Profilbild von connys_buecherparadies

Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel ...

Titel: "Der Blütenjäger"
Reihe: Laura Kern Thriller Teil 4
Autorin: Catherine Shepherd
Verlag: Kafel
Seiten: 332

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden, eine Kugel mitten in ihrem Herzen. Für Spezialermittlerin Laura Kern deutet alles auf einen Serienkiller hin: Es ist bereits die zweite Tote innerhalb weniger Tage. Beiden Frauen starben barfuß und im Abendkleid. Neben der Leiche jeweils eine Blüte und ein Foto. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laure ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, dass vor vielen Jahren in einem Wald begann…"

Jemand entführt junge Mädchen aus Diskotheken, verschleppt sie in den Wald und ermordet sie. Da es nicht nur bei einem Mädchen bleibt, wird die Ermittlerin Laura auf den Fall angesetzt. Neben den Leichen findet sie u.a. eine Blüte und ein Foto des Opfers. Schon bald gerät der Besitzer sowie sein Türsteher in Verdacht. Laura arbeitet auf Hochtouren, um den Täter so schnell wie möglich zu fassen, bevor es noch weitere Opfer gibt. Doch dann kommt sie plötzlich einen Geheimnis auf die Spur und die Ermittlungen kommen den Ziel langsam näher. Was ist damals im Wald passiert? Denn jetzt ist auch noch ein Patient von der Psychologin in Verdacht geraten. Hat er etwas mit den Morden zutun?

Der Prolog beginnt bereits mit einer Jagd auf eine junge Frau, was die Geschichte sofort spannend macht. Die Beschreibungen sind sehr bildlich erzählt, was mich sofort in den Bann gezogen hat, denn ich stand auf einmal mit in dem Wald. Auch die Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, so dass ich sofort ein Bild von dem Opfer sowie auch von der Ermittlerin vor mir hatte. Die Geschichte war sehr spannend erzählt und ich fand es wahnsinnig faszinierend, dass auch die Schwächen von Laura eingebunden waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Des Weiteren war auch schön, dass zwischen Vergangenheit und Gegenwart erzählt wurde, denn so hat man auch erfahren, was damals passiert ist. Was mich sehr überrascht hat, war das Ende, denn damit habe ich nie und nimmer gerechnet.

Fazit:
Ein sehr spannender Thriller mit Suchtpotential, dennoch konnte er mich nicht zu 100% überzeugen. Hiermit vergebe ich 4,5 von 5 Sternen und möchte mich bei Lovelybooks sowie dem Verlag und der Autorin für das Vorableseexemplar bedanken. Dieses Vorableseexemplar hat mich in meiner Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Coldworth City

Coldworth City

Raven und ihr Bruder Knox wurden von der Forschungsorganisation AID festgehalten, um herauszufinden über welche Kraft Raven verfügt. Nach einer Explosion konnten Raven und Knox fliehen, wobei die Organisation zu glauben scheint, dass sie dabei ums Leben kam. Seit dem leben die beiden zurückgezogen und Raven geht nur abends raus, um die Stadt vor Ungerechtigkeit zu schützen bis sie eines Tages Wade begegnet. Er bietet ihr an besser und kontrollierter mit ihren Kräften umzugehen.

Das Buch ist mal etwas anderes von Mona Kasten, aber dennoch gelungen. Ich fand die Geschichte sehr gut umgesetzt und ich konnte den einzelnen Protagonisten sowie Szenen sehr gut folgen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen. An Spannung hat es auch nicht gefehlt.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv lesenswert. Dennoch muss ich zugeben, dass es nicht an die Again-Reihe ran kommt. Mir hat in diesem Buch einfach ein wenig die Romantik gefehlt zwischen Wade und Raven. Ich vergebe dennoch 4,5 Sterne, da ich es im großen und ganzen wirklich gut fand.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Der Weihnachtswald

Der Weihnachtswald

Diese weihnachtliche Geschichte begann damit, dass man die kleine Antonie kennen lernen durfte, die leider im Waisenhaus ist und keiner adoptieren möchte, da sie stottert. Ich habe sehr mitgefühlt und hätte dieses kleine wunderbare Wesen am liebsten selbst adoptiert. Die Geschichte rund um die Protagonisten fand ich sehr gelungen und war positiv überrascht, wie sich die Protagonistin Eva tatsächlich verändert hat aufgrund der Zeitreise. Somit habe ich ganz schnell alle ins Herz geschlossen vor allem Antonie.

