Profilbild von Kathi_88

Kathi_88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Liebesgeschichte für den Urlaub

Galway Girl: Ring of Love

Ich bin auf dieses Buch wegen des Titels aufmerksam geworden. Galway Girl! Natürlich hab ich sofort den gleichnamigen Song von Ed Sheeran im Kopf gehabt und war neugierig auf das Buch. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und mich ein wenig an P.S. Ich liebe dich von Cecila Ahern erinnert. Daher hab ich es einfach mal angefragt (danke an dieser Stelle an NetGalley und Piper für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat). Ich hatte gar keine Erwartungen an dieses Buch und wurde positiv überrascht!

Ich habe super schnell in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mila ist eine starke junge Frau die nach dem Verlust ihrer großen Liebe Alex, einen Weg zurück ins Leben sucht. Ihre Suche führt sie nach Irland wo sie auf Ben trifft. Ben ist ein charmanter Mann der schon wieder fast zu perfekt ist. Aber genau solche Männer wollen wir doch gerne in Büchern antreffen oder? Ben hat ein großes Geheimnis, allerdings kommt man als Leser recht schnell drauf was das für ein Geheimnis ist.

Galway Girl ist eine süße Liebesgeschichte für den Sommerurlaub. Der Schreibstil von Nadine Gerber ist flüssig und fesselt. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr vom Irland-Zauber gewünscht. Das Cover ist unscheinbar aber sehr passend und irisch. Daher finde ich es ein wenig schade das die irische Landschaft und das typisch irische Leben ein wenig dürftig beschrieben wurden. Die Geschichte fand ich sehr vorhersehbar aber trotzdem einfach schön! Besonders schön fand ich wie sich der Claddagh-Ring wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte zieht und alles zusammen hält. Ich finde diese Idee einfach wunderbar!

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für den Sommerurlaub!

Veröffentlicht am 06.07.2018

sexy und lustig!

King of New York

Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch! Der Klappentext hat mich wirklich neugierig gemacht! Einen Mann mit Kind findet man in der Bücherwelt doch recht selten. Das besagter Mann auch noch ein erfolgreicher Geschäftsmann ist und seine Tochter schon ein Teenager ist, kommt noch seltener vor! Das klingt doch nach sehr viel Spaß, zumindest für uns Leser! Und was soll ich euch sagen? Meiner Erwartungen wurden 100%ig erfüllt!

Max King ist auf den ersten Blick ein CEO wie wir ihn schon tausend Mal in Büchern getroffen haben. Doch ich habe meine Meinung ganz schnell geändert. Für Max steht seine Tochter Amanda an erster Stelle. Bisher lebte Amanda bei ihrer Mutter, doch als diese mit ihrem Mann ins Ausland geht, zieht Amanda zu Max. Max hat ein wirklich gutes Verhältnis zu seiner Tochter, muss aber lernen mit einem Teenager umzugehen ohne das Amandas Mutter in der Nähe ist und eingreifen kann. Das führt zu einigen lustigen Diskussionen zwischen Max und Amanda. Ein Schulball gibt den Anlass das Max sich damit auseinander setzen muss, das sein kleines Mädchen langsam erwachsen wird.

Als CEO ist Max ein Mann, der den Ton angibt und immer alles schafft was er sich beruflich vornimmt. Zu seinen Mitarbeitern pflegt er ein gutes Verhältnis. Doch seine neue Mitarbeiterin, Harper macht ihm das Leben schwer. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und versucht ihr aus dem Weg zu gehen.

Harper ist eine junge Frau die gerade ihre Karriere startet. Ihr Traum war es für Max King zu arbeiten. Als sie es endlich geschafft hat einen Job bei ihm zu bekommen, wird sie jedoch bitter enttäuscht. Max ist ihr gegenüber abweisend und verhält sich wie ein A****loch. Dennoch fühlt sie sich von ihm angezogen.

Als die beiden feststellen das sie Nachbarn sind, laufen sie sich auch außerhalb des Büros über den Weg und kommen sich recht schnell näher. Nachdem die beiden eine heiße Nacht miteinander verbringen, kommen sie sich von Tag zu Tag näher.

