Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2018

eine lustige und gefühlvolle geschichte über das Hinwegkommen einer Liebe...

Love Coach

Seit schon fast einem ganzen Jahr ist Belle von ihrem Freund getrennt, doch noch immer hängt sie an ihm und kann einfach nicht nach vorne schauen. An ihrem 25 Geburtstag haben ihre Freundinnen die Nase und da soll ein „Geschenk“ helfen. Ein Internetkurs um ihren Frust loszuwerden und die Liebe neu zu finden!

Nach langem Nachdenken, loggt sich Belle ein und trifft online auf ihren „Love Coach“. Von ihm erhält sie Aufgaben und immerzu Tipps von ihm, welche sie einhalten soll. Doch nicht ganz so genau nimmt Belle es da, denn sie trifft beim Joggen auf den gutaussehenden und charismatischen Jamie, welcher sie um ein Date bittet. Doch ihr wurde es nicht erlaubt zu Daten. Doch der Love Coach erfährt doch nichts davon, oder?

Was für ein witziges, süßes und tolles Buch! Belle war mir schon von Anfang an sympathisch, mit ihrer lieben und netten Art! Ihre Entwicklung durch das Buch war echt klasse und hat mir richtig gut gefallen. Wie sie versucht ihren Liebeskummer „überstürzt“ loszuwerden, mit den ganzen Aufgaben, bei denen sie ihre Freundinnen mit hineinbezieht. Einfach grandios! Und mega lustig!

Jamie scheint ein wenig geheimnisvoll zu sein, denn immerzu weicht er bei der Frage aus, was er denn so arbeitet. Ich hatte da schon einen Verdacht. Außerdem hat er anscheinend auch ein großes Päckchen zu tragen und ist auch noch nicht ganz so weit eine neue Beziehung einzugehen. Trotzdem ist er ein wirklich cooler, charismatischer und einfach lieber Charakter, der einen ans Herz wachst!

Der Schreibstil ist wirklich toll und die Seiten sind nur so dahingeflogen und das Buch wurde in kürzester Zeit ausgelesen! Annie Williams hat eine wirklich tolle Idee super zur Geltung gebracht!

Das Einzige was mir irgendwie fehlte, war das ganze Drama. Mir fehlte die Intensität, die Auflösung von Jamies Geheimnis war mir zu flach! Es sah so aus, als ob man dies einfach so einbaute und weiter geht es… Da fehlte etwas.
Das ganze Buch habe ich wirklich total genossen und gerne gelesen, doch ich hätte mir wirklich ein wenig mehr „Power“ gewünscht!

Wie schon gesagt: Ein Buch zum Lachen, mitfühlen und auch sehr interessant!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Wiedervereinigung nach 15 Jahren!

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

„Verhängnisvolle Liebe“ ist der vierte Band der „Diamonds of Love“ Reihe von Layla Hagen und mein erster Roman dieser Autorin.

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem romantisch und elegant gehalten. Die ...

Das Cover ist schlicht, aber trotzdem romantisch und elegant gehalten. Die rosa Blumen kommen vor dem schwarzen Hintergrund sehr gut zur Geltung, kommt aber auch ein wenig düster herüber.

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Max und von Emilia erzählt.

Max ist ein kluger Kopf und arbeitet in dem Familienunternehmen mit. Er ist beruflich sehr seriös, doch privat liebt er seine Unabhängigkeit und ist für jeden Blödsinn zu haben. So verletzt er sich bei einer unglücklichen Landung beim Fallschirmsprung. Und muss zur Physiotherapie.

Was er allerdings nicht erwartet hat, war, dass er hier seine allerbeste Freundin vor 15 Jahren Emilia wieder trifft. Er staunt nicht schlecht, dass aus Emilia eine wunderschöne und kluge Frau geworden ist. In beiden regt sich sofortiges Interesse an dem anderen, doch wollen sie ihre Freundschaft nicht ruinieren, doch können sie sich lange fernhalten? Und ist der freiheitsliebende Max bereit für etwas Ernstes?

Die Geschichte war äußerst liebevoll und romantisch. Dazu auch noch lustig, aber an manchen Stellen auch Traurig!

