Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2018

Der große Sturm kommt

Die Stürme der Zeit

Die Zwillinge Venetia und Adele sind inzwischen junge und hübsche Damen geworden, die in Europa einen guten Ruf sich erarbeitet haben, dass liegt aber nicht nur an ihrer gehobenen Stellung und ihrem hübschen Aussehen, sondern auch an dem Verlag der absolut bombastisch läuft. Keine aus der Familie Lytton muss sich wirklich sorgen machen, denn der Verlag bietet allen einen guten und vor allem gesicherten Arbeitsplatz. Die Elternteile Celia und Oliver sehen mit viel Freude den Kindern bei Erwachsen werden zu, dabei haben beide eigentlich unterschiedliche Vorstellungen für das Leben ihrer Kinder. Nichts desto trotz ist der Traum bald zu Ende geträumt, denn der zweiten Weltkrieg klopft langsam auch an die Lytton Türe und das heißt es wird für alle eine schwere Zeit werden.

Die Lytton – Saga hat mich voll in ihren Besitz genommen, anders kann ich das nicht sagen.

Wir beginnen die Geschichte Anfang der goldenen 20er Jahre, der Verlag hat sich vom Krieg erholt und steigert ungemein seine Auflagen, es dauert nicht lange und der Familie geht es wirtschaftlich gesehen wieder deutlich besser. Die beiden Mädels sind inzwischen zu jungen Damen herangewachsen und bewegen sich in der gehobenen Gesellschaft, viele heiratsfähige junge Männer buhlen um ihre Hände.

Durch die Mutter lernen wir nun auch einen Teil von Europa kennen, da zuvor ja nur die United Staates in dem Buch bekannt waren, aber die Mutter Celia stammt ursprünglicher Weise aus Frankreich und hierhin verschlägt es auch die Familie. Durch Celia und ihre Kontakte erhoffen sich natürlich auch ihrer Mädels reisen nach Paris zu erschleichen, denn Paris ist auch zu dieser Zeit schon ModemetropoleNr.1. Aber leider kommt alles anders als wie erhofft und Ende der 20er Jahre kündigen sich für Europa die dunklen Jahre an.
Auch der zweite Teil der Saga hat mir wieder total gut gefallen, ich finde es gut wie die Autorin mit der Zeit geht, man bleibt nicht immer im gleichen Jahrzehnt, sondern alles wächst und gedeiht. Mir persönlich gefällt der Spannungsbogen hier total gut, Anfang der 20er Jahre wo alles wieder in Schwung kommt und auf eine goldene Zukunft hofft bis hin zur Kriegsvorbereitung Ende der 20er Jahre.

Vielen Dank an das

Random House Bloggerportal und den

Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Genialer zweiter Teil

Deep Passion (2)

Liebe hat immer ihren Preis ...

Liebe hat immer ihren Preis ...

Der Hollywood-Shootingstar Lyle hält sich von Beziehungen fern. Doch als er in einer kompromittierenden Situation mit dem Escort Girl Sugar Laine fotografiert wird, bleibt ihm nur eins, um seine Karriere zu retten: Er gibt seine Verlobung mit ihr bekannt. Sugar willigt in das Täuschungsmanöver ein, weil sie Geld braucht, um ihr Zuhause zu retten. Was als Spiel beginnt, führt für beide schon bald zu gefährlichen Gefühlen …

Lyle hat eigentlich alles was er möchte, zumindest glaubt er das. Denn Lyle ist eher der gebrochene Typ, zwar hat er Geld, Ruhm und eine steile Karriere aber ihm fehlt irgendwas in seinem Leben. Bis er auf Sugar trifft, Sie verdient ihr Geld mehr oder weniger mit genau solchen Männern wie Lyle einer ist. Als die beiden sich dann zusammentun aus niedrigen Gründe, versuchen beide das beste daraus zu machen. Aber aus den anfänglichen Leichtsinn wird nachher mehr als was Ernstes, dabei haben die beiden eine Vergangenheit die Sie nicht los lässt.

Meiner Meinung nach steigert sich die Autorin immer weiter mit ihrer Reihe, Lyle wird immer Erwachsener und man lernt noch besser kennen. Er ist nicht der typische Macho wie es in seiner Branche üblich ist, sondern eher ein Gefühlsmensch der weiß woher er stammt. Ich liebe inzwischen diese Reihe und bin auch schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie es auch mit Lyle weitergeht.