Die Beziehung von Max und Harper ist unglaublich heiß und unglaublich frustrierend. Versteht mich nicht falsch! ich liebe die beiden! Aber die beiden reden unglaublich wenig miteinander, was zu vielen Missverständnissen führt. Kommunikation müssen Max und Harper aufjedenfall noch üben! Statt zu reden landen die beiden lieber im Bett. Was uns ein paar wirklich heiße Szenen beschert.

Sehr schön dargestellt fand ich die Beziehung von Max und Amanda! Die beiden finde ich zum Schreien komisch! Man merkt aber auch das die beiden sich sehr nahe stehen und Max seine Tochter vergöttert. Die Schwestern von Max sind 2 weitere Frauen die max das Leben schwer machen. Er ist wirklich von Frauen umgeben die ihn in den Wahnsinn treiben. Aber genau das ist für mich der Grund warum ich King of New York wirklich empfehlen kann! Die Liebesgeschichte von Max und Harper ist sexy und süß aber leider nichts besonderes. Aber alles drum herum finde ich wirklich lesenswert!

Fazit:
Sexy und verdammt lustig! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Stu hat mein Herz gestohen

Thief of Hearts - Verführt von dir

Ich liebe die Hearts-Reihe von L. H. Cosway! Natürlich habe ich mich auf den 5. Teil dieser Reihe sehr gefreut. Der Inhalt hat mich sofort angesprochen und meine Vorfreude ist noch höher gestiegen. Die Geschichte von Stu und Andrea hat mich sofort gefesselt.

Andrea ist eine starke junge Frau die immer noch mit dem Verlust ihres Ehemannes zu kämpfen hat. Durch den Verlust ihrer ersten großen Liebe hat sie große Angst davor sich wieder zu verlieben und am Ende verletzt zu werden. Daher ist Andrea die ganze Zeit lang sehr zurückhaltend Stu gegenüber. Doch mit der Zeit öffnet sie sich ihm gegenüber und gesteht sich langsam ein das sie Gefühle für Stu entwickelt hat. Sie sieht auch sein Talent und seine Schwächen und versucht immer wieder ihn zu unterstützen um eine Zukunft für ihn aufzubauen.

Stu ist frisch aus dem Gefängnis entlassen und versucht seine Familie zu beschützen. Daher lässt er sich auf einen gefährlichen Deal ein, wozu er Andrea und ihren Cousin Alfie braucht. Das er Gefühle für Andrea entwickelt war allerdings nicht Teil seines Plans. Daher entschließt Stu sich dazu, ehrlich zu Andrea und Alfie zu sein. Stu ist ein hilfsbereiter Mann, der Andrea gerne helfen will. Doch selber Hilfe anzunehmen fällt ihm schwer. Daher dauert es einige Zeit bis er sich von Andrea helfen lässt um seine Talente zu fördern.

Stu und Andrea waren mir sehr sympathisch. Den Aufbau ihrer Beziehung fand ich angenehm langsam. Sie haben einige Kapitel gebraucht bis die beiden sich genug vertraut haben um sich dem anderen zu öffnen. Ich konnte die Handlungen der beiden Charaktere gut nachvollziehen und fand sie logisch und nicht übertrieben.

Sehr spannend fand ich die Handlung rund um den Diebstahl. Der Plan würde meiner Meinung nach wahrscheinlich nie in echt klappen, dennoch hat die Storyline für einen gewissen Spannungsbogen gesorgt. Den Teil rund um den Diebstahl werden viele als vorhersehbar empfinden, ich wurde dennoch überrascht von den Entwicklungen.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere, besonders Alfie, fand ich gut ausgearbeitet. Ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aus den vorherigen Teilen, gab es noch zusätzlich. L. H. Cosway hat einen Schreibstil der mich jedesmal fesselt, so auch bei Thief of Hearts. Die Lehrerin/Schüler-Beziehung von Andrea und Stu wurde meiner Meinung nach zu einfach gehandhabt. Auch wenn die beiden erwachsen sind und es dadurch keine übliche Lehrerin/Schüler-Beziehung ist, ist solch eine Beziehung dennoch nicht erlaubt. Die beiden haben sich nie wirklich versteckt was zu so einer Beziehung ja eher weniger passt. Das Cover finde ich ansprechend und passend zur Hearts-Reihe.

