Cover-Bild The Beat of your Heart
Maja Lorim

The Beat of your Heart

Cat & Mo

Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft

Eigentlich müsste Cat glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Mo, der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Veröffentlicht am 18.11.2019

100% positive Überraschung

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und hat mich auf den ersten Blick nicht direkt angesprochen. Bei diesem Buch war es der Klappentext der mich angesprochen hat.

Die Geschichte von Cat und Mo beginnt ...

Die Geschichte von Cat und Mo beginnt sehr unscheinbar und doch sehr emotional.
Die erste Begegnung der beiden war einzigartig. Man hat direkt gespürt, dass beide den jeweils anderen attraktiv fanden und beide dagegen angekämpft haben.
Mo kann bei cat direkt sehr tief blicken und trifft mit seinen Beschreibungen und empfinden bei Cat ins Schwarze. Diese Seite an Mo hat mich stark berührt und ich bin selbst ins schwärmen gekommen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr herzlich und ich fand die Beschreibungen der Autorin sehr gut. Man hat beide auf ihre jeweilige Art kennen und lieben gelernt. Die beiden haben es uns als Lesern sehr deutlich gezeigt, das man lieben kann, das man sich aber auf alle Fälle vertrauen muss.
Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, das es eine auagewogene Geschichte war mit vielen Emotionen und leidenschaftlich. Die tiefgründig war und einen selbst zum nachdenken angeregt hat. Aber darüber hinaus war sie auch noch unheimlich spannend. Besonders gut gefallen hat mir, dass dieses Spannung bis zum Ende gehalten hat.
Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt leicht und flüssig. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Geschichte uns die Autorin als nächstes überrascht.

Mein Fazit: Eine tiefgründige Liebesgeschichte, die mehr behandelt als nur die Liebe. Emotional und Leidenschaftlich
5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.11.2018

Wenn Unterschiede unüberwindbar scheinen

Ich liebe Geschichten, bei denen Musik eine (wichtige) Rolle spielt. Denn Musik bringt manchmal genau die Gefühle ans Licht bzw. zum Vorschein, die Worte nicht auszudrücken vermögen. Deshalb hat mich der Klappentext sehr angesprochen und mich richtig neugierig auf das Buch gemacht. Doch vorher bin ich schon über dieses richtig schön gewordene Cover gestolpert. Ich muss zugeben, dass ich oft eine Coverkäuferin bin und dieses gefiel mir auf Anhieb total. Und nach dem Klappentext hat mir mein Bauchgefühl gleich gesagt: "Das muss ich lesen!".

Was soll ich sagen? Ich LIEBE es. Die Geschichte um Caitlin und Mo ist voller Gefühl und Liebe (zur Musik), dass ich gar nicht anders konnte als es an einem Stück zu Lesen. Caitlin, die Hotelerbin, die sich in ihrem Leben gefangen und eingesperrt fühlt und Mo, der Cat zeigt, dass ihr so viele Möglichkeiten offen stehen, wenn sie sich nur traut ihr Leben so zu leben, wie sie es für richtig hält und nicht danach schaut, was andere von ihr erwarten.
Die Liebesgeschichte zwischen Mo und Cat entwickelt sich mal schneller und mal langsamer und offenbart dabei so viel. Es ist nicht nur eine Romanze, sondern es geht um Familie, Liebe und Vertrauen aber auch um Träume, Wünsche und Verzeihen.

Ich mochte den Schreibstil sehr und auch der Perspektivwechsel zwischen Cat und Mo hat die Story noch viel tiefer gehen lassen. Denn ich verstehe beide Seiten sehr gut und war mir zwischendrin nicht sicher, ob die beiden ihre Hürden überwinden können oder an Konventionen und den äußeren Umständen scheitern werden. Der Verlauf der Geschichte war für mich nicht vorhersehbar und die Autorin hat mich an einigen Stellen kalt erwischt. Um noch kurz die Brücke zur Musik zu schlagen: Diese Gefühle, die Cat bei den Songs von Mo's Band B17, empfindet waren so klar und unglaublich gut beschrieben, dass ich die Songs am liebsten selbst gehört hätte. :)

Für das Buch kann ich gar nicht anders als 5 Schmetterlinge zu vergeben. Vielen lieben Dank an Forever by Ullstein und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.11.2018

the beat of your heart

Maja Lorim - The Beat of your Heart

Klappentext:

Maja Lorim - The Beat of your Heart

Klappentext:

__
Mein Fazit!!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und dem Forever by Ullstein Verlag für das Leseexemplar.

