Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2018

Eine absolute Empfehlung ?

Stockholm

Seiten: 228 Seiten
ISBN: 978-3946446699
Erscheinungsdatum: 21. Mai 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
'' Ein weiteres Herzensbuch von mir?"

⛓️⛓️⛓️??????????????⛓️⛓️⛓️
Entnommen von: www.sadwolf-verlag.de
Es ist eine Illusion, nichts weiter als eine Illusion. Nach dieser einen verhängnisvollen Nacht, in der Casper mit Erik und Lejs in Cajas Elternhaus einbrach, verändert sich schlagartig alles, was das Leben des jungen Mädchens ausmachte. Fortan wird sie mit einer unglaublich intensiven Brutalität konfrontiert und das nur, weil ihre Entführer seit frühster Kindheit ein Problem mit Frauen haben. Nur einer scheint nicht vollkommen dem sadistischen Rausch zu verfallen. Casper hat irgendetwas an sich, das ein Gefühl in Caja hervorbringt, gegen das sie sich mit aller Kraft sträubt. Ein Gefühl, das schleichend gegen ihren Verstand arbeitet und sie nach und nach an diesen Menschen bindet, der für sie nur Schmerz darstellen sollte.
sophie_nuglisch.html
Bestellen mit Signatur:
???⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️⛓️???
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch heute eine wundervolle Autorin vorstellen, die mit ihrem Buch Stockholm-Du entkommst ihm nicht, mein Herz zu tiefste berührt hat! Dieses wirklich sehr dünne, aber wunderschöne Buch, hat mich schon alleine von seinem Cover her angezogen. Der SadWolf Verlag, der mir bis zu diesem Buch unbekannt war, hat dieses Buch wirklich unglaublich liebevoll gestaltet und aufgemacht. Nicht nur das Cover ist wundervoll, nein auch die Aufmachung der einzelnen Kapitel, ist etwas ganz besonderes und tolles. Zur Story möchte und kann ich einfach nicht viel sagen, da das Buch so dünn ist und ich nicht Spoilern möchte. Sophie beschreibt in ihrem Buch das sogenannte Stockholm Syndrom und trotz einiger schlechter Bewertungen möchte ich sagen, sie hat dies sehr sehr gut gemacht! Die Protagonistin ist mir so sehr ans Herz gewachsen, das am Ende sogar Tränen geflossen sind, vor Freude, aber gleichzeitig auch vor Unverständnis und Wut. Dieses Buch ist ein Bericht von unglaublichen Taten und skrupellosigkeit. Diese Männer, sind das Böse in Person, jeder von Ihnen auch Casper! Es ist vollkommen logisch wie Caja in der Zeit in Gefangenschaft reagiert hat, aber wie Sie zum Schluss reagiert, ist vollkommen unverständlich und macht wütend. Dennoch ist es ein wirklich sehr gutes Buch. Es ist nichts für Schwäche nerven und es lässt einen sprachlos zurück. Auch wenn ich das Buch nicht poetisch fand, so war es dennoch großartig. Ich fand es gut auch etwas über die Täter zu lesen. Schließlich wird niemand böse geboren! Dies hat bei mir keinerlei Verständnis oder Mitleid für diese Männer geweckt, aber dennoch fand ich auch diese Seite sehr passend und gut beschrieben. Ich kannte Sophie Nuglisch vorher noch gar nicht, auch auf Wattpad bin ich nicht unterwegs. Ich danke dir für dieses emotionale Buch!

Super lustig und spannend

Erscheinungsdatum: 29.05.2018

5 Von 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
Sechs krumpfnigelnagelneue Geschichten für alle Fans von Egon Krumpfling
Ob ein gefährlicher Dackel vertrieben werden muss, die Mampflinge zum Feindschaftsturnier einladen, Dusselkurt Hilfe beim Krumpfteetransport braucht oder Albi vor falschen Verdächtigungen bewahrt werden muss, Egon ist zur Stelle! Er hat stets die besten Absichten ... und fabriziert das größtmögliche Chaos. Nur gut, dass Menschenjunge Albi und Egon in allen Lebenslagen für einander da sind! Mit witzigem Krumpfburg-Lexikon, Krumpftee-Rezept und den Texten zu den Krumpflingsliedern!
6 neue krumpfkumpelige Vorlesegeschichten
Krumpflingslied
Oder
?
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch dieses wirklich witzige Buch vorstellen. Die Krumpflinge sind einfach so unheimlich sympathisch, ich habe mich herzlich amüsiert und kaputt gelacht. Es ist ein Kinderbuch ab 6 Jahre, zum Vor und zum Teil auch zum selber lesen. In diesem Buch versteckt sich so viel Witz und Humor, ich habe s verschlungen und herzlich genossen. Ganz besonders gut haben mir die Lieder und auch das wundervolle Krumpftee-Rezept gefallen. Glück und gute Laune, kann ja nun wirklich jeder gebrauchen. In dem Buch, sind sogar Links, die zu den Lieder führen und man diese so direkt mitsingen kann, kenn mit Melodie und Text, ist dies natürlich noch viel schöner und einfacher. Dies war mein erstes Buch über die wünsche ligen Krumpflinge und deswegen hat mir auch das Krumpfburg Lexikon am Ende des Buches sehr gefallen und weiter geholfen, denn so konnte ich auch ohne Vorkenntnisse, dieses Buch genießen und verstehen. Ich würde es wirklich ab 6 Jahren empfehlen, ich denke jüngere Kinder würden diese Geschichten nicht richtig verstehen. Hier geht es um einen Humor vollen Umgang mit Schimpfwörter und ein Umgang diese in etwas Positives zu verwandeln. Mir gefallen alle Geschichten sehr gut und auch die Familie Artich ist mir sehr sympathisch und überhaupt nicht so Artig wie es am Anfang scheinen mag. Vielen herzlichen Dank für dieses süße Buch. Ganz lieben Gruß

