Profilbild von buecher_leben

buecher_leben

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_leben ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_leben über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Klappentext:
Ruby lebt in stäniger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit dem Feuer zu heilen und zu zerstören.
Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreiches gnadenlos gejagt.
Als ...

Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet
von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet.
Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den
verhassten König anzuzetteln.
Ruby weiß, das sie einem Frostblood nicht trauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen
knistert wie eine Flamme im Schneesturm.
Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus´eisiger Fassade verbirgt...

Autorin:
Elly Blake hat eine Abschluss in Literatur und hat sich nach dem Studium mit einer Reihe unterschiedlicher Jobs durchgeschlagen: Sie war Projetmanagerin, Verkäuferin, Grafikdesignerin,
Reporterin für ein lokales Wirtschaftsmagazin und Bibliothekarassistentin.
Sie lebt mit ihrer Familie und einem Husky, der definitiv ein Frostblood ist,
im südwestlichen Ontario, Kananda.
"Fire & Frost" ist ihr Debüt.

Cover:
Ich finde das Cover schön, aber ich verstehe den ganzen Hype nicht...
Die ganzn Farben sind schön intensiv und auch sonst ist es halt ganz schön, aber hypen muss ich es deswegen jetzt nicht.

Schreibstil:
Ich habe es einfach verschlungen.
Elly Blake hat es geschafft einen Schreibstil zu entwickeln, den man sofort wieder erkennt und
einfach lieben muss.

Aufbau:
Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, wobei nach dem 1 Teil ein einschneidendes Erlebnis passiert.
Welches, das müsst ihr schon selber lesen :)
Es erstreckt sich über 29 Kapitel, eine Danksagung und eine Leseprobe zu Beautiful Liars Bd. 1.

Dieses Buch ist einfach WOW!
Leider fande ich jetzt nicht das, wie im Klappentext versprochen, das Arcus jetzt ein
dunkles Geheimnis verbrigt, aber es gibt ja verschiedene Ansichten.
Ich finde, das theoretisch nach dem 1. Teil auch Schluss sein kann, da das Ende jetzt nichts neues hervorsagt.
Aber die gute Frau Blake schreibt ja weiter, worüber ich nicht traurig bin :)
Generell hat dieses Buch Hand und Fuß, sodass alles am Ende schön zusammenfließen kann
und nichts der Fantasie überbleibt.
Ich konnte mich auch nicht auf eine Seite schlagen, also entweder Fireblood oder Frostblood,
da ich beide mega cool finde.
Aber dennoch habe ich einen größeren Hang zur Fireblood, da Ruby und ich schon ein paar Gemeinsamkeiten haben.

Fazit:
Trotz ein paar Kleinigkeiten, die nicht ganz perfekt waren ist dieses Buch perfekt, da die Story einfach nur mega ist/war.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2018

Also wenn der Fim genauso gut ist...

Red Sparrow

Klappentext:
Der aufstrebende CIA-Agent Nathaniel Nash trifft in Moskau MARBLE, ein hochrangiges Mitglied des russischen Geheimdienstes und wichtigsten Informanten der Amerikaner.
Als plötzlich Schergen ...

Klappentext:
Als plötzlich Schergen der Gegenseite auftauchen, gelingt es Nash, seiner Quelle unerkannt zur Flucht zu verhelfen.
Doch mit der Aktion gefährdet er die gesamte Operation und wird selbst zur Zielscheibe.
Denn um den Verräter in den eigenen Reihen zur Strecke zu bringen, setzt der russische Geheimdienst die junge Agentin Dominika Egorowa auf Nash an.
Dominika ist ein »Sparrow«, ausgebildet zur verführerischen und tödlichen Falle.
Ein gefährliches Doppelspiel beginnt ...

Autor:
Jason Matthews arbeitete über dreißig Jahre bei der Operationsleitung der CIA, wo er sich auf die Informationsgewinnung in Sperrgebieten spezialisierte und verdeckte Einsätze u.a. in Europa, Asien und der Karibik führte.
Heute lebt er im Süden Kaliforniens.
Mit seinem Debüt »Operation Red Sparrow« gelang ihm auf Anhieb ein viel gelobter New-York-Times-Bestseller.
Für den Spionageroman wurde Jason Matthews bereits mit zwei renommierten Preisen im Spannungsgenre ausgezeichnet: dem Edgar der Mystery Writers of America sowie dem Thriller Award, der von den International Thriller Writers verliehen wird.
Nun wurde der Roman mit Oscarpreisträgerin Jennifer Lawrence verfilmt.
Die Filmbuchausgabe ist unter dem Titel »Red Sparrow« erhältlich.

Auf dem Cover ist Jennifer Lawrence, die auch im Kinofilm Dominika spielt,
was ich ganz cool finde.
So weiß man immer welcher Kinofilm zu diesem Buch gehört auch wenn man den Namen nicht kennt.
Durch das konstante rot sticht J.L. noch mehr hervor.

