Profilbild von Alice_im_Bookland

Alice_im_Bookland

aktives Lesejury-Mitglied

Alice_im_Bookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_im_Bookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Unausgesprochene Worte voller Magie.

Bird and Sword

Das Buch hatte spannende Szenen, aber auch ruhige, schöne und emotionale Momente. Insgesamt mochte ich die Handlung sehr gerne und an es konnte mich teilweise auch überraschen. Leider gab es Buch einige Stellen die mir zu kurz kamen. Am Anfang hat man soviel über die Gaben und die Magie im Land erfahren und zum Schluss fehlten mir einfach noch so einige Erklärungen darüber..
Flüssig geschrieben und eine bildhafte Erzählweise, das man sich wirklich manchmal vorkam, als wenn man in Jeru ist. Die Autorin hat die Welt schön bildlich dargestellt und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Dennoch kann man der Autorin nur ein riesiges Lob aussprechen, sie hat es geschafft das durch die Gedanken eines dummen Mädchen mehr über sie erfährt.

• Fantasie
Veröffentlicht am 06.12.2018

Fantastischer Schreibstil

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Nijura ist wirklich ein schönes Fantasie Buch, was ich gerne gelesen habe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr einprägsam und man fühlt sich in die Welt der Elfen sehr heimisch. Leider gab es zwischendurch einige Stellen die zu langatmig waren und man leicht mit den Gedanken abgewichen ist.

Die Protagonisten dagegen fand ich gut gelungen und jeder hatte seine Eigenarten die ihn einzigartig gemacht haben. Kurz vorm Schluss gab es noch eine Überraschung, die mir sehr ans Herz ging.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Ein guter Reihenauftrakt

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Ein Buch welches mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen hat. Ein Buch, wo ich zum ersten mal die Protagonisten nicht einschätzen kann.

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze ...

Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe.

Textquelle von Amazon

Ohne große Erwartungen bin ich beim Lesen an das Buch Young Elites herangegangen. Wir starten gemeinsam mit Adelina, in ein großes Abenteuer, zumindest glaubt man, das am Anfang, doch man rechnet, nicht damit, das dieses Abenteuer mit Dunkelheit übersät ist. Adelina hat es nicht leicht, schließlich ist sie als Kind am Blutfieber erkrankt und hat dabei auch ihre Mutter verloren. Das nicht genug wird sie auch noch von ihrem Vater unterdrückt, der ihren Zorn und ihre Wut nur weiter entfacht.

"Sie glauben, dass sie mir den Zutritt verwehren können. Aber wie viele Schlösser die Tür versperren-es gibt immer einen anderen Weg hinein.

Die Autorin Marie Lu, schafft es die Welt um Adelina sehr düster darzustellen und bringt den Leser dazu, die Qualen, die Sie durchmachen muss, selber zu spüren und zum Teil auch zu verstehen, warum Sie so ist, wie Sie ist. Dennoch hat mich Adelina leider nicht so berührt und begeistert, wie Sie es vielleicht sollte. Sie ist ein völlig andere Charakter, als man bis jetzt vielleicht kennengelernt hat. Durch ihre Vergangenheit lebt in ihr nur noch Dunkelheit, Wut, Hass und Zorn. Dadurch kann Sie ihre Gabe nicht wirklich kontrollieren und ist daher eine Gefahr für sich selber und für alle andere drum herum.

Da kommen wir auch schon zu den anderen, die "Gemeinschaft der Dolche" eine Gruppe aus Begabten, die sich der Sache verschrieben haben, den König zu stürzen und Enzo den Prinzen, auf den Thron zu verhelfen. Genau wie Adelina konnten mich die Nebencharaktere nicht wirklich von sich begeistern. Ich fand alle einwenig unscheinbar und blass, sie wirkten für mich eher unnahbar und man konnte sich nicht wirklich auf sie einlassen. Besonders Enzo wirkte für mich eher kühl und arrogant, sodass ich ihn noch weniger mochte als Adelina.

Die Handlung ist meiner Meinung nach sehr spannend und düster gestaltet. Besonders die Flucht vor Teren der Erste aus der Inquistion des Königs lässt einen manchmal den Atem anhalten. Gerne hätte ich aber noch mehr über die Gabe von Adelina und den anderen erfahren, da es in der Story einige Stellen gab, bei denen ich nicht wirklich durchgestiegen bin.

Fazit:

Die Gemeinschaft der Dolche ist ein guter Reihen Auftakt, der mich leider durch die Charaktere nicht wirklich überzeugen konnte. Dennoch bin ich gespannt, wie die Reise um Adelina weitergeht.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Eine Schule voller Magie

Eonvár – Zwischen den Welten

Dank meiner Teilnahme an der Blogtour, durfte ich Eonvár - Zwischen den Welten lesen und möchte Euch nun auch meine Meinung erzählen, ob es mir gefallen hat oder nicht.

