Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Ein gelungener Trilogie-Auftakt

Ein Buch was für mich einfach alles hat - tolle Charaktere, eine packende Story und mitreißende Wendungen.

Die Story

Die Story
Man könnte Avalee Coleman für ein ganz normales Mädchen halten. Wäre da nicht ihr ungewöhnliches Hobby. Nämlich Elementarwesen auf ihrer Heimatinsel Skye zu jagen. Dass sie das aber eigentlich gar nicht machen sollte, interessiert sie herzlich wenig. Zusammen mit dem ziemlich schnuckeligen Lance stürzt sie sich immer wieder in den Kamp - mit nur einem Ziel: Die Elementare finden, die vor über 10 Jahren ihre Mutter umgebracht hatten und sie auslöschen.

Blöd ist leider nur, dass sie eines Tages feststellen muss, dass sie anscheinend genau wie die Monster, die sie jagt, die Fähigkeit hat, ein Element zu beherrschen. Das Element Wasser.

Ab diesem Zeitpunkt steht ihr Leben auf dem Kopf und sie muss sich die Frage stellen, wem sie noch vertrauen kann und wem nicht.

**************************
Bei den ersten 50 Seiten war mein immer wieder kehrender Gedanke: Gott, bitte lass es nicht so langweilig bleiben! Und Gott sei dank oder besser gesagt Bianca Iosivoni sei dank wurde mein Flehen erhört. Von einem Satz zum anderen wurde es so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Immer wieder kamen spannende Wendungen, unerwarteten Auftritte, tolle Dialoge und Kampfszenen.

Bianca schreibt sehr detailliert. Angefangen von den mehr als umfangreichen Beschreibungen von Outfits bis hin zu Kampfabläufen, die sie bis ins kleinste schildert. Am Anfang fand ich das etwas gewöhnungsbedürftig. ABER ich musste feststellen, dass es unglaublich dazu beigetragen hat, manche Szenen vor meinem inneren Auge ablaufen zu sehen und außerdem hatte ich nicht das Gefühlt, dass die Story trotz der detaillierten Beschreibungen unnötig in die Länge gezogen wurden.

Auch der grundsätzliche Aufbau gefällt mir super - eine langweilige aber kurze Einleitung der Story, einen langen Mittelteil mit einer stetig ansteigenden Spannungskurve und einen tollen weder zu langen noch zu kurzen Abschluss.

UND

was ich am besten finde: man hat ein spannendes Ende aber ohne Cliffhanger! Das war ja meine größte Befürchtung, da Band 2 ja noch etwas auf sich warten lässt und Band 3 ja sowieso. Mit dem Ende von Band 1 macht Bianca Lust auf mehr aber sie quält ihre Leser nicht. Und das hat mir unglaublich gut gefallen!

Eine Sache muss ich allerdings ganz ganz groß anmekeln! Und das ist tatsächlich auch der Grund, warum das Buch keine 5 Sterne von mir - klingt kleinlich ist aber mein Ernst!

Mir fehlt eine Karte von Schottland und der Isles of Skye! Samt Gebietsaufteilung der 5 Clans versteht sich! Das hätte das Buch einfach perfekt gemacht... Schade aber vielleicht kommt es ja noch in einem der zwei folgenden Bände.

Ansonsten ist Sturmtochter ein wirklich gelungener Auftakt für einen Trilogie und ich hoffe das es genauso weiter geht!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Spannender Auftakt

Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches finde ich wirklich sehr gelungen. Toll finde ich auch, dass die Klappen gestaltet wurden, auch wenn es fies ist zu sehen, wie lange es noch dauert, bis der zweite Band raus kommt :D Die Kapitel waren mir manchmal ein bisschen zu lang und sie werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, wobei Ava das meiste doch selbst erzählt.

Nachdem jetzt so ein Hype um das Buch entstanden war, war ich natürlich umso neugieriger auf den Inhalt...und was soll ich sagen? Ich schließe mich dem Hype an ;) Inhaltlich gibt es hier nichts, was ich kritisieren könnte. Die Handlung war, für mich, mal etwas neues, der Schreibstil war mehr als gut zu lesen – ich konnte gar nicht anders und musste es in einem Rutsch lesen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass es zwar auch ein Lovestory gibt, diese aber erst mal nur am Rande spielt. Ich denke zwar, dass sich das in den nächsten Bänden noch ändert, aber für den ersten Band fand ich es genau richtig, dass es erst mal nur um Ava selbst und ihre Kräfte ging. Der Verlauf war ebenfalls gut nachvollziehbar und das Ende total gemein :D

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Keiner kommt zu kurz und das man ab und zu mal etwas aus einer anderen Perspektive lesen kann, war besonders für die Spannung gut. Ava wurde als 17 Jährige sehr authentisch dargestellt und ist, trotz allem, ein sehr starker Charakter, der einen nicht so schnell los lässt. Aber auch Lance und Reid fand ich toll und ich bin gespannt, welche Geheimnisse bei ihnen noch gelüftet werden. Die Figuren waren einfach unglaublich authentisch geschrieben und ich habe sehr gerne mit ihnen mitgefiebert.