Schreibstil:
Alle waren ja von dem Schreibstil von Jason Matthews so begeistert aber ich muss sagen
ich fande ihn gar nicht so einzigartig.
Ich fande ihn jetzt nicht schlecht aber so ein herausragender Schreibstil war das jetzt auch nicht.

Aufbau:
Vorweg, das Buch hat 42 Kapitel und natürlich eine Danksagung.
innerer Aufbau:
Es war einfach immer spannend und interessant.
Zudem gab es immer am Ende eines Kapitels ein Rezept, das man ganz einfach zuhause nachkochen konnte.
Ein paar habe ich schon mal so gekocht und meinen Eltern und mir haben sie sehr gut geschmeckt:)

Ich versuche es kurz zu machen:
Das Buch hat mich abgeholt und in eine für mich teils reale Welt geholt wo teilweise die wirklichen Probleme Russlands und Putin angesprochen wurden.
Dadurch habe ich das Gefühl bekommen das das was Dominika erlebt wirklich ist und nicht nur quasi der Fantasie von Jason Matthews entsprungen ist.
Leider habe ich den Film noch nicht gesehen aber ich hoffe, das er gut ist denn dieses Buch hat eine richtig gute Verfilmung verdient!

Fazit:
Dieses Buch hat mir die wichtigen Dinge im Leben vor Augen gehalten und dafür bin ich diesem Buch sehr dankbar.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Ich Muus wissen wie es weitergeht...

Paper Passion

Klappentext :
Der drittälteste der fünf Royal-Söhne ist reich, intelligent und sieht unwerfend gut aus.
Eastons Ziel im leben ist es, so viel Spaß zu haben wie möglich.
Konsequenzen sind ihm egal, er ...

Klappentext :
Eastons Ziel im leben ist es, so viel Spaß zu haben wie möglich.
Konsequenzen sind ihm egal, er ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick.
dann taucht Hartley an der Astor-Park-Highschool auf und macht etwas,
was sich bisher noch niemand getraut hat:
Als Easton sie anflirtet, weist sie ihn ab - obwohl es heftig zwischen den beiden knistert.
Eastons Jagdinstinkt ist geweckt.
Doch geht es hier wirklich nur um sein Ego,
oder öffnet der stürmischte der Royal-Brüder tatsächlich sein Herz?

Ich muss sagen, ich fande den Anfang schrecklich, aber kurz danach hat es mich dann so geflasht das ich dieses Buch zuende verschlungen habe.
Mir fehlen echt die Wort, weil ich nicht weis, was ich schreiben soll...
Dieses Buch war echt der Hammer, außer halt der Anfang.

Die Story hat sich langsam aufgebaut und ich habe alles gefühlt.
Zwischendurch war ich wütend auf Easton, kurz danach hätte ich ihm um den Hals fallen können.

Ich bewundere die beiden Autoren, die hinter Erin watt stecken, denn soetwas, was die beiden mit der Paper-Reihe geschafft haben, das ist wirklich große Klasse.

Aber das Ende war gemein(!!!) und ich weis nicht, wie ich auf den 5. Teil warten soll :(

Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Teil unnormal

Fazit:
Ein sehr gelungenes Buch , was freude auf mehr macht.
4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2018

der Titel ist wortwörtlich....

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Klappentext:
TARGA HENDRICKS hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren.
Doch vor allem hat sie keine Angst - und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job.
Denn als Undercover-Ermittlerin ...

Klappentext:
TARGA HENDRICKS hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren.
Denn als Undercover-Ermittlerin ist es ihre Aufgabe,
Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege:
Targa muss sich einem Mörder ausliefern - oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.

FALK SANDMAN ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender - seine Opfer.
Als er eine junge Frau trifft, die sich für seine dunkle Seite interessiert, ist er zunächst skeptisch.
doch Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten.
Allmählich vertraut er ihr - und sie kommen sich näher.

Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Autoren:
Die beiden Autoren, die hinter B.C. Schiller stehen, sind Barbara und Christian Schiller.
Ihre Thriller haben sich als eine Millionen Mal verkauft, darunter auch auch viele
Nr.-1-E-Book-Bestseller.
Bevor sie anfingen zu schreiben, waren sie Eigentümer einer Werbeagentur.
Heute wohnen sie in Wien und aus Mallorca.

Cover:
Ich habe mir bei dem Bloggerportal die Buchvorschläge für mich angesehen und dann ist dieses Cover herausgestochen, ich habe drauf geklickt, da mir dieses intensive Rot aufgefallen ist und ich dieses dicke "TARGA" einfach mega cool fand.
Ab da stand fest, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Schreibstil:
Die ersten Seiten, indenen man die Protagonisten noch nicht kannte, fande ich die vielen kurzen Kapitel einfach nur verwirrend, da in fast jedem Kapitel ein neuer Charakter dazu kam.
Erst nach den ersten 9-10 Kapiteln ( Seite 49-50) habe ich mich darin zurecht gefunden.
Zudem haben mich die Namen der Opfer ein bisschen durcheinander gebracht.