Nichts vermag die toughe ...

Nichts vermag die toughe Elisa zu stoppen. Weder die Hindernisse des Alltags noch das raue Leben in der Großstadt. Plötzlich taucht ihr lange verschollener Jugendfreund Gabriel auf – und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.

Textquelle von Amazon

Wie ist das Leben in einem Rollstuhl? Wie würde man reagieren, wenn man plötzlich in eine fremde Welt kommt und noch dazu erfährt, das seit Jahre in einem die Magie schlummert? Wie kommt man damit klar, wenn der Jugendfreund plötzlich verschwunden ist und nach Jahren wieder auftaucht? Genau diese Fragen muss sich Elisa stellen.

Die Autorin Kat Rupin hat wirklich eine schöne Welt geschaffen Eonvár. Neben der Schule an denen die Kinder beigebracht wird, wie sie mit ihrer Magie umzugehen haben, hat es Kat geschafft mit ihrem Schreibstil eine schöne Welt zu zaubern, zu der man sich sofort hingezogen fühlt. Auch die Protagonisten Elisa ist ihr wirklich gut gelungen. Neben Ihrer doch etwas zickigen Art und Weise ist mir das Mädchen im Rollstuhl doch ans Herz gewachsen. Trotz ihrem Leben im Rollstuhl, ist sie eine starke Persönlichkeit, die sich nicht aus der Bahn werfen lässt. Sie studiert, hat einen Nebenjob und meistert den Alltag im Rollstuhl. Bis eines Tages ihr Kindheitsfreund Gabriel auftaucht und das Leben von Elisa komplett auf den Kopf stellt. Was Elisa danach alles so erlebt und ob sie das alles genauso meistert wie ihr Leben im Rollstuhl, dass werde ich Euch leider nicht verraten, denn ihr solltet das Buch wirklich selber lesen.

Neben Elisa gibt es noch die Charaktere Gabriel, Lucy, Maria, Matt und viele mehr. Da muss ich leider sagen, dass mir bis auf Lucy die beste Freundin von Elisa keiner so wirklich gefallen hat. Gabriel ist der Kindheitsfreund von Elisa, der als Kind damals verschwunden ist und nach Jahren wieder auftaucht und durch Zufall in Elisa rein rennt. Gabriel nimmt Elisa mit nach Enovár und weiht sie in sein Geheimnis mit ein. Genau wie Elisa besitzt er Magie. Er ist ein Weltenwandler und kann zwischen der Erde und Enovár hin und her reisen, indem er ein Portal öffnen kann. Leider entwickelt er eine gewisse Anhänglichkeit, was für Elisa nicht gerade leicht ist, da sie vor eine schwere Entscheidung steht.

An sich fand ich die Handlung wirklich klasse, in der Mitte des Buches kommt ein kleiner Höhepunkt, der die Sicht auf Enovár doch ganz schön ins Wanken bringt und man quasi doch lieber zurück auf die Erde möchte. Aber was da genau passiert, solltet ihr selber lesen.
Fazit:

Eine schöne Grundidee mit viel Magie und Spannung und einem schönen Schreibstil. Doch leider kam ich bis auf Elisa an die Charktere nicht wirklich ran.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein gelungener Auftakt einer Diologie.

Götterlicht

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner ...

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner Tochter bevorsteht … Eine Prüfung, deren Ausgang niemand kontrollieren kann. Für die Kinder der Götter gibt es jedoch nur ein Ziel: auserwählt zu sein und die Monde zu vereinen.

Als Herrscher von Kelan kennt Natassyas Vater auch die Schattenseiten der Macht. Ist sie ebenfalls stark genug diese schwere Bürde zu tragen?

Wen haben die Ahnen für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorgesehen? Und wer wird tot aus der Zeremonie hervorgehen?

Götterlicht ist der erste Fantasy Roman von Vinya Moore aus dem Hawkify Verlag und ich hatte die Ehre gehabt, in ihrem Blogger Team zu sein. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Alleine das Cover ist es einfach Wert sich das Ebook zuzulegen und ihm eine Chance zu geben. Auch der Klapptext verspricht einem eine spannende Story.

Vinya Moore lockt mit einem tollen, bildreichen und lockeren Schreibstil in eine andere Welt , auf einen Mond Namens Kelan. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Story herein zu kommen, was sich aber zur Mitte hin gebessert hatte.
Alleine Natassya hat mit ihrer Reise auf Kelan, die Zeremonie und viele andere Sachen versüßt, da sie von ihrer ganzen Art und Weise einfach eine tolle Protogonisten ist.
Während ihrer Reise lernt man viele Gesichter kennen, sei es Domos, ihr Vater oder Arie.

Fazit:
Ich bin gespannt, wie sie sich die Story um Natassya weiter entwickelt. Und trotz eines holprigen Start, ist die Story wirklich sehr gelungen.