Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Für Buchliebhaber

Die Seiten der Welt

halt:
In dieser traumhaft schönen und mysteriösen Geschichte , werden wir von der Protagonistin Furia Salamandra Faerfax begleitet !
Diese lebt in einer Welt der Bücher , in einem Labyrinth aus Geschichten ...

halt:
Diese lebt in einer Welt der Bücher , in einem Labyrinth aus Geschichten , in einer Bibliothek die wundervolle Geschichten und Geheimnisse mit sich bringt ...!
Denn die 15 jährige Furia lebt mit ihrer Familie auf einem Landsitz, doch unter ihrem Zuhause gibt es noch so viel mehr zu entdecken .
Nicht nur die geheimnisvollen Katakomben unterhalb ihres Hauses , sondern auch die magische Bibliothek die sich dort unten im labyrinthartigen Untergrund befindet , gibt Furia Rätsel auf und stellt diese vor eine magische Probe .und vor eine gefährliche , eine sehr gefährliche ...
Denn während Furia auf den Fund ihres Seelenbuchs wartet , welches ihre bibliomantischen Kräfte freisetzt , dringen Fremde in das Anwesen ihrer Familie ein und entführen ihren kleinen Bruder Pip!
Wer sind die seltsamen und grausamen Fremden und was hat es mit der mystischen Stadt Libropolis auf sich , in die Furia versucht zu fliehen ?
Kann Furia ihren kleinen Bruder Pip retten , doch vor allem schafft sie es die Welt der Bücher zu retten ?

Wow , wow , wow , welch ein absolut grandioser und wundervoll ausgedachter Roman , der mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnte .
Denn wie allen Buchverrückten , oder besser gesagt Buchliebhabern , kann ich nur sagen , was gibt es schöneres als eine Geschichte zu lesen, in der es um unser gemeinsames Hobby geht und wenn dieses Buch dann auch noch so toll und faszinierend ist , was gibt es dann noch schöneres?!!
Zwischen wundervoll , anmutigen und fazinierenden Ideen schafft es der deutsche Autor Kai Meyer eine Geschichte zu erschaffen die nicht nur deutsche Leser begeistern wird , denn dieses Buch hat absoluten internationalen Flair .
Kai Meyer präsentiert und hier eine lebendig gewordene Geschichte voller Mysterien , spannenden und zugleich wundervollen und verträumten Ellementen , all dies wird von seinem plastischen und detailierten Schreibstil umschrieben , welcher für mich das Buch zu meinem bisherigen Jahreshighlight in diesem Jahr machte .
Denn selten liest man Geschichten , die während des Lesens ein "Eigenleben" entwickeln und man gar nicht , mehr merkt wie die Seiten nur so dahinfliegen und wie einem die Protagonisten , Charaktere ans Herz wachsen .
Kai Meyer hat es geschafft eine Geschichte zum Leben zu erwecken , die jeden Leser zum Träumen , Schwärmen , Miträtseln und Lieben einlädt , denn er hat es geschafft eine Geschichte zu erschafften , die wohl jedem Leser das Herz höher schalgen lässt und einen festen Platz in jedem Leserherz inne hat !
Für mich ein absolut grandioses , perfektes , mystisches und einzigartig gelungenes Werk , welches mich so schnell nicht mehr los lassen wird .
Fazit :
Hut ab , Kai Meyer eine solch wundervolle Geschichte , habe ich lange nicht gelesen !

Rasant und wirklich spannend

Wo die Angst ist

Dr. Alicia Behrens ist Ärztin in einer Suchtklinik . Einer ihrer Patienten ist der 19 jährige Noyan Akay .
Nun soll sie vor Gericht für den jungen Drogenkonsumenten ein Gutachten erstellen .
Denn als ...

