Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jedes Band ist einmalig

Chicagoland Vampires - Teuflische Bisse

Merit und Ethan stehen vor ihrer größesten Herausforderung, Seit Merit zum Vampir verwandelt worden ist. Gleichzeitig müssen sie auch noch den Angreifer von einigen befreundeten Gestaltwandler finden.

Ich ...

Ich bin froh, dass ich dieses Band schon da liegen hatte, so konnte ich gleich weiterlesen. :) Nach dem Ende des letzten Bandes musste ich einfach weiterlesen. Merit und Ethan stehen vor ihrer bis jetzt größesten Herausforderung nicht wegen ihrer Beziehung, sondern auch für ihr Haus. Natürlich kann es nicht ruhig und normal ablaufen. Nein, es muss natürlich etwas passieren und Spannung aufbauen. Also genießt man die ruhigen Seiten, denn sie werden nicht lange andauern. Dann kehr die Action, Spannung und Kampfszenen zurück und man freut sich auf das nächste Gefecht. Ich persönlich bekomme nicht genug von Merit und Ethan und freue mich schon immer auf die nächste Geschichte. Ich bin süchtig nach ihr.

Spannung pur

Chicagoland Vampires - Für eine Handvoll Bisse

Merit und Ethan haben keine Zeit für Luft holen. Denn schon steht das nächste Verbrechen vor der Tür. In Chicago verschwinden Vampire und jeder fragt sich wer dahinter steckt. Ein alt bekannter Feind oder gar jemand Unbekanntes.

So spannend wie es im letzten Band war, geht es auch wieder weiter. Man fragt sich ob es jemand ruhig bei Merit und Ethan werden kann. Merit scheint den Ärger ja nur so anzuziehen. Den letzten Feind besiegt kommt der nächste. Aber ein alter Bekannte macht ihnen auch noch immer ärger. Man weiß nie was einen auf der nächsten Seite erwartet. Neue Feinde, alte Feinde, neue Verbündete oder etwas Romantik. Freundschaften die wieder belebt werden, kann man das überhaupt. In so einem kleinen Buch so viel zu erleben, erfahren und erst die Spannung. Dieses Band hat dann auch noch einen sehr gemeines Ende und ich war froh das ich das nächste Band gleich neben mir liegen hatte. Obwohl die Bücher sehr düster und brutal sind, geht der Humor und Liebe nicht verloren.

süchtig

Chicagoland Vampires - Eiskalte Bisse

Die Vampirin Merit ist auf der Spur ihrer besten Freundin Mallory und will sie aufhalten bevor sie die ganze Welt zerstört oder jemand sie tötet. Doch nicht nur sie ist auf der Suche nach ihr. Das Artefakt zu beschützen gelingt ihnen nicht, doch Mallory entfesselt etwas ganz anderes.

Zurück in der Welt von Merit. Nach dem letzten Band voller Emotionen und plötzlichen Wendungen. Erwartet man ja ein eher ruhiges Buch, nichts da. Wieder Spannung, Wendungen die einem den Atem rauben und dunkle Geheimnisse kommen ans Licht. Bei den Chicago Vampiren wird es nie langweilig. Hinter jedem Schatten wartet ein neues Abenteuer. Auch die Charaktere verändert sich, durch die Abenteuern bzw. Prüfungen die sie überstanden haben, würde es einen wundern wenn sich nicht die Personen nicht etwas ändern. Der Humor bleibt bestehen, auch das knistern zwischen ihr und Ethan. Man freut sich auf das neue Band, denn man kehrt zurück nach Hause. Mir gefällt vor allem, das man mit Merit immer tiefer in dieser außergewöhnlichen Welt taucht und es mit ihr hautnah erleben darf.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Aschenputtel und Nikita

Savior in Red

Liv hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt. Sie hat mit ansehen müssen wie ihre Mutter umgebracht wurde. Ihre Sarkasmus und messerscharfe Dolche beschützen sie von der Welt. Sie macht Jagd auf Männer die kein NEIN akzeptieren. Doch dann wird sie von Mason gerettet und er schaut hinter ihrer Maske.

Ein Mix aus Aschenputtel und Nikita. :) Beide sind mir beim Lesen eingefallen. Liv lässt sich von ihrer Familie sehr viel gefallen. Das obwohl sie so gut mit den Dolchen umgehen kann. Das erste Treffen zwischen Mason und Liv ist köstlich. Das zweite noch besser und ehrlich gesagt was ich nicht ob ich lache, weinen oder schreien soll. Die Wortgefechte sind einfach der Hammer. Obwohl die Geschichte sehr düster ist. Gibt es kaum erotische Szenen, dafür viele Emotionen. Liv ist einfach faszinierend und fesselt einen an die Geschichte. Einfach weil sie nicht die typische weiblich Hauptrolle hat, ist die Geschichte etwas besonders. Auch das Ende ist nicht gerade das übliche. Das Buch ist für alle die sich beim Lesen gerne mal überraschen lassen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

wow

Dina - Macht des Zaubers

Dina Demilles eigenwillige Pension kann zwar Magisches vollbringen, aber sie könnte etwas besser laufen. Sie hat kaum Gäste und dann taucht ein Schiedsmann vor ihrer Tür auf. Sie soll eine Friedenskonferenz beherbergen. Sie sagt zu und damit beginnt das Chaos.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr damit gerechnet, es noch auf deutsch lesen zu können. Doch dann habe ich es gesehen und konnte es nicht glauben. Band 2 ist raus und Band 3 kommt bald. :) Zurück in meiner Lieblingspension. Wie schon im ersten Band, beherrscht die Magie die Geschichte. Beim lesen der ersten Seiten betritt man eine andere Welt und wird davon gefesselt. Erst auf den letzten Seiten wird man davon befreit und kann es nicht glauben, dass man am Ende des Buches angelangt ist. Die Charaktere sind so verschieden, wie den Spezies der sie angehören. Dina ist einfach der Wahnsinn und voller Stärken, Durchhaltevermögen und Mitgefühl. Den Humorfaktor ist eindeutig der Koch und man sollte einfach das Buch nicht lesen wenn man Hunger hat. Da sind ein paar Passagen dabei die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Es lauern viele Überraschungen, Wendungen und Geheimnisse auf jeder Seite. Man bekommt von Demilles einfach nicht genug. Ich freue mich auf das nächste Band. Ich bin seit dem ersten Band einfach süchtig nach der Reihe und froh das jetzt die nächsten Bänder auf deutsch kommen. :)