Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2018

Zwei eigensinnige Frauen treffen aufeinander

Der Stoff, aus dem Träume sind

Claire, eine sehr eigensinnige ältere Dame und Vivin, einen alleinerziehende Mutter kommen sich auf sehr unkonventionelle Weise näher, indem Claire über ein Werbschild stolpert, welches Vivian nicht ordentlich gesichert hatte. So nach und nach erfahren wir in der Geschichte, die wahre Claire zu schätzen. Sie hat ein schweres Schicksal hinter sch und dadurch einen Panzer um sich herum gebaut, der nur schwer zu brechen ist. Vivian hingegen ist eher die Frau, die kein Risiko eingeht und den Dingen ihren Lauf läßt, aber auch einige Chancen ungenutzt läßt. Wie sich diese beiden Frauen gegenseitig ergänzen ist sehr gefühlvoll in diesem Buch wiedergegeben. Für michein wahres Lesevergnügen und daher auch volle Punkzahl.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Der Junge der zum Idioten gestempelt wird aber keiner ist

Guten Morgen, Genosse Elefant

Juri Zipit, zwölfeinhalb Jahre alt und wird von allen als geistig behindert angesehen. Was er auch ist. Aber hinter diesem kleinen Kerl steckt mehr als mancher ahnt.
Als sein Vater, der Zootierarzeines ...

Als sein Vater, der Zootierarzeines Abend's zu einem geheimen Patienten geführt wird, begleitet Juri ihn als sein Assistent. Der geheime Parient ist ein geringerer als Josef Stalin. Dieser erkennt bald die Fähigkeiten von Juri nutzt diese. Aber nicht alle in Stalin's Nähe wollen Gutes. So gerät der Junge in manche schwierige und lebensbedrohliche Lage.

Ein liebevoller, mit Humor und Traurigkeit geschriebener Roman, der von dem kleinen Jungen erzählt. Er hat in seinem Leben viel mitgemacht und es ist nict alles gut. Er hofft immer noh seinen Vater wieder zu sehen.
Mir ist Juri richtig ans Herz gewachsen mit seiner lebensfrohen Art und daher bekommt er volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Spannung pur

Wattmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi

Bernd Linning und Nina Jürgens werden gerufen um einen Mord an einer jungen Frau aufzuklären, die im idyllischen Ostfriesland im Watt gefunden wurde. Als dann auch noch Tanja verschwindet, die Frau, die den Leichenfund gemeldet hat, beginnt für die Ermittler ein Wettlauf mit der Zeit. Im Darknet werden Bilder veröffentlicht, die auf einen Pornoring hindeuten und die beiden und andere Frauen in ein nicht freiwilligen Posen zeigen.
Werden die Ermittler Tanja noch rechtzeitig finden.

Von der ersten bis zur letzte Seite mitgefiebert und ermittelt. Der Schreibstil ist sehr gut und die Spannung steigt immer weiter. Für mich ein Daumen hoch und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Dunkle Verschwörung

Das Zedernhaus

Victoria und Jeremy wollen heiraten. Aber Jeremy erhält noch einen Auftrag und muß nach Indien reisen, wo er kurze Zeit später als verschllen gilt. Derweilen kommt in London ein Schiff an und ein toter Inder wird im Hafen gefunden. Er hat ein Medallion bei sich, auf welchem Victorias Vater abgebildet ist. Victoria und ihr Buttler und Vertrauter Hopkins gehen der Sache auf den Grund und lernen Leela, eine Inderin kennen, der sie aus einer unglücklichen Lage helfen. Aber die Sache spitzt sich immer mehr zu einem Verbrechen zu und Victoria, Hopkins und Leela reisen unter falschem Namen nach Indien um Jeremy zu finden.
Was sie dort erleben und welchen Gefahren sie ausgesetzt werden ist sehr bildhaft und gefällig in diesem Roman niedergeschrieben.

Mir hat die Geschichte ausgesprochen gut gefallen und daher vergebe ich gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Vom Hausmütterchen zum Vamp

Verrücktes Herz

Ava, 43 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, verheiratet. Bricht eines Tages im Waschkeller zusammen, nachdem ihr Mann ihr gestanden hat, das es aus ist und er eine Andere hat. Er liefert Ava in eine Villa für Nervenkranke ein. Ava lernt dort Wulf, Jacky und Güner kennen und lernt es ihr Leben wieder nach sich selbst auszurichten. Der Weg dorthin ist nicht immer leicht, aber mit Humor und einer neuen Liebe ist alles einfacher.

Beim Titel des Buches habe ich eine herzzerreisendeLiebesgeschichte erwartet. Aber ganz anders ist es gekommen. Das ernsthafte Problem der 43jährigen Ava Blume wird mit Witz erzählt und nimmt den Leser sofort in Bann.
Mir hat die "durchgeknallte" Truppe aus der Nervenilla gefallen und daher bekommen die 5 Sterne.