Wie immer ein grandioses Buch

ISBN: 978-3962480165
Erscheinungsdatum: 11. Juni 2018

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Entnommen von: Amazon.de
Lisa ist 16, aufmüpfig, zickig und angeblich schwer erziehbar. Seitdem ihre Eltern vor vier Jahren starben, lebt sie in diversen Jugendeinrichtungen. Mit ihrem Verhalten sorgt sie regelmäßig dafür, dass sie nach ein paar Wochen bereits in die nächste Einrichtung abgeschoben wird. Jeden Kontaktversuch blockt sie ab. Als letzte Chance bekommt sie die Möglichkeit, ihr Leben auf einem Aussiedlerhof in den Griff zu bekommen. Dort bereiten ihr jedoch nicht nur die Abgelegenheit und Einsamkeit Probleme.
Und plötzlich ist nichts mehr, wie es scheint. Eine bereits bröckelnde Fassade stürzt völlig zusammen und darunter befindet sich eine andere, eine zerbrochene Welt ...
Wenn ein Mensch mehr erlebt, als er vertragen kann, zersplittert seine Seele, wie ein Glas, das zu Boden fällt.
Dies ist eine Geschichte über Hoffnung, Aufgeben, mysteriöse Erinnerungslücken, eine traurige Vergangenheit und den Versuch, alles zu verstehen.
⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡⚡

❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️❇️
Hey ihr Süßen?
Ein weiteres Buch von Laura darf sich in mein Regal einreihen. Wie schon erwartet, war auch dieses Werk, wieder wundervoll, ehrlich, authentisch, grausam, aber voller Hoffnung und Liebe. Hier geht es um das Thema DIS-Dissoziative Identitätsstörung, für viele eher als Multiple Persönlichkeit bekannt. Lisa, unsere Protagonistin ist 16 Jahre und steht vor einem Scherbenhaufen, sie sieht absolut keinen Sinn mehr in ihrem Dasein, denn leben kann man dies nicht nennen. Sie ist ein Heimkind, gilt als nicht Therapierbar und schwer erziehbar. Laura Adrian schafft es immer wieder mich zu fesseln, zu packen und d zu beeindrucken, denn ihre Geschichte ist vollkommen Authentisch, wie ich aus Erfahrungen bestätigen kann. Es ist eine Geschichte, der Hoffnung und eine Geschichte, der Nächstenliebe. Nur einer einzigen Frau ist es zu verdanken, daß Lisa, nicht aufgegeben wurde, wie so oft. Durch den Besitzer Aussiedlerhofes, erkennt Lisa das sie nicht mehr alleine ist und das nicht alles was sie glaubt zu wissen, der Wahrheit entspricht. Lisa ist eine junge Frau, deren Seele in die kleinsten Splitter Zerstörungen ist, die es nur gibt. Diese sind so unendlich klein und fremd für sie, das sie jegliche Hoffnung aufgegeben hat, bis sie auf einen Freund trifft. Um genau zu sein auf mehrere, ganz besonders Tiere. Es ist sehr leicht geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Aber die Thematik dieses Buches ist um einiges komplexer und schwerer. Dennoch hat Laura Adrian es mal wieder Geschäft mich zu fesseln und zu beeindrucken. Dafür denke ich dir sehr.

Unglaublich witzig

Minus Drei und die wilde Lucy - Die blöde Sache mit dem Ei

-Bloggerportal Randomhouse -

???Minus Drei und die wilde Lucy (4)???
-Die blöde Sache mit dem Ei-

Autorin: Ute Krause
Illustratorin: Ute Krause
Verlag: cbj

-Bloggerportal Randomhouse -

???Minus Drei und die wilde Lucy (4)???
-Die blöde Sache mit dem Ei-

ISBN: 978-3-570-17534-7
Alter: Ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 29.05.2018

