Cover-Bild Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)
Band 2 der Reihe "Hartwell-Love-Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Samantha Young

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Nach dem großen Erfolg von "The Real Thing" kommt hier der zweite Band der neuen Hartwell-Serie von Samantha Young!

Veröffentlicht am 05.08.2022

wunderschöne, turbulente Lovestory mit viel Knistern.

Samantha Young – Every little Thing, 2, Mehr als nur einen Sommer

Samantha Young – Every little Thing, 2, Mehr als nur einen Sommer

Bailey Hartwell gehört zur Gründerfamilie des Küstenstädtchens Hartwell. Sie besitzt ein kleines Hotel und ist mit jedem in dem Dörfchen gut befreundet, außer mit den Devlins, die sich Hartwell unter dem Nagel reißen wollen und natürlich den Luxushotelbesitzter Vaughn Tremaine, mit dem sie sich verbale Tiefschlag-Duelle liefert.
Vaughn gibt nicht viel auf die Meinung anderer Leute und obwohl Bailey ihn bei jedem Treffen regelrecht anfeindet und die beiden sich verbale Schlagduelle liefern, geht ihm die Wildkatze mit dem frechen Mundwerk nicht aus dem Kopf. Als Bailey in ihrem eigenen Hotel überfallen wird, kommen sich die beiden näher als geplant und obwohl beide es für notwendig erachten, die Gefühle nicht weiter zu vertiefen kommt es doch anders...

Ich habe vor einiger Zeit den ersten Band der „Hartwell-Love“-Reihe „The real thing“ gelesen bzw. gehört und fand die Story zauberhaft. Schon im ersten Buch der Reihe ist mir Bailey Hartwell sehr sympathisch und herzlich erschienen, das hat sich auch in diesem Band nicht geändert. Im Gegenteil, mich freut es sehr, dass die Autorin ihr einen facettenreichen, lebendigen Charakter verpasst hat.
Auch Vaughn, den ich ebenfalls im Vorgängerband klasse fand, da er sich von Bailey zum einen nichts bieten lässt und zum anderen trotzdem sie und ihre Freunde beschützt, hat mir hier sehr gut gefallen.
Es gibt ein Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren und wir erfahren ein wenig mehr über Bailey und Vaughn, aber auch über Emery, Jess und Cooper.
Sämtliche Figuren sind lebendig und facettenreich beschrieben, sodass ich einen guten Eindruck von den Charakteren, aber auch von den Örtlichkeiten bekommen konnte.
Ich mag, wie die Autorin das zauberhafte Hartwell beschreibt, so richtig lebendig und malerisch. Da würde ich wohl selbst gerne mal Urlaub machen und über die Promenade schlendern.

Ich habe auch diese Geschichte aus der Feder von Samantha Young sehr gern gelesen. Witzig, spannend, viel knisternde Leidenschaft, auch ein bisschen Crime und Gefühle, die Achterbahn fahren. Ich hatte ein paar sehr schöne, kurzweilige Lesestunden und obwohl die Bewohner von Hartwell bereits aus Band 1 bekannt sind, könnte man „Every little thing“ auch eigenständig lesen. Aber wo bliebe denn dann der Spaß, um sich dem vollen Lesevergnügen hinzugeben, empfehle ich, auch den ersten Teil gelesen zu haben. Ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug nach Hartwell.

Das Cover ist genretypisch, vermittelt aber Urlaubsfeeling.

