Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Stage Dive: Jimmy und Lena

Rockstars bleiben nicht für immer

Cover und Schreibstil
Auch hier wieder eine großartige Auswahl des Covers. Wie in den vorherigen Bänden hat der Schreibstil von Kylie Scott mich auch hier wieder überzeugt.

Jimmy Ferris, Sänger ...

Zur Story
Jimmy Ferris, Sänger und Frontman der Band Stage Dive, gerät auf die schiefe Bahn. Die Band stellt ihn vor die Wahl: entweder er reißt sich zusammen und macht einen Entzug oder er ist nicht mehr länger Teil der Band. Daraufhin wird Jimmy klar, dass er sich zusammenreißen muss und geht in eine Entzugsklinik. Nach seiner Entlassung bekommt er eine "Babysitterin" an die Seite. Lena. Wird es die schlagfertige Lena schaffen das Jimmy nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät?

Lieblingskapitel
Da muss ich ehrlich gesagt nicht lange überlegen.
Meine absoluten Lieblingskapitel sind definitv das dreizehnte und das neunzehnte. Es kamen Szenen in den Kapiteln vor, wo man regelrecht Tränen in den Augen bekommen könnte vor Lachen.

Allgemeine Meinung
Doch nicht nur die Kapitel 13 und 19 sind humorvoll sondern eigentlich die ganze Story rund um Lena und Jimmy. Was das Buch besonders amüsant macht, ist Jimmy mit seiner miesen Laune und Lena mit ihrer absoluten Schlagfertigkeit.
Bereits von der ersten Seite an, hat sich das Buch für mich in einen wahren Pageturner verwandelt.
So schwierig wie Jimmy auch manchmal ist, muss man ihn einfach in diesem Buch lieben.
Was mir besonders gut gefallen hat...und wodurch auch dieser Band sich von den anderen ziemlich abhebt...ist, dass die Protagonisten sehr lange brauchen, bis die Anziehungskraft endlich siegt.
Doch bis es soweit ist, machen die beiden das eine oder andere chaotische humorvolle Hoch und Tief mit.

Mein Fazit
Nach den ersten drei Bänden, muss ich ehrlich sagen, dass jetzt Band 3 den zweiten Band von seinem Thron geschubst hat.
Mit "Rockstars bleiben nicht für Immer" hat Kylie Scott eine großartige Story erfunden, rund um den nichtso leichten Jimmy Ferris. Die beiden Brüder könnten nicht unterschiedlicher sein. Was dem Buch bzw. der Reihe einen gewissen großartigen Touch verleiht.
Es gibt Bücher/Reihen die ich gerne mehrmals lese, und diese Reihe gehört definitv dazu.

Meine wärmste Leseempfehlung und 5 Sterne für diesen Band der "Stage Dive"-Reihe.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sea Breeze: Marcus & Willow

Because of Low – Marcus und Willow

Cover & Schreibstil
Wie in allen ihren Büchern ist auch hier wieder der Schreibstil großartig. Und die Auswahl des Covers hätte hier nicht besser sein können, denn es passt perfekt zum Inhalt des Buches. ...

Cover & Schreibstil

Allgemeine Meinung
Marcus kehrt nach Sea Breeze zurück, an dem Ort, wo er sein Herz an ein Mädchen verloren hat, wo er eigentlich nicht mehr zurückgehen wollte. Doch seine Familie braucht ihn...
Willow und Marcus stammen aus zwei verschiedenen Verhältnissen, doch ihr Leben ist mehr miteinander verbunden, was sie nicht ahnen...
Die Charaktere sind großartig ausgewählt und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem ersten Band.
Der Charakter "Marcus" hat mir bereits im ersten Band schon sehr gefallen und durch seine eigenständige Geschichte, wächst er dem Leser noch mehr ans Herz.

Mein Fazit
"Because of Low: Marcus & Willow" ist eine gelungene Fortsetzung der "Sea Breeze"-Reihe von Abbi Glines. Marcus' und Willow's Story ist authentisch und großartig geschrieben. Man kann sich als Leser vollkommen hineinversetzen.
Wie bereits im ersten Band, ist die Story auch hier aus den Perspektiven der beiden Protagonisten geschrieben worden. Die Wechsel auch hier wieder perfekt abgestimmt zu der Story.

