Cover-Bild Wenn die Sterne Schleier tragen
  • Verlag: A TREE & A VALLEY
  • Ersterscheinung: 05.07.2018
Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Veröffentlicht am 13.07.2018

Atemberaubend, man muss es lieben! Ich bin hin und weg... ♥

Momentan eines meiner Highlights von 2018! Ich wollte nicht mehr weg vom Buch und bin gespannt auf den nächsten Band! ❤️❤️❤️

Ich bin noch anfangs ohne allzu große Erwartungen in das Buch ...

Ich bin noch anfangs ohne allzu große Erwartungen in das Buch gegangen, zumal man im Klappentext nach einer Dreiecksbeziehung Ausschau halten konnte, wurde aber mehr als positiv überrascht: Ich bin verliebt! Anna Nigra schreibt eine Geschichte, die einen vom ersten Moment an in den Band ziehen!

Der Schreibstil liest sich super flüssig, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte und wurde aus der Ich-Perspektive von Cecilia erzählt.

Die Handlung an sich ist nicht neu: ein bis dato normales Mädchen wird zu einer Hochzeit mit einem Prinzen zur Königin. Dabei verguckt sich Cecilia in nicht nur einen Jungen, sondern gleich 2 Brüder, beide natürlich gutaussehend. ☺️
Die Story findet in Europa statt, in einer Art anderen Zeitlinie, in der die Welt in Großmächte wie Europa, Amerika, Afrika und Indasien aufgeteilt ist. Vienna ist anstelle von London die Hauptstadt von Europa und ist mit Amerika verfeindet.
In so einer Welt muss Cecilia, Lia, als zukünftige Königin fernab der Alpen in Vienna leben.
Und trotzdem kann sie überzeugen. Da es sich hier um eine Liebesgeschichte handelt, liegt der Fokus auf Lias Beziehungen und natürlich ihr neues Leben im Königspalast. Ein roter Faden zieht sich durch die Story, man lernt sie alle erstmal kennen und es wird auch viel im Palast unternommen.
Hervorstechend sind hierbei die Tennisspiele, die einen mitfiebern lassen. Aber auch Klavierspiele, ein Reitausflug und vieles mehr sorgten für Abwechslung.
Die Atmosphäre trägt zum Teil auch dazu bei und ist erstaunlich. Im Palast herrscht so eine gehobene Stimmung und Atmosphäre, die einen regelrecht in Welt der Royals eintauchen lässt. Kronjuwellen, Zimmermädchen, Wappen, die vielen Räume und etc. lassen den Ort als Creme de la Creme erstrahlen. Hinzu kommen die knisternden Momente mit Noran und Elias, die auf ihre Weise bei Lia eine andere Wirkung auslösen.
Spannung findet man auch und Geheimnisse, die dann ganz am Ende ein wenig aufgedeckt werden. Bis zum Schluss lässt das Buch einen nicht los mit einem fiesen Cliffhänger, den man so nicht erwartet hätte! Sonst gibt es für mich nichts am Buch zu bemängeln.

Die Charaktere reichen von der Protagonistin Cecilia zu den Prinzenbrüder Noran und Elias, aber auch Lias Familie und die der Prinzen und noch viele mehr. Lia ist mit ihren 18 Jahren gerade volljährig, aber immer noch eine junge Frau. Ihre wechselnden Gefühle, die sie für beide empfinden sind schon verwirrend, aber auch romantisch. Obwohl ich nicht immer mit Lias Meinung übereinstimme, finde ich sie sympathisch und sie gibt eine gute Protagonistin ab, die auch gut für sich selber einstehen kann. ☺️
Außerdem gibt sie mit beiden Brüdern ein tolles Paar ab.
Die beiden Brüder haben auf ihre Weise ihre Vorzüge und obwohl ich am Anfang Noran bevorzugte, bin ich erhobenen Hauptes Elias verfallen und das aus mehreren Gründen:
1. Elias ist einfach heiß! Wenn der beruhigende Noran Wasser ist, dann ist sein Brider definitiv Feuer!
2. Er kann kindisch sein, aber genau im richtigen Moment hat er sich erwachsen und verantwortungsbewusst verhalten
3. Er und Lia spielen so leidenschaftlich zusammen Klavier, das mir dabei das Herz so richtig aufgeht, wenn beide unisono spielen, hoch und tief. ♥
4. Sie teilen einen geheimen Ort: das Dienstbotenquartier und tja...
5. Noran ist zwar lieb, süß und nett, aber ich habe das Gefühl er verbirgt irgendetwas vor ihr. Wie er einmal mit dem König getuschelt hat, war schon verdächtig und die ganzen anderen Sachen wie das mit Philippa am Ende...
5. Ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass Noran von seinem Vater abhängig ist und ihm zu 99,99% gehorcht. Er wirkt ihm zu untergeben, da finde ich Elias draufgängerische Art und zu versuchen nicht der "Liebling" zu sein dann doch besser.
Die anderen Charaktere gefallen mir soweit auch alle bis auf Philippa, ihre Familie, die Königin und dieser schleimige Minister. Besonders Lias Familie ist wirklich toll, auch wenn ich an Lias Stelle mich überhaupt nicht zu dieser plötzlichen Hochzeit überreden lassen würde. Nun gut, es scheint, dass auch andere Charaktere ein Geheimnis mit sich herumtragen, das sich wahrscheinlich im Folgeband lüften wird.