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Emilia rackert sich in ihrem Job ab, um für ihre Großmutter zu sorgen. Sie ist eine liebe, nette, hilfsbereite und absolut natürliche Person. Dazu noch eine Portion Witz und auch Klugheit!

Max ist ein kleiner Playboy gewesen. Er ist charmant und klug. Für die Familie tut er alles. So auch für Emilia. Würde sie erlauben, hätte er schon viel mehr getan. Absolut beschützerisch und auch eifersüchtig! ;) Er ist lieb und ein guter Kerl! Die beste und lustigste Szene mit ihm war auf jedenfall, wie die Fruchtblase seiner Schwester geplatzt ist! Man die war absolut genial! ;)

Irgendwie war mir die Geschichte aber doch zu langatmig und es passierte nicht so viel darin. Es gab die meiste Zeit ehr nur Friede, Freude, Eierkuchen. Fast schon perfekt. Nur immer ganz kleine Probleme und zum Schluss ein etwas Größeres. Doch für mich zu wenig Drama und Herzschmerz. Ich weiß auch nicht. Zu wenig eben.

Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen Emilia und Max war richtig schön, und die Kindheitserinnerungen waren echt toll! Die Story war gefühlvoll, prickelnd und romantisch!

Veröffentlicht am 26.06.2018

eine romantische Liebesgeschichte für India und Colt

Branded As Trouble - Colts Rettung

„Branded As Trouble - Colts Rettung“ ist mein erster Roman der Autorin Lorelei James.

India ist anders. Sie führt ihr eigenes Tattoo-Studio, um in der Nähe ihrer Schwester zu leben. Doch aufgrund ihrer zahlreichen Tattoos, Piercings und ausgefallenen Haarfarben wird sie wohl ewig eine Außenseiterin sein. Doch ihr ist dies egal, denn sie ist seit Jahren clean, sozial engagiert, hat ihre Familie und ihren allerbesten Freund, Colt McKay, um sich.

Colt ist seit drei Jahren trocken, denn Alkohol, Drogen und Sex prägten seine exzessive Vergangenheit. In diesen drei Jahren war es ein Kinderspiel für ihn trocken zu bleiben, denn er hatte India an seiner Seite. Doch er lebte auch in sexueller Abstinenz, welche ihn immer wieder auf eine harte Probe stellte, denn seine Sehnsucht nach seiner besten Freundin India war die größte Versuchung.

Doch nach den langen drei Jahren hat er endlich die Chance sich auf India einzulassen, als diese ihn versehentlich mit einer Nagelpistole trifft und so aus reue sich um ihn sorgt, und die zwei sich näher kommen…

Das Cover hat mir sehr zugesagt, es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Ich finde die Tattoos sehr gut integriert und die Farbe der Schrift sticht auch noch einmal hervor.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Es wurde aus der Sicht von India und Colt erzählt, was ich immer wieder toll finde, denn so erhält man den besten Eindruck aller beiden Hauptprotagonisten.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, mit all ihren Problemen, und wie sie diese überwunden haben.

Klasse finde ich, dass India nicht immer so stark rüberkommt, wie sie sich immer gibt, dass sie auch eine weiche Seite hat.

Colt hat sich super rehabilitiert und ist zu einem richtig tollen Typ geworden. Schade finde ich das verhalten seiner Verwandten ihm gegenüber. Richtig mies! Beide waren auf jedenfall richtig nette, liebevolle und auch charmante Personen.

Die Geschichte war schon am Anfang sehr lustig zu lesen, ich musste auch immer wieder schmunzeln. Sie war fesselnd, witzig, leidenschaftlich und packend.

Veröffentlicht am 04.04.2018

sexy Geschichte

Sexy Dirty Touch

Samantha Jamieson hat es satt, dass ihre Eltern ihr Leben bestimmen wollen. Vor allem, als sie eine Zweckheirat eingehen soll, damit die Firma in der Familie bleibt, hat sie die Nase voll und haut mit nichts als das, was sie am Körper trägt ab.

Direkt in die Bar von Clay Kincaid hinein. Dieser hat den Spitznamen Saint Clay, da er gerne mal jemanden vor sich selbst rettet. Genau dies macht er auch mit Samantha. Er gibt ihr einen Job in seiner Bar und sie kann bei ihm wohnen, bis sie sich eine Wohnung leisten kann.

