Cover-Bild Rettungsring für zwei
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.06.2018
  • ISBN: 9783981987508

Kreuzfahrt-Liebe Band 1
Leinen los! Die MS Stella Maris sticht in See, nimmt Kurs auf die Liebe und steuert mitten ins Herz.
"Rettungsring für zwei", der neue Roman von Clara Gabriel, bildet den Auftakt zur Reihe "Kreuzfahrt-Liebe", nimmt die Leserin mit an Bord des fiktiven Kreuzfahrtschiffs Stella Maris und entführt sie zu Traumzielen und Sehnsuchtsorten. Natürlich darf dabei die Romantik nicht zu kurz kommen.
Der erste, in sich abgeschlossene, Band der Reihe dreht sich um die Geschichte von Marie und Paul und verfügt über ein Happy End. Ein leichter, heiterer Urlaubsroman.

Klappentext:
Maries Leben läuft ganz nach Plan. Bis ihr Verlobter drei Tage vor der geplanten Hochzeit tödlich verunglückt. Ihre Freundin Eva überredet sie, dennoch in die Flitterwochen zu fahren. Wäre doch schade, die Karibik-Kreuzfahrt sausen zu lassen. Dumm nur, dass es sich bei der Reise um das Romantik-Special handelt, denn nach Romantik steht Marie gerade gar nicht der Sinn. Wenn da nicht Paul wäre, der aber fest daran glaubt, dass sie sich etwas antun will, und entschlossen ist, sie zu retten. Doch das Einzige, das in Gefahr gerät, ist Maries Herz, und ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den einzigen Mann an Bord, bei dem sie das besser gelassen hätte. Denn Paul ist nicht der, für den sie ihn hält …

Veröffentlicht am 15.11.2019

Für Kreuzfahrtfans und die, die es noch werden wollen

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Es ist magisch anziehend für alle Seefahrer- und Kreuzfahrtfans.

Die Farben passen sehr gut zusammen und das Bild passt hervorragend zur Geschichte und zum Titel des Bildes.

Die Geschichte geht um Marie, die ihre Flitterwochen mit ihrer besten Freundin antritt, da ihr Freund wenige Tage vor der Hochzeit verunglückt ist. Marie hatte eigentlich gar keine Lust auf diese Reise und bringt dies auch mehrmals mit ihren Gedanken im Bich zur Sprache. Ihre Freundin ist aber sehr durchsetzungsorientiert. Worüber ich aber sehr froh gewesen bin, dass beide diese Reise angetreten haben und uns Lesern somit eine sehr Humorvolle Geschichte geliefert haben.
Schon im Flugzeug sitzt Marie neben Paul, der sie auf der einen Seite nervt aber man merkt schon dort, die Anziehungskraft der beiden. Und natürlich treffen sich beide auch mehrmals an Bord der Stella Maris.
Wie die beiden sich näher kommen und welche Hürden sich den beiden in den Weg stellen müsst ihr beim Lesen selbst herausfinden. Es ist auf jedenfall sehr witzig und hat mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Aber auch die Leidenschaft und die Emotionen kommen bei dieser Geschichte auf keinen Fall zu kurz. Sehr gut gefallen hat mir als Kreuzfahrtfan, dass es so viele Szenen, Begegnungen, Gespräche und Beschreibungen gab, die mich zurück versetzt haben an meine eigene Zeit an Bord und die Vorfreude bis zur nächsten Reise ins unermessliche gesteigert hat.
Ich hab mich zu jeder Zeit so stark in der Geschichte verknüpft gefühlt, dass ich stellenweise dachte ich bin selbst an Bord der Stella Maris.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ihre bildliche und Ausdrucksstarke Schreibweise haben mich an die Seiten gefesselt. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der Kreuzfahrt-Liebe Reihe.

Mein Fazit: Eine Kreuzfahrtgeschichte die nicht nur für Kreuzfahrtfans ist. Gefühlvoll und Humorvoll und mit so vielen wahren Kreuzfahrt Beschreibungen. Einfach grandios. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Kreuzfahrt - Liebe Band 1
Clara Gabriel

Ein absolut brillanter Auftaktband, da kann ich nur sagen Schiff Ahoi! und mich auf die zukünftigen Bände freuen.

Dieser grandiose erste ...

Kreuzfahrt - Liebe Band 1
Clara Gabriel

Dieser grandiose erste Band ist ein völlig in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.
Das Cover besticht durch frische und fröhliche Farben.
Fröhlich ist unsere Protagonistin aber zunächst keinesfalls. Kurz vor der Hochzeit verunglückt ihr Verlobter tödlich.
Ihre Freundin Eva überredet sie die gebuchte Schiffsreise auf der Stella Maris mit ihr gemeinsam anzutreten.
Marie willigt schließlich ein, jedoch hat sie völlig vergessen das sie das Romantik-Special gebucht hatte. Da bleibt noch noch der Alkohol, in diesem möchte sie an Bord der verliebten Pärchen ihren Kummer ertränken. Dabei turnt sie auf der Reling herum und Paul glaubt sie wolle sich in die Fluten stürzen. Daher macht er es sich zur Aufgabe Maries Leben zu retten und sie vor sich selbst zu beschützen.
Dumm nur das er dabei Maries Herz stiehlt und ein Geheimnis hat das ihrem gemeinsamen Leben im Weg steht.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen und Freud und Leid exzellent miteinander zu vereinen.
Ich war unterhaltsam im Buch gefangen. Die konstant unterschwellige Spannung fand ich meisterhaft eingesetzt, mich trieb sie dazu an keinen Lesestop einzulegen.
Der Schreibstil ist spritzig, modern und geschmeidig im Fluss. Ihre Protagonistin werden perfekt in Szene gesetzt und wirken liebenswert charmant und vollkommen authentisch in ihren zugedachten Rollen.
Das Setting ist traumhaft schön und so lebendig beschrieben, daß ich das Gefühl hatte mit an Bord zu sein. Fabelhaft waren auch die tiefgründigen und humorvollen Aspekte die diese Geschichte hervorragend rund machen.
Sehr gerne vergebe ich für diesen sagenhaften gelungenen Auftakt fünf Sterne und freue mich schon riesig wenn es wieder heißt Leinen los und Schiff Ahoi.
Ich werde definitiv mit an Bord sein!