Als erstes sah ich nur dieses Cover und dachte, das sieht ja mal mega hübsch aus. Der Klappentext dazu hat mich auch sofort angesprochen, also wusste ich, das Buch muss ich lesen. Gesagt getan.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort abgeholt und die Geschichte wurde sehr schön erzählt.
Die Protagonisten waren super ausgearbeitet und gefühlvoll.
Cat und Mo haben sich durch ein Zufall kennengelernt und diese Situation hätte schrecklicher nicht werden können. Ich finde es toll wie beide kämpfen und wie stur und engstirnig beide doch zeitweise sind . Dennoch geben sie ihre Gefühle und den Kampf für den anderen nicht auf . Eine Beziehung ist nicht immer rosarot und manchmal kommt einen das Leben knallhart dazwischen ... bei den beiden ist es auch noch eine finanzielle Geschichte... aber egal wie heftig manche Situationen sind, sie bringen Veränderungen mit sich...wie der Titel schon sagt, man muss auch mal seinem Herzen folgen damit alles besser wird...
Ich habe diese tolle Story super gern gelesen und gebe gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Perfekt unperfekt oder doch unperfekt perfekt...Cat & Mo

Und schon wieder habe einen wunderschönen Roman gefunden, der sich um die Musik dreht, die Leidenschaft und die Freiheit die dahinter liegt, verwunden mit einer emotionalen Liebesgeschichte und einer ganz unvorhersehbaren und abwechslungsreichen Handlung. Absolut authentisch, fesselnd, gefühlvolle und packende Handlung über große Träume, Vorurteilen, Konventionen, die Hürden des Lebens und der Liebe, Freund- und Feindschaften, Hoffnungen, Selbstfindung, Vertrauen, Ängste, Eingeständnisse und Missverständnisse. Es ist das Debüt der Autorin Maja Lorim und ich bin sehr begeistert, so dass ich noch viel mehr von ihr lesen möchte.

„Der Klang des Herzens ist lauter als die Stimme der Vernunft“

Zum Inhalt: Eigentlich müsste Caitlin (Cat) Falkner (25) glücklich sein: Sie ist erfolgreiche Juniorpartnerin in der millionenschweren Hotelkette ihres Vaters und ihr langjähriger Freund Erik Seemann (35) macht ihr auf einer Firmenfeier vor aller Augen einen Antrag. Doch plötzlich hat sie das Gefühl, beim Gedanken an die Hochzeit zu ersticken und dann begegnet sie dem Klavierspieler Timo (Mo) Benner (24), der in ihr eine ungeahnte Sehnsucht nach Freiheit und Liebe entfacht. Cat muss ihre Gefühle nicht nur vor ihrer Familie, sondern auch vor der Presse verstecken. Und Mo hat neben Geldsorgen ein Familiengeheimnis, das er Cat vorenthält. Hat die Liebe der reichen Hotelerbin zu dem mittellosen Musiker eine Chance?