Denn als Noyan Akay mit Drogen vollgepumpt und rückfällig von der Polizei aufgegriffen wird , greift er den Hauptkommissar Sigi Kamm an und verletzt ihn .
Das Gericht entscheidet , dass er frei kommt Noyan Akay bleibt vorerst Patient in der Klinik .
Hauptkommissar Sigi Kamm ist mehr als sauer und unzufrieden über diese Entscheidung und kann diese in keinster Weise nachvollziehen
Nach dieser Geschichte kümmerte sich der junge Mann um Schwächere um genau zu sein , gründete er eine Gruppe gegen Rassismus .
Kurz darauf wird eben dieser Junge , Opfer eines Gewaltverbrechens und erleidet lebens gefährliche Verletzungen .
Wieder wird Hauptkommissar Sigi Kamm mit dem Fall vertraut gemacht doch nicht nur er , auch die Psychologin soll bei der Aufklärung des Falls helfen .
Beide begeben sich auf die Suche nach Antworten und Zeugen !
Beide vermuten ein rassistisches Verbrechen !
Die vierzehnjährige Ladendiebin Susanne fühlt sich verfolgt und wird von einem fremden Mann gejagt und schließlich gestellt , in dem Glauben er wäre ein Ladendetektiv verspricht sie ihm alles zu tun was er möchte .
Völlig verzweifelt begibt sie sich in die Hände eines Fremden .
Ist er wirklich der Mann für den sie ihn hält oder nutzt er die Verzweiflung des Mädchens aus ?!

Wow endlich mal wieder ein neuer toller Thriller der Lust auf mehr macht
Eine klare und spannende Erzählweise , mit absoluter Spannung und einer tollen interessanten Handlung .Mich konnte dieser Jugendthriller vollkommen unerwartet zu 100% überzeugen , fesseln und begeistern . Ich sehr auf andere Bücher gespannt !

Suchtfaktor

Drowning - Tödliches Element

Ein 15-jähriger Junge , der einfach nur ums Überleben kämpf .
Gegen die Kraft des Wassers und die schreckliche Angst des Ertrinkens .
Ein älterer Junge , der ebenfalls versucht zukämpfen , doch dieser ...

Ein 15-jähriger Junge , der einfach nur ums Überleben kämpf .
Gegen die Kraft des Wassers und die schreckliche Angst des Ertrinkens .
Ein älterer Junge , der ebenfalls versucht zukämpfen , doch dieser verliert den Kampf .
Und stirbt ....!
Als Carl aufwacht , ist ihm das Ausmaß der Situation noch nicht bewusst . Völlig orientierungslos liegt er einfach nur da .
Nass und kraftlos .
Als ihm bewusst wird was geschehen ist , ist alles zuspät .
Denn zwar konnte er geretten werden , doch sein älterer Bruder Rob , wie ihm später im Krankenhaus klar wird , ist tot .
Wieso scheinen einige Leute aus seinem und Robs Leben vor ihm Angst zuhaben .
Was hat er in der Vergangenheit so schreckliches getan .
War alles ein Unfall oder war einer der Beiden Brüder etwa ein Mörder .
Hat Carl seinen Bruder Rob brutal umgebracht ?
Eine sehr tolle und ansprechende Geschichtevoller Spannung und großartig erzählter Atmosphäre !
Die Autorin schreibt einfach großartig , spannend , und zugleich leicht und in ihren Bann ziehend
Ein Buch was wirklich aus der Menge hervorsticht .
Ganz große Klasse .
Spannung pur ,. eine Geschichte mit Suchtfaktor !

einfach nur lustig

Kaltduscher

Also für mich definitiv eines der lustigsten Bücher von Matthias Sachau . Er ist einer der wenigen Autoren , die mich von der ersten bis zur letzten Seite , mit ein und demselben Humor begeistern und zum lachen bringen kann . Denn dies ist meiner Meinung nach höchst selten und kommt kaum vor , da mich humorvolle Bücher sehr schnell langweilen , weil sie häufig nicht so vielschichtig sind wie andere Romane. Doch Matthias Sachau gelingt dies spielerisch , seine Charaktere sind eigen , schräg skurril und einfach liebenswert komisch . Aber auch seine Handlung verfolgt man gespannt mit und lacht sich dabei halb schlapp , weil er es schafft lustige Szenen so bildlich darzustellen , dass man sie beinahe kopfkinoartig vor sich sieht ,.

