Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Eine schöne Geschichte - spannend und unterhaltsam.

Der Ruf der Wellen

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es ist wunderschön.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Elena Wilms ist die Sprecherin. Sie bringt die Stimmung mit ihrer Stimme ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.
Das Cover passt perfekt zur Geschichte, es ist wunderschön.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig.
Elena Wilms ist die Sprecherin. Sie bringt die Stimmung mit ihrer Stimme super rüber. Es ist egal ob Mann oder Frau, man weiß immer sofort, wer grade zu Wort kommt und was der jene fühlt oder denkt.
Diese Geschichte ist wie ein Kurzurlaub in der Karibik. Wir gehen tauchen und sind auf Schatzsuche nach einem geheimnisvollen Amulett, auf dem ein Fluch liegen soll. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, aber sie steht nicht im Vordergrund. Jeder einzelne Charakter ist wunderbar ausgearbeitet und besonders. Man liebt sie oder hasst sie.
Mich hat das Buch wunderbar unterhalten, es ist spannend, geheimnisvoll und gefühlvoll.
Von mir bekommt es eine Lese - und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 29.08.2018

Sarah & Jonas - der Kampf gegen den Club

The Club 3 - Love

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Das ist der dritte Teil der „The Club“ Reihe.
Band 1 - 4 erzählt Sarah und Jonas Geschichte.
1. Flirt, 2. Match, 3. Love, 4. Joy

Sarah und Jonas halten zusammen.
Nachdem ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Das ist der dritte Teil der „The Club“ Reihe.
Band 1 - 4 erzählt Sarah und Jonas Geschichte.
1. Flirt, 2. Match, 3. Love, 4. Joy

Sarah und Jonas halten zusammen.
Nachdem Sarahs Wunden verheilt sind, beschließen sie gemeinsam den Club endgültig zu Fall zu bringen. Es ist riskant und gefährlich, denn die Machenschaften des Clubs sind viel weitreichender als gedacht.

Das Cover ist einfach und schlicht, aber dennoch sehr hübsch. Es passt sich sehr gut der Reihe an.
Auch in diesem Buch geben Jean Paul Baeck dem Jonas und Milena Karas der Sarah ihre Stimmen und erwecken sie zum Leben.
In diesem Buch geht es um den Kampf gegen den Club, Jonas öffnet sich endlich Sarah und erzählt ihr seine Vergangenheit, auch Sarah gibt ihm noch ein Geheimnis preis, was sie sonst niemanden erzählt hat.
Mich hat es wieder gut unterhalten. Es ist eben was für zwischendurch zum abschalten.
Von mir bekommt es eine Lese - und Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2018

gute Unterhaltung für zwischendurch

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis hat mit seinen Freunden die Agentur „International Guy Inc“ gegründet.

Parker versteht die Frauen, weiß was sie wollen und wie man das Beste aus ihnen heraus kitzelt. Das ist sein Geschäft, er coacht Frauen auf der ganzen Welt, in egal was sie brauchen - Liebe, Leben oder Karriere.
Mit seinen Freuenden zusammen bereisen sie die ganze Welt, immer dahin, wo der Auftrag sie hinführt. Die 3 ergänzen sich perfekt. Parker ist der „Dream Maker“, Royce Sterling der „Money Maker“ und Bogart Montgomery der "Love Maker“.
Diesmal führt es sie nach Paris, New York City und Kopenhagen.

Jeder Auftrag (der jeweils in einer anderen Stadt ist) der International Guy Inc. hat als Ebook sein eigenes Buch bekommen, wenn man sie als Taschenbuch lesen möchte, sind es immer 3 Aufträge/Städte je Taschenbuch. Also gibt es 12 Ebooks und 4 Taschenbücher.

Dies ist der erste Teil der Dream Maker Taschenbuch Reihe.
1.Dream Maker - Sehnsucht
2. Dream Maker - Lust
3. Dream Maker - Triumph
4. Dream Maker - Liebe