Fazit: wunderschöne, turbulente Lovestory mit viel Knistern. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Rezension: Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Trotz dessen, dass mir der erste Band dieser Reihe nicht so besonders gefallen hat, musste ich trotzdem irgendwie noch diesen Teil lese, denn zum einen hatte ich bislang nur positives über die Autorin gehört und wollte ich deswegen noch eine Chance geben. Außerdem hatte sich der Klappentext mal wieder echt vielersprechend angehört und dazu kommt, dass ich dieses Cover echt wunderschön finde. Für mich ist es echt der totale Blickfänger, den irgendwie sieht es total schön aus. Es passt auch so einigermaßen zum Inhalt, denn irgendwie muss ich bei diesen Bild direkt auch an Hartwell denken.
Der Titel passt eigentlich auch ganz gut dazu, lässt aber dennoch nicht so ganz viel über den Inhalt erahnen wie ich finde.
Zu meinem Glück muss ich echt sagen, dass mir der Beginn dieses Buches um einiges mehr gefallen hat, als der des ersten Bandes. Dieses mal hat es direkt gut gestartet und ich bin mega leicht in das Geschehen der Geschichte rein gekommen. Es hat sich überhaupt nichts in die Länge gezogen und direkt schon zu Beginn mochte ich das Buch eigentlich sehr gerne, was in betracht auf den ersten Band ein Riesen großer Fortschritt ist.
Zum einen lag es dran, das mir der Schreibstyle der Autorin nun besser gefiel und ich nun auch schon direkt zu Beginn das ganz Buch verstanden hatte und nicht erst weiterer 200 Seiten dafür brauchte.
Aber ein ganz wichtiger Grund, warum mir dieser Teil so viel mehr gefallen hat war, dass mir die Charaktere in diesem Band so mega gut gefallen habe, sodass mir teilweise echt die Worte fehlen.
Der männliche Hauptcharakter Vaughn war einfach nur zum verlieben. Trotz seiner eher merkwürdigen und auch zurückhaltenen Art, konnte ich mich trotzdem einfach nur in ihn verlieben. Das lag größten Teil an seiner anderen Art, eben die man nur kennt, wenn man ihn auch wirklich nahe steht und genau diese Art hat mich eben so sehr umgehauen. Er war nicht einfach nur zuckersüß, sondern auch zum anbeißen heiß. Ich kann echt nicht beschreiben warum er mir so mega krass gefällt, da man dies auch gerade zu Beginn des Buches nicht so wirklich versehen würde, da es dort noch nicht sein wahres Gesicht Preis gibt, aber nach der Zeit muss man sich dann einfach in ihn verlieben.
Ebenso hat mir aber auch der weibliche Hauptcharakter Bailey gefallen, denn mit ihrer Art brachte sie frischen Wind in die Geschichte und das gefiel mir sehr.
Genau diese Mischung, aus den in meinen Augen perfekt ausgewählten Charakteren, machte es einfach unglaublich viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Bei dem ersten Buch hatte ich bemängelt, das mir die Charaktere im Allgemeinen alle etwas zu alt sind, aber komischerweise habe ich dieses mal davon überhaupt nichts mehr gemerkt und das war ziemlich gut.
In diesem Buch hat mir aber nicht nur die Romantik gefallen, sondern auch die Dramatik, denn die gab der Geschichte einfach den letzten Rest um den Leser vollkommen zu fesseln.
Mit hat diese ganze Hintergrund Geschichte so sehr mitgerissen, denn es war einfach nur fantastisch und hat mega gut dazu gepasst.
Dieses Buch hat mich einfach vollkommen überrascht, da es so gut war und ich muss sogar zugeben, dass ich am Ende des Buches echt weinen musste, da ich so überfordert war, denn dieses Ende war einfach so traumhaft schön und ich hätte es zu Anfang nie erahnt.
Es war einfach wie ein Traumleben, das du dir selbst wünscht und besser hätte das Ende deswegen auch nicht sein können.
Ich freue mich nun auch riesig auf den nächsten Teil dieser Reihe!

Bewertung:
Dieses Buch hat mich manchmal echt sprachlos gemacht, da es mir so gut gefallen hat, aber dennoch kann ich leider nur 4,5/5 Punkten vergeben, da es für mich einfach trotzdem kein 5 Punkte Buch ist.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank natürlich wieder an den Ullstein Verlag, für die Zusendung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Die Prinzessin von Hartwell

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Bailey Hartwell und Vaughn Traminer feinden sich an, wenn sie sich sehen. Bailey ist schon in dem Küstenort Hartwell aufgewachsen und hat die Pension ihrer Eltern übernommen, Vaughn kommt aus New York und hat ein Fünf-Sterne-Hotel in Hartwell.
Wann immer die beiden aufeinandertreffen gibt es Streit, aber auch die Anziehung ist für alle gut sichtbar.
Als der gemeinsame Feind mal wieder versucht die Promenade von Hartwell zu übernehmen, müssen sie zusammenarbeiten.

Bei Every Little Thing handelt es sich um das zweite Buch rund um den Küstenort Hartwell. Bailey und Vaughn begegnet man im ersten Buch schon und auch die Charaktere von Buch eins haben in diesem Teil eine wichtige Rolle. Man muss zwar nicht unbedingt den ersten gelesen haben, aber will man alle lesen, sollte man dringend die Reihenfolge einhalten.
Der Schreibstil ist kurzweilig und amüsant. Die Geschichte wird immer abwechselnd von Bailey und Vaughn erzählt, sehr unterhaltsam und humorvoll aber auch romantisch und prickelnd. Mir hat die Geschichte schon sehr gut gefallen und ich möchte natürlich auch noch die Geschichte von Dahlia und Emery lesen. Es gab zwar keine großen Überraschungen, wie bei einem Liebesroman üblich ist, aber die ein oder andere Wendung war schon schön zu lesen. Ich mag die Autorin sehr gerne lesen und fühlte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Zurück in Hartwell...

