Leserunde zu "Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare

Frisch, sexy, humorvoll - Urlaubsfeeling garantiert!
Cover-Bild Wild Games - In einer heißen Nacht

2. Lesen 11.06.2018 - 01.07.2018
  3. Rezensieren 02.07.2018 - 15.07.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Liebesroman spicy leidenschaftlich gefühlvoll Sport Romane für Frauen verlieben Gefühle Liebesromane

Teilnehmer

Preis: 8,99 € EBook; 10,- € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 29.06.2017
Seitenzahl: 239

Der Inhalt

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ... [Quelle: Bastei Lübbe]

Die Autorin

Jessica Clare lebt mit ihrem Mann in Texas. Ihre freie Zeit verbringt sie mit Schreiben, Lesen, Schreiben, Videospielen und noch mehr Schreiben. Sie veröffentlicht Bücher in den unterschiedlichsten Genres unter drei verschiedenen Namen. Als Jessica Clare schreibt sie erotische Liebesgeschichten. Ihre Serie Perfect Passion erschien auf den Bestseller-Listen der New York Times und der USA Today. [Quelle: Bastei Lübbe]

Der erste Satz

Ich freue mich auf den Wettbewerb.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind toll und ich mag die gezeichneten schwarz weißen Blüten in Kombination mit den roten sehr gerne. Es ist alles sehr stimmig.

Schreibstil

Der Schreibstil ist schön locker und leicht. Die Autorin hält sich nicht mit langen Beschreibungen auf, sodass ich mir alles selber schön vorstellen konnte. Die Geschichte ist aus der Sicht von Abby geschrieben. Am Anfang von jedem Kapitel sind allerdings immer ein bis zwei Sätze aus Deans Interviews. Das fand ich total super, da ich so wenigstens einen kleinen Einblick auf seine Meinung hatte.

Charaktere

Charaktere gab es aufgrund des Themas "Gameshow" einige. Ich muss sagen, dass ich mich schon jetzt nicht mehr an alle erinnern kann, da einige nur am Rande vorkamen. Die Protagonistin Abby fand ich total super. Sie ist witzig, taff und zudem noch echt schlau. Ich habe sie vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen. Sie hat eine unglaublich liebenswerte und lustige Art. Dean fand ich auch echt toll. Im ersten Moment war ich noch eher skeptisch, aber auch ihn habe ich in mein Herz geschlossen. Er kann echt süß sein. Ansonsten kamen wie gesagt eine Menge andere Charaktere vor, da es in der Gameshow vierundzwanzig Kandidaten gab. Manche hatten da nur kurze Auftritte oder wurden eher nur am Rande erwähnt. Eine Person, die ich aber näher kennenlernen durfte war Lana. Ich mochte sie gar nicht. Vom ersten Augenblick an war sie mir total unsympathisch.

Story

Vom ersten Augenblick an war ich von der Geschichte und dem Setting total begeistert. Die Protagonistin Abby machte mir den Einstieg mit ihrer lustigen und sympathischen Art auch wirklich sehr leicht. Es fing sofort sehr gut an und war auch direkt spannend. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte fesselte mich unheimlich. Da sich die Autorin nicht lange mit Beschreibungen und zu vielen Informationen aufhält, waren meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, was ich auch mal sehr erfrischend fand. Da das Buch nur wenige Seiten hat, ging die Geschichte dementsprechend schnell voran. An der einen oder anderen Stelle hätte es manchmal vielleicht schon ein wenig mehr sein können, aber allzu schlimm fand ich dies nicht.

Die Geschichte hielt für mich Liebe, Erotik und eine Menge Humor bereit. Spannung war eigentlich das ganze Buch über vorhanden, wobei es im letzten Drittel nochmal richtig spannend wurde. Was mir ein bisschen fehlte war so ein richtiger Schock. Da hab ich vielleicht auch einfach ein bisschen zu viel erwartet. Für mich war es auch ein klein wenig vorhersehbar. Das Ende wiederum fand ich toll und absolut gelungen. Wobei ich dazu sagen muss, dass der letzte Absatz dies wieder ein klein wenig zunichte gemacht hat. Der hätte wirklich nicht sein müssen. Dennoch freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, welche Art Reality-Show die Geschichte dort für mich bereithält.

