Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Prädikat Wertvoll da es zum Nachdenken anregt! Moderne Errungenschaften schaffen es in die Weltkriegszeit!

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch sein sehr spezielles und auch auffälliges Cover.
Der Klappentext tat dann sein Übriges dazu das ich es sehr interessant fand.

Von Andreas Eschbach kenne ich einige ...

Der Klappentext tat dann sein Übriges dazu das ich es sehr interessant fand.

Von Andreas Eschbach kenne ich einige Bücher und weiss das es meistens von der Norm abweicht, das ist hier mit NSA auch der Fall.
Mit 800 Seiten ist es schon ein kleiner Wälzer, aber diese sind mit einer Geschichte gefüllt die im Inneren sehr nachhallt und zum Nachdenken anregt.
Definitiv eine Leseempfehlung für Historik, Krimi, Spionage... Fans.
Eigentlich kann man dieses Werk keinem bestimmten Genre zuordnen also nehmt es zur Hand und lasst euch vom Klappentext inspirieren.
Ich werde ganz viel mit anderen Buchbegeisterten über dieses Buch sprechen denn es hat für mich eine komplette neue Herangehensweise.

Es lässt sich leider 1:1 auf die heutigen Lebenlagen übertragen das macht es umso faszinierender.
Erzählt wird eine vielfältige, unkonventionelle Handlung in einem verständlichen Schreibstil der komplex und spannend daherkommt.
Das Buch hat angenehme Kapitellängen.
Es ist erschreckend realitätsnah und farbig gezeichnete Charaktere geben dem Plot wirkungsvolle Wendungen.
Historisch belegte bekannte Persönlichkeiten, Gruppierungen und Ereignisse aus den 2. Weltkrieg werden der Handlung angepasst und erhöhen dadurch die Authenzität der Geschichte.
Moderne Errungenschaften mit denen wir bedenkenlos umgehen schaffen es in ein historisches Setting zu einer der dunkelsten Stunden Deutschlands.
Bis zum Schluss kommt keine Langeweile auf und daher Prädikat Wertvoll!

Gelungen 5 Sternewürdig!!!

• Thema
  • Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 11.10.2018

Leseempfehlung Kurzweilig, sexy, frech, toller Humor.

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne für den 3. Teil der Trilogie aus der San Francisco Hearts Reihe.

Alle 3 Bücher sind empfehlenswert da hier die richtige Mischung Humor, Romantik, Sexiness, tolle Frauen und heisse Männer gefunden wird.
Mir gefällt immernoch der leicht schnoddrige und freche, gut verständliche Schreibstil der mit The Banker seinen krönenden Abschluss findet.
Es war offen, kurzweilig und ein bisschen wild erzählt.
Lennon ist im Laufe der Reihe zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden.
Sie hebte sich die ganze Zeit mit ihrer Art und ihrem frechen Mundwerk total ab, da war es erst recht spannend wie sie ihren "Einhornschwanz" findet und wie dieser sein wird.
Es wird abwechselnd aus Lennons und Jaspers Sicht erzählt daher kann man die Gedanken und Situationen gut nachvollziehen.
Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und es gibt aus den vorherigen Teilen Thalia und Whitney in kleinen Dosen zur Handlung.
Es macht Spaß Lennon mal ein bisschen weiblich und weich zu erleben und diese Seite bringt Jasper hervor.
Die Handlung zu verfolgen hat mich glücklich gemacht und mich erfolgreich aus meinem Alltag abgeholt.

Das Ende konnte mich zufriedenstellen und ich habe mit dieser Reihe gut abschliessen können.
Ich werde definitiv wieder was von Piper Rayne lesen.

SPOILERALARM!

Der Kaffeebecherinsider hat mir sehr gefallen und ich kannte alle Figuren.

Veröffentlicht am 09.10.2018

unaufgeregte interessante Handlung mit unvorhergesehenden Wendungen. Schweden, 30er Jahre

Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis (Die Löwenhof-Saga 2)

Was sofort positiv ins Auge fällt ist das rot gehaltene romantische Cover das es mir persönlich sehr angetan hat.
Mit knapp 505 Ebookseiten ist es viel Lesestoff.

Es geht wieder nach Schweden auf den ...

Mit knapp 505 Ebookseiten ist es viel Lesestoff.

Es geht wieder nach Schweden auf den Löwenhof und die Handlung spielt in den 30er Jahren.
In einem gut verständlichen, unaufgeregten Schreibstil erzählt Corina Bomann die Geschichte aus Mathildas Sicht.
Das Buch ist angenehm zu lesen, es wird geheimnisvoll und interessant, ohne dabei reisserisch zu wirken.