Alles in allem war das Buch großartig! Es gab kaum eine Stelle, an der ich nicht mit Lia mitfühlen konnte oder innerlich ein wenig gestorben bin durch Elias und Norans Umgarnungen. Es bleiben natürlich auch Fragen offen, die dann hoffentlich im darauffolgenden Band beantwortet werden.
Das Buch garantiert gute Unterhaltung mit Romantik, viel Gefühl, Leidenschaft sowie Erstaunen mit einem überraschenden und herzzerreißenden Ende.

Ich kann es bedenkenlos allen Mädchen ab 14 Jahren und aufwärts empfehlen. Wer es ist nicht ist selber Schuld und verpasst so einiges! Bin mega gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum abwarten, bis er im Handel erscheint. ☺️ ❤️

Meine Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2018

Cecilia - Wenn die Sterne Schleier tragen

Ich hatte ja befürchtet, dass die Geschichte “Cecilia – Wenn die Sterne Schleier tragen” von Anna Nigra mal wieder den typischen Prinz-und-Prinzessinnen-Kram erzählt, doch was habe ich mich da geirrt ? … Zum Glück habe ich das Buch mit dem herrlichen Cover dennoch gelesen und wurde supergut unterhalten. Die Geschichte hat einen so ganz eigenen Stil und Drive, den ich nach dem Lesen des Klappentextes so gar nicht erwartet habe und mich positiv überrascht hat.

Im Zentrum von Anna Nigras Geschichte steht die 18-jährige Cecilia, die einen ihr unbekannten Königssohn ehelichen soll – so möchte es ihr Vater. Cecilia hält das erst für einen schlechten Scherz, ist sie doch sehr freizügig groß geworden. Doch der König hält an seinem Wunsch fest, dass Cecilia seinen Sohn heiraten soll und würde ein Nein von ihrer Seite auch nicht dulden. Was also tun? Cecilia reist mit ihrer Familie also in das Schloss des Königs, damit sich die beiden kennenlernen können. Und der 21-jährige Kronprinz Nolan scheint auch ein echtes Sahneschnittchen zu sein … Und da wäre auch noch dessen jüngerer Bruder Elias, den Cecilia auch irgendwie anziehend findet, was wiederum ihrer jüngeren Schwester ein Dorn im Auge ist. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und im Königspalast werden Intrigen gesponnen und die beiden Prinzen scheinen in höchster Gefahr zu sein … Und auch Cecilia ist nicht sicher …

Oho, diese Geschichte ist emotional eine Berg- und Talfahrt. Schnallt euch beim Lesen also gut an … Cecilia ist nicht perfekt und die Geschichte hat auch ihre kleinen Schwächen, aber dennoch entwickelt das Buch einen derartigen Charme und Sog, dass ich mich da unaufhaltsam durchlesen musste, nur um dann immer noch nicht zu wissen, wer denn nun so genau der intrigante Bösewicht ist und warum und überhaupt … Es bleibt also zu warten, bis der zweite Teil erscheinen wird – ich hoffe doch, bald !

Textauszug vom Buchumschlag, der mich sehr berührt hat:

“Sie hatte sich in mein Herz gespielt. Mit jedem Tag, ja mit jeder Minute, die verging, verfiel ich ihr ein klein wenig mehr – es abzustreiten wäre sinnlos gewesen. In ihrer Gegenwart konnte ich kaum atmen. Sie berührte meine Seele auf eine Weise, die ich mir nicht erklären konnte. Dieses Mädchen hatte die Macht, mit einem einzigen Wort meine ganze Welt zum Einsturz zu bringen. Gleichzeitig war sie in der Lage, mit einer kleinen Geste wilde Leidenschaft in mir zu entfachen. Wenn sie mich ansah, wurde mir heiß. Wenn sie mit mir sprach, donnerte es in meiner Brust. Und als sie mich küsste, wurde mir klar, dass ich ohne zu zögern mein Leben für sie geben würde.”