In diesem Fall bekommt das Buch von mir die volle Sternenanzahl, 5 von 5.

Herz verloren in den Highlands

Herz verloren in den Highlands

Schreibstil

Schreibstil
Julia London hat einen bezaubernden Schreibstil für diese Geschichte gewählt. Die Art wie sie schreibt und die Geschichte an sich ergänzen sich perfekt und man kann nur sehr schwierig das e-Book aus der Hand legen.

Allgemeine Meinung
Die Story an sich, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Sloane versucht auf eigenen Beinen zu stehen, doch ihre Freundinnen kommen ihr immer wieder in die Quere und versuchen sie zu verkuppeln. Und so landet Sloane in den schottischen Highlands. Eine Gegend die von der Autorin sehr gut beschrieben wurde, sodass man sich als Leser die Gegend vorstellen kann. Dort trifft sie auf Galen und schon nimmt ihr teuflischer Plan ihren Gang: Galen solll ihren Freund spielen. Die beiden harmonieren von Anfang an und lernen sich beiden von Seiten kennen, die sie vorher nicht kannten. Die Dialoge sind nicht nur bezaubernd geschrieben, sondern zum Teil auch ziemlich "spritzig", aber auch der Herzschmerz darf natürlich nicht fehlen. Wodurch der Leser durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt wird.
Doch was ist, wenn mehr aus dem teuflischen Plan wird?

Mein Fazit
"Herz verloren in den Highlands" in ein gelungenes Debüt von Julia London beim LYX-Verlag. Das Buch dient hervorragend als Sommerlektüre und kann aufgrund seiner Länge durchaus auch als Zwischenlektüre dienen. Besonders wenn man mal Lust hat auf ein Buch was nicht weit über 300 Seiten hat.
Ich persönlich hoffe von der Autorin noch mehr lesen zu können. Die Story hat alles, was es braucht. Sie ist humorvoll, liebevoll und teilweise verletzend aufgrund einiger Dialoge. Aber das macht gerade den besonderen Charme dieses e-Books aus. Und Galen und Sloane muss man einfach mögen.

Hiermit spreche ich meine Leseempfehlung aus und das e-Book bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Stage Dive: Malcom und Anne

Wer will schon einen Rockstar?

Cover und Schreibstil
Wie beim ersten Band ist auch das Cover zu diesem Band hervorragend ausgewählt worden. Und auch hier hat mir wieder der Schreibstil von Kylie Scott extrem gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und zieht den Leser von der ersten Seite an, in seinen Bann.

Zur Story
Anne ist hilfsbereit und hilft jedem wo sie nur kann. Doch an einem Tag kommt sie nach Hause und findet ihr Wohnung leer vor: Ihre Mitbewohnerin ist verschwunden - die Möbel weg - und die Mietschulden, die Anne für sie übernommen hat wurden nicht beglichen. Auf einer Party lernt sie den Drummer Malcolm kennen, als dieser von ihrer Notlage erfährt, macht er ihr ein äußerst ungewöhnliches Angebot. Er hilft ihr bei ihrer Wohnung und sie spielt im Gegenzug seine "Scheinfreundin"...

Lieblingskapitel
Wenn ich das Buch Reveau passieren lasse, muss ich sagen, dass mein absolutes Lieblingskaptel das Elfte ist. Als ich die beschriebenen Szenen gelesen habe, musste ich regelrecht Tränen lachen.

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktereigenschaften von Malcolm ist großartig gelungen. Er hat so viele Facetten, dass man manchmal gar nicht mehr als Leser hinterher kommt. Doch nicht nur dem Leser geht es so, sondern auch der Protagonistin Anne. Was die Szenen in dem Buch in vielerlei Hinsicht einfach nur grandios machen. Man wird regelrecht in eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt: Man lacht förmlich Tränen bei den lustigen Szenen und dann plötzlich leidet man regelrecht mit den Protagonisten wenn die etwas tiefgründigeren Szenen kommen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Man sagt sich meistens ein Kapitel noch, dann hört man auf...Pustekuchen. Da man dann meistens ein Kapitel hat, wo man doch weiterlesen möchte und dadurch die Zeit sehr leicht aus den Augen verlieren kann.
Für mich ist die Story rund um Mal und Anne bis jetzt meine Liebste...aber es kommen ja noch 2 Bände.

