Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 13.08.2018

dieses Buch hat mich ganz schön viel fühlen lassen

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Über das Cover kann man sich ja immer streiten. Ich habe von vielen Seiten gehört, wie schrecklich sie das Cover finden. Dass die Gestaltung nicht zur Reihe passt und dieser Band zu sehr heraus sticht. Ich bin nicht der Meinung. Das Cover wurde wie auch beim Rest der Reihe passend zum Inhalt gewählt und auch wenn ich kein Fan von Gesichtern auf einem Cover bin, muss ich zugeben, dass das Cover sehr bei der bildlichen Vorstellung geholfen hat.

Das Buch wird sowohl aus Lucys, als auch aus Grahams Geschichte erzählt. Hierbei wechseln sich die Sichten immer ab, was angenehm ist, denn so hat niemand einen größeren Anteil an der Geschichte.

Ein weiteres schönes Detail sind die einzelnen Zeitsprünge zurück zu Feiertagen in Grahams Vergangenheit. Diese werden einem aus der Erzählperspektive näher gebracht, was dem Leser noch einmal verdeutlicht, dass es sich hierbei um Erinnerungen handelt.

Ich bin zwar noch nicht ganz so vertraut mit Cherry Schreibstil, kann aber sagen, dass er wirklich sehr flüssig wirkt und nicht das kleinste Bisschen erzwungen. Ich werde mir definitiv noch weitere Werke von ihr ansehen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ein Epilog rundet die Geschichte wunderschön ab.

Holy Guacamole. Ich habe das Buch gerade eben erst beendet und weiss gar nicht recht wie ich starten soll. Ich kann so viel sagen: Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Geschichte wird durch einen Prolog eingeleitet, der letztendlich eher einer Nebenhandlung zugute kommt. Trotzdem finde ich diesen sehr gelungen, denn wir erfahren schon von Beginn an die Absichten wichtiger Schlüsselfiguren.

Die Hauptgeschichte hat mich wirklich beeindruckt. Selten lese ich Contemporary Romance Romane die so authentisch und realitätsnah geschrieben sind. Der ganze Verlauf der Geschichte, die Liebesgeschichte von Lucy und Graham und die Probleme denen sie begegnen sind so nachvollziehbar und echt, dass man die Geschichte als Leser tatsächlich glaubt. Und das begegnet einem leider viel zu selten in diesem Genre.

Lucy ist sehr alternativ. Durch diesen Lebensstil konnte ich mich zu beginn eher weniger mit ihr identifizieren, im Verlauf der Geschichte wurde dies allerdings besser. Auch Lucy ist ein unglaublich authentischer Charakter. Sie hat genauso Probleme wie jeder andere. Sie streitet sich mit ihrer Schwester und fühle zu viel. Am schönsten ist ihre Beziehung zu ihrer Familie, auch zu Lyric/Jane. Wirklich ans Herz gewachsen ist sie mir aber, als sie angefangen hat, die Menschen mit Hot Yoga zu quälen.

Was soll ich nur zu Graham sagen? Am Anfang wusste ich nicht ganz, wie ich ihn einschätzen soll. Er ist sehr verschlossen und zeigt kaum Gefühle. Dieses Charakterbild kennen wir ja schon aus vielen Büchern aus diesem Genre. Aber Graham ist trotzdem anders. Ich schätze es liegt an seiner Beziehung zu seiner Tochter, die er eigentlich nie wollte, jetzt aber das Beste ist, was ihm je passiert ist. Und natürlich daran, wie er mit Lucy, seinem kompletten Gegensatz, umgeht.

Fazit:

Wie die Erde um die Sonne hat mich ganz schön viel fühlen lassen und dazu getrieben, die Nacht durchzulesen, was schon lange nicht mehr passiert ist. Britannia C. Cherry hat mich auch mit diesem Roman wieder überzeugt und ich empfehle jedem, der sich auch nur halbwegs für dieses Genre interessiert, hier mal einen kurzen Blick drauf zu werfen.