Für mich eine absolute Leseempfehlung. Vielen Dank an das

Random Blogger Portal und den

Diana Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Schaurig schönees Jugendbuch

Emily Bones

Emily glaubt zu träumen, als sie sich eines Nachts in einem Grab wiederfindet. Aber es ist kein Traum. Entsetzt stellt sie fest, dass sie gestorben ist und nun als Geist auf dem Friedhof Père Lachaise herumspuken muss. Aber sie denkt gar nicht daran, sich damit abzufinden. Denn sie ist keines natürlichen Todes gestorben, und fortan hat Emily nur noch ein Ziel: Sie will ihren Mörder finden und sich das Leben zurückholen, das er ihr gestohlen hat. Doch das ist selbst für einen Geist viel gefährlicher, als Emily es je für möglich gehalten hätte ...

Ein unglaublich spannendes Jugendbuch muss ich gestehen, von der Geschichte her hatte ich eigentlich gedacht das es eher was Gruseliges ist, aber ich fand es wirklich super schöngeschrieben. Es waren keine schweren Wörter vorhanden und man ist nur so durchgeflogen.

Ich stell mir auch die Katakomben in Paris wirklich schaurig und spannend zugleich vor, glaube wenn ich dort wandeln würde hätte ich auch die Hose voll.

Mir gefiel die Geschichte wirklich super gut und ich fand Sie mega spannend und interessant, deswegen klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Sehr gefühlvolle Geschichte

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlett hat es derzeit nicht einfach in ihrem Leben, denn es heißt absolut es Chaos und Sie kann sich nur schwer aufraffen es zu ändern. Wobei Sie eigentlich immer sich von der selbstbewussten Seite zeigt, aber seit Sie Bridger begegnet ist hat Sie das Gefühl, Sie müsste ihre Vergangenheit und ihre Familie schützen, aber muss Sie das wirklich und welches Geheimnis verbirgt sich?

Auch der zweite Teil gefiel mir wirklich gut, denn es ist keine alltägliche Geschichte und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Bin schon gespannt ob es auch noch einen dritten Teil davon geben wird.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Traust du dich in den Wald?

Die magische Feder - Band 1

Helena ist sehr spät dran und findet keinen Ausbildungsplatz mehr im Bereich der Hotellerie, da kommt das Angebot ihres Onkel Leopold gerade zur rechten Zeit. Dieser hat mit seiner Frau Sophie ein kleines Hotel in der „Vampirischen Region“, dort gibt es einen magischen Wald, den jeder Mensch nicht betreten sollte, da dort seltsame Dinge geschehen. Eines Abends ereignet sich ein tragischer Unfall, plötzlich erscheinen Helena daraufhin magische Dinge u.a. eine magische Feder die wie aus Zauberhand plötzlich Nachrichten in einem Buch ihr übermittelt. Helena findet heraus das es sich um ein Hilferuf von einem Mädchen handelt die wohl im Wald gelebt hat und durch den Unfall aus ihm herausgeschleudert wurde, wenn man einmal draußen ist kommt auch ein magisches Wesen so schnell nicht rein. Aber wie kann Helena als Mensch ihr dabei helfen?

Der Anfang des Buches war leicht und flüssig zu lesen, man hatte das Gefühl einen Young Adult Roman in der Hand zu haben. Erst nachdem der Wald so langsam ins Spiel kam wurde es wirklich spannend. Die Geschichte fing an mich immer weiter zu fesseln, da die Autorin zu verstehen wusste nur „Leckerlis“ dem Leser hinzureichen um an den Knochen zu kommen. Man hatte wirklich das Gefühl das sich der Spannungsbogen immer weiter aufgebaut hat und dadurch einfach der Reiz immer größer wurde. In dem Buch an sich findet man eine tolle Mischung aus Fantasy, History, Zeitreisen, Gegenwart und bissel was an Zukunft. Was ich auch toll fand ist, dass die Autorin für bestimmte „Ausdrücke, Bezeichnungen“ die Lateinische Form gewählt hat, dass hat das ganze noch bissel mehr angehoben.

Der Roman an sich kann man gut lesen, man muss jetzt keine Angst haben nachher nix richtig zu verstehen. Die Kapitel sind eigentlich klein gehalten, wobei ab der Mitte Sie mir dann ab und zu mal zu groß wurden für eine Lesepause. Vom Inhalt her hoffe und denke ich mal das es noch eine Fortsetzung geben wird.

Von mir gibt es dafür 5 von 5 Sternen und ein liebes und freundliches Danke für eine unglaubliche aber schöne Geschichte.