Mein Fazit

Wild Games ist eine kurzweilige und erfrischende Geschichte für zwischendurch, die sich nicht viel mit dem Drum Herum aufhält. Es war sehr lustig und unterhaltsam, aber für meinen Geschmack ein wenig zu kurz und vorhersehbar. Dennoch lohnt es sich auf jeden Fall diese Geschichte zu lesen. Allein wegen Abby und Dean. Die beiden sind wirklich toll. Ich vergebe hier 4 von 5 Punkten.

Vielen Dank für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares zur Leserunde. <3

Hat Luft nach oben

Die junge Abby muss an einer Reality Show mitmachen und Undercover von ihren Tagen an der Insel berichten, sonst verliert sie ihren Job. Nach wenigen Tagen befindet sie sich auf einer Insel mit anderen Kandidaten. Ein Kandidat zieht Abbys ganze Aufmerksamkeit auf sich und Abby fühlt sich zu ihm hingezogen.

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und dafür möchte ich mich zuerst bedanken!
Vielen lieben Dank dem Bastei Lübbe Verlag, der Lesejury und den anderen Mitlesern!

So jetzt zur meiner Meinung.
Das Buch startet recht schnell und so verläuft es auch das ganze Buch über. Man denkt gerade über ein Geschehnis nach und schon kommt das nächste. Das Buch war für mich wirklich etwas zu kurz und dem Buch würde es nicht schaden 50-100 Seiten mehr zu haben. Das Buch wird aus Abbys Sicht erzählt, aber ein paar Auszüge aus den Interviews mit Dean sind bei jedem Kapitelanfang. Es war schön und erfrischend Deans Interwies zu lesen.
Anfangs kamen die beiden so gar nicht miteinander zurecht, was zu sehr lustigen Szenen führte.
Doch schon beim 1/3 der Geschichte - was bei 240 Seiten echt nicht viel ist - haben sich die beiden zusammengetan und dann ging es auch so Friede-Freue-Eierkuchen bis kurz vor dem Ende weiter. Das hat mich schon etwas gestört, da nicht so viel passiert. Natürlich es gab auch in dieser Friede-Freue-Eierkuchen Zeit mal spannende Szenen, aber die waren dann auch ziemlich flott vorbei.
Dean und Abby waren mir beide sehr sympathisch, wobei mir Dean anfangs nicht so sehr zugesagt hat. Abby war so ein toller Charakter mit Ecken und Kanten und genau diese Eigenschaft macht Abby so real, so greifbar.
Ich musste an einigen Stellen wirklich laut lachen, da Abby manchmal so lustige Dinge getan hat.
Abby hatte einen Job, denn sie auf der Insel erfüllen musste, denn sie aber so sehr vernachlässigt hat. Ihr ist so ca. in der Mitte des Buches wieder eingefallen, dass sie einen Bericht zu dem Ablauf der Show erstellen soll. Das fand ich wirklich etwas dumm und naiv. Als sich das Buch dann dem Ende genähert hat wurde es besser, viel besser! Doch der Epilog hat das Ende ein bisschen kaputt gemacht. Jeder der das Buch gelesen hat, weiß was ich meine.
Das Buch liest sich wahnsinnig schnell und locker, was glaub ich an dem tollen Schreibstil von Jessica Clare liegt.
Ihr Schreibstil ist sehr erfrischend und locker leicht.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es so viele lustige Szenen hatte und ich nur bei wenigen Bücher wirklich lachen muss. Die Charaktere sind sehr toll, aber auch sehr oberflächlich. Durch die geringe Seitenanzahl wurden manche Dinge, die vielleicht etwas wichtiger waren als manche andere, verdrängt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach der Hammer und ich freue mich schon auf den 2. Band der Wild Games Reihe. Und auch auf "Queen of blood".

Guter Start einer humorvollen Reihe

Vielen Dank an Lesejury für diese Leserunde, was keinerlei Einfluss auf meine Meinung hat!

Da dieses Buch nicht mein erstes der Autorin ist, habe ich mich gefreut wieder etwas von ihr zu lesen. Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Das gelingt nicht jeder Autorin. Ich bin froh, Werke aus ihrer Feder lesen zu dürfen, denn ich musste an einigen Stellen schon herzlich lachen und das Buch hat mir viele heitere Lesestunden ermöglicht.

In diesem Buch begegnen wir Abbi, die unfreiwillig an einer Gameshow teilnehmen soll. Dort trifft sie auf Dean und andere Teilnehmer. Dean und Abbi haben mir als Charaktere sehr gut gefallen und ich habe die Wochen mit ihnen und den anderen auf der Insel verbracht. Auch die Nebencharaktere waren gut geschrieben, auch wenn ich zu einigen keine Sympathie aufbauen konnte, aber das müsst ihr selber lesen um das zu verstehen. Ich möchte nicht spoilern.

Das Cover ist schlicht und nett gestaltet. Ich mag ja lieber schlichte Cover und keine Menschen darauf, da ich mir lieber selber ein Bild der Charaktere machen möchte.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, wenn man auf humorvolle Bücher steht und gut unterhalten werden möchte. Ich hatte sehr viel Spaß an diesem Buch und freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Sommerfeeling mit kleinen Schwächen

"Wild Games - In einer heißen Nacht" von Jessica Clare ist ein junger, frecher Liebesroman der an einem außergewöhnlichen Setting spielt!

Das Cover besticht durch sein florales Muster, wobei die Blüten ...

Das Cover besticht durch sein florales Muster, wobei die Blüten nicht wirklich erahnen lassen, worum es in dem Buch geht. Aber ich mag solche Blumenmuster und hätte das Buch in der Buchhandlung sicher zur Hand genommen.

Abby arbeitet seit vier Jahren als Journalistin" bei der "Media Weeck", als ihre Chefin mit einem ungewöhnlichen Auftrag an Sie herantritt. Sie soll undercover an der Gameshow "Endurance Island" teilnehmen, da einer Kandidatin kurzfristig abgesprungen ist. Der Veranstaltungsort - die Cook Inseln - und die Chance auf 2 Millionen Dollar Preisgeld, sowie ein Buchvertrag lassen Abby dem Deal zustimmen.
So trifft sie auf den arroganten, aber gutausseheneden Dean, der Abbys Herz wider Willen schneller schlagen lässt.

Die Kapitelaufteilung ist von der Länge her sehr angenehm. Ebenso gefallen mir die kurzen Kommentare von Dean, die zu Beginn jedes Kapitels stehen, so hat man immer ein kurzes Statement aus seiner Sicht. Ansonsten ist das Buch aus Abbys Perspektive geschrieben, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedankenwelt erhält.
Der Schreibstil ist locker, frech und gut zu lesen. Ich bin durch die Handlung geflogen. Die Autorin hält sich auch nicht mit ausschweifenden Beschreibungen auf, im Gegenteil, manchmal ist mir die Schilderung der Umgebung oder Handlungen sogar etwas zu knapp.

Abby ist eine tolle Frau, schlagfertig, selbstironisch und realistisch. Kein Püpchen, sonder bodenständig. Dean hingegen ist der gut aussehende, arrogante Mr. Perfect, dem scheinbar alles mühelos gelingt. Ich mochte die Szenen, in denen Abby und Dean sich Wortgefechte lieferten und noch so gar nicht miteinander klar kamen. Diese Kabbeleien hätten gerne noch etwas länger dauern können. Mir ging die Wandlung der kratzbürstigen Abby zur verliebten Abby etwas zu schnell. Insgesamt hätte die Autorin die Handlung noch etwas ausbauen können. Es hat mich etwas gestört, dass von Abbys ursprünglichen, journalistischen Auftrag überhaupt nichts mehr zu lesen ist, dazu hätte ich mir doch etwas mehr gewünscht.

Insgesamt ist "Wild Games" ein unterhaltsamer Liebesroman, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat und mein Herz schneller schlagen ließ. Trotz ein paar Schwächen, hat mich das Buch gut unterhalten. Eine schöne Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 06.07.2018

Nette Sommer Lektüre für zwischendurch

Das super schöne Cover hat mich sehr angesprochen, sowie die Idee der Geschichte. Dies ist mal was anderes als, das was man sonst so liest. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war schon sehr gespannt, wie es mir gefallen würde.
Das Buch ist in einem super angenehmen Schreibstil geschrieben. So ließ es sich sehr schnell lesen :) Die Geschichte wird aus Abby Sicht erzählt, aber vor jedem Kapitelbeginn erhält man einen kurzen Einblick in Deans Sicht. Abby ist eine sehr sympathische Protagonistin, die sich gern mit Dean anlegt. Die zwei sind am Anfang wie Hund und Katz, es macht mega Spaß die Szene zu lesen. Oftmals konnte ich nur schmunzeln. Das Buch hat echt super angefangen, aber leider zum Schluss nach gelassen. Plötzlich passierte alles so schnell. Ich hätte mir hier noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Fazit:

Eine nette Lektüre für den Strand.