Die Charaktere waren insgesamt sehr gut ausgearbeitet, wobei mir Prinz Nolan doch etwas suspekt war und ich mein Herz seinem kleineren Bruder Elias geschenkt habe (ich hatte ja auch gehofft, dass Cecilia vielleicht ihn wählen könnte, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil). Elias ist mir einfach sympathischer und authentischer … Bei Nolan hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass er nur mit Cecilia spielt und in Interaktion mit ihm hat mich auch ihre noch vorhandene kindliche Naivität etwas genervt …

Fazit: Was für ein spannendes, sehr emotionales und bezauberndes Buch … Eine dystopisch angehauchte Geschichte, die während des Lesens eine ureigene Magie entfacht, der man sich als Leser nicht mehr entziehen kann. Wundervoll geschrieben und sehr spannend! Ihr Lieben, dieses Buch müsst ihr lesen, es wird Euch sicher nicht enttäuschen !

Veröffentlicht am 08.07.2018

Wenn Sterne Schleier tragen! Einfach wundervoll!

Was soll ich sagen, außer das mich dieses Buch total überrascht und vollkommen umgehauen hat!

Allein schon das Cover ist mit seinem Auftritt ein Augenschmaus und wenn man in der Handlung fortschreitet, wird auch schnell bewusst, warum das Cover diese Farbe für sich gewonnen und was es mit dem Titel so auf sich hat!

Ich muss gestehen, da ich ja eher ein Fantasy-Junkie bin und es solche Bücher eher schwer haben mich zu überzeugen. Es muss einfach harmonieren, die Handlung mich von Beginn an gefangen nehmen und der Verlauf nicht in ein kitschiges und klischeehaftes Unterfangen abrutschen um mich am Ende zufrieden zustellen. Klar weiß man sowas nicht schon am Anfang, aber der Klapptext hatte etwas derart überzeugendes an sich, dass ich mich doch direkt mit Cecilia auf die Reise an den Palast nach Europa gewagt habe um ihre Geschichte kennen zulernen.

Definitiv habe ich diese Reise nicht bereut!

Cecilia weiß was sie will und dies ist gewiss keine erzwungene Hochzeit. Sie ist schüchtern und doch sehr taff, hat klare Vorstellungen von ihrem Leben und doch muss sie einen anderen Weg einschlagen. Sympathisch machte sie für mich, dass sie eine leicht bockige und sehr wissbegierige Art hat, die mich neugierig auf sie als Protagonistin machte.

Noran & Elias, die beiden Prinzen, sind sowas von unterschiedlich und doch auf ihre eigene Weise sehr charismatisch. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, weshalb Cecilia zwischen den Beiden so hin und her schwang. Mir wäre persönlich die Entscheidung auch nicht leicht gefallen.

Der Verlauf des Kennenlernen, die aufkeimende Verbundenheit und das Gefühl sich vielleicht doch verlieben zu können und eine gemeinsame Zukunft aufzubauen, ist absolut angenehm, sehr sinnlich und gefühlvoll, aber absolut nicht übertrieben oder klischeehaft gestaltet. Nervenkitzel ist nebenbei auch noch vorprogrammiert, denn an Hofe scheinen sich einige Dinge aufzutun, die nicht mit auf dem Plan stehen.

Es knistert ordentlich und auch wenn ich so manches Mal meine Zweifel an der Ehrlichkeit und den Gefühlen von Noran hegte, so findet man am Ende noch des Rätsels Antwort auf sein Verhalten.

Das Ende, oh man, ich war schockiert, denn wenn alles eigentlich sehr strukturiert und geradlinig verläuft, so war gerade das Ende so unerwartet, damit hatte ich absolut nicht gerechnet und nicht nur, dass es eine vielversprechende Fortsetzung prophezeit, so lässt es mich auch etwas nachdenklich zurück. Nachdenklich jedoch im positiven Sinne, denn ich kann mir wahrlich nicht ausmalen, wie es weitergehen könnte!

Zum Schreibstil der Autorin kann ich nur sagen - leichtfüßig, malerisch und absolut fesselnd! Ich hatte keinen Moment in dem ich gedanklich abgeschweift bin, war vollkommen auf die Geschehnisse fixiert, habe mich höchstens dazu verleiten lassen mit meinen Gedanken durch den Hof, den Palast und den Garten zu spazieren, und war bis zum Ende hin wie im Bann gefangen in den Seiten.

Fazit:

Für mich ist dieses Buch nicht nur eine Überraschung die mich total geflasht hat, sondern entpuppte sich ganz still und heimlich zu meinem ersten Highlight im Juli.