Die beiden fühlen sich sehr zueinander hingezogen, doch Clay hält sich zurück, da er Samantha für zu gut, zu brav und liebevoll hält. Doch Samantha ist total von Clay fasziniert und gibt nicht auf, und verführt ihn nach und nach....

Es war eine kurzweilige, schnell und leicht zu lesende Geschichte, wenn mir auch ein wenig mehr Pepp gefehlt hat. Die Geschichte verläuft am Anfang recht schnell, doch das Ende zieht sich dann dahin.

Samantha und Clay brauchen auch ziemlich lange, bis sie zusammenkommen, was man vom Klappentext eher früher erwartet hätte.

Das Ende könnte auch ein wenig mehr Pfeffer vertragen, da es eine Gefahrensituation gegeben hat, doch diese viel zu einfach und ohne Schmackes aufgelöst wurde.

Trotzdem war es eine emotionale, leicht erotische, spannende Geschichte, welche man als Urlaubslektüre locker lesen kann. Zum Entspannen super!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Laue Weiterführung mit wenig Spannung!

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich der erste Band ein wenig ratlos zurückgelassen hatte, war ich umso gespannter, wie Kim Nina Ocker es bei „One of Six -Vertrauen“ auf die Spitze treiben würde um den/die Täter/in zu entlarven. Man wusste ja schon, dass es noch nicht vorbei ist und ich hatte zuerst eine Vermutung, welche ich schnell revidierte und weiter miträtselte.

Die Story setzt ca. 4 Wochen nach dem Vorfall am Berg ein und wir verfolgen Luca dabei, wie sie damit umgeht. Nicht besonders gut, wie wir erfahren. Die Geschichte nimmt sich Zeit wieder in diesen Flow hineinzufinden, was etwas an Spannung vermissen lässt.

Für mich war die ganze Geschichte etwas lau unterwegs und brachte die fesselnde Stimmung nicht mehr auf, welche sich im ersten Band gezeigt hat. Eigentlich passierte doch recht wenig in dem Buch. Anfangs verfolgt man eben Luca, wie sie sich wieder mit Devon einlässt und langsam durchsickert, dass es wirklich noch nicht vorbei ist. Hier wird Ana auch etwas mehr in den Fokus gebracht, dass sie etwas mehr Durchblick hat, was einen zwar auch wieder misstrauisch werden lässt, ich aber nicht dachte, dass sie etwas damit zutun hat. Naja.

Es gibt ein paar kleinere Geheimnisse, welche auch zwischenzeitlich enthüllt werden, aber nichts allzu Weltbewegendes. Was es übrigens mit den „One of Six“ zu tun hat, hatte einen recht dünnen Faden und war einfach, da war ich doch einigermaßen enttäuscht, wie leicht dies dargestellt wurde.

Die Liebesgeschichte von Luca und Devon bekam anfangs einen kleinen Knacks, welche sich aber wieder einrenkt und auch richtig lieb ist, mehr aber auch nicht, da vermisste ich die Chemie aus dem ersten Band.

Es gibt auch einen kleinen „Showdown“ zum Schluss, an dem natürlich wieder alle beteiligt sind, welcher zwar recht interessant hätte werden können, aber bei mir kam da nicht sehr viel Spannung auf. Es wurde alles viel zu einfach abgehandelt und hat mir kein Herzpochen oder Nervenkitzel beschert. Auch blieben noch ein paar Fragen offen, welche ich gerne beantwortet hätte.

Leider hat mir dieser Abschlussband nicht wirklich zugesagt. Bei mir kam überhaupt kein wirklicher Nervenkitzel oder Spannung auf, es war eher lau und es passierte eher weniger als erhofft. Keine Frage, das Buch ist gut geschrieben, man kommt auch flüssig und einfach durch das ganze Geschehen, ich wollte unheimlich gerne wissen warum der Täter dies alles tut, wer es überhaupt ist, doch die weiterführende Story hat mich nicht mitreißen können. Band eins war toll, dieser eher mau.