Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Macht lust auf mehr

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Vorweg muss ich nochmal sagen das es sich um eine Leseprobe handelt die ich gelesen habe die nur das 1 Kapitel beinhaltet!

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: ...

Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Seitenanzahl Print: 400

Zitat aus dem Buch Kapitel 1:

" Wie meinst du das? Willst du sagen...er ist in mich verliebt?"

Riley grinste.

" Nein. Das meine ich nicht. Ich denke, Lucien...beansprucht dich für sich. Du...gehörst ihm. Das meine ich. Er will dich - weil du ihm nach dem Gesetzen der Silberschwingen gehörst."

Klappentext:

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Deshalb wird Thorn nicht nur von deren Oberhaupt gejagt, sondern auch von dessen Sohn Lucien, dem sie ihr Herz geschenkt hat. Seines hat sie zugleich zerbrochen. Thorn flüchtet ins sagenumwobene Glastonbury, um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!

Das Cover:

Wie schon bei Silberschwingen 1  gefällt mir das Cover sehr gut. Ich tippeimmer noch darauf das die haupt Progonistin auf dem Cover ist.

Auch wenn ich nur den 1 Kapitel gelesen habe fand ich es schon sehr interesant. Gerne hätte ich mehr gelesen denn es macht mich echt sehr neugierig wie es weiter geht.

Auf jeden Fall liest es sich sehr gut flüssig und ruhig.

Ich vergebe der Leseprobe 5 von 5 Sternen

Ich habe diese Leseprobe von Netgally bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannend bis zum Ende

Lia Ray Gewissenstransfer

Seitenanzahl Print: 449

Zitat aus dem Buch (Seite:423 Kapitel 28):

Seitenanzahl Print: 449

Zitat aus dem Buch (Seite:423 Kapitel 28):

Cecile putzte sich die Nase und nickte. Lia war dieser Mann einfach zu wieder. Dieses selbstgefällige Gehabe, einfach zum Kotzen, dachte sie.

Klappentext:

New York 2036: Als Lia Ray sich weigert, ihre jüngere Schwester Cecile an den mächtigsten Mann des Landes zu verkaufen, wird ihr alles genommen. Sogar ihr ID-Chip unter der Haut funktioniert nicht mehr und muss ausgetauscht werden. Danach ist nichts mehr, wie es war. Qualvolle Bilder eines sterbenden Mannes überfluten ihren Kopf. Lia ahnt nicht, dass sie mit dem neuen Chip das Gewissen eines Mörders in sich trägt, für das sie die Todesstrafe erwartet. Durch eine List kommt Lia vorübergehend frei. Sie erkennt auf der Suche nach Cecile und dem tatsächlichen Mörder das wahre Ausmaß des menschenverachtenden Systems.

Das Cover:

Das Cover passt einfach so toll zur der Geschichte. Es zeigt Lia die Mechanikerin. Und die Zahnräder würden meiner Meinung zeigen das rennen gegen die Zeit die sie hat.

Man kam gleich von der ersten Seite an in die Geschichte rein. Es gab viele tiefen und auch höhen. Es machte mir Spaß in das Buch einzutauchen und mit Lia zusammen alles zu erleben. Die Seiten flogen nur, weil es so Spannend war und ich immer mehr wissen wollte. Ich konnte die Emotionen mit spüren und habe auch bei manchen Stellen echt Gänsehaut bekommen.

Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil. Ruhig und flüssig. Aber auch sehr Spannend und Emotional. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Liebe Rose M. Black ich danke für dieses schöne Buch und bin schon so gespannt auf eine Fortsetzung.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen

Dieses Buch habe ich von Rose M. Black als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Zitat aus dem Buch (Seite 246):

Verlag: Independently published

Seitenanzahl(Print): 402

Zitat aus dem Buch (Seite 246):

" Mal ehrlich, wenn`s was gäbe, wär es uns garantiert aufgefallen. Wir arbeiten schließlich schon die dritten Semesterferien hier oben."

" Stimmt zwar", sagte Nick und bewegte sich erneut tänzelnd auf seinen Freund zu. " Aber mich törnen solche Geschichten unglaublich an. Erst recht, wenn du sie erzählst."