Dies war mein erster Roman von dieser Autorin und ich fand es sehr gelungen, da der Schreibstil sehr fließend ist und ich auch sehr schnell der Geschichte folgen. Die Romantik durfte natürlich nicht fehlen und war ebenfalls sehr gut umgesetzt. Das einzige, dass mich gestört hat, ist das die Geschichte so abrupt zu Ende war und man nicht erfahren hat, was denn nun aus der kleinen Antonie geworden ist.

Fazit:
Das Buch ist eine schöne Weihnachtsgeschichte mit viel Liebe und Gefühl. Dies ist noch umso besser, wenn es draußen stürmt und schneit. Eine Decke geschnappt, aufs Sofa gekuschelt und diese wundervolle Geschichte einfach genießen. Hier vergebe ich 4,5 Sterne, da es wie gesagt so abrupt geendet hat. Aber es ist auf jedenfall lesenswert und das egal zu welcher Jahreszeit.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Genre: Fantasy
Seiten: 432
Format: Hardcover

Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, ...

Titel: "Falling Princess"
Reihe: Everfall Academy Band 1
Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx
Genre: Fantasy
Seiten: 432
Format: Hardcover

Klappentext:
"Ich werde dich nicht gehen lassen, Zoey. Niemals.

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Pork als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Academie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt..."

Zitat:
"Deine Magie ist gerade erst erwacht. Banshees und Reaper trainieren ihr Leben lang, um ihre Kräfte in den Griff zu bekommen. Wenn du ein wenig geübter bist, kannst du das Gefühl nächstes Mal gezielter einordnen. Du wirst wissen, was es bedeutet, und kannst dagegen vorgehen. Besonders wichtig dabei ist, dass du immer auf deine Intuition hörst. Ich bin mir sicher, du hast ein gutes Bauchgefühl. Das ist bei Todesbegabten in der Regel der Fall. Wenn du auch nur ansatzweise ein merkwürdiges Gefühl hast, reagier darauf." - Dylan

Bisher habe ich von der Autorin eigentlich nur die New Adult Romane gelesen und war auf den Bereich Fantasy aus ihrer Feder sehr gespannt. Mein Interesse wurde allein schon durch dieses wunderschöne Cover geweckt und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt diese Geschichte unbedingt lesen zu wollen. Anfangs war es ein wenig schwierig in die Geschichte zu kommen, doch das wurde im Laufe der nächsten Kapitel immer besser. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Zoey erzählt und ich erhierlt einen tollen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, konnte ihre Handlungen sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Außerdem wurde ich Zeuge wie sich Zoey entwickelt und durch ihre neue Magie gewachsen ist. Sie war mir sofort sympathisch genau wie auch Dylan, Murphy und Kenna. Alle haben sich sofort einen Platz in meinen Herzen gesucht. Kenna bringt eine Portion Orginalität in die Geschichte allein durch ihre Persönlichkeit. Mit Violet und Beau bin ich nicht wirklich warm genommen, denn als Zoeys Magie erwacht ist, haben die beiden sich mehr oder weniger von Zoey abgewendet. Wenn man aber befreundet ist, sollte man seine Freunde so akzeptieren wie sie sind und nicht dann auf einmal ignorieren. Das hat sie mir auch ein wenig unsympathisch erscheinen lassen. Das Akademie-Setting war gut ausgearbeitet und eine gute Bühne für den Handlungsverlauf. Weiterhin gefiel mir sehr gut die überraschenden Wendungen und vor allem die magischen Momente in Bezug auf die Nachfahren der Götterlinien. Der flüssige Schreibstil hat mich geradezu durch die Seiten fliegen lassen und es war sehr schön, dass nicht zu viel Romantik dabei war, sondern es ausschließlich wirklich um die Magie ging. Es hat auch nicht an Spannung gefehlt, denn ich wusste bis zuletzt nicht wer wirklich für den Tod ihres Mitschülers verantwortlich war und wurde völlig überrascht, denn damit habe ich wirklich nicht gerechnet.

Fazit:
Insgesamt hat mich der Auftakt der "Everfall Academy-Reihe" gut unterhalten, obwohl ich mir in manchen Abschnitten mehr Handlungstiefe gewünscht hätte. Doch im großen und ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen und ich denke vielleicht aufgrund der jungen Protagonisten, dass es eher für das jüngere Publikum ansprechend ist. Es war definitiv mal etwas anderes von der Autorin und freue mich dennoch auch auf den zweiten Band, der hoffentlich bald erscheint. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Still missing you

Still missing you

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Still missing you"
Reihe: Still you – Reihe Band 1
Autorin: Valentina Fast
Verlag: dtv
Genre: New Adult
Seiten: 384
Format: Ebook

"Es ist nie ...

