Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 21.07.2018

Sehr ungewöhnliche Geschichte

Guten Morgen, Genosse Elefant

Zum Inhalt:
Die lustige, traurige, spannende, lehrreiche, herzzerreißende Geschichte von Juri Zipit, der ein paar Wochen in Stalins Datscha verbringt und sein Vorkoster Erster Klasse wird.
Ich ...

Zum Inhalt:
Ich könnte bei diesem Buch keine Einordnung in irgendein Genre treffen, sa dieses Buch so anders ist als alles, was ich bisher so gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir gut, ist eingängig und ungeheuer flüssig zu lesen, so dass ich nicht mal einen Tag dafür gebraucht habe. Juri, die Hauptperson, ist so ein richtiger Sympathieträger, dessen Geschichte man gerne verfolgt. Die Geschichte an sich ist irgendwie abstrus und dennoch einfach gut. Ein Buch, dass sich langsam aber eindringlich ins Gedächtnis schleicht und bestimmt auch noch ein Weilchen dort bkeibt.
Fazit:
Sehr ungewöhnliche Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Schöner Sommerroman

Glück hat viele Farben

Zum Inhalt: Liz zieht nach dem Tod ihres Freundes zu ihrer Tante an die See. Dort hofft sie, ihre Schuldgefühle besiegen zu können. Schnell steckt sie all ihre Energie in den Erhalt der kleinen Bäckerei. Trotz gebrochenem Herzen entwickelt sie Gefühle für den gut aussehenden Bjarne.  Meine Meinung: Das war so ein fürs Herz Buch. Schön geschrieben, mit Trauer, Liebe, großen Gefühlen und am Ende mit einem Happyend. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Leicht und locker gedchrieben, so dass man mit dem Lesen nicht mehr aufhören wollte. Die Protagonisten haben mir gut gefallen. In erster Linie natürlich Liz und Moni aber auch Bjarne war mir irgendwann ans Herz gewachsen. Einfach eine schöne Geschichte für den Sommer. Fazit: Schöner Sommerroman

Veröffentlicht am 17.07.2018

Spannend und unerwartet

Bei deinem Leben

Zum Inhalt.

Zum Inhalt.
Anna und Zoe sind Zwillinge – identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennen lernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hoffnungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.
Was für ein spannendes Buch auch wenn es gar kein Krimi oder Thriller ist. Wir erleben die Geschichte von Anna und Nick und fragen uns die ganze Zeit, wo mag das hinführen. Wird es Zoe gelingen die beiden auseinander zu bringen oder ist Anna stark genug an Nick festzuhalten? Was am Ende passiert, habe ich nicht kommen sehen, macht das Buch aber zu etwas besonderem. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, war flüssig und extrem gut lesbar. Die Protagonisten haben mir entsprechend der Rollen auch gut gefallen und waren gut ausgearbeitet. Der Knaller am Ende kam überraschend, aber wurde sehr gut erklärt.
Fazit:
Spannend und unerwartet

Veröffentlicht am 02.07.2018

Schöner Auftakt zur Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Zum Inhalt:
Ein Telegramm ruft Agneta nach Hause gerufen, ihr Vater und ihr Bruder sind ums Leben gekommen. Dabei wollte sie in Stockholm ein freies Leben als Malerin geführt. Jetzt muss sie ein schweres Erbe antreten und ihr Leben über den Hauen werfen und als Gutsherrin vom Löwenhof weiter leben.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Familiengeschichte wird mit angenehmen Schreibstil und mit typischem Sittenbild der Zeit erzählt. Die Protagonisten sind mal sympathisch, ml unsympathisch, jeweils passend zur Rolle. Manche sind auch ganz anders als man zunächst annimmt. Besonders Agneta und ihre Freundin Marit gefallen mir gut. Gerade in der Zeit anders leben zu wollen als der Zeitgeist es seinerzeit will, ist schon nicht einfach. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Fazit:
Schöner Auftakt zur Familiensaga.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Sehr spannend geschrieben

Das Haus der Mädchen

Zum Inhalt:
Über eine Zimmervermittlung mietet Leni sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen. Leni, Freddy aber auch Jens haben mir als Typen sehr gut gefallen. Leni und Freddy fand ich ich ausgesprochen sympathisch ausgearbeitet. Der Schreibstil war klasse, besonders auch die Wechsel zwischen den handelnden Personen und den Orten brachten viel Leben in das Buch. Ich hatte auch nicht einen Moment, wo ich dachte, jetzt zieht sich die Story. Eher im Gegenteil, die Spannung fand ich von Anfang bis Ende auf hohem Niveau. Ich hatte mich auf das Buch gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Fazit:
Sehr spannend geschrieben.