Die 34-Jährige Bailey Hartwell gehört zu der Gründerfamilie des gleichnamigen Küstenstädtchens „Hartwell“. Sie geht völlig in der Arbeit in ihrer kleinen Pension, die sie von ihren Eltern übernommen hat, auf. Tolle Freunde und die langjährige Beziehung zu ihrem Freund Tom, machen Baileys Leben komplett, doch eines Abends wird diese Idylle ganz schön auf den Kopf gestellt…

Was passiert und wie ausgerechnet ihr „Erzfeind“, Hotelmanager Vaughn Tremaine, zum „Retter in der Not“ wird, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Auch der 2. Teil der „Hartwell Lovestories“ hat mir wieder richtig gut gefallen. Während ich Bailey schon seit Teil 1 ins Herz geschlossen hatte und auch hier wieder ihre offene, witzige und sehr direkte Art mochte, hatte ich zwischendurch meine Zweifel bei Vaughn, obwohl ich ihn ebenfalls gut leiden konnte, konnte ich seine Beweggründe viel weniger nachvollziehen als Baileys.

Trotzdem habe ich mich erneut in der Geschichte zu Hause gefühlt, mich gefreut alte Bekannte wiederzutreffen und mich in dem, wie gewohnt, flüssigen sowie emotionalen Schreibstil der Autorin verloren.

„Every little thing“ ist eine tolle romantische Geschichte für Zwischendurch, die ich sehr mochte, auch wenn mir der erste Band ein wenig besser gefallen hat.

Ich freue mich sehr auf eine Fortsetzung!

4 Sterne gibts von mir.

Steffi K.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Vaughn + Bailey - eine nervenaufreibende Liebesgeschichte

Seitdem Vaughn Tremaine sein Hotel in Hartwell eröffnet hat, macht ihm Bailey Hartwell das Leben schwer.

Jede Begegnung zwischen ihnen endet in einem Streit aus Provokationen und Beleidigungen. Doch hinter der Fassade aus Verachtung und Abscheu, fühlen sich beide zueinander hingezogen.
Vor allem Bailey wehrt sich gegen die in ihr aufkommenden Gefühle.
Zumindest solange bis Vaughn sich als ihr Retter in der Not herausstellt
und Baileys Welt vollkommen auf den Kopf stellt …

Mit „Every Little Thing – Mehr als nur ein Sommer“ ist der zweite Band der „Hartwell Lovestories“ von Samantha Young.
In diesem erzählt die Autorin die Geschichte von Bailey und Vaughn,
deren Feindseligkeit und gleichzeitige Anziehung schon in „ The Real Thing – Länger als eine Nacht“ spürbar war und so meine Neugierde auf diesen zweiten Teil schürte.

Das Cover erstrahlt in einem sommerlichen Glanz.
Der Klappentext weckt das Interesse.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig.

Mit der abwechselnden Sichtweise von Vaughn und Bailey wird die Geschichte erzählt.
Man erhält einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten.

Kann man seinen Feind lieben?
Und alte Erinnerungen hinter sich lassen?
Die Story von Bailey und Vaughn nimmt den Leser mit
der deutlich spürbaren Spannung zwischen ihnen gefangen.
Es ist ein Auf und Ab großer Gefühle
und gleichzeitig ein Hin und Her zwischen den Protagonisten,
das mir dann manchmal doch etwas zu langgezogen wurde.

Dabei ist Bailey doch eigentlich die liebe Seele von Hartwell.
Stets freundlich und um alle bemüht.
Zumindest, wenn sie nicht auf Vaughn treffen muss.
Denn der bringt die schlechten Seiten an ihr zum Vorschein.
Aus der lieben Bailey, kann nämlich auch eine kleine Furie werden.
Die Spannung zwischen den Beiden ist dabei immer spürbar
und entlädt sich nicht nur einmal
in eine heiße und sexy Szene.
Nur manchmal habe ich mir vom sexy und arroganten Geschäftsmann,
der Vaughn nun mal ist, ein wenig mehr erhofft.
Während sich Bailey immer wieder hartnäckig gegen ihre Gefühle wehrt,
wird er zum smarten und verliebten Mann.

Neben der aufregenden und nervenaufreibenden Liebesgeschichte,
gibt es außerdem ein Wiedersehen mit bereits bekannten Protagonisten.
Hier erhält man einen tollen Einblick in deren Leben
und vor allem entsteht dabei Raum für Spekulation,
wem denn die nächste Lovestory in Hartwell gebührt.

Für Vaughns und Baileys Auf und Ab der Liebe
vergebe ich