Fazit:

Eine süße und spannende Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ich glaub ich brauche einen Handwerker!

Mr Fixer Upper

Ich gebe zu: das Cover ist der Grund warum ich auf das Buch aufmerksam geworden bin! Es ist einfach mal verdammt heiß aber ich finde das Cover nicht so oberflächlich wirkt wie manch andere Cover, mit halb nackten Männermodels drauf! Der Inhalt war dann der Grund warum ich das Buch angefragt habe (an dieser Stelle ein Dank an Netgalley und den Verlag). Eine Reality-Show mit einem heißen Handwerker der sehr talentierte Hände hat? Das kann doch nur heiß werden, oder?

Gannon scheint auf dem ersten Blick ein oberflächlicher Möchte-gern-Star zu sein. Doch ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt. Paige ist eine selbstbewusste Frau die von den Starallüren von Gannon in den Wahnsinn getrieben wird. Beide Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber Gegenteile ziehen sich ja bekanntlich an. So auch bei Gannon und Paige! Die Wortgefechte der beiden fand ich unfassbar lustig! Aber ich hab auch die sexuelle Anziehung der beiden beim Lesen gespürt.

Die Liebesgeschichte von Paige und Gannon ist jetzt nicht unbedingt was neues. Aber alles drum herum war mal eine Abwechslung! Der Blick hinter die Kulissen bei einer Reality-Show scheint für mich gut ausgearbeitet zu sein. Die Schicksale der Familien, deren Häuser renoviert wurden, fand ich realitätsnah und überzeugend.

Der Schreibstil von Lucy Score ist fließend und modern. Die Charaktere fand ich wirklich gut ausgearbeitet und überzeugend. Gannon und Paige waren mir von Anfang an sympathisch und haben mich mit ihren Streitigkeiten gut unterhalten.

Fazit:

Mr. Fixer Upper ist nichts Neues und doch ganz anders als andere Liebesromane!

Veröffentlicht am 29.06.2018

würdiger Abschluss

Fighting to Be Free - Nie so begehrt

Nach dem ich beim ersten Teil mit einem riesigen Cliffhanger sitzen gelassen wurde, war ich sehr gespannt wie es im zweiten Teil mit Ellie und Jamie weiter geht! Genau deswegen habe ich dieses Buch genauso verschlungen wie den ersten Teil.

3 Jahre liegen zwischen den beiden Büchern, diese 3 Jahre merkt man auch den Protagonisten an. Es ist viel passiert in dieser Zeit und beide Protagonisten sind erwachsen geworden. Ellie ist nach ihrer Weltreise in London hängen geblieben und versucht dort ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein neues Leben, eine neue Liebe? Naja, fast! Ellie’s Herz kann Jamie nicht ganz vergessen!

Ähnlich sieht es bei Jamie aus. Er ist zu dem Gangsterboss geworden, der er nie sein wollte. Nach seinem Verlust von Ellie sieht er keinen Sinn mehr und kümmert sich nur noch um seine kriminelle Laufbahn. Sein Herz, was er gut versteckt hält, schlägt weiterhin für Ellie.

Als Ellie wieder zurück in ihre Heimat fliegt, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich die beiden über den Weg laufen. Die Chemie zwischen den beiden schein sich in den Jahren nicht geändert zu haben. Aber der Weg zu einem möglichen Happy End wird für die beiden nicht gerade leicht. Immer wieder stellen sich den beiden Probleme in den Weg. Ob Ellie und Jamie es am Ende schaffen endlich glücklich miteinander zu werden?

Beide Charaktere haben mich wieder einmal sofort in ihren Bann gezogen, auch wenn ich nicht jede ihrer Handlungen zu 100% nachvollziehen konnte. Ich mag es immer wenn eine Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Gerade bei dieser spannungsgeladene Liebesgeschichte ist es sehr schön das man nicht nur eine Sicht zum lesen bekommt. Der Schreibstil ist fließend und fesselt ein sofort. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen! Auch in diesem Teil gibt es wieder Nebencharaktere die mir sofort ans Herz gewachsen sind!

Fazit: Kirsty Moseley hat eine spannende Liebesgeschichte geschrieben und mit Fighting to be Free – Nie so begehrt findet die Geschichte von Ellie und Jamie einen würdigen Abschluss.