Das Cover mochte ich beim ersten Mal anschauen garnicht, ich fand es altbacken. Aber jetzt muß ich gestehen, finde ich es wunderschön. Es gibt solche Cover die erst beim zweiten oder dritten Blick ihre Schönheit entfalten.
Der Schreibstil ist locker und leicht, man fliegt regelrecht über die Seiten und man ist sofort mitten im Geschehen. Auch die Geschichte fängt gleich an, ohne viel rum geplänkel vorne weg.
Dieses Buch wird aus Parkers Sicht erzählt. Er ist ein sehr selbstbewußter, gut aussehender junger Mann, der weiß wie er bei den Frauen ankommt und er hat eine gesunde Libedo und so dürfen wir von Anfang an an seinen sexuellen Fantasien oder sein Kopfkino teilhaben.
Die „International Guy Inc.“ macht Träume wahr, darum haben wir hier 3 Geschichten in einem Buch. Der erste Auftrag führt uns zu Sophie nach Paris, der zweite nach Skyler nach New York und der dritte zu Christina nach Kopenhagen. So lernen wir nicht nur die drei Frauen kennen, sondern machen gleich noch einen Städtetrip mit.
Alle 3 Frauen sind wunderbare Charaktere, die einen kleinen Schups in die richtige Richtung brauchen, um ihre zukünftigen Posten gut aus zu füllen.
Parker und die Frauen sind sich als Fremde begegnet und haben sich als Freunde getrennt. Nur bei Skyler kommt er ins stolpern, denn irgendwie fühlt er mehr wie Freundschaft, aber eine Beziehung ist nichts für ihn.

Es erinnert mich stark an „Calendar Girl“ von der Machart und der Schreibweise her, wer „Calendar Girl“ nicht mochte, der wird hier auch nicht glücklich.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich bin gleichzeitig in der Welt herum gekommen. Ich freue mich jedenfalls auf Teil 2 der Reihe. Wer was realistisches lesen will, sollte zu einem Sachbuch greifen. Allen anderen viel Spaß beim lesen.

Von mir bekommt die Geschichte eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Ella & Reed - ein gelungener Abschluss

Paper Palace (Paper-Reihe 3)

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper ...

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Dies ist der dritte Teil der Papier Reihe.
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palace - Die Verführung
Paper Passion - Das Begehren
Paper Paradise - Die Sehnsucht

Kaum haben sich Ella und Reed wieder gefunden, steht Reed’s komplette Zukunft auf dem Spiel. Auch für Ella ändert sich einiges, denn Todgeglaubte leben länger und bringen Ellas Leben durcheinander.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen Teilen dieser Reihe.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Sie geht da weiter, wo Teil 2. aufgehört hat.
Auch in diesem Hörbuch sprechen Dagmar Bittner die Ella und Bastian Korff den Reed.

Dieser Teil ist fast wie ein Krimi. In der Mitte war irgendwie zu viel Drama oder Handlung oder wie man es immer beschreiben will, dadurch wirkte es gedrungen und gestellt.
Der Spannungsbogen steigerte sind kontinuierlich bis zum Ende und da blieben dann auch keine Fragen mehr offen. Es passte alles.
Aber eins hat mich gestört und das war Ella selbst. Sie nervte teilweise, denn so naiv wie sie ab und an rüber kam, ist sie ja eigentlich nicht.
Im großen und ganzen war es ein schönes Hörbuch und ein gelungener Abschluss von Ella und Reed’s Geschichte.
Von mir bekommt es eine Hör- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2018

humorvoll, spannend und mit viel Gefühl

Devon’s Darkness

Als Parker das erste Mal den Bruder ihrer Nachbarin sieht, weiß sie, das sie sich von ihm fern halten muß, denn er ist alles was sie nicht braucht und will. Er ist tätowiert, ein Badboy und viel zu schön und charmant um war zu sein und sie fühlt sich ungemein zu ihm hingezogen. Das bedeutet nur Ärger und den kann sie nicht gebrauchen.
Als Devon Parker das erste Mal sieht, weiß er, er will sie in seinem Bett, aber mehr nicht, den er hat genug Ballast aus seiner Vergangenheit, mit dem er erst mal klar kommen muß.
Parker’s Tochter Zoey findet Devon toll, denn er hat eine Ratte und außerdem wäre er der perfekte Vater, findet sie. Werden sie sich zusammenraufen?

Ich finde das Cover wunderschön, es ist sehr sinnlich mit einem Hauch Düsternis.
Man würde ja annehmen das Pink nicht grade zu Badboy passt, aber hier stimmt es, es passt perfekt, ohne aufdringlich zu sein.
Der Schreibstil ist einfach toll, er ist einfach und flüssig zu lesen und man spürt/fühlt mit den Protagonisten mit, man ist hautnah dabei.
Und sehr humorvoll wird es wenn Parkers Tochter Zoey mit von der Partie ist.
Zoe ist ein aufgewecktes Mädchen, so eine richtige Süße, die teils sehr altklug rüber kommt, da sind Lacher vorprogrammiert.
Parker und Devon sind zwei wunderbare Charaktere. Beide haben Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die jeder auf seine Art versucht zu verarbeiten. Zwischen den Beiden knistert es ungemein, aber irgendwie stehen sie sich gegenseitig im Weg.
Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen, sie ist humorvoll, spannend und mit viel Gefühl. In der Mitte hat es sich zwar ein wenig gezogen, aber dem tut das Lesevergnügen keinen Abbruch.
Von mir bekommt es eine Leseempfehlung.