Profilbild von Leseratte83

Leseratte83

Lesejury Star
offline

Leseratte83 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte83 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2018

Toller Thriller

Das Gift der Wahrheit
0

„Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin ...

„Am Mannheimer Klärwerk wird eine Leiche angespült. Um den Hals der Toten hängt ein Medaillon mit einer in Harz gegossenen Kreuzspinne. Die Ermittlungen führen Hauptkommissarin Alexis Hall und Kriminalbiologin Karen Hellstern zu der Freundin der Getöteten. Sind die Frau und deren Tochter ebenfalls in Gefahr? Oder handelt es sich um ein perfides Eifersuchtsspiel? Erst als Alexis die Verbindung zu einer Serie von Morden in Kolumbien herstellt, wird klar: Das nächste Opfer ist bereits ausgewählt, und das Gift einer Spinne wird ihm langsam das Leben nehmen..“ (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Ein spannender Thriller und ein toller flüssiger Schreibstil. Die Autorin hat die einzelnen Personen und Orte toll geschrieben. Man meint man spielt selber in der Story mit, besonders wenn man den Ort schon kennt und auch Angst vor vielen bzw. großen Spinnen hat. Durch die tollen Beschreibungen ist es nicht unbedingt nötig den Vorgänger Band zu lesen. Man kommt auch ohne Vorkenntnisse gut in die spannende Geschichte. Alexis die Hauptkommissarin ist schon sehr besonders auf ihre Art, hat mir aber in dem Thriller gut gefallen. Den Beruf der Kriminalbiologin finde mich sehr interessant und Karen passt perfekt für diese Arbeit. Der Thriller ist durchgehend Spannend, so dass man das Buch nur kaum aus den Händen legen kann und unbedingt wissen will, wer die vielen Frauen ermordet hat. Zwar vermutet man durch die Hinweise im Buch das der Täter aus Kolumbien kommt. Aber stimmt das auch? Das Ende war noch einmal total überraschend und spannend für mich.
Ich kann das Buch nur sehr empfehlen. Ein toller Thriller in dem ich mich mehr Mals gegruselt habe.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Bayern Krimi

Brunnenleich
0

"Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine Frauenleiche entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre die Frau nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte ...

"Während des Coburger Schlossplatzfestes wird in einem Brunnen eine Frauenleiche entdeckt. Eigentlich ein Routinefall, wäre die Frau nicht schon vor Jahren von ihrem Ehemann ermordet worden. Der vorgetäuschte Mord zerstörte nicht nur ihn, sondern auch die beteiligten Familien. Was trieb Melinda nun in ihre Heimat zurück? Kommissar Richard Levin muss nicht nur das Geheimnis um die Tote aufklären, sondern findet zudem heraus, dass seine Vorgesetzte ausgerechnet die Tochter des Mannes ist, dem er nie mehr begegnen wollte." (Kurzbeschreiung vom Buchrücken)

Was für ein interessanten und spannender Krimi. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die einzelnen Personen sehr interessant beschreiben. Am Anfang bin ich etwas schwer in die Story gekommen. Das sich aber schnell gelegt hat. Als die spannenden Szenen angefangen haben. Die Geschichte wird von drei Personen erzählt und davon ist eine in der Vergangenheit in der Dominikanischren Republic. Werner wird dort beschuldigt seine Frau ermordet zu haben. Er kann sich aber an nichts erinnern, aber er muss trotzdem 15 Jahre ins Gefängnis. Das Lustigste ist, das seine Frau nach 17 Jahren wieder auftaucht. Dieses Mal ist aber ihre Leiche nicht verschwunden. Wo und was hat sie die Jahre gemacht und wer war der Mörder jetzt?

Das Buch ist total spannend geschrieben, so dass man unbedingt das Ende erfahren will. Das für mich total überraschen und dramatisch endet. Aber mehr will ich nicht verraten. Sonst macht es doch keinen Spaß mehr das Buch zu lesen. Ich selber war auf jedenfalls sehr angetan und mehre sicherlich noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Tolles witziges Sommerbuch

Nie wieder Amore!
0

Küsse niemals einen Sizilianer!
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine ...

Küsse niemals einen Sizilianer!
Seit sie Rentnerin ist, hat Moni Renner viel zu viel Zeit. Zeit zum Nachdenken über Vincenzo, ihre große Liebe von einst, und seinen plötzlichen Tod. Da erreicht Moni eine Nachricht von Lena, einer jungen Deutschen, die in Italien lebt. Von ihr erfährt sie Unglaubliches: Vincenzo ist gar nicht tot, sondern lebt als Orangenbauer auf Sizilien. Wie kann das sein? Moni ist empört und reist mit ihrem Enkel Jan nach Palermo. Gemeinsam mit Lena versuchen sie, Vincenzo zu finden und klappern jede Orangenplantage der Insel ab. Monis Engagement ruft aber nicht nur die Behörden, sondern auch windige Mafiosi auf den Plan. Doch zu Jans Überraschung kann Oma Moni es selbst mit dem furchteinflößendsten Mafiaboss aufnehmen ... (Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken)

