Profilbild von cosisbookworld

cosisbookworld

cosisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cosisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Royal Blue

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Verlag: Knaur TB
464 Seiten
12,99€
ISBN: 978-3-426-52615-6
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Als seine Mutter ...

Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Verlag: Knaur TB
464 Seiten
12,99€
ISBN: 978-3-426-52615-6
Erscheinungstermin: 01.04.2020
Darum geht es:
Plötzlich steht nicht nur die Wiederwahl von Alexʼ Mutter auf dem Spiel …
•••
Alex Claremont-Diaz lernt der Leser als attraktiven, charmanten und cleveren Jungen kennen. Er ist der Sohn der Präsidentin der USA und Liebling der Nation. Gleich von Anfang an lernt man ihn als lustigen Jungen, Teil des Trios kennen und lernt ihn lieben. Er war schon früh in der Politik involviert, genau wie seine Schwester June und strebt eine Karriere als Politiker an. June ist eine Herzens erwärmende Person welche, nachdem sie ihren Abschluss an der University of Texas machte, nun auch im Weißen Haus lebt. Man lernt sie beiden und Nora, deren beste Freundin und letzte Kandidatin aus dem Freundschaftstrio, sehr gut kennen und schließt sie alle drei ins Herz.
Alex macht kein Geheimnis daraus, dass er den britischen Thronfolger Prinz Henry nicht leiden kann und bei einem Staatsbesuch eskaliert ein Streit zwischen Alex und ihm, woraufhin sich die Beziehungen zwischen den USA und England schnell verschlechtern, als die Medien davon Wind bekommen. Um den Schaden wieder herzustellen sollen die beiden jungen Männer für die Medien eine Versöhnung und Freundschaft vortäuschen. Ab da an nimmt die Geschichte ihren Lauf und wenn man nicht schon zu dem Zeitpunkt in der Geschichte des weißen Hauses versunken ist, dann ist man es spätestens jetzt. Das Buch zieht einen in die Geschichte hinein und man findet sich als stillen Beobachter im weißen Haus, in Washington DC, in den Vereinigten Staaten von Amerika wieder. Die Geschichte fesselt einen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil trägt zu dem Ganzen bei. Er ist flüssig, fesselnd und emotional, was einen noch mehr an die Geschichte bindet. Man kann sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzte, da sie sehr bodenständig sind und man verfolgt ihre Entwicklung im Laufe des Buches spannend und erwartungsvoll, was als nächstes passiert. Als Henry und Alex durch die gezwungene Freundschaft feststellen, dass zwischen ihnen eine Anziehung besteht, welche über eine Freundschaft hinausgeht, ist der Leser mitten im Geschehen und fiebert mit. Man fühlt sich, als wäre man mitten in Amerika und würde in diesem Wahlkampf mit drin stecken. Mir ist öfter das Herz fast stehen geblieben, als plötzlich Alles auf dem Spiel steht und es bis zur letzten Sekunde nicht klar ist, wie es ausgeht. Man glaubt an die Charaktere und das Gute im Menschen und findet sich in einer Traumvorstellung von Amerika wieder, welche nicht perfekt, aber besser ist. Man lernt im Laufe das Buches sehr viel über die verschiedenen Charaktere und Persönlichkeiten, welche alle ihre eigenen Geschichten mit sich tragen.
Als die Wiederwahl von Alex Mutter ansteht und alles auf dem Spiel steht und die Spannung zum Platzen ist, sind nicht nur die Charaktere gespannt, auch der Leser hat das Gefühl, als würde er in Mitten des Wahlkampfteams in Texas stehen und man fiebert mit.
Ich kann garnicht sagen, welche Aspekte des Buches so wundervoll sind. Das Zusammenspiel von allen Aspekten des Buches catched einen als Leser so sehr, dass man gar nicht weiß wie einem geschieht und man sich in die Geschichte verliebt.
Es ist mit Abstand das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe!
•••
Vielen Dank nochmals für dieses Rezensionsexemplar. Die Geschichte zeigt wunderbare Charakter mit wunderbaren Persönlichkeiten, in einer Geschichte, in welcher man emotional versinkt und nicht mehr auftaucht. Ich kann meine Gefühle für das Buch gar nicht in Worte fassen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Absolutes Jahreshighlight!

Someone New

Ich bin sprachlos. Wirklich sprachlos. Ich weiß nicht, ob ich je ein Buch gelesen habe, was dieses übertrifft. Ich bin komplett geflashed. Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und mitgerissen. In diese wunderbare Geschichte. Und sie ist nicht nur wunderbar sondern auch wichtig. Es war wichtig, dass jemand diese Geschichte einmal erzählt. Und wie Laura Kneidl es gemacht hat war unfassbar gut. Dieses Buch hat meine Emotionen komplett durcheinander gebracht und ich hatte zum Ende hin immer öfter Tränen in den Augen. Und das nicht gerade selten.

Ich liebe die Charakter. Wirklich. Ich liebe sie. Ich könnte jetzt auf jeden einzeln eingehen. Aber ich liebe sie alle.

Ich liebe den Bezug auf Bookstagram oder das Bloggen und ich liebe den Humor, der in das Buch eingebracht wurde. Es hat einfach so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und man konnte lachen und direkt auf der nächsten Seite schon wieder weinen.
Mein Vokabeltest wird es mir nicht danken, da ich gelesen habe statt zu lernen, aber ich bereue es nicht. Definitiv nicht.
Ich liebe Lauras Schreibstil, seit ich das allererste Mal ein Buch von ihr gelesen habe und es bleibt auch immernoch so. Sie reist mich jedes Mal komplett in ihren Bann und ich finde mich in der Welt des Buches wieder.

Bitte lest dieses Buch! Es ist wunderschön und so unfassbar wichtig. Es behandelt Themen, die so wichtig sind!

Veröffentlicht am 01.08.2018

Diese Geschichte hat mich total mitgerissen!

Ich und die Heartbreakers - Make my heart sing

Vielen Dank an den cbj Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Dieses Buch ist der zweite Teil der "Heartbreakers"-Reihe. Jedoch kann man die Bände unabhängig von einander lesen, da es immer um andere Charaktere geht. Ihr spoilert euch in dieser Rezension also nicht für Band 1!!

---

Genre: New/Young Adult
Reihe: Ja, Teil 2/Kann man unabhängig von einander lesen
Erschienen:11.06.2018

Darum geht es:

Büffeln, Sparen, und dann aufs College – so lautet Felicitys Plan. So, wie ihre ehrgeizige Mutter es von ihr erwartet, seit Fels Schwester Rose vor Jahren spurlos verschwunden ist. Doch als Felicity auf einem Maskenball den heißen Alec kennen lernt, der sich als Mitglied der legendären Heartbreakers entpuppt, erscheint vieles in neuem Licht. Auch was damals zwischen ihrer Mutter und Rose wirklich geschah. Zusammen mit Alec begibt sich Felicity auf einen aufregenden Roadtrip, um endlich Rose zu finden.

Ich kann es gerade nicht so wirklich fassen. Nachdem ich Tage beziehungsweise Wochenlang nichts gelesen habe, stehe ich vor meinem Bücherregal mit dem Vorhaben das Rezensionsexemplar zu beginnen, welches am längsten bei mir zu hause ist.Doch ich habe dann richtig Lust auf eine Liebesgeschichte bekommen und habe somit "Ich und die Heartbreakers" angefangen. Ein Ausschlaggebender Punkt war wahrscheinlich auch, dass es sich bei den Heartbreakern um eine Band handelt und Musik einfach ein Teil meines Lebens ist.

Ich habe mir einfach das Buch geschnappt, habe mich rausgesetzt und habe angefangen zu lesen. Und ich war selbst erstaunt darüber wie ich durch die Seiten geflogen bin. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd und die Geschichte zieht einen einfach in einen Bann. In dem Buch ging es, wie man vielleicht durch den Klappentext nicht so ganz schließen konnte beziehungsweise durch seine Erwartungen danach, nicht vor allem um die Liebesgeschichte oder Felicitys Suche nach ihrer Schwester Rose. In den meisten Büchern aus diesem Genre ist es meist so, dass entweder das eine oder das andere der Hauptteil des Buches ist und der andere eher nebensächlich. Doch die Autorin hat eine gute Balance zwischen den beiden Teilen der Geschichte. Die Suche nach ihrer Schwester Rose ist in diesem Roman der dominante Teil und die Handlungm allerdings wäre das Buch, wenn es vorallem um die Liebesgeschichte gegangen wäre, meiner Meinung nach nicht so spannend und fesselnd gewesen.

Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich war traurig als ich gesehen habe, dass ich nur noch 60 Seiten hatte und als es dann zu ende war habe ich mich allerdings gefreut, dass man am Ende des Buches mehrere Playlists findet. Ich habe mir diese Durchgelesen und ich will nicht zu viel verraten, was allerdings nicht so wahrscheinlich ist, da mir die meisten Interpreten nichts sagen. Allerdings hat mich das auch gefreut. Zwar finde ich es toll Songs von beispielsweise Ed Sheeran, Imagine Dragons, Taylor Swift oder Drake zu sehen (One Direction darf man bei dieser Aufzählung auch nicht vergessen: Mein Fangirl-Herz hatte erstmal einen kurzen Ausraster), aber ich freue mich sehr darauf die anderen Lieder anzuhören und neue Bands und Interpreten zu entdecken. Ich glaube ich habe mich noch nie über eine beziehungsweise mehre Playlists in einem Buch so sehr gefreut. -

Die Charaktere mochte ich insgesamt echt gerne.

Felicity war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihr ein bisschen identifizieren, was das Lesen noch fesselnder gemacht hat.

Alec mochte ich von Anfang an auch sehr gerne, wobei sein Charakter mir als einzelner nicht so wichtig war. Viel toller fand ich ihn in Verbindung mit den anderen "Heartbreakern", wobei diese eher eine Nebensächliche Rolle in diesem Teil haben. Denn dieses Buch ist ein Teil einer Reihe, in der man die Bände unabhängig von einander lesen kann. Ich habe Band "1" noch nicht gelesen, werde dies aber noch nachholen, da es in diesem Band um Stella und Oliver geht, die ich auch echt gerne mag.

Rose, Felicitys Schwester, ist auch ein Charakter, den ich gerne mag. Wobei man von ihr garnicht so unfassbar viel mitbekommt.

Auch Felicitys beste Freunde Asha und Boomer spielen in diesem Roman eine wichtige Rolle. Beide Charaktere habe ich liebgewonnen und ohne sie hätte diesem Buch etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Mein neues Lieblingsbuch!

Mein Sommer auf dem Mond

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:
Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… ...

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum gehts:

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

Dieses Buch ist mein absolutes neues Lieblingsbuch!

Ich hätte zu der Zeit als ich das Buch gelesen habe, eigentlich lernen, da ich am nächsten Tag eine Arbeit geschrieben habe, aber nachdem ich angefangen habe das Buch zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich so unfassbar gefesselt und es war so emotional. Das Buch hat eine sehr schwere und ernste Thematik, es geht um ein Therapiezentrum, und ich kann nicht oft genug sagen, wie gut es umgesetzt wurde.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Der Inhalt klang direkt interessant und der Schreibstil war auch unfassbar flüssig, fesselnd und einfach Emotional. Ich habe noch nie so viel geweint in einem Buch wie in diesem.

Die Geschichte hat mich so berührt und gepackt und auch die Charakter und die Geschichte haben mich einfach so sehr mitgenommen. Ich denke alle die das Buch schon gelesen haben, können es nachvollziehen. Und mehr kann ich auch nicht zu dem Buch sagen: Der Schreibstil ist unfassbar, die Geschichte packend, die Charaktere unfassbar gut ausgewählt und die Geschichte ist emotional.

Lest das Buch alle!

Veröffentlicht am 01.06.2018

Eine Liebesgeschichte, bei der es um mehr geht, als man erwartet!

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Darum geht's:

Darum geht's:
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …

Ich habe damit gerechnet, dass es eine typische Liebesgeschichte wird, in der es um eine Frau geht, die ihren Mann bei einem Unfall verliert und wie ihr Leben danach weiter geht. Doch darum ging es nicht ganz. Das ganze hat ein viel größeres Spektrum eingenommen wie von Anfang an erwartet und es geht um noch mehr.

Erst mal war ich ein bisschen verwirrt, jedoch habe ich dann verstanden in welche Richtung das ganze geht und es war sehr emotional das ganze mit zu erleben. Es wurde in diesem Buch vorallem das Thema Verlust angesprochen und wie der Hauptcharakter Zoe damit umgeht. Man wird in die Geschichte von Zoe und Ed hinein geworfen und erlebt alles noch einmal mit und wird selber beim Lesen etwas emotional gepackt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Man konnte sie flüssig durchlesen und sie war sehr verständlich. Das Cover passt sehr gut zum Buch und ich finde es schön, wie die Bedeutung der Luftballons für Zoe und auch für Edward eingearbeitet wurde. Generell gefällt mir das Cover sehr gut, da es eine Bedeutung des Buches inne hat und gleichzeitig schön und minimalistisch gestaltet wurde.