Profilbild von BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein wirklich süßer New Adult Roman

Losing it - Alles nicht so einfach

Bliss Edwards ist 22, in ihrem letzten Jahr am College und immer noch Jungfrau und genau das möchte sie ändern. Sie versucht ihr Glück in einer Bar und trifft dort einen attraktiven Engländer. Doch im letzten Moment wird sie nervös und flüchtet und lässt den Typen in ihrem Bett zurück. In den nächsten Tagen stellt sich heraus, dass ihr missglückter One-Night-Stand ihr neuer Dozent ist.
Bliss ist Schauspielstudentin und fühlt sich auf der Bühne wirklich wohl. Leider ist sie im wahren Leben eher etwas schüchterner und auch sehr unerfahren. Aber sie ist ein unglaublich sympathischer Charakter, die einen mehrmals zum Lachen bringt. Sie ist ein ganz normale junge Frau, die auch ohne die ganzen Klischees auskommt. Aber ich fand auch Garrick unglaublich süß und seine ganze Art hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn er nicht mein Typ Mann wäre.
Garrick ist nicht viel älter als Bliss und dadurch wirkt die ganze Student-Dozent-Beziehung in keinster Weise komisch. Trotzdem ist ihre Beziehung verboten und da ist auch noch Bliss bester Freund, der schon lange Gefühle für sie hat.
Cora Carmack hat einen tollen Schreibstil, bei dem man nur durch die Geschichte fliegt und hat mit diesem Trilogieauftakt ein wirklich süßes Buch geschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber auch so war es ein super New Adult Roman.

Veröffentlicht am 29.07.2018

Leider mochte ich die Protagonistin nicht

True North - Du bist alles für immer

Der zweite Teil der True North Reihe war eines meiner absoluten Highlights, deswegen war ich noch gespannter auf den dritten Teil.

Zach ist schon seit mehreren Jahren auf der Shipley Farm, nachdem er ...

Zach ist schon seit mehreren Jahren auf der Shipley Farm, nachdem er 19 Jahre in einer stark gläubigen Sekte gelebt hat. Dort trifft er auf May Shipleys Freundin Lark, die einen Neuanfang starten will, nachdem sie in Guatemala schreckliches erlebt hat. Beide hatten eine harte Vergangenheit und kommen sich langsam näher.

Zach gehörte für mich zu den interessantesten Charakteren und ich habe mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut, denn nun erfährt man endlich mehr über ihn und seine Vergangenheit. Zach lebt schon mehrere Jahre bei den Shipleys und ist für diese auch ein Teil der Familie, trotzdem hält er sich immernoch etwas zurück. Für ihn ist es immer noch komisch und ungewohnt, dass er sein Leben selbst bestimmen kann. Früher war er in einer religiösen Sekte, die viele Regeln hatte und noch immer denkt er an diese Zeit zurück. Er hat nicht viel Erfahrung und ist manchmal etwas schüchtern, aber dadurch wurde sein Charakter nur noch interessanter.

Lark lernt man in der Geschichte erst kennen. Sie ist eine Freundin der Familie, hat zusammen mit May studiert und hat für eine gemeinnützige Organisation gearbeitet. Sie ist nach Guatemala gegangen und wurde dort entführt. Man erfährt erst im Laufe der Geschichte was genau dort passiert ist und weswegen sie jede Nacht Albträume hat. Ich fand sie anfangs sehr interessant, da sie eigentlich stark und selbstsicher war, aber auf der anderen Seite mit ihrer Vergangenheit und den Erlebnissen kämpft. Doch ab der Hälfte war es mir ein Hin und Her und irgendwie ging es immer nur um sie. Sie war etwas egoistisch, hat viel an sich selbst gedacht und ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Ich muss leider zugeben, dass ich Lark und Zach nicht passend füreinander fand und mir irgendwie jemand anders für ihn gewünscht hätte. Jemand der sympathischer war und nicht nur an sich denkt.

Dadurch, dass ich Larks Verhalten nicht so nachvollziehbar fand, konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen. Ab der Hälfte lies die Spannung etwas nach und mir fehlte das Besondere, dass ich vorallem im zweiten Band so faszinierend fand. Der Schreibstil war trotzdem flüssig und auch die erotischen Szenen waren toll geschrieben. Leider kann dieser True North Teil nicht mit den Vorgängern mithalten. Trotzdem freue ich mich auf weitere Bücher der Reihe und natürlich auch der Autorin.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Nett für Zwischendurch

Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)

Dieses Buch hatte ich schon lange im Blick, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit.
Emma ist 18 Jahre alt und anders als ihre ganzen Freunde besucht ...