Das ist eine tolle, witzige humorvolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, wie immer bei der Autorin. Die einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt, so dass man meint die Personen schon lange zu kennen. Aber auch Sizilien ist sehr bildlich dargestellt, so das einer der die Insel nicht kenn, die Sehenswürdigkeiten kennen lernt. Die Story fängt erst in Deutschland und Sizilien an, bis Moni die in Deutschland lebt nach Sizilien mit Jan ihrem Enkel nach Sizilien reist. Dort will sie nach ihrem verstorben geglaubten Freund der Jugend suchen. Das aber nicht so einfach ist und mit tollen Ideen der Autorin bespickt ist. Sogar die Mafia taucht in der Geschichte auf. Wird am Schluss noch alles gut werden?

Eine tolle Sommerlektüre die ich nur sehr empfehlen kann, besonders die Personen die vor haben einen Urlaub auf der Insel Sizilien zu verbringen. Aber auch für jeden anderen ist es eint tolles unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Tolles Erstleserbuch mit viel Spannung

Diebe auf dem Schulhof
0

Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen kann das Kind schon selbst lesen. Die Motivation steigt mit jeder Seite, denn gemeinsam mit Lea, Jakob und Tom fragt ...

Lies mit mir! Die langen Texte werden von einem Erwachsenen vorgelesen und die kurzen kann das Kind schon selbst lesen. Die Motivation steigt mit jeder Seite, denn gemeinsam mit Lea, Jakob und Tom fragt sich auch der Leser, wer wohl die Kasse vom Schulbasar geklaut hat. Die Schulhof-Detektive wollen den Fall natürlich lösen – und folgen dabei so mancher falschen Spur, bevor sie den Täter überführen können. (Kurzbeschreibung vom Buchrücken)
Wieder eine tolle Geschichte für Leseeinsteiger und diesmal war sie so etwas von spannend. Zwar werden am Anfang der Story viele Personen genannt. Aber das macht nichts, das gehört zu einem Krimi. Schnell haben sich meine Kinder für den Dieb entschieden, so wie die Kinder auch im Buch. Meine beide blieben bei dem Täter, aber die Kinder im Buch haben ihre Meinung geändert und somit der richtigen Dieb entlarvt. Fazit von dem Buch, man soll nicht so schnell eine oder mehrere Personen verdächtigen, sondern erst wenn des beweisen ist, den Täter Verurteilen.
Ich kann das „Erst – ich – ein –Stück – dann – du“ Buch sehr empfehlen, besonders weil es spannend war und weil die Erstleser viel Freude mit dem Abwechselnden lesen haben. Dies war für uns das zweite Buch dieser Reihe und wie bei ersten waren wir total begeistert. Wir werden sicherlich noch weitere Bücher dieser Reihe lesen. Vielleicht schaffen sie es auch bald allein so ein Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Toller Nordsee Krimi

Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
0

Grauenhafte Ereignisse erschüttern die Idylle Ostfrieslands. Im Watt wird eine getötete junge Frau gefunden, wenig später verschwindet die Studentin Tanja Grönwold spurlos. Tanja verbrachte ihren Urlaub ...

Grauenhafte Ereignisse erschüttern die Idylle Ostfrieslands. Im Watt wird eine getötete junge Frau gefunden, wenig später verschwindet die Studentin Tanja Grönwold spurlos. Tanja verbrachte ihren Urlaub in Carolinensiel – und sie hatte die Leiche im Watt entdeckt. Kann das ein Zufall sein? Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei Wittmund nehmen die Ermittlungen auf, und schon bald werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Bilder und Videos des Mordopfers werden auf einschlägigen verbotenen Seiten im Internet entdeckt. Für die Ermittler ist der Fall längst eine emotionale Angelegenheit, denn viel deutet darauf hin, dass irgendwo ganz in der Nähe in Ostfriesland noch mehr junge Frauen in Gefahr sind. Jede Minute zählt, und plötzlich kommt die Kommissarin den Tätern gefährlich nah … (Kurzbeschreigung vom Bucherücken)
Was für ein interessanter Krimi. Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und man ist neugierig wie die Story weiter geht. Die Personen sind sehr bildlich dargestellt und haben mich überzeugt. Der Autor bringt auch gleich eine gute Spannung in der Geschichte. Ich bin total begeistert von dem Krimi. Man fragt sich was nur mit dem Fall los ist. Es werde falsche Spuren gelegt, so dass die Spannung gut aufrecht erhalten bleibt. So das man das Buch nur kaum aus den Händen legen darf. Mal sehen die Ermittlung erfolgreich sind. Wer wird wohl der Täter sein? Wer gerne einen Nordsee Krimi im Watt Lesen will, ist hier sehr gut aufgehoben. Ich bin total begeistert und kann das Buch nur empfehlen.