Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

War leider nicht so meins

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Auf Nevermoor war ich sehr gespannt und habe mir eine abenteuerliche Geschichte erhofft.

Der Einstieg in die Geschichte ist ein wenig zäh und es hat eine Weile gedauert bis man sich zurecht findet. Die Welt ist eine andere als wir kennen, aber dafür gab es für meinen Geschmack viel zu viele Informationen zu dieser Welt. Das world-building insgesamt hatte für mich ein paar Schwächen.

Wie gesagt dauert es bis die Geschichte Fahrt aufnimmt und auch dann konnte sie mich nicht so richtig packen. Es war nett zu lesen, aber irgendwie hat mir ein roter Faden gefehlt und mit der Aneinanderreihung der Tests in Nevermoor gab leider nicht so richtig Spannung auf. Da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft.

Die Geschichte ist nett zu lesen, aber für mich leider nicht mehr. Die Welt von Nevermoor war leider nicht ganz so meins.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Schöne Idee, aber leider etwas träge umgesetzt

Liebe in Reihe 27

Auf "Liebe in Reihe 27" war ich sehr gespannt, da mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat und das Cover einfach total süß ist.

Zu Beginn fand ich es auch sehr interessant Cora und ihre Nachforschungen, ...

Zu Beginn fand ich es auch sehr interessant Cora und ihre Nachforschungen, wenn sie nebeneinander in Reihe 27 setzt sehr unterhaltsam. Gut fand ich auch, dass die Personen dann auch auf ihrem Flug begleitet und hautnah miterlebt, ob die Funken sprühen.
Mit der Zeit hat es mich dann aber doch ein wenig gelangweilt und es kam nicht so richtig Fahrt in die Geschichte. Es plätscherte stellenweise vor sich hin und vieles wiederholte sich immer wieder.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass vieles sehr lieblos formuliert worden ist und ich daher auch nicht so mitfiebern konnte. Gefühle kamen ebenfalls nicht viele auf und es war alles sehr nüchtern erzählt.

Das Buch ist nette Unterhaltung für zwischendurch, die aber nur durch eine tolle Idee überzeugen konnte, aber leider nicht mit der Umsetzung.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ganz nett

King of New York

"King of New York" hatte ich sehr lange auf meinem Wunschzettel und war unglaublich gespannt es endlich zu lesen. Vermutlich liegt darin auch schon das Problem, dass meine Erwartungen einfach zu hoch waren.

Die ...

Die Geschichte ist definitiv nicht schlecht, aber für meinen Geschmack hat einfach etwas Besonderes gefehlt. Sie konnte mich nicht so packen wir ich erhofft habe.

Ein weiterer Grund für meine mangelnde Begeisterung ist die Protagonistin Harper. Ich fand sie unglaublich anstrengend mit ihrem ständigen Gejammer und kindischem Verhalten. Max hingegen mochte ich sehr gerne, besonders angetan hat mir sein Verhältnis zu seiner Tochter. Ich fand es klasse wie er immer für sie da war und sie eine so wichtige Rolle in seinem Leben spielt.

Harper und Max hatten eine spürbare Chemie, auch wenn sich hier zu viel über den Sex definiert hat, aber ich habe die beiden dennoch ganz gerne zusammen gesehen. Ab und zu blitzte mal Humor in den Unterhaltungen der beiden dadurch, aber da wäre noch mehr Luft nach oben gewesen.

"King of New York" ist eine gute Unterhaltung, die jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten konnte.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Going for the Goal

Ich bin ein großer Fan von Sportromanzen und Eishockey steht da als Sportart ganz weit oben, daher hat mich "Going for the Goal" sehr neugierig gemacht.

Zunächst war ich von der Geschichte von Jillian ...

Zunächst war ich von der Geschichte von Jillian und Nick sehr angetan. Ich fand es interessant wie sich die beiden kennengelernt und nach Jahren wieder gesehen haben. Leider hat mich die Geschichte der beiden dann doch ein wenig verloren. Ich fand insbesondere das erste Drittel sehr zäh und zum Teil wirklich langweilig. Es hat gefühlt ewig gedauert bis sich die beiden mal näher gekommen sind und auch Flirts und Neckereien waren eher Mangelware. Für mich war die Chemie zwischen den beiden leider nicht so spürbar wie zu Beginn erwartet.

Das Setting mit Jillian als Sportagentin und natürlich Eishockey mochte ich wirklich gerne und hat ein paar interessante Einblicke gewährt.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Was bleibt, sind wir

Den Einstieg hat mir das Buch nicht sehr leicht gemacht, denn der Erzählstil ist doch eher ungewöhnlich und ich habe ein wenig gebraucht mich daran zu gewöhnen.

Die Geschichte begleitet Lucy und Gabe ...

Die Geschichte begleitet Lucy und Gabe durch ihr Leben, wie sie sich an 9/11 kennenlernen und wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt.
Erzählt wie diese sehr sprunghaft und es werden immer wieder Ereignisse aus dem Leben der beiden berichtet, insbesondere Lucy, auf deren Perspektive der Schwerpunkt liegt. Durch diese Sprunghaftigkeit hatte ich nie das Gefühl richtig in der Geschichte anzukommen und auch die Emotionen konnte mich selten erreichen. Es wirkt alles sehr distanziert und es war für mich kein richtiger Fluss in der Geschichte erkennbar.

Das Buch ist nett zu lesen und mit seiner Ungewöhnlichkeit auch recht interessant, aber konnte mich, mit Ausnahme der letzten Seiten, emotional nie ganz erreichen.