Lasst Euch an der Seite von Cecilia in ihre Geschichte entführen, lernt die beiden Prinzen kennen, schlendert über den Hof und fallt ja nicht auf die Intrigen hinter der Fassade ein! Ich kann das Buch weiterempfehlen und hoffe sehr, dass es euch genauso begeistern wird, wie es mich begeistert hat!

Veröffentlicht am 05.07.2018

Selectionfans kommen voll auf ihre Kosten

Cecilia Feyer ist groß, schlank, blond, und dem Kronprinzen versprochen. Ihr Vater hat dem König von Europa einmal das Leben gerettet, weswegen dieser die Familie Feyer unterstützt. Und verlang, dass Cecilia den Kronprinzen Noran heiratet. Sie versteht nicht, wieso sie einen Fremden heiraten soll. Doch sobald sie mit ihrer Familie in der Europäischen Hauptstadt Vienna ankommt und im Palast lebt, lernt sie auch die Königsfamilie besser kennen.

Dies ist ein Buch voller Intrigen, Eifersucht, Liebe und Politik. Ein bisschen hat es mich an Selection erinnert, nur dass die zukünftige Königin schon fest steht. Cecilia kommt mir an einigen Stellen sehr blauäugig vor, sehr naiv. Sie lässt sich leicht von ihren Gedanken ablenken, bzw. schiebt sie diese aus ihrem Kopf und denkt auch später nicht nochmal nach.
Noran und Elias, die beiden Prinzen, können kaum unterschiedlicher sein. Und doch verdrehen sie Cecilia den Kopf und eine Dreiecksgeschichte bahnt sich an. Und ja, es ist so aufreibend, wie es klingt. Doch was mich an der Geschichte wirklich fasziniert ist die Geschichte. Wie ist es zu dieser Welt und den drei mächtigsten Nationen gekommen. Warum versuchen die Amerikaner, Europa anzugreifen? Was haben der König und Cecilias Vater für ein Geheimnis? Und was meint ihr Onkel mit „Entdecke, wer du bist“? Diese vielen Geheimnisse machen dieses Buch so spannend.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Cecilias Sicht geschrieben. Die Kapitel sind manchmal datiert, sodass der Leser nachvollziehen kann, in welchem Zeitraum das alles spielt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Leser kommt schnell in die Geschichte rein. Cecilia berichtet, wie sie in diese Situation gekommen ist und stellt auch ihre Familie etwas vor, was mir sehr gut gefallen hat.

Alles in allem ist es ein wirklich schönes Buch. Die Liebesgeschichte ist etwas (auf Teufel komm raus) dramatisch, aber die Politik und Intrigen drum herum machen die Geschichte wirklich spannend. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Selection-Fans ihren Spaß an dem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Potenzial definitiv gut genutzt!

Rezension zu dem Buch

Umfang: 399 Seiten
Verlag: A TREE & A VALLEY
Erscheinungsdatum: 05.07.2018

Zum Inhalt:
Heiraten? Ja irgendwann, aber einen völlig Fremden jetzt schon? So hat Sie sich das nicht vorgestellt. Ehe Sie sich versieht, ist ist auf dem Weg nach Ihrem Verlobten den Kronprinz von Europa.

Das Cover ist wunderschön und einfach toll gelungen. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwar vermutet das es noch etwas anspruchsvoller ist, aber dem war nicht so. Das tat dem Buch aber keinen Abbruch. Es fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite und ich flog quasie nur durch die Seiten.
Der Schreibstil liest sich somit flüssig und angenehm. Das Buch ist leicht zu verstehen und die Sprache ist gut gewählt.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und wirken sehr authentisch. Cecilia ist eine unglaublich starke Protagonistin. Ich mochte Sie gleich und fieberte mit ihr mit.
Elias mochte ich auch, er ist so unkonventionell und für Überraschungen gut.
Noran war auch okay, aber irgendwie fehlte mir hier das sympathische.
Cecilias Eltern waren etwas oberflächlich. Ich hätte von der Mutter viel mehr erwartet und der Vater ist einfach ein Feigling.
Die Handlung hat einen guten Spannungsbogen und es wurde einfach nicht langweilig. Richtig spannend wurde das Ende, was ich sehr gut fand. Ich hoffe es geht so weiter im nächsten Band. Genug Potential gibt es ja.
Was ich überhaupt nich erwartet hatte, war die moderne Welt. Irgendwie dachte ich es spielt eher in der Vergangenheit. Aber nein, es war von Fahrstühlen ,Flugzeugen usw. die Rede. Aber obwohl ich es nicht erwartet hatte, störte es mich nicht. Ich hatte nur nicht damit gerechnet und war etwas überrascht.

Ein Buch mit Potenzial das gut genutzt wurde. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!