Ich schaffe es voll mit den Löwenhoffrauen mitzufiebern und kann mich total auf die Geschichte einlassen.
Die Autorin erschafft spannende farbig gestaltete Charaktere die auch unangenehme Züge an sich haben können.
Wir lernen Mathilda, Ingmar, Magnus kennen und Oberhaupt Agneta, aus dem 1. Teil bekannt, bekommt noch mehr Tiefe.
Auch die Nebencharaktere fügen sich gut ein und schaffen es zu unterhalten.
Im Plot passieren unvorhergesehende Situationen und Wendungen die immer wieder Spannung entstehen lassen.
Es wird nicht langweilig und die Handlung ist gut durchdacht.

Jetzt bin ich auf Solveigs Abenteuer gespannt und welche Geheimnisse da noch zutage gefördert werden.

Von mir gibt es 5 Sterne und ich werde wieder den Löwenhof besuchen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Morbide Faszination lässt mich immer wieder zu Chris Carters Hunter/Garcia greifen.

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Wenn ich einen Chris Carter in die Hand nehme weiss ich was ich bekomme.
Das Cover fügt sich in der Gestaltung nahtlos in die Reihe ein.
Was mich an diesen Geschichten so anzieht ist die blutige Faszination ...

Wenn ich einen Chris Carter in die Hand nehme weiss ich was ich bekomme.
Das Cover fügt sich in der Gestaltung nahtlos in die Reihe ein.
Was mich an diesen Geschichten so anzieht ist die blutige Faszination die der Autor immer wieder schafft gerecht zu werden.

Im mittlerweile 9. Fall mit dem Ermittlerduo Hunter / Garcia fühle ich mich mit einem spannend erzählten Plot und genialen Humor wieder sehr gut unterhalten.
Hunter ist in seinem ruhigen speziellen Charakter nachvollziehbar sympathisch gezeichnet.
Garcia kann seine Klappe nicht halten und ist so der Gegenpol dazu der kein Fettnäpfchen auslässt.
Die intelligenten Ermittler leisten hier authentische Arbeit und müssen sich mit Ranghengsten rumschlagen.
Der Schreibstil ist flüssig wegzulesen nicht zu leichte Kost und der Spannungsbogen wird immer gehalten.
Dazu haben die einzelnen Kapitel eine angenehme Länge.
Was mir auch immer sehr gefällt ist die bildhafte Beschreibung sämtlicher Grausamkeiten und auch der wechselnde Blickwinkel auf den Täter das macht ein Mitfiebern noch interessanter.
Es gibt eine abgeschlossene Handlung mit nachvollziehbaren Motiv.
Am Ende gibt es noch einen Cliffhanger der wohl auf das nächste Buch hinweist.
Ich werde definitiv wieder Cartern und warte darauf das sich mal ein Regisseur an diesen Stoff rantraut.

Von mir gibt es 5 blutige spannende Sterne.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Überraschend und unkonventionell, erotisch trotzdem sehr gefühlvoll

All for You – Verlangen

Der Plot im letzten Teil der Bridge Reihe konnte mich total überraschen und war unvorhersehbar für mich.
Sofort ist man in der Handlung gefangen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu ...

Sofort ist man in der Handlung gefangen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und angenehm zu lesen.
Es ist erotisch bis zu dreckig was hier aber total zur Handlung passte.

Olivia die Schwester von Cameron und Darren ist wohlbehütet aufgewachsen und möchte sich jetzt beweisen.
Sie geht ihren eigenen Weg und möchte arbeiten was sie als priviligiertes High Society Mädel eigentlich nicht müsste.
Ausserdem halten sie alle für das Küken der Familie Bridge.
Will und Ian sind eine Männer-WG und teilen fast alles,da platzt Olivia in ihr Leben.
Es wird abwechselnd aus Sicht der jeweiligen Charaktere erzählt daher kann man sehr gut die Gefühle und Aktionen nachvollziehen.
Die Charaktere stehen insgesamt im Zusammenhang zu den vorherigen Teilen das macht das Verstehen und Mitfiebern leichter und aufregender.

Der letzte Teil ist für mich der am meisten gelungene.
Es wurde sich was getraut und diese unkonventionelle Geschichte schaffte es zu überraschen.
Das Ende konnte mich zufriedenstellen daher vergebe ich für All for you - Verlangen 5 Sterne