Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Lesejury Star
offline

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2018

Nette romantische Unterhaltung mit viel Witz und Charme

Losing it - Alles nicht so einfach
0

Bliss hat die Nase voll, sie ist 22, in ihrem letzten Jahr am College und hatte noch keinen Sex?!

Deshalb beschließt Sie das „Problem“ selbst in die Hand zu nehmen. Ein One Night Stand muss her!

Bliss ...

Bliss hat die Nase voll, sie ist 22, in ihrem letzten Jahr am College und hatte noch keinen Sex?!

Deshalb beschließt Sie das „Problem“ selbst in die Hand zu nehmen. Ein One Night Stand muss her!

Bliss trifft schließlich in einer Bar auf den äußerst attraktiven Garrick, unmittelbar knistert es zwischen den beiden, doch im letzten Moment kneift Bliss und lässt ihn allein und nackt in ihrem Bett zurück.

Als wäre das alles nicht schon peinlich genug, stellt sich am nächsten Morgen heraus, dass Garrick ihr neuer Dozent ist…

Fazit: „Losing it“ hat mir wirklich spaß gemacht. Cora Carmack hat einen locker leichten Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Bliss hat mich oft zum Lachen gebracht und Garrick mit seiner gefühlvollen, aber bestimmten Art, hat mich dahinschmelzen lassen.

Der Roman ist eine nette romantische Geschichte für zwischendurch.

Auch Bliss‘ besten Freund Cade habe ich ins Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt auf seine Geschichte, deshalb freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung bzw. den 2. Teil.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Doppelrezension: Du bist mein Stern/Diesmal für immer

Du bist mein Stern
0

Meg bekommt ein Jobangebot, dass sie einfach nicht ausschlagen kann. Sie soll von heute auf morgen London verlassen, um in L.A. für einen der berühmtesten und sexiesten Rockstars der Welt, Johnny Jefferson, ...

Meg bekommt ein Jobangebot, dass sie einfach nicht ausschlagen kann. Sie soll von heute auf morgen London verlassen, um in L.A. für einen der berühmtesten und sexiesten Rockstars der Welt, Johnny Jefferson, zu arbeiten. Meg zögert keine Sekunde und fliegt nach L.A.. Ihr Job läuft super auch wenn ihr Chef, eben ein typischer Rockstar a’ la Sex, Drugs and Rock n Roll, nicht einfach ist! Lange schwört Meg sich, niemals etwas mit ihrem Chef anzufangen und eigentlich ist er auch gar nicht ihr Typ, doch wie lange kann sie seinem Charme und seinem unglaublich gutem Aussehen noch widerstehen?!

Fazit: Mit einem Paige Toon Buch liegt man bei mir Gold richtig. Sie trifft mich einfach jedes Mal mitten ins Herz, auch wenn diese beiden Geschichten, die untrennbar mit einander verknüpft sind und unbedingt nacheinander gelesen werden sollten, nicht ganz so stark sind wie ihre anderen Bücher.

Ich liebe die Charaktere! Meg habe ich sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn ich ihre teilweise doch sehr naiven Entscheidungen nicht immer verstehen konnte, z.B. warum sie den anderen Mann an ihrer Seite, neben Johnny, nicht sieht?! Aber zwischen Meg und Johnny ist dieses Knistern, dass einen nur so durch die Seiten fliegen lässt. Diese magische Anziehung ist auf jeder Seite zu spüren und man will einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht. Auch die Nebencharaktere waren, wie immer, einfach toll ausgearbeitet. Da sich die Geschichte diesmal über 2 Bände erstreckt, zieht sie sich manchmal ein wenig und daher gab es diesmal ein Stern weniger. Dennoch ist die Geschichte absolut empfehlenswert und es bleibt sicher nicht das einzige Mal, dass ich sie gelesen habe.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Ein packender Thriller mit aussergewöhnlichem Cover

Schweig still, süßer Mund
0

Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ...

Ich beobachte dich. Jeden deiner Schritte. Du solltest vorsichtig sein. Zwing mich nicht, auch dich zum Schweigen zu bringen.