Klappentext:

Melanie hat sich mit ihrem Erbe einen Traum erfüllt. Die eigene Hotelanlage in den Rocky Mountains. Dort endet der Ferientrip der Harpers im Desaster und in einem Fluch, der die Familie bis ins heimische Denver verfolgt. Um den Fluch abzuwenden, werden die Harpers in die Berge zurückkehren. Das weiß Melanie ganz sicher, schließlich hat sie den Fluch verhängt.
Denn sie ist ein Native American Girl.

Das Cover:

Schlicht aber trotzdem ein Hingucker. Der Wald im Hintergrund und die Federn im Vordergrund sieht toll aus. Die Federn könnten auf die Indianer in der Geschichte hinweisen. Mir gefällt das Cover sehr.

Eine tolle gelungene Geschichte mit sehr viel wahrem Hintergrund. Schon alleine die Legende zu lesen war interessant gewesen und ließ ein Einblick in die Geschichte.

Die Geschichte wurde von Kapitel zu Kapitel immer mal von der Sicht eines anderen Progonisten erzählt was das Buch sehr spannend machte da man dadurch immer mehr erfahren hat und auch weshalb es diesen Fluch gab und warum die Familie verflucht wurde.

Ich finde es wurde sehr gut geschrieben. Ein sehr flüssiger Schreibstil mit sehr viel Spannung darin.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der sich für Legenden interessiert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.07.2018

So mega toll

Kathy Willow und der goldene Junge

Ein Magisches Märchen
Zitat aus dem Buch (Seite 182):

Kathy, hole dir die goldene Spitze des Caduceus, dann fliegen wir zu Jo.

" Haben wir es geschafft?"

Nimm die goldene Flüssigkeit.

Skeptisch schaut ...

Ein Magisches Märchen
Zitat aus dem Buch (Seite 182):

Kathy, hole dir die goldene Spitze des Caduceus, dann fliegen wir zu Jo.

" Haben wir es geschafft?"

Nimm die goldene Flüssigkeit.

Skeptisch schaut sie zu  Taratos " Sie wird mir durch die Finger rinnen."

Kathy, vertraue mir.

Klappentext:

Kathy Willows Entschluss, von zu Hause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf dem Reiterhof ihrer Eltern Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es um die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern, beschließt sie, mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarjungen Tacs, der sie belauscht hat, und ihren Bruder John, der ihr hinterherreitet, mitnehmen. Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?

Das Cover:

Der Pegasus sieht einfach nur wunderschön aus.  Und der goldene Caduceus sieht echt schön geworden. Es passt so super in die Geschichte.

Ein wunderschönes geschriebenes Buch mit sehr viel Leidenschaft darin. Es war eine tolle Reise gewesen mit Kathy, ihrem Stiefbruder und dem Nachbars Sohn. Ich tauchte in die Geschichte mit ein und Reiste mit in die tollen Abenteuer.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich von der Autorin bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Wunderschöne Geschichte

Save Me

Verlag: LYX

Seitenanzahl (Print): 416

Zitat aus dem Buch ( Kapitel 30 )

Verlag: LYX

Seitenanzahl (Print): 416

Zitat aus dem Buch ( Kapitel 30 )

Ich lege den Kopf in den Nacken und sehe in sein Gesicht. Eine Falte hat sich zwischen seinen Braunen gebildet - er sieht ernsthaft besorgt aus. " Ich wollte es aber nicht sanft und vorsichtig."

Klappentext:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Das Cover:

Das Goldene Cover hat mich irgendwie angezogen und passt sehr gut in die Geschichte. Einfach ein Hingucker.

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich kann euch vergewissern es wird nicht das letzte sein von ihr. Ein so toller schreibstil und auch wie es geschrieben wurde mit viel liebe im Detail. Einfach mega. Es war echt toll einzutauchen und irgendwie das Gefühl zu haben ein Teil von der Geschichte zu sein. Auf jedenfalls Empfehlenswert. Ich werde mir definitiv auch die anderen Bänder noch holen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich von NetGally als Rezensionsexemplar bekommen. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst.