Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Extrem spannend

Sweetgirl

Sweetgirl war ein wirklich ausgesprochen gutes Buch. Der Autor Travis Muhlhauser schafft es, denn Leser von der ersten bis zur letzten Seite an sein Werk zu fesseln. Es ist an Spannung kaum zu überbieten und es gab durchaus Stellen, an denen es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen ist, man am liebsten ins Geschehen eingreifen möchte, um den Figuren beizustehen.

Percy ist eine sehr junge Protagonistin, die mit ihren 16 Jahren schon mehr erleben und ertragen musste, als manch Erwachsener. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht für ihre Drogen- und schwer Alkoholabhängige Mutter zu sorgen. Eine Aufgabe, die sie weder bewältigen können sollte noch bewältigen müsste. Sie arbeitet zehn Stunden am Tag um ihr Überleben zu sichern, schmeißt die Schule und man denkt sich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie am gleichen Punkt ankommt wie die Mutter. Eigentlich hat sie kaum eine Chance, etwas aus ihrem Leben zu machen.

Doch Percy ist anders, sie ist unfassbar stark. Und so macht sie sich im schlimmsten Schneesturm auf die Suche nach ihrer Mutter, die mal wieder verschwunden ist. Percy Suche führt sie zu einem Farmhaus, was sie dort vorfindet ist grausam. Drogensüchte liegen im Wohnzimmer herum, ein Tier verwest in einem Zimmer und sie findet Jenna. Ein Baby, das in seinem Bettchen bitterlich weint, denn ihre verkommenen Eltern ließen das Bettchen am geöffneten Fenster bei Eiseskälte stehen.

Percy trifft die Entscheidung dieses Kind retten zu wollen und macht sich auf den Weg durch den Sturm. Ihr Auto war liegengeblieben und sie hofft bei einem Bekannten Schutz zu finden. Dieser begleitet also Percy und Jenna, schützt die beiden und bezahlt bitter dafür. Der Zustand des Babys ist grauenvoll, sie ist unterernährt und ist am ganzen Körper wund und voller eitriger Stellen. Diese Beschreibungen zu lesen, sind schon wirklich sehr hart und man steckt voller Wut und Hass auf Eltern, die einem Kind so etwas antun. Eine wirklich schreckliche Schilderung.

Travis Muhlhauser erzählt Percys Reise, ohne Beschönigungen, es liest sich teilweise sehr gruselig und man erlebt mit Percy viele schreckliche Situationen. Sie stellt sich allen, tapfer und sehr mutig.

Das Buch ist nicht schön, im eigentlichen Sinne, dazu ist das Thema einfach zu heftig und auch sehr bitter. Dennoch war es ein großartiges Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Ein Buch, welches mich sicher noch einige Zeit gefangen halten wird und meine Gedanken beschäftigt.

Ich würde mich freuen, mehr aus der Feder von Travis Muhlhauser zu lesen, er schreibt großartig und hat mir extreme Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 02.07.2018

Unterhaltsame Sommerlektüre

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby hat einen Job, und in diesem muss nun eine Aufgabe übernehmen, die ihr so gar nicht gefallen möchte. Sie wird unfreiwillig Fernsehrstar und darf sich mit mehr oder weniger prominenten Mitspieler einen Wettkampf um einen Geldgewinn liefern.

Zu Beginn bekommt sie einen Teampartner, mit dem sie sich anfangs überhaupt nicht versteht. Mit der Zeit lernt jeder die Qualitäten des anderen zu würden und sie beginnen zusammen zu arbeiten, anstatt gegeneinander. Sie sind auf engstem Raum zusammen und es bleibt nicht aus, dass sie sich sehr nahe kommen.

Abby muss sich schon bald eingestehen, dass sie viel mehr für Dean empfindet als sie sollte und es sieht aus, als wäre ihre gute Meinung über ihn doch ein großer Fehler gewesen, oder täuscht das?

Das Buch hat mir ziemlich gut gefallen. Der Schreibstil war fesselnd, leicht lesbar und die Geschichte ist mit Humor erzählt. Die Entwicklung die Abby im Verlauf der Geschichte gemacht hat, hat mir gut gefallen und Dean ist tatsächlich ein Typ, in dem man sich täuschen kann.

Der Schluss kam zwar sehr schnell und wirkte etwas überstürzt. Da könnte man vielleicht ein Sternchen abziehen. Insgesamt war es aber eine kurzweilige Geschichte, toll für die Sommerabende. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und bin nun neugierig auf weitere Werke der Autorin.

• Erotik
  • Lebendigkeit
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.03.2024

Irgendwas hat gefehlt.

Sandover Prep - Der Außenseiter

Zwei Jungs, die gezwungen sind, miteinander auszukommen. Eine spontane Hochzeit macht sie zu Brüdern. Sie kommen aus völlig verschiedenen Kreisen und sollen nun an der Sandover Schule zusammen den Abschluss machen. Doch hinter den elitären Mauern der Schule gibt es einiges, was so nicht sein sollte. Und dann ist da noch dieses Mädchen...

Der Schreibstil von Elle Kennedy gefällt mir eigentlich immer, dies war jedoch das erste Buch, bei dem ich doch länger am Lesen war. Die Geschichte ist schon spannend und teilweise hat sie tolle Figuren, aber ich konnte nicht so lange Abschnitte am Stück lesen. Woran das gelegen hat, kann ich gar nicht so richtig beschreiben. Ich mochte einige Passagen nicht, die kann ich hier aber nicht benennen, das würde zu viel verraten. Da ging es schon um, sagen wir Situationen die extrem waren und über sowas mag ich eigentlich auch nichts lesen. Nun denn, es gehörte zum Buch und das empfindet auch jeder etwas anders.

Es ist jetzt aber schon so, dass ich noch nicht weiß, ob ich mich an die nächsten Teile wagen werde. Obwohl schon Spannung da war, sie kann es definitiv besser.

Veröffentlicht am 02.03.2024

(Hörbuch) hat gut unterhalten

Two Million Secrets

Zwei Menschen, die ganz sicher nicht füreinander bestimmt sind und doch treffen sie immer wieder die Entscheidung, genau das zu ignorieren. Das es damit zur Katastrophe kommen kann liegt auf der Hand....

Es ...

Es ist eine leichte Lektüre, die man schnell mal zwischendurch lesen oder hören kann. Die Protagonisten mochte ich, ihre Geschichte ist nicht neu, aber sie wurde gut geschrieben. Hatte Spannung, Leidenschaft und reichlich Erotik. Handlung war gut und das Hörbuch hat so gut unterhalten.

Was aber nicht gut war, war der Sprecher. Er hat zwar eine wirklich angenehme Stimme, die leider aber nicht gekonnt eingesetzt wurde. Die Betonungen waren nicht gut. Er hat sehr abgehakt gesprochen und gerade bei emotionalen Dingen, wirkte er monoton und es passte einfach nicht. Die Sprecherin dagegen hat ihren Job gut gemacht. Sie klang freundlich, mal etwas frech, war zur Figur sehr gut gepasst hat.

Insgesamt ein gute Geschichte, ich hätte mir hier aber eher das Buch gewünscht.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wirklich gut

Flowers & Bones 1: Tag der Seelen

Valentina hat eine Begabung, eine auf die sie lange von ihrer Mutter und Großmutter vorbereitet wurde. Was jedoch nicht geplant war, ist der Umzug, weit weg von Mexiko muss sie die erste Verwandlung nun alleine durchmachen. Und sie sieht sich auch anderen magisch Begabten gegenüber. Sie muss lernen, dass nicht alles ist wie es scheint und dass nicht jeder Freund auch wirklich ein Freund ist...

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen. Dies war das erste Hörbuch. Die Geschichte war wirklich spannend und was an ihren Büchern etwas Besonderes ist, man trifft viele Figuren aus anderen Buchreihen von ihr. Deren Geschichten fließen mit in diese Geschichte ein und das war erneut sehr spannend und etwas Vergleichbares habe ich noch nie gelesen. Es gab ein paar Längen, die etwas zäh waren, vielleicht lag das aber auch an der Sprecherin. Grundsätzlich fand ich , sie hat ihre Sache gut gemacht. Einige Stellen hätte aber dennoch etwas mehr Emotion gut getan.

Man darf also absolut gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht. Valentina hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie ist noch sehr jung, stellt sich ihren Herausforderungen aber mit Mut und Tapferkeit. Richtig toll fand ich auch ihre Großmutter, die selbst aus der Entfernung alles tut, um die Familie zusammen zu halten.

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt.