Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Liebe mit Einschränkungen?

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Das Cover ist hübsch und der Titel ist auch nicht schelcht.

Das Cover ist hübsch und der Titel ist auch nicht schelcht.
Richtig interessiert habe ich mich für dieses Buch erst nach dem Klappentext. Dieser gibt einen guten groben Umriss über die Handlung. Dadruch wird vielleicht etwas mehr vorweggenommen, aber dies hat meinen Lesespaß in keinster Weise geschmählert.
Ich habe das Buch an 2 Tagen durchgelesen, wenn ich mehr Zeit gehabt hätte auch an einem :)
Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen so dahin, da ich in die Sichtweisen beider Protagonisten schlüpfen kann. Dies gelingt in meinen Augen überzeugend. Die Sichtweisen sind nicht kitischig, sondern haben einen real möglichen Bezug und wirkt nichg gekünzelt. Ich habe sehr mit beiden mitgefiebert.
Man ein Dialog oder eine Szene haben mich auch zum Lachen gebracht. Das Ende ist abgerundet.
Ich fände es schön, wenn es einen Roman über den Nebencharakter Susanne gäbe.
Thematisch geht es in erster Linie um die Liebe - Wie erkenne ich sie? Kann ich sie suchen, oder findet sie mich? Wie gehe ich mit meinen Ängsten um? Bestimmt mich die Vergangenheit mit meinen Erfahrungen? Wie verändert mich eine Liebe?
und Was brauche ich um glücklich zu sein?

Ein sehr schöner Lieberoman, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.
Ich kann ihn empfehlen für Fans solcher Bücher.

• Figuren
Veröffentlicht am 09.04.2018

Welche Wahl ist die Richtige?

Königlich verliebt

Das Cover finde ich sehr schön und verzaubert sogleich. Der Titel hat mein Interesse dann noch weiter gesteigert und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser ...

Anfangs hatte ich etwas Angst, dass dieser Roman so ähnlich wird, wie die zwei großen Prinzen-Wahl-Reihen, die es bisher gibt; aber dem ist nicht so. Dieser Roman schafft seine eigene Welt und fesselt mich nach wenigen Kapiteln in seinen Bann.
Die Seiten ließen sich super leicht lesen und es passierte fast ständig etwas neues. Ich wollte immerzu wissen, wie es weiter geht und für wen sie sich entscheidet und warum. Zu gerne hätte ich die Geschichte auch mal aus der Perspektive der beiden männlichen Hauptfiguren gelesen, denn sie gaben mir immer wieder Rätsel auf. Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin in der Ich-Form geschildert.
Sie macht während der Handlung eine Wandlung in ihren Einstellungen und Verhaltensweisen durch. Gelungen fand ich, dass ich ihre Gedankengänge gut verfolgen konnte.
Die Spannung kam in diesem Roman, meiner Meinung nach, nicht zu kurz. Das Ende habe ich so nicht vorhergesehen und ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weiter geht.
Thematisch liegt der Schwerpunkt auf der Frage, ob man nach dem Herzen, oder dem Verstand entscheiden sollte, aber auch nach den wahren Beweggründen für das Handeln einzelner Personen und wem man wirklich vertrauen kann. Zudem wird auch die Frage gestellt, wer man eigentlich ist und was einem wichtig ist. Wie weit ist man bereit zu gehen?

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für einen gelungenen Liebesroman mit viel Spannung und Geheimnissen. Ein Reihenauftakt nicht nur für Teenies :), sondern für jeden, der romantische Geschichten mit Prinzenen liebt.

Geheimnisse

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Das Cover finde ich von seiner Gestalung und Farbwahl sehr schön. Der Titel kommt gut zur Geltung.

Der Klappentext hatte mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Ebenso wie der Verlag, da ich schon viel gutes über dessen Bücher gelesen habe.

Mit Romeo und Julia hat dieser Roman aber nur entfernt und in seinen gröbsten Grundstrukturen zu tun. Anfang hatte ich etwas Angst, dass es doch zu nah dran sein könnte, aber meine Bedenken waren vollkommen unbegründet. Ein super toller Roman!

Die Handlung wird fast abwechselnd durch die Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was sie mir als Leser besonders nahe gebracht hat und ich mich super in beide hineinversetzen konnte.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist gut durchdacht, ebenso wie die erschaffene Welt und das innere System. Die einzelnen Charakter werden gelungen ausgestaltet und die Handlung bleibt immer spannend von kleinen Ruhepausen durchzogen, die aber immer von einer inneren Anspannung begleitet werden.
Immer wieder kommt es zu Wendungen und besonders die zum Ende hin sind auch für erfahrene Leser nicht alle vorhersehbar noch erahnbar. Sehr gelungen!
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band zu lesen. Das Ende war ein enormer Chliffhanger vom feinsten.

Kurzfazit:
Was für ein Roman! Ein genialer Auftakt mit viel Spannung und großen Gefühlen, dazu besonders zum Ende viele überraschende Wendungen und immer SPANNUNG!
Ich konnte den Roman kaum aus der Hand legen und habe ihn in zwei Tagen verschlungen.
Absolut verdiente 5 von 5 Sternen!!

Ich kann diesen Reihenauftakt nur empfehlen!
Ein Roman für alle Fans von romantischen und action-spannungsreichen Romanen!

Freundschaft und Liebe versetzen Berge

Paul und Konopke

Ein schönes märchenhaftes Kinderbilderbuch über Freunschaft und die unterschiedlichsten Schätze - was ist einem wirklich wichtig.

Der Bär ist der Weise der Geschichte und der kleine Paul wird zum Nachdenken angeregt und lernt viel über das Anders sein wie andere, was aus Angst geschehen kann und die Liebe.
Die Geschichte ist bewegend geschrieben und kurz - passend für eine Gute Nacht - Geschichte.
Die Zeichnungen sind mit einzelnen kleinen Details versehen, aber nicht überladen. Sie unterstützen den Text, der auf "kleinen Zetteln" auf die Seiten eingefügt ist.

Ein super Kinderbuch zum Verschenken. Für Kinder ab dem Kindergartenalter geeignet.

Freunde finden

Tildas Tierbande – Teil 1: Ein Wollschwein im Wohnzimmer

Das Cover finde ich schön gestaltet und gibt eine Vorstellung von den Figuren und den Hauptakteuren, wobei noch weitere dazu kommen.
Die Sprecherin liest den Text kindgerecht mit verstellten Passagen und ...

Die Sprecherin liest den Text kindgerecht mit verstellten Passagen und Witz vor.
Die Handlung ist eingängig mit spannenden, aber auch lustigen Szenen. Behandelt werden Themen, wie Freundschaft, Banden, Verantwortung zu übernehmen, aber auch die Differenzen von Mädchen und Jungen in diesem Alter. Zudem wird auch das Thema Umzug und neue Freunde zu finden angeschnitten.
Sprachlich ist auffallend, dass die Namen der Kinder Alliterationen sind. Alle Vornamen fangen mit dem gleichen Buchstaben an.
Zwischen den einzelnen Abschnitten wird immer eine kurze Musiksequenz eingebaut.
Ich bin gespannt, was im nächsten Teil passiert.

Ich kann dieses Hörbuch empfehlen für alle Mädchen, die Tiere lieben. Eine Geschichte, aus der Kinder viel mitnehmen können.