Cat ist eine junge Frau aus reichem Hause, gut betucht, sieht gut aus und wird in der Öffentlichkeit als die Eisprinzessin dargestellt. Sie soll kühl, distanziert und berechnend sein. So ist Cat aber gar nicht und kommt sie auch keine Sekunde lang herüber. Cat hat einfach von Anfang an gelernt zu funktionieren, sich ihrer gesellschaftlichen Stellung anzupassen, nicht negativ aufzupassen und hat somit eine Maske nach außen hin aufgebaut. Natürlich hat Cat ein schönes aber auch anstrengendes Leben, doch Erfüllung findet sie nicht. Sie sehnt sich nach mehr und ist am zweifeln, ob es das wirklich ist, was sie möchte. Als sie Mo begegnet, er sie zum lachen bringt, zum träumen und der überflüssige Heiratsantrag ihres Freundes sie überrumpelt, weiß Cat, dass sich etwas ändern muss. Mo zeigt ihr, dass es noch mehr gibt, als ein schönes sorgloses Leben, wie man sie frei fühlt, einfach mal die Seele baumeln lässt und sich nicht nur nach die anderen richtet. Cat muss lernen, nicht allen gefallen zu müssen und endlich ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Mo ist da ganz anders als Cat, er liebt die Musik, sich darin auszudrücken, ist für sich frei, jedoch trägt er sein eigenes Päckchen an Problemen mit sich herum. Er musst früh lernen, auf so ziemlich eigenen Beinen zu stehen und sich durchzuboxen. Es hat es zwar nicht immer leicht, aber verzagt nie und genießt seine Freiheiten in der Musik. Er hat das was er leibt auch zum Beruf gemacht. Mo ist stur, stürmisch, fährt schnell aus der Haut, manchmal ein Träumer, verurteilt zu schnell, als sich vom Gegenteil überzeugen zu lasen. Aber er hat ein großen Herz, hilft wo er nur kann und kann schlecht nein sagen. Mo braucht jemanden der in Auffängt, in die Arme nimmt und ab und zu vor sich selbst bremst. Mo zeigt seine Leidenschaft zur Musik offen, hat diverse musikalische Talente und einfach Musik im Blut. Ich mochte ihn sofort und er ist ein ganz toller Charakter, doch er muss andere auf sich zukommen lassen, sich nicht verschließen und alles mit sich selbst ausmachen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht, einfach angenehm zu lesen und es werden Redewendungen und eine solche Wortgewandtheit benutzt, die einen schmunzeln, nachdenken und poetisch träumen lässt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt und unterschiedlich lang.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, unheimlich herzerwärmend, aber auch gefühlvoll, hoch emotional und nervenaufreibend, da die gesamte Gefühlspalette benutzt wird. Manchmal ist es tot traurig, aufregend, unfassbar schön und zum Kopf schütteln. Dazwischen gibt es viele romantische und süße Momente, die einen schmunzeln und schmachten lassen, gespickt sind mit sehr sinnlichen und kribbelnden Szenen und gepaart mit jeder Menge gefühlvollen und euphorischen Musikeinspielern. Man kann sich alles sehr bildhaft und live vor Augen vorstellen, ich mag sowas sehr und spürt sogar die Musik dabei. Die Gefühle, die innerliche Zerrissenheit, sowie Verbundenheit ist förmlich zum greifen nach und jederzeit zu spüren. Cat und Mo wechseln sich in der sichtbaren Ich-Perspektive mit der Darstellung ihrer Wahrnehmung und ihrer Gedankenwelt ab.

Das Cover ist jetzt nicht aufwendig gestaltet, aber es gefällt mir sehr gut in seiner Farbe, Schriftart und seiner Darstellung. Ich mag die Leichtigkeit darin und definitiv lässt sich nur ein Teil erahnen, den man erfährt, der Rest ist eine Überraschung.

„Mein dummes, leichtgläubiges Herz wollte in ihr eine Person sehen, die es nicht gibt.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt, dass die die pure Leidenschaft zur Musik spüren lässt und mit seinen Hauptprotagonisten einfach nur verzaubert. Beide suchen den richtigen Weg für sich, finden dabei einander und lassen sich zum Glück trotz aller Katastrophen nicht los. Es hat mein Herz berührt und sehr gerne möchte ich mehr von Maja Lorim lesen <3

Veröffentlicht am 06.08.2018

Emotionen pur

Das Leben von Cat und Mo könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Mo mit seiner Musik um jeden Euro kämpft, hat die zukünftige Hotel-Erbin Cat mehr als genug davon. Sie scheint auch überhaupt alles zu haben, was das Leben hergibt – unter anderem auch einen Verlobten. Doch bereits nach ihrem ersten Zusammentreffen kann Cat nur noch an den charmanten Musiker denken. Um sich, ihre Familie und ihren Verlobten Erik vor der Presse zu schützen, verheimlicht Cat ihre Gefühle zu Mo und die sehr rasant beginnende Liebesgeschichte der beiden. Ein Ereignis jagt das andere und leider ist Erik so gar nicht zufrieden mit der Abfuhr von Cat.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, weil ich sofort mitten im Geschehen war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, so dass es mir leicht gefallen ist, dass Buch zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, weil es mir unglaublich gut gefallen hat.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Mo und Cat hat mich mit jeder Seite die ich gelesen habe immer mehr in ihren Bann gezogen. Sie ist so emotional und bewegend geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als die Protagonisten und ihre Geschichte ins Herz zu schließen.
Umso trauriger bin ich jetzt, dass das Buch schon ausgelesen ist.
Maja Lorim ist eine Spitzenautorin, von der wir sicherlich noch mehr lesen werden.