Emma ist 18 Jahre alt und anders als ihre ganzen Freunde besucht sie nicht das College, sondern ist in ihrer Kleinstadt bei ihrer Großmutter geblieben. Dort verdient sie das Geld, dass ihr noch für ein Architektur-Studium fehlt und neben ihrem Job in der Bäckerei, ist Kunst ihre eigentliche Leidenschaft. Dann trifft sie auf Nate, der das Solter-Anwesen geerbt hat und dem sie dabei helfen soll, die Villa umzugestalten. Je näher sich die beiden kommen, desto komischer und bedrohlicher werden ihre Träume, die ihr Nachts den Schlaf rauben.
Emma ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie will unbedingt aufs College gehen und spart ihr ganzes Geld. Ihr Großvater hat ihr beigebracht wie man Sachen repariert und so ist sie ihrer Großmutter eine große Hilfe, da sie die anfälligen Reperaturen im Haus selber ausführen kann. Sie ist sehr selbstständig und wirkt schon sehr reif, aber wenn sie mit Nate zusammen ist, ist sie schüchterner und unsicherer.
Nate war sehr geheimnisvoll, aber schon ein bisschen zu perfekt. Er sah gut aus, war reich, nett und aufmerksam. Hätte er nicht seine Geheimnisse gehabt, dann wäre er eigentlich ziemlich langweilig gewesen.
Die Nebencharaktere waren leider ziemlich schnell durchschaubar und auch wenn die Protagonistin es nicht sehen wollte, waren mir einige Sachen schon zu Beginn klar. Dadurch war ein kleiner Teil der Story sehr durchschaubar und wenig überraschend.
Der Schreibstil war fließend und spannend, hätte aber etwas ausführlicher sein können. Es ist alles sehr schnell passiert und ich hatte auf einen viel größeren Fantasyanteil gehofft. Bis zum Ende wusste man eigentlich überhaupt nicht worum es eigentlich ging und ich hoffe dass es in den nächsten Bändern der Reihe einen größeren Fantasyanteil geben wird. Trotzdem war es einfach super für zwischendurch, um einfach mal abzutauchen.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Eine süße Geschichte für zwischendurch

Der kleine Teeladen zum Glück

In der Valerie Lane gibt es fünf kleine Läden. Eine Chocolaterie, ein Antiquitätenladen, ein Strickwarenladen, ein Geschenkladen und einen Teeladen. Ein Laden ist leer und da würde ich mir ein kleines Büchergeschäft wünschen, denn das würde ziemlich gut in die Valerie Lane reinpassen.
In dem ersten Teil dieser Reihe geht es um Laurie, die Besitzerin des Tea Corners, die mehr Glück mit Tee als mit Männern hat. Seit mehreren Monaten empfindet sie etwas für den Teelieferanten Barry, ist aber zu schüchtern um etwas zu sagen. Ihre Freundinnen wollen ihr helfen, denn Laurie hat auch privates Glück verdient.
Laurie ist 32 Jahre alt, liebt Tee und genießt die Zeit in ihrem kleinen Geschäft. Sie ist eine normale Frau, die sich nicht immer wohl in ihrem Körper fühlt und auch mal eine Laufmasche hat. Sie war mir sehr sympathisch und brachte mich mit ihrer Art oft zum Grinsen. Sie war mir zwischendurch aber auch etwas zu unsicher und ich hätte mir mehr Selbstbewusstsein gewünscht.
Ihre Freundinnen waren sehr unterschiedlich und man hat schon einen ersten Einblick in ihren Charakter bekommen. Aber so richtig an Tiefe haben sie alle noch nicht gewonnen und ich fand ein paar von ihnen noch etwas blass, aber man lernt in den nächsten Bändern jede noch besser kennen.
Insgesamt war das Buch nett und lieblich, aber etwas Schärfe hätte die Geschichte packender und fesselnder gemacht. Trotz kleiner Schwächen war die Geschichte sehr süß und perfekt für einen Nachmittag auf der Couch mit einem leckeren Tee.
Das Cover passt perfekt, denn Laurie's Tea Corner hat eine blaua Fassade und ist wie der Name schon sagt, an der Ecke. Genau so habe ich mir das kleine Lädchen vorgestellt und freue mich schon auf die nächsten Cover und hoffe, dass diese genauso toll passen werden.

Veröffentlicht am 27.07.2017

Es erinnert mich einfach noch etwas zu sehr an Vampire Academy

Dämonentochter - Verlockende Angst

Ich habe mich mit dem ersten Teil der Dämonentochter von Jennifer L. Armentrout wirklich schwer getan, da er von der Geschichte und den Charakteren einfach Vampire Academy viel zu ähnlich war. Es war viel zu ähnlich und wirkte teilweise kopiert. Ich wollte der Geschichte aber noch eine Chance geben, da ich den Schreibstil an sich sehr gerne mag und neugierig war, wie sich die Geschichte entwickeln würde.
Ich habe leider immer noch einige Parallelen zu Vampire Academy entdeckt und die waren nicht gerade gering. Vorallem die Charaktere: Alex (Rose), Caleb (Mason), Aiden (Dimitri) und Lea (Mia) hatten zu viele Gemeinsamkeiten und damit meine ich vorallem die Charakterzüge und Arten. Sogar die Beziehungen und ihr Schicksal ähnelt denen der Charakteren aus VA. Außerdem haben mich auch Reinblütigen, Halbblütigen und Daimonen immer wieder an VA erinnert.
Aber es gab auch einiges was sich unterschied, was vorallem an dem Bezug zur griechischen Mythologie lag. Auch die Beziehung zwischen Seth und Alex gab der Geschichte mehr Spannung, da man nicht weiß, wie sie sich entwickelt. Eigentlich kann Alex ihn nicht leiden, aber zwischen ihnen besteht eine Verbindung und die beiden werden sogar sowas wie Freunde. Auch mir selbst fiel es wirklich schwer mich zu entscheiden, ob ich ihn mochte oder nicht.
Mir gefiel das Buch ingesamt viel besser, als der erste Teil und ich freue mich sogar schon auf die weiteren Bänder. Ich habe das Gefühl, dass sich die Reihe noch weiter von VA entfernen wird und hoffe auf eine interessante Story.