Cover-Bild The Play Mate
  • Themenbereich: Belletristik - Sonstiges
  • Ersterscheinung: 03.05.2018
Kendall Ryan

The Play Mate

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird ...

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton - den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

"Das ist genau das, was ich gebraucht habe: Eine witzige, heiße, sexy, leichte und schnelle Story!" READ MORE, SLEEP LESS BLOG

Band 2 der sinnlichen "Roommates"-Serie von NYT-, WALL-STREET-JOURNAL- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kendall Ryan

Veröffentlicht am 04.07.2018

gut zu lesen für zwischendurch

Auf mich wirkte das Cover so, dass ich dachte es handle sich um einen Sportler. Wieso ich das angenommen hatte weiß ich gar nicht so recht. :D Jedenfalls hat mich der Klappentext eines besseren belehrt.
Das ...

Das Grundthema der Geschichte ist aufgrund der Vielfalt an Büchern nichts Neues mehr. Sie verliebt sich in den besten Freund ihres Bruders. Auch wenn die Rahmenbedingungen hier etwas andere sind.
Die Protagonisten waren mir beim Lesen sehr sympathisch und der Schreibstil ist, wie schon in Band 1, leicht und modern.
Die Charaktere bleiben mir meiner Ansicht nach jedoch trotz allem etwas zu oberflächlich. An manchen Stellen hätte es durchaus etwas tiefgründiger sein können. Jedoch ist die Story fürs Lesen zwischendurch gut geeignet.
Aber bildet euch eure ganz eigene Meinung und lest selbst, ob euch Evie und Smith überzeugen können. :)

Veröffentlicht am 12.06.2018

Durchschnittlicher Roman mit wenig Überraschungen

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird…

Wenn die Sandkastenliebe erwachsen wird…

Evie Reed ist schon ewig verliebt. In Smith Hamilton – den besten Freund ihres Bruders. Doch sie will ihren Traummann nicht länger aus der Ferne anhimmeln. Endlich möchte sie einen Grund haben, ihm die Dessous, die die Firma ihrer Familie entwirft, vorzuführen. Auch wenn Smith sein Bestes gibt, um der attraktiven Schwester seines besten Freundes nicht zu verfallen: Evie hat einen Plan!

Ich muss gestehen, dass ich diesem Buch von Anfang an schon sehr kritisch gegenübergestanden bin, da ich jetzt schon einige Bücher der Art „Ich-liebe-den-besten-Freund-meines-Bruders“ gelesen habe. Leider ähneln sich diese Geschichte doch immer sehr und weisen nur wenige Unterschiede auf.

Jedoch lies ich mich davon nicht abschrecken und habe mich trotzdem auf „The Play Mate“ gefreut.

Die Protagonistin Evie fand ich zwar sehr nett, aber so richtig sympathisieren konnte ich mich nicht mit ihr. Bei ihr fehlte mir irgendwie die Tiefe bzw. besondere Merkmale mit denen ich mich identifizieren hätte können. Man kann nicht wirklich etwas Negatives über sie sagen -sie war mir am Ende wohl einfach zu viel „Stereotyp“.

Bei Smith Hamilton sieht die Sache aber schon wieder ganz anders aus. Kein typischer Bad-Boy, keiner dieser typisch-arroganten Geschäftsmänner aber trotzdem sehr schlagfertig und selbstbewusst. Er konnte mich sofort verzaubern und machte mir dieses doch sehr unspektakuläre Buch schmackhaft. Smith ist freundlich, selbstbewusst, mitfühlend, sehr beschützerisch, loyal und absolut ehrlich. Ach ja und nicht zu vergessen – absolut attraktiv und sexy! Von ihm kann ich wirklich nur schwärmen!

Zur Geschichte selbst will ich gar nicht zu viel sagen, wie bereits erwähnt, darf man vom Geschichtsverlauf halt keine großen Wendungen erwarten. Es wurde alles sehr einfach gehalten – ein ständiges hin und her zwischen den Protagonisten – sollen sie nun etwas miteinander anfangen oder doch nicht? Zuerst wurde beschlossen alles nur platonisch und freundschaftlich zu halten, wenige Momente später wurde dann im Kopierraum rumgeknutscht – was soll man dazu sagen?

Fazit:

Mich hat an diesem Buch ganz klar am meisten der Protagonist Smith begeistert. Die Geschichte selbst konnte mich nicht überzeugen bzw. hatte ich das Gefühl, diese Geschichte schon 100x mal gelesen zu haben – alles sehr vorhersehbar und wenig überraschend. Auch die wenigen Nebencharaktere wurden sehr stumpf dargestellt, sodass keine richtigen Sympathien erstellt werden konnten. Ich bin mir momentan ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich einen zweiten Teil dieser Reihe noch lesen würde.

