby, die den Trödelladen ihrer verstorbenen Mutter weiterführt. Das besondere an ihrem Laden ist auch, dass dieser ursprünglich der Namensgeberin der Valerie Lane gehört hat, Valerie Bonham. Der Laden von Ruby läuft schon eine Weile nicht mehr richtig und daher beschließt sie einen Neustart zu wagen. Die Entwicklung des neuen Ladens ist wirklich wunderschön und ich fand die ganzen Ideen von Ruby richtig toll. Ihren neuen Laden würde ich gerne einmal besuchen.

Interessant fand ich auch die Hintergründe zu der Valerie Lande bzw. Valerie Bonham. Es gab ein paar tolle Einblicke in ihr Leben von damals.
Ebenfalls interessant war, dass wir hier nun Gary ein wenig besser kennengelernt habe.

Ruby und Gary sind zwei zauberhafte Charaktere und von ihrer Art her konnte ich mich ganz gut in Ruby hineinversetzen. Mir tat sie stellenweise wirklich leid und ich habe sie echt bewundert wie sie mit ihrem Vater umgegangen ist.

Auch wenn das Buch für mich wirklich eine Wohlfühlgeschichte war, hat es mir ein wenig an Dramatik und vielleicht ein wenig Spannung gefehlt. Es ging alles ein wenig zu leicht. Ich denke man hätte noch ein wenig mehr aus der Verbindung zwischen Ruby und Valerie machen können.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Von Insel- und Buchliebe

Die kleine Inselbuchhandlung

Das Buch wollte ich schon so lange lesen und bin froh, dass ich es nun endlich in meinen Händen halten konnte.

Mir hat die Geschichte von Beginn an gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das Tempo des Buches ist eher ruhig, aber passt damit wunderbar zu der zauberhaften kleinen Insel. Die Atmosphäre der Insel mit seinen kleinen Geschäften und Bewohnern war wirklich toll beschrieben und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Besonders gut haben mir auch die Erwähnungen von Büchern und der Liebe zum Lesen gefallen, die wurden sehr gut in die Geschichte eingebaut. Die Beschreibungen der Inselbuchhandlung war einfach traumhaft und ich denke dort würde sich jeder Buchwurm sehr wohl fühlen.

Die Liebesgeschichte war ein wenig knapp erzählt und da kamen nicht wirklich die Gefühle rüber. Entweder hätte man diese weiter ausbauen können oder man hätte sie ganz weglassen sollen.

Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert und ich kann es gerne weiterempfehlen.