Für mich eine klare Leseempfehlung für den Sommer , wenn man einfach ein paar kurzweilige , lustige und vergnügte Lesestunden verbringen möchte !

Ein einzigartiger Thriller

Tribunal

In Den Haag , muss sich Kovaç, ein Kriegsverbrecher seiner Anklage stellen .
Gegen Kovaç wird Anklage wegen Mord , Vergewaltigung und unzähliger anderer Fälle erhoben .
Jasna Brandic ist eine ...

In Den Haag , muss sich Kovaç, ein Kriegsverbrecher seiner Anklage stellen .
Jasna Brandic ist eine Topermittlerin einer internationalen Spezialeinheit , doch dieses könnte wohl ihr schwerster Fall werden .
Denn als sie endlich einen Kronzeugen aufspüren konnte und dieser die Schuld Kovaç eindeutig belegen kann , gerät alles außer Kontrolle .
Doch eine weitere Gefahr wartet auf die Albanerin Jasna Brandic , denn die ehemalige Gruppe , die Anhänger Kovaç , die sich geheimnisvoll "Die Wölfe" nennen , machen sich im Untergrund bereit , doch auch hier läuft alles ganz anders als erwartet....!
Wird es Jasna schaffen , den ehemaligen Weggefährten Kovaç zu einer Aussage zu bewegen und wie tief steckt Jasna selbst in dem gefährlichen Strudel aus Krieg , Massenmord und einem völlig perfiden Plan ?

Die Geschichte , um ein sehr brisantes und emotionales Thema , nämlich den Jugoslawienkrieg , beginnt sehr spannend und rasant.
Der Autor André Georgi unterstreicht diese sehr düstere , rasante und emotionale Geschichte , mit seinem einzigartigen Schreibstil , den ich so noch nie gelesen habe .
Denn dieser ist auf den Punkt und transportiert trotz seiner wortgewaltigen Härte eine Emotionalität , die bemerkenswert ist und dem Leser noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird .
Die knappen Sätze, die der Autor in seinen Thriller einfließen lässt , vermittelten für mich die perfekte Stimmung und passte sich dem Thema innerhalb der Erzählform außergewöhnlich gut an .
Gerade diese Individualität zeigt die Schriftstellerische Klasse , der André Georgi hier Platz verschafft hat, denn diese ist nicht nur in der Schreibqualität zu erkennen , sondern auch in seiner ausgefeilten Darbietung der Charaktere !
Beinahe spielerisch ,wechselt dieses Buch zwischen einer erschreckenden Szene zur nächsten und trotzdem wirkt es nie gehetzt oder emotionslos , ganz im Gegenteil die Emotionalität, die in fast allen Passagen geboten wird , ist erschreckend authentisch und emotional dargestellt .
Der Autor hat ein feinfühliges und tolles Gespür dafür , sein Augenmerk nicht nur auf die Verbrecher zu legen , sondern er beleuchtet auch das Schicksal der Kriegsopfer genau und nebenbei lehrt er uns über historische Fakten aus einer der schlimmsten Kriege der jüngsten Zeit .
Der Autor verschlingt gut recherchierte historische Fakten mit einer tollen , rasanten und mit emotionalen Gedankengängen durchzogenen Passagen , zu einem einzigartigen und emotionalen sowie geschichtlich interessanten und lehrreichen Thriller , der seine Leser nicht mehr loslässt .
Dieses Buch ist emotional schonungslos , die Szenen teils erschreckend kaltblütig und mitreißend , ein Buch welches mich so schnell nicht mehr loslassen wird und über das ich noch sehr lange nachdenken werde.

Fazit:
Ein grandioser Thriller , der seine Leser in Atem halten wird !
Ein individueller und grandios angepasster Schreibstil , der an Individualität und Emotionalität kaum zu übertreffen ist .
Wer einen historisch interessanten , schonungslosen und rasanten Thriller lesen möchte , der einen ganz neuen Weg eines Spannungsromans einschlägt , der sollte unbedingt zu "Tribunal" greifen !
Denn dieser Thriller lässt seine Leser nicht mehr los , da er ein Thema beinhaltet , das und in einer Form alle beschäftigt !