Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Talon - Drachenblut

Talon - Drachenblut

Auch der 4. Band der Talon Reihe konnte mich wieder überzeugen. Liebe, Spannung, Gefühle und Emotionen kamen in keinster Weise zu kurz. Nun freue ich mich auf den 5. und somit letzten Band dieser Reihe. ...

Veröffentlicht am 27.03.2018

Am Abgrund des Himmels

Am Abgrund des Himmels

Grace
"Noch immer gibt es Momente, in denen ich mich ganz kleinmachen und sterben möchte."

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Es passt perfekt zur ...

Grace

Meine Meinung zum Buch:
Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert. Es passt perfekt zur Story und ist zudem ein wirklich toller Blickfang.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Grace und Nick. Zwischendurch gibt es auch ein paar kurze Kapitel aus der Sicht von Nicks Vater Henry. Dies hat mir wirklich gut gefallen, denn so konnte man nicht nur erahnen was ihm durch den Kopf geht.

Grace ist eine verängstigte junge Frau, die aufgrund ihrer Vergangenheit nur schlecht Vertrauen fassen kann. Dennoch empfand ich sie als unglaublich stark und authentisch. Sie will wieder lieben, sie will wieder vertrauen und vor allem will sie ohne Angst ihr Leben leben. Dies spürt man beim Lesen immer wieder. Und Grace macht zum Ende hin einen unglaublichen Sprung.

Nick ist ein Gestaltwandler, der sich sofort in Grace verliebt hat. Ihn mochte ich eigentlich sehr gerne, auch wenn er mir manchmal nicht männlich genug war.

Auch wenn die Story sicher viele aufregen wird, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich mochte die kitschigen, schmalzigen und romantischen Situationen sehr. Dennoch gab es ein paar Handlungsstränge, die nicht bis zum Ende weiterverfolgt wurden. Was ich wirklich schade fand, denn es sind wichtige Punkte, die mehr Aufmerksamkeit gebraucht hätten.

Der fantastische Aspekt kam für mich persönlich nicht zu kurz, dennoch hätte ich mir ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht bzw. auch etwas MEHR von Grace. Sie nimmt das einfach alles so hin, als wäre es normal, einen Gestaltwandler als Freund zu haben.

Fazit:
"Am Abgrund des Himmels" ist sicherlich kein perfektes Buch. Die Autorin bedient extrem viele Klischees, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 14.03.2018

Neighbor Dearest

Neighbor Dearest

Erster Satz:
"Meine kleine Schwester ist eine Drama Queen."

Erster Satz:
"Meine kleine Schwester ist eine Drama Queen."

Meine Meinung zum Buch:
"Neighbor Dearest" ist der 2. Band der Dearest Reihe aus der Feder von Penelope Ward. Dieser Band hat mir sogar noch besser gefallen als der 1. Band, dies lag zum einen natürlich an der Story, zum anderen bin ich mehr als froh, dass die Autorin dieses Mal keinen "Schnelldurchlauf" wie im 1. Band gewählt hat. Dieser ging mir damals nämlich mächtig auf den Keks und hat mir die Story teilweise kaputt gemacht.

Auch knapp 1 Jahr nach der Trennung ist Chelsea nicht wirklich bereit zu vertrauen und zu vergessen wie Elec mit ihr umgegangen ist. Man spürt, dass es Chelsea schwer fällt, neues Vertrauen aufzubauen. Sie verschließt sich oft und trifft hin und wieder ein paar Entscheidungen die mir nicht gefallen haben. Verstehen konnte ich ihre Entscheidungen, aber diese kamen aus einem Impuls heraus, und dadurch handelte sie viel zu oft unüberlegt.

Das Ende des Buches war nicht ganz mein Fall. Wer das Buch gelesen hat, kann meine Meinung dazu vielleicht verstehen.

Auch Damien hat seine Geheimnisse und dadurch Entscheidungen in Bezug auf seine Zukunft getroffen. Diese wurden später aber komplett über den Haufen geworfen und dadurch wurde das Buch am Ende total kitschig und schmalzig. Mir hätte es besser gefallen, wenn Damien an seiner Entscheidung festgehalten hätte.

Doppel-D sollte man natürlich nicht vergessen. Ich habe diese beiden Hunde zum fressen gern. So süße Rottweiler erlebt man selten in Bücher.

Fazit:
Auch der 2. Band "Neighbor Dearest" von Penelope Ward hat mir wieder gut gefallen. Ich habe gelacht, gelitten und auch ein paar Tränchen verdrückt. Es ist eine sehr emotionale Story die mir ans Herz gegangen ist. ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Das Buch erhält von mir 4 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.03.2018

Als die Bücher flüstern lernten

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Tolle Geschichte mit starken Protagonisten. Dennoch fand ich die Spoiler zu z.B. Harry Potter nicht sehr berauschend. Man kann als Autorin schließlich nicht davon ausgehen, dass man jedes Buch gelesen bzw. jede Serie gesehen hat (ich gehöre wohl zu den wenigen die HP bisher nicht gelesen haben)! Auch der Epilog war nicht ganz mein Fall. Das war wie ein kleiner "Schubser" der Autorin alla: "Wenn euch "Als die Bücher flüstern lernten" gefallen hat, dann müsst ihr dringend die dazugehörige Vorgeschichte lesen!"

Dennoch freue ich mich auf den 2. Band der Trilogie, den ich hoffentlich zeitnah lesen werde.