Liebe Grüße, lisamarie_94

Veröffentlicht am 05.06.2018

Nette Geschichte, aber zu ähnlich zu anderen Stories

Die 22-jährige Evie hat schon länger ein Auge auf Smith geworfen, den besten Freund ihres Bruders Cullen. Er allerdings sah in ihr bisher nicht mehr als das kleine Mädchen, das ständig wie eine Klette an ihnen hing. Nachdem Evie ein absolut unbefriedigendes „erstes Mal“ mit einem Typen erlebt hat, ist sie entschlossen, Smith zu verführen. Sie verspricht sich davon endlich die traumhaften sexuellen Erfahrungen, die jede Frau möchte.

Abwechselnd aus der Sicht von Evie und Smith geschrieben nimmt die Geschichte ihren Lauf und natürlich müssen beide erkennen, dass nicht alleine sexuelle Anziehung zwischen ihnen besteht.

Selten kommt es vor, dass ich den Part des männlichen Protagonisten besser dargestellt finde als den der weiblichen Heldin. Evie blieb für mich ein wenig blass, ich war eher genervt von ihren Gedanken und Aktionen. Smiths Gefühle waren besser dargestellt, seine Vorgehensweise leuchtete mir deutlich mehr ein und man merkt schon, dass er der erwachsenere Partner war.

Deshalb will er sich auch mit „richtigem“ Sex bei Evie zurückhalten. Was dem Buch nur gut tut. Zum einen ist es nicht so lang, um es noch mit erotischen Szenen zu überfrachten, zum anderen hätte es die etwas dünne Geschichte auch nicht besser gemacht.

Letztlich ist die Story zu ähnlich zu Ryans vorher erschienenem „The Room Mate“, um wirklich speziell und gut zu sein. Es wirkt ein wenig, als seien nur Namen und Orte ausgetauscht worden. Da sind wir von Kendall Ryan Besseres gewohnt!

Ich danke dem LYX Verlag und NetGalley herzlich für das Rezensionsexemplar. Ich glaube, man kann erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat…

Veröffentlicht am 25.05.2018

The Play Mate

Evie schwärmt schon lange für den besten Freund ihres Bruders, doch dieser scheint in ihr nichts zu sehen. Nachdem sie jetzt ihr Studium beendet hat und immer noch an ihrem missratenen ersten Mal knabbert, macht sie eine Tour durch Europa und trifft sich mit ihrem Bruder und Smith in Paris…eine gute Gelegenheit ihren Plan in die Tat umzusetzen: mit Smith eine Nacht verbringen und dem ersten Mal einen zweiten Versucht zu geben. Doch sie hat nicht mit Smith gerechnet, der es ablehnt und dann muss sie in Zukunft auch noch mit ihm in einem Büro arbeiten…
Evie merkt man ihr junges Alter im Bezug auf Liebesdingen an, im Beruf dagegen überhaupt nicht. Dort glänzt sie in allen Lebenslagen und kann alle überzeugen. Bei Smith muss sie dagegen ordentlich Arbeit leisten, da er die Freundschaft zum Freund nicht verlieren will.

Smith hat seit einiger Zeit unanständige Gedanken an die kleine Schwester seines Freundes, doch er würde sie nie anrühren. Stattdessen arbeitet er lieber rund um die Uhr und hilft wo er kann. Nun braucht sein Freund Hilfe und er muss mit Evie Platz an Platz zusammenarbeiten, was ihn an seine Grenzen bringt. Denn Evie macht ihn immer wieder an und versucht ihn ins Bett zu bekommen…
Smith konnte einem fast schon Leid tun, denn sein Freund hält so gar nichts von einer möglichen Beziehung, das macht er immer wieder klar, und die Gefühle zu Evie werden immer stärker.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Smith und Evie, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mit „The Play Mate“ wurde das Rad nicht neu erfunden, denn die Geschichte hat man schon tausendmal so gelesen. Trotzdem hoffe ich aber jedes Mal auf eine 5-Sterne-Geschichte, aber hierfür hat es nicht gelangt. Es war insgesamt einfach zu vorhersehbar und blieb etwas zu oberflächlich. Am Ende haben sich alle recht schnell damit abgefunden, das sie nun ein Paar sind. Hier hätte ich mir ein paar Stolpersteine gewünscht. sodass es nicht so glatt abgelaufen wäre.
Nette Story für Zwischendurch!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Leider nicht neues

Irgendwie konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.
Leider fand ich ihn schlechter als Teil 1, obwohl ich mich total auf den Teil gefreut habe.

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt sehr heiß mit ...

Irgendwie konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

Das Cover gefällt mir gut. Es wirkt sehr heiß mit dem Oberkörper. Auch mit der Schrift gefällt mir es gut.
Der Schreibstil war gut. Wir lesen das Buch aus der Sicht von Evie und Smith. Was ich immer sehr lese. So erlebt man Gefühle und Emotionen immer besser.

Leider war es nichts neues. Man kennt den Werdegang schon aus dem ersten Teil. Bester Freund vom Bruder verliebt sich in Schwester. Schade eigentlich. Gerne hätte ich mal was neues gelesen.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.