-Rezensionsexemplar-
Titel: "Still missing you"
Reihe: Still you – Reihe Band 1
Autorin: Valentina Fast
Verlag: dtv
Genre: New Adult
Seiten: 384
Format: Ebook

Klappentext:
"Es ist nie zu spät für die wahre Liebe

Zur Beerdigung ihrer Großmutter kehrt Hazel widerwillig in die Kleinstadt zurück, aus der sie überstürzt geflohen ist. Denn niemand sollte je erfahren, wie sehr Hazel ihren Pflegebruder Derek geliebt hatte und dass er ihr Herz brach, ohne es zu wissen. Da hilft es nicht gerade, was ihr und ihren Pflegegeschwistern bei der Testamentseröffnung verkündet wird: Alle zusammen sollen eine alte Villa der Großmutter erben und diese zu einem Hotel umbauen. Und dann tauchen auch noch alte Notizbücher auf, die Hazels Gefühle für Derek enthüllen…"

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt was für eine tolle New Adult Geschichte mich erwartet. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover hat mich magisch angezogen, schlicht, aber auch total passend zu dem Buch. Ich finde solche Cover immer schön, denn da konnte ich wieder meine Fantasie spielen lassen wie die Protagonisten aussehen. Und wie immer fiel mir das nicht sehr schwer. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und konnte mich sofort mitreißen. Sie hat wunderschöne Dialoge geschrieben, die mich doch hin und wieder zum Schmunzeln gebracht haben. Ich fand es auch sehr schön, dass am Anfang von jedem Kapitel ein kleiner Textzeilenauszug stand, denn so wurde ich immer sehr neugierig wie es weitergeht in dem Kapitel. Die komplette Handlung ist aus der Perspektive von Hazel und Derek erzählt und ich konnte dadurch beide Charaktere sehr gut kennenlernen, ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen und nachvollziehen. Auch wenn es überwiegend aus Hazels Sichtweise erzählt wurde. Der Einstieg war zwar etwas ungewöhnlich, doch ich konnte sofort in die Welt von Hazel und Derek abtauchen, denn schon nach den ersten Zeilen wurde mir schon klar, dass es Hazel nie einfach hatte in der Familie. Doch über die Jahre hat sie sich zu einem sehr starken Charakter entwickelt und geht ihren eigenen Weg, das fand ich mega toll, denn da gehört eine Menge Mut und Kraft dazu. Derek, Ryan und Amber waren mir anfangs ein wenig unsympathisch, doch das hat sich im Laufe der Geschichte gegeben und sie haben sich alle einen Platz in meinen Herzen ergattert. Auch Olivia, die beste Freundin von Hazel, durfte hier nicht fehlen. Sie ist ein echter Wirbelwind und so unheimlich sympathisch, dass ich sehr oft lachen musste. Derek hat natürlich auch sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und das lässt er seine Mitmenschen insbesondere Hazel auch spüren, denn niemand darf ihm zu nahe kommen. Eigentlich schade bei so einem tollen Mann. Doch wiederum auch verständlich als ich erfuhr warum er so geworden ist. Ich muss zugeben das Setting in Eastwood war einfach großartig, ich habe mich sofort dort wohl gefühlt und wäre am liebsten dort geblieben. Auch wenn es nur ein kleines Dorf/Stadt ist, denke ich, könnte ich mich dort richtig heimisch fühlen. Es war einfach toll mitzuerleben wie Hazel, Ryan, Amber und Derek ihre Aufgabe meistern, die ihnen von ihrer Großmutter auferlegt wurde. Das macht die Geschichte auch in diesem Fall sehr besonders. Doch wie und was das ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit:
Ich muss sagen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe das Buch sehr schnell ausgelesen. Die einzige Kritik ist, dass die Handlung hier und da etwas tiefgreifender hätte sein können, doch wurde ich als Leser sehr gut unterhalten und kann die Story trotzdem jeden empfehlen, denn ich wurde in eine wunderbare Welt von Eastwood entführt. Vielen lieben Dank an den Verlag sowie die Autorin für die tollen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, indem es um Hazels Stiefschwester Amber gehen wird. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.