Veröffentlicht am 10.07.2018

bezaubernde Kreuzfahrt Geschichte

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Bekommen habe ich dies als Rezi Exemplar, dieser Umstand spielt aber keine Rolle bei meiner ehrlichen Meinung.

Die Story erinnert vom ...

Die Story erinnert vom Stil an die TV-Reihe "Kreuzfahrt ins Glück". Da ich das gern anschaue, war ich sofort Feuer und Flamme fürs das Buch.

Meine Erwartungen in das Buch wurden nicht enttäuscht, ich habe vom ersten Moment an mit der Protagonistin Marie mitgefiebert, mitgelitten und mitgemacht...
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und man ist schnell mitten drin in der Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2.

Das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zur Story. Im Buch selbst liebe ich die kleinen Verzierungen, wie die Wellen zwischen den Absätzen und die kleinen Rettungsringe wenn ein neues Kapitel beginnt.

Das Buch bekommt daher uneingeschränkt 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Ahoi und Leinen los

INHALT:

„Rettungsring für zwei“, ist der neue Roman von Clara Gabriels und bildet den Auftakt zur Reihe „Kreuzfahrt-Liebe“.

INHALT:

Die Stella Maris nimmt uns mit auf eine Kreuzfahrt zu den schönsten Traumzielen und hat dabei ganz viel Romantik an Bord.

Der erste Band dreht sich um die Geschichte von Marie und Paul.

Maries Leben läuft gerade nicht nach Plan: kurz vor ihrer Hochzeit verunglückt ihr Verlobter Daniel tödlich. Das im Auto auch noch seine Geliebte saß, hat Marie dann komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Marie zieht sich zurück, lässt kaum noch jemanden an sich heran und versinkt in Depressionen. Ihre Freundin Eva überredet sie schließlich die Karibik-Kreuzfahrt anzutreten. Das es sich dabei um das Romantic-Special handelt gefällt Marie eigentlich gar nicht.

Paul entdeckt Marie in einer Situation in der sie sich, in seinen Augen, gerade etwas antun möchte. Paul ist fest entschlossen Marie zu retten. Doch das einzige was wirklich in Gefahr ist, sind ihre Herzen, denn Paul ist der Kapitän der Stella Maris.

MEINUNG:

Das Buch hat es wirklich geschafft, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Eigentlich wollte ich nur mal reinschnuppern und hatte auch gar keine Zeit zum Lesen. Aber was ist schon der Haushalt, wenn man mit Marie und Paul auf einer Kreuzfahrt abtauchen kann. Ich hätte am liebsten die Koffer gepackt und auf der Stella Maris eingecheckt.

Marie tat mir wirklich sehr leid. Wie muss man sich fühlen, wenn der Verlobte kurz vor der Hochzeit stirbt und man dann auch noch erfährt, dass er jahrelang eine Geliebte hatte. Ich fand es sehr gut, dass ihre Freundin Eva sie überredet hat, die geplante Kreuzfahrt doch zu machen. Natürlich war es für Marie ein Auf und Ab der Gefühle, wäre es doch eigentlich die Hochzeitsreise gewesen. Aber durch Paul kam sie doch recht schnell auf andere Gedanken.

Paul mochte ich sehr. Seine offene und ehrliche Art hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber auch bei ihm hat man schnell gemerkt, dass ihn etwas bedrückt. Die erste Zeit war er natürlich immer um die Sicherheit von Marie besorgt, dachte er doch an dem einem Abend das sie sich etwas antun möchte. Marie konnte diese Fürsorge gar nicht verstehen und hat oft sehr zickig reagiert. Aber die Gefühle konnten sie beide irgendwann nicht mehr ignorieren.

Clara Gabriel hat es geschafft mich mit auf eine Kreuzfahrt zu nehmen und die einzelnen Inseln zu erkunden. Durch ihren Schreibstil hat man wirklich gemeint, man erlebt alles hautnah mit. Vielen lieben Dank an Clara Gabriel, jetzt ist meine Sehnsucht eine Kreuzfahrt zu machen noch größer geworden.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und bin gespannt was uns dann erwartet.

FAZIT:

Ich kann das Buch einfach nur empfehlen. Setzt euch gemütlich hin, legt die Beine hoch und dann heißt es auch für Euch „Leinen los und Ahoi.“

Veröffentlicht am 29.06.2018

Rettungsring für zwei - Kreuzfahrt Liebe 1 / aufregende Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Rettungsring für zwei - Kreuzfahrt Liebe 1 " macht Marie die geplante Flitterwochenreise statt mit ihrem Ehemann nun mit ihrer besten Freundin. Dazu kommt, das die gebuchte Reise ein romantisches Special ist und Romantik Marie gerade mal kreuzweise kann.
Das ändert sich auch nicht gleich, als sie Paul begegnet und diesem wieder an Board sieht.
Da er annimmt, Marie wollte von Board springen ist er damit beschäftigt, Marie zu beschützen. Dumm nur, das er nicht auf die Herzen acht gibt, den sowohl seins wie auch Marie's Herz schlägt heftiger als sonst.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, so musste ich sie in einem Rutsch durchlesen und konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich, spannend und voller Emotionen.
Man darf mit Marie und Paul mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben.
Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.