Mein Fazit
Mit "Wer will schon einen Rockstar?" hat Kylie Scott die "Stage Dive"-Reihe hervorragend fortgesetzt. Die Story rund um Mal und Anne ist nicht nur humorvoll sowie liebevoll sondern auch an einigen Stellen sehr tiefgründig geworden. Die Charakter wachsen dem Leser regelrecht ans Herz. Besonders mit Mal leidet man im Laufe des Buches regelrecht mit. Warum? Findet es heraus!
Dieser Band erschien bereits im April 2015 beim LYX Verlag und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass er seitdem auch auf meinem SuB lag...jetzt nachdem ich ihn endlich gelesen habe, bereue ich es ziemlich...
Ein gutes hat die Sache allerdings, denn Band 3 und 4 können nun direkt im Anschluss gelesen werden.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, doch von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Und da es nichts gab, was ich an dem Buch kritisieren könnte erhält es von mir 5 "Rockstar"-Sterne!

Dunkle Liebe: Max und Grace

Dunkle Liebe - Hoffnung

Schreibstil und Cover

Schreibstil und Cover
Das Cover zum ersten Band "Schuld" war schon nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass mir das Cover zu diesem Band erheblich besser gefällt. Vom Schreibstil her hat auch Sophie Jackson hier wieder vollends überzeugt und das Buch nicht nur der Storywegen zu einem wahren Pageturner gemacht!

Zur Story
Max hat eine schwierige Vergangenheit, die er versucht zu bekämpfen. Und kämpft deshalb jeden Tag aufs Neue dagegen an. Doch nicht nur Max, sondern auch Grace, versucht ein normales Leben zu führen. Max hat jedoch die Liebe nach seiner letzten Beziehung aufgegeben, doch was ist wenn es jemanden in Preston County gibt, die ihn zeigt, dass es nicht so ist...dort beginnt die Story rund um die beiden...

Lesereihenfolge
Von der Reihenfolge des Lesens würde ich schon sagen, dass man die 90-Seitige Novelle "Dunkle Liebe: Ewig" zwischen "Dunkle Liebe: Schuld" und "Dunkle Liebe: Hoffnung" lesen sollte. Denn dort bekommt man noch als Leser eine kleine Einleitung zum zweiten Band der Reihe.

Allgemeine Meinung
Bereits die Geschichte rund um Wes und Kat hat mich von der ersten Seite an sich gefesselt. Und in diesem Band war es nicht anders. ich liebe die Story rund um Max und Grace. Im Gegensatz zu dem ersten Band, ist die Geschichte tiefgründiger und zieht den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann. Für mich war das Buch innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner geworden.
Beide Protagonisten haben eine wirklich schwierige Vergangenheit hinter sich und versuchen nach vorne zu blicken. Besonders die Qualen von Max dem Drang zu widerstehen hat Sophie Jackson extrem gut hervorgehoben. Und man litt als Leser förmlich mit. Viele Höhen und Tiefen erwarten Max und Grace. Die Spitznamen, die die beiden sich während des Buches geben, sind grandios. Einer hat mir besonders gefallen...

Vergleich Band 1 und Band 2
Wenn ich die beiden Bände jetzt vergleichen müsste, finde ich die Story rund um Grace und Max noch um vieles besser. Die Story rund um Wes und Kat war zwar auch tiefgründig und liebevoll, aber Max und Grace schlagen dies nochmal um Längen.

Fazit
Mit "Dunkle Liebe: Hoffnung" existiert eine großartige Fortsetzung dieser Reihe. Sophie Jackson schafft es den Leser in eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Man leidet als Leser förmlich mit und hofft für die beiden Protagonisten mit, dass sie ihre Dämonen bekämpfen. Trotz der sehr tiefgründigen Geschichte, kommt der humorvolle Teil jedoch nicht zu kurz und es gibt viele Szene im Buch, wo man als Leser Tränen lachen könnte.
Ich freue mich persönlich schon auf die Story rund um Riley Moore. In "Dunkle Liebe: Sühne" - Release 11.11.2016.

Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen und gebe diesem 5 großartige Sterne!