Entnommen von: www.randomhouse.de
Als Minus Drei eines Tages ins Elternschlafzimmer kommt, entdeckt er, eingehüllt in einen buntgestrickten Eierwärmer, ein riesengroßes Ei. Er weiß genau was das bedeutet: Bald wird er mit Mama und Papa Drei nicht mehr allein sein und sie werden kaum noch Zeit für ihn haben. Als Lucy merkt, wie traurig ihr Herrchen auf einmal ist, beschließt sie: Das Ei muss weg. Doch wie versteckt man bloß ein Dinosaurier-Ei?
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Termine)
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich mein erstes Buch von Ute Krause beendet und ich muss wirklich sagen, ich habe mich herzlich amüsiert und herzlich gelacht. Der 4. Band dieser Minus Drei & Die wilde Lucy Reihe, ist einfach ein totales gute Laune Buch. Obwohl ich die andern Bücher noch nicht gelesen habe, war der Einstieg in die Geschichte für mich absolut kein Problem, ich denke jedes Buch ist in sich abgeschlossen und man kann sie ruhig quer Beet lesen. Ich möchte einfach alles an diesem Buch, ganz besonders aber das süße kleine Steinzeitmädchen Lucy. Es ist einfach herrlich zu sehen wie dieses Buch vor Lebenslust strotzt. Es ist ein Kinderbuch, aber auch mir als Erwachsene hat es unglaublich gut gefallen. Auch die Illustrationen, sind wirklich toll. Diese erinnern mich an Aquarellzeichnungen, vielleicht sind es ja sogar welche. Klare Empfehlung.

Abenteuer Pur

Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-
Ein Fantasy-Spielbuch

Autor: Jens Schumacher
Verlag: Mantikore-Verlag

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Die Welt der 1000 Abenteuer???
-Geisterspuk in der Zwergenmine-

ISBN: 978-3961880072
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 19. April 2018

Entnommen von: Amazon.de
Die Angst geht um in den Silberminen von Gnarling: Unheimlich heulende Nebelgestalten versetzen die Zwergenarbeiter in Panik. In Scharen fliehen sie aus den Stollen, die Silberförderung droht zu erliegen. In seiner Verzweiflung schickt König Margolix nach einem tapferen Helden, um dem Schrecken ein Ende zu bereiten. An der Seite deines Vetters Bolko begibst du dich auf eine gefährliche Mission – wird es euch gelingen, das Rätsel um den Geisterspuk zu lösen?
Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jens-Schumacher/Die-Welt-der-1000-Abenteuer-Geisterspuk-in-der-Zwergenmine-Ein-Fantasy-Spielbuch-1019789793-w/leserunde/1571243952/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch ist ein reines Abenteuer! Ich bin richtig begeistert, es ist mein aller erstes Buch in dieser Art. Es ist ein Fantasyspieleroman, indem ich als Spieler bzw. Leser, die Entscheidungen treffe! Und eines kann ich euch versichern, es macht süchtig. ? Um genau zu sein habe ich dieses Buch bis jetzt dreimal Gelesen und gespielt und ich bin Jedesmal gestorben und dennoch hat es für mich nicht seinen Reiz verloren, denn schließlich möchte ich ja wissen wie es Endet! Ich könnte mir unter einem Abenteuer Spielebuch, so rein gar nichts vorstellen. Deswegen versuche ich es mal kurz und ein wenig zu erklären. Im Grunde lass dich einfach auf jede Geschichte ein, denn es gibt wirklich unglaublich viele dieser Bücher im Mantikore Verlag. Du öffnest das Buch und dein Abenteuer beginnt. Es beinhaltet alles was du brauchst, das einzige was von Vorteil wäre ist ein radierbarer Stift und oder ein extra Blatt Papier! Und dann kann es aber auch schon los gehen. Der Geisterspuk in der Zwergenmine kann beginnen! Das Buch enthält eine kleine Anweisung bzw. Anleitung und dann geht das Abenteuer auch schon los. Ganz wichtig hierbei ist es jeden Abschnitt zu lesen, die Reihenfolge, wird im Buch angegeben, denn nach jedem Abschnitt, kann oder muss ich als Leser Entscheidungen treffen und dann auf der dementsprechenden Nummer weiter lesen. Im Grunde spielen die eigentlichen Seitenzahl in diesem Roman, keine Rolle und brauchen auch nicht beachtet zu werden. Das einzige was man wirklich braucht ist pure Abenteuerlust und Geduld, denn wie gesagt, man wird zu 90% beim ersten Mal sterben! Ich möchte zur Story rein gar nichts sagen, denn das würde einfach den Spaß am Entdecken nehmen. Was ich sagen möchte ist das meine erste Abenteuerreise ca 1 Stunde und 10 Minuten gedauert hat, alle andern danach 'nur' noch ca 15 bis 20 Minuten, das liegt einfach daran das man ja zum Teil die Abschnitte schon kennt und nicht mehr alles zu 100% liest, zumindest war es bei mir der Fall. Aber das spielt wirklich keine Rolle, denn jedes Mal bin ich total aufgeregt Und freue mich jetzt schon auf eine weitere Runde und wer weiß vielleicht sterbe ich dieses Mal ja nicht ?
Lieben Dank an den Verlag für dieses Aussergewöhnliche Buch!
Lieben Gruß