Ansonsten fande ich den allgemeinen Schreibstil angenehm zu lesen und man wollte das Buch nicht weglegen, da das Buch fast immer ultra spannend war und man angst hatte, das man etwas "verpassen" könnte.

Aufbau:
Das Buch ist in einen Prolog und 3 Teile aufgeteilt.
Jeder Teil veranschaulicht eine bestimmte Sicht bzw. einen bestimmten Abschnitt genau.
Am Ende befindet sich dann noch eine Danksagung der beiden Autoren.

Die beiden Autoren haben mir gezeigt, wie man einen richtig guten Thriller schreibt.
Anfangs fande ich wie o.g. es ein wenig verwirrend, aber nachdem man sich da richtig reingelesen hat, hat man die Seiten quasi nur überflogen.

Spoiler: Was bitte sollte der frühe Tod von Carlos Schmidt?
Ich habe ehrlich gesagt gehofft, das er Targa hilft ihren Vater zu finden und sich dabei noch
so einige Geheimnisse offenbaren, aber naja , wenigstens ist er in ein gutes Licht gerückt
worden, sodass er in Würde sterben konnte ohne schmutzige Geheimnisse.
Spoiler-Ende

Ich fande die Story echt mal etwas neues, da ich diese Todesursache bis dahin noch nicht kannte.
Das klingt jetzt ein bisschen krank, aber ich fande es mega cool wie sie den Tot der Leute genau beschrieben haben und man immer ein Bild vor dem inneren Auge hatte und es schon fasst Live miterleben konnte, wie die Leute alle ihren Tod fanden.

Mein größtes Problem wird sein, das der 2. Teil " Immer wenn du tötest" erst am 14.Mai 2018 im PENGUIN-Verlag erscheint.

Fazit:
Eine komplett neue und faszinierende Art eines Thrillers.
Leider am Anfang mit ein paar Verständnisproblemen.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2018

Wie Menschen sich verändern können...

Over the Moon

Klappentext:
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art.

Klappentext:
Die bildschöne Veronica Wilde ist Schauspielerin der etwas anderen Art.
Für eine großzügige Gage schlüpft sie in jede Rolle. So spielt sie etwa die neue Freundin oder Geschäftspartnerin, um ihren Klienten zum Erfolg zu verhelfen.
Als sie auf Baxter trifft, dem es nicht gelingt, Investoren für seine gemeinnützige Geschäftsidee zu finden, ist es Hass auf den ersten Blick.
Doch als Veronica seinen Auftrag annimmt, wird schnell klar, dass Hass und Liebe nur allzu dicht beieinanderliegen.
Denn Baxter ist alles andere als der gutmütige Trottel, für den Veronica ihn hält, und sie selbst verbirgt unter ihrer harten Schale ein gebrochenes Herz ...

Autor:
Seitdem Samantha weiß, dass man als Schriftstellerin völlig neue Welten erfinden kann, hat sie ihre Berufung entdeckt. Sie ist eine echte Romantikerin, hat ihren Freund aus der Highschool geheiratet und glaubt felsenfest an die große, wahre Liebe.
Nach »Among the Stars« ist »Over the Moon« ihr zweiter Roman.

Cover:
Das Cover gehört definitiv mit zu meinen Lieblingscover.
Diese beiden Personen die umgeben sind von Glühwürmchen und dann dieses glitzernde Schrift.
Einfach wunderschön...

Schreibstil:
Der Schreibstil passt zu einer locker, leichten Sommerlektüre, ob es das auch bleibt könnt ihr ja selber nachlesen...
Ich sage nur eins: Es ist NICHTS wie es scheint...

Ich liebe dieses Buch einfach.
Ich habe noch nie eine so extreme Wandlung bei Protagonisten gesehen wie in diesem Buch.
Ein paar Handlungen und Schlussfolgerungen waren leider etwas unrealistisch und zwischendurch dachte ich echt, das wäre das Drehbuch zu einem kleinen One night stand, aber nach dem sich das dann alles geklärt hat war dieses Buch wirklich sehr gut.

Die gesamte Veränderung von Veronica ist einfach so wunderschön.
Am Ende hab ich sie sogar richtig gerne, weil dann ihre ganzen Beweggründe im Buch offengelegt wurden.

Wenn es Baxter in echt gäbe, dann wäre er mein definitiv mein Boyfriend weil er einfach so geduldig ist und nicht sich selbst in den Vordergrund stellt und das gehört zu den besten Eigenschaften eines Menschens ( meine Meinung ;)).
Leider ließ er sich zwischendurch ein bisschen einlullen, aber ich denke jeder hat seine Macken...

Zwischendurch musste ich tatsächlich ein bisschen weinen, weil das ganze Buch einfach so gefühlvoll, traurig, wunderschön, liebevoll, herzzerreißend, aaaaahhh ist.

Dieses Buch ist einfach wunderschön.

Fazit:
Dieses Buch gehört definitv zu meinen neune Lieblingsbüchern,
da aber ein paar Handlungen im Nachhinein erst klar wurden, gibt es "nur"
4,5/5 Sterne