Ein toller erster Band, ohne unnötige Längen, tollen Charakteren und einer neuen faszinierenden Welt, die süchtig nach mehr macht. Ein Muss in diesem Jahr!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Schöner Auftakt

Bianca Iosivoni erschafft in "Sturmtochter" eine Welt, in der Clans mit der Macht der Elemente Schottland regieren.

Diese actionreiche, magische und auch romantische Story, wird von wunderbaren Beschreibungen ergänzt. Man kann sich sehr schön in die Geschichte hinein versetzen.
Mit Ava haben wir eine starke und eigenwillige Protagonistin, die einem anfangs einfach nur leidtut. Aber mehr und mehr in diese Welt hineingezogen wird. Neben den alltäglichen Teenagerdramen, muss sie sich jetzt auch noch mit Intrigen und Machtkämpfen von gierigen Clanoberhäuptern und "Monstern" herum schlagen.
Dieser Auftakt macht wie immer Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Sturmtochter Band 1

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

Sturmtocher - Für immer verboten von Bianca Iosivoni

„Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Stuemkrieger gekommen.“

📚Darum gehts:
Die 17. -Jährige Avalee macht sich nachts heimlich auf die Jagd, auf Elementare und ahnt dabei nichts, obwohl fünf Clans über die Elemente herrschen. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Plötzlich entdeckt Ava ihre Gabe das Wasser zu beherrschen und schon bald geraten die Naturgesetze aufeinander, sobald sie Lance mit ihren Gefühlen näherrückt.

👫Charaktere:
Wir lernen gleich fünf Charaktere in Sturmtochter kennen.
Avalee besitzt mehr als Kampfgeist und ihre offene und ehrliche Art, verzückte mich jedesmal. Sie nimmt sich kein Blatt vor dem Mund, genauso wie Reid. Reid kämpft allerdings im viel im Inneren und versucht seinem Vater gerecht zu werden und seine Anerkennung zu gewinnen. Lance ist sehr verschlossen und geheimnisvoll, aber eine Hilfsbereitschaft steht sehr im Vordergrund. Brianna ist als beste Freundin von Ava gar nicht wegzudenken und hat eine weiches Herz und ist sehr einfühlsam. Juliana ist ein Familienmensch, möchte jeden helfen und blickt der Tatsachen nicht sehr ins Gesicht. Zusammen harmonieren alle miteinander!

📖Story:
Am Anfang lernt man viele Sichtweisen von den anderen Charakteren kennen, was mir sehr gut gefallen hat, da jeder Protagonist eine andere Fähigkeit der Elemente beherrscht. Die Grundidee finde ich grandios und es wurde eine völlig schöne, magische Elementen-Welt erschaffen. Langweilig wurde es recht nicht, weil immer Spannung nochmal aufgebaut wurde, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.

💭Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich sehr gefallen und bin auch immer wieder am überlegen, welches Elementar ich wohl gerne besitzen wollen würde. Auch der Schreibstill von Bianca war sehr gut! Band 1 endete wie erwartet mit einem Cliffhanger, aber mich reizt es trotzdem sehr weiterzulesen, um zuschauen wie es generell weiter geht.
Ich vergebe 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.03.2022

Packender Auftakt der Trilogie, der noch mehr Potential gehabt hätte

Elementmagie, jahrhunderte alte Clan-Konflikte und jede Menge Emotionen, das alles vereint der Auftaktband von „Sturmtochter“. Während die Protagonistin Ava zunächst ziemlich überraschend in diese ganze Welt katapultiert wird, ergibt sich nach und nach ein Puzzleteil dem anderen. Doch schon bald braucht es viel Zusammenhalt zwischen den Jugendlichen im Skyre zu verteidigen und Ava muss wohl oder übel ihre Wassermagie beherrschen lernen… oder auch darüber hinaus gehen
Spannend, emotional - wenn auch an manchen Stellen für mich etwas weit hergeholt, wo es für mich doch mehr Storyline in der Entwicklung hätte geben können. Dennoch eine wirklich fantastische Welt und ich freue mich auf Band 2