Janas beste Freundin Ella ist verschwunden. Auch wenn die Polizei nicht an ein Verbrechen glaubt, steht für Jana fest: Ella würde niemals einfach so abhauen. Sie beschließt, auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei kommen Dinge ans Tageslicht, die Jana an ihrer Freundschaft zu Ella zweifeln lassen. Und die sie in große Gefahr bringen, denn ihre Suche hat die dem Täter nahegebracht. Zu nah.

Fazit: Das erste was mir bei diesem Buch aufgefallen ist war das Cover. Es hat für einen Thriller eine aussergewöhnliche Gestaltung. Für gewöhnlich sind diese ja eher düster gehalten, doch dieses Buch strahlt einem fröhlich aus dem Regal entgegen. Der Schreibstil war flüssig und man konnte gut in die Geschichte eintauchen. Für mich persönlich hatte sie allerdings bei der Hälfte der Story einen leichten Durchhänger, weswegen ich das Buch ein paar Tage zur Seite gelegt habe. Ansonsten ist es spannend geschrieben und man rätselt wirklich lange, wer denn nun der vermeintliche Täter ist. Doch das werde ich hier nicht verraten ;) Ich kann das Buch empfehlen und es bekommt 4 Sterne von mir.

Steffi G.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Witzige Unterhaltung für Zwischendurch

Blind Date mit einem Vampir
0

Die Freundinnen Joy und Roxy sind verzweifelt auf der Suche nach dem idealen Mann fürs Leben. Beide lesen leidenschaftlich gerne erotische Vampirromane und besonders Roxy träumt davon genau so einen Mann ...

Die Freundinnen Joy und Roxy sind verzweifelt auf der Suche nach dem idealen Mann fürs Leben. Beide lesen leidenschaftlich gerne erotische Vampirromane und besonders Roxy träumt davon genau so einen Mann bzw. Vampir kennenzulernen. Ganz im Gegensatz zu Joy, glaubt sie nämlich an die Geschichten des berühmten Autors C.J. Dante. Aus diesem Grund überredet Roxy Joy zu einem Urlaub in Tschechien, um den Mythen und Legenden der Vampire auf den Grund zu gehen und vielleicht sogar einen echten Vampir zu sehen. Außerdem ist sie ganz gespannt, ob sie die Möglichkeit erhält, ihren Lieblingsautor einmal persönlich zu teffen, da dieser in einem kleinen Ort in Tschechien lebt und arbeitet. Joy verspricht sich davon nicht viel, begleitet ihre langjährige Freundin aber dennoch.

Doch was die beiden in Tschechien erwartet, soll Joy’s ganzes Leben verändern und ihre Weltsicht total auf den Kopf stellen.

„Blind Date mit einem Vampir“ ist ein witziger, erotischer, aber ebenso spannender Vampirroman, der durch Katie MacAlister’s sarkastische und humorvolle Art zu schreiben nie langweilig wird. Ideal für Zwischendurch.

Steffi K.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Toller Reihenauftakt

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Zwei Männer lieben sie. Das gesamte Land fürchtet sie. Nur sie kann das Königreich retten.


Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz ...

Zwei Männer lieben sie. Das gesamte Land fürchtet sie. Nur sie kann das Königreich retten.


Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben ...


Fazit:

Der Auftakt zur Throne of Glass Reihe hat mir sehr gut gefallen, das Cover vor allem ist ein echter Eyecatcher. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie hat ein gutes Auge für Details. Das machte es mir besonders leicht, mich in die Geschichte reinfallen zu lassen. Die Hauptprotagonistin, eine zum Tode verurteilte Assassinin, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie wird zu Beginn der Geschichte aus ihrer persönlichen Hölle befreit - von keinem geringenen als dem Kronprinzen ihres Landes. Doch dies tut er nicht aus reiner Nächstenliebe, er braucht einen Killer. Dafür bekäme sie die Freiheit geschenkt, und müsste nie wieder an den schrecklichen Ort zurück, an dem sie sich nun befindet. Die Story baut sich langsam auf, man wird mit jedem Charakter, der eine wichtige Rolle spielt, ausreichend bekannt gemacht. Das ist mir auf jeden Fall lieber, als wenn in einem Affentempo durch die Geschehnisse gerast wird. Trotz ein paar kleiner Dinge, die mich gestört haben, ist das Buch ein sehr gelungener Reihenauftakt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und spreche hierfür eine klare Leseempfehlung aus.


Steffi G.