Profilbild von Naddi352

Naddi352

aktives Lesejury-Mitglied

Naddi352 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naddi352 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Klare Leseempfehlung

Das Haus der Mädchen

Wer schweigt, überlebt.“

Das Haus der Mädchen von Andreas Winkelmann ist am 26.06.2018 im Rowohltverlag erschienen.

Wer schweigt, überlebt.“

Hamburg: Die junge Leni verlässt ihr Dorf Sandhausen um bei einem Verlag ein Praktikum zu absolvieren. Schnell findet sie Anschluss und freundet sich mit ihrer Nachbarin Vivien an. Als diese aber plötzlich verschwindet, beginnt Leni nachzuforschen.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Die einzelnen Kapitel sind in mehrere Leseabschnitte gegliedert und enden oft abrupt in der Handlung. Das Buch ist nur schwer beiseite zu legen, da man immer weiterlesen möchte.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Wow

Pretty Girls

Mir wurde das Buch empfohlen und ich habe es gekauft ohne mich näher zu informieren.
Da es mein erstes Buch von Karin Slaughter war, hatte ich keinerlei Erwartungen.

Sofort ist man mitten im Geschehen. ...

Sofort ist man mitten im Geschehen. Die Erzähler wechseln ab und an, so werden viele Zusammenhänge / Motive erst später deutlich. Dadurch bleibt es durchweg spannend.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ganz anders

Dreckiger Schnee

„Den Rest der Nacht beobachtete ich die Menschen auf der Straße, die Mädchen und Frauen, und bildete mir ein, das Leben zu sehen, das sie nicht mehr führen konnten.“

Der erste Thriller des Autors Joseph ...

Der erste Thriller des Autors Joseph Knox. Der Protagonist ist Detective Aidan Waits, der in vielen, schnellen Kapiteln aus der ich-Perspektive erzählt. Seine Aufgabe ist es die Tochter eines Politikers, Isabella Rossiter, zu finden. Sie ist von zuhause abgehauen. Auf der Suche findet er sich in der dunklen Drogenszene von Manchester wieder. Hier steht er einem Drogenboss gegenüber, der junge Mädchen als Drogenkuriere (auch bekannt als Sirenen, was den Originaltitel - sirens- erklärt) einsetzt. Isabella aber bleibt weiter verschwunden.

Das Buch war... interessant? Jedenfalls anders als so ziemlich jedes Buch, das ich bis jetzt gelesen habe. Kein typischer, klischeeüberladener Detective. Viele Twists und Überraschungen. Düster und mitreißend, teilweise hat es mich auch etwas runtergezogen. Allerdings gibt es 1 Stern Abzug, da es sich stellenweise doch etwas in die Länge zog und verwirrend bzw. nicht ganz nachvollziehbar war.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Mit Abzug empfehlenswert

Ein Teil von ihr

Das Buch "ein Teil von ihr" war nach "Pretty girls" und "die gute Tochter" mein drittes Buch der Autorin Karin Slaughter. Andrea und ihre Mutter Laura geraten in eine Schießerei, in der Laura den Angreifer letztendlich tötet. Noch vollkommen verwirrt von den Ereignissen fordert Laura Andrea auf zu fliehen.

In der Geschichte wechselt sich die Gegenwart mit Erzählungen aus der Vergangenheit ab, die Lauras Verhalten erklären sollen. Ich hatte am Anfang meine Probleme in die Rückblenden hineinzufinden, teilweise zogen sich die Geschehnisse etwas.

Wie ich es von Karin Slaughter gewohnt bin, war die Erzählweise ehrlich und schonungslos, was mir sehr gefällt. Allerdings fand ich die Geschichte an sich nicht ganz rund, für mich gab es noch unbeantwortete Fragen am Ende.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Ok für Zwischendurch

Mooresschwärze: Thriller

Mooresschwärze von Catherine Shepherd ist im Kefel Verlag erschienen und umfasst 340 Seiten.

Ich kenne die Autorin von ihreren Bücher über Laura Kern , erst danach habe ich mich entschlossen Mooresschwärze zu lesen. Es bietet den Auftakt zu einer Reihe um die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz.

Das Cover ist düster und geheimnisvoll, wie auch das Buch an sich.
Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieser Thriller sehr flüssig geschrieben und enthält immer wieder spannende Passagen. Sie schafft es mit ihren Beschreibungen eine einzigartige Athmosphäre zu erschaffen.
Die Sprache ist meistens ziemlich verständlich und einfach gehalten. Das Buch ist schnell durchgelesen und ich empfehle es eher für zwischendurch.