5✨/5✨

Veröffentlicht am 12.08.2018

Eine wunderschöne Geschichte

Lucy und Graham sind ein Paar, welches auf den ersten Blick nicht zusammenpasst. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy eine Frau die gerne frei und wild lebt und sich sehr mit den Elementen verbunden fühlt und Graham, ein Schriftstellen, der verbittert ist und in einer riesigen Schreibblockade hing.

Sie kam und hat ihn gerettet. Sie wurde zu der Luft, die er atmet und ihre Strahlen haben sein Herz erwärmt.
Ihre Sonne hat ihn gewärmt und seine Bodenhaftigkeit hat sie geerdet.

Ich glaube, dass selten Charaktere so toll zueinander passen, wie die von Brittainy C.Cherry.
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich dieses Buch nicht ganz so mitreißen konnte, wie die anderen Bücher der Autorin. Dennoch liebe ich es.

Diese Geschichte ist wie aus dem Leben gegriffen.
Graham der in einer Beziehung mit einer Frau steckt, die er doch eigentlich gar nicht liebt und auch noch schwanger von ihm ist. Als er Lucy kennenlernt, die zufällig auch noch die verschollene Schwester seiner Gattin ist, ist es schon um ihn geschehen. Er wusste es nur noch nicht, oder wollte es sich selbst nicht eingestehen. Lucy ist ein Mensch, der gerne jedem helfen würde, sie erfüllt sich ihren Wunsch und eröffnet einen Blumenladen mit ihrer Schwester.
Als Grahams Freundin verschwindet und seine Tochter und ihn alleine zurücklässt, ist Lucy sofort zur Stelle. Tag und Nacht steht sie den Beiden zur Seite. Es war wie ein unsichtbares Band, was sich um diese drei Menschen gebunden hatte, die doch sonst niemanden groß hatten und sich gegenseitig dringend benötigten. Ich habe mich mit Lucy und Graham verliebt, habe mit ihnen gelacht und geweint. Und genau das ist es, was eine wirklich gute Geschichte meiner Meinung nach ausmacht. Sie bleibt nicht nur im Kopf, sondern auch im Herzen. Von mit gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Ein sehr mitreißendes Buch

Da ich die ersten 3 Bande der Autorin schon verschlungen habe, musste ich mir unbedingt auch dieses Buch kaufen.

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet. Es ist, wie bei den anderen Büchern, ein hübscher Mann zu sehen. Farblich würde ich es als Stein- und Rostfarben bezeichnen. Es gefällt mir sehr gut.
Das Buch ist wieder, in dem von Brittainy C. Cherry, gewohnten wunderschönen Schreibstil geschrieben. Es war sehr fesselnd, emotional und sehr berührend. Ich mochte Ihre Art und Weise wie Sie dieses Buch gegliedert hat. Es hat einfach nichts gefehlt.
Das Buch hat schon wahnsinnig gefühlvoll begonnen, dass ich wirklich sehr nervös wurde wie es wohl weitergeht, ob das jetzt schon das höchste der Gefühle war, aber es wurde immer besser.
In regelmäßigen Abschnitten passiert etwas Unverhofftes. Das verleiht dem Buch wirklich etwas besonderes, ebenso wie die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit. Ich wurde so in dem Bann dieses Buches gezogen. Jedes kleinstes Detail konnte ich erfassen. Mir fehlte es bei dem Lesen an nichts.
Die zwei Hauptcharaktere sind Lucille (auch Lucy genannt) und Graham.
Lucy ist die Jüngste von drei Geschwistern. Ihre zweitälteste Schwester heißt Mari und die älteste Lyric. Beide Schwestern tragen viel zu dem Geschehen mit bei. Auch Ihre Lebensweise und Ihre Charaktere werden beleuchtet. Aber am wichtigsten ist Lucy. Sie ist eine wundervolle Protagonistin. Lucy ist sehr liebevoll und strahlt vor Leben. Sie versucht immer positiv zu denken und steckt alle mit Ihrer Fröhlichkeit na. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge.
Zwischen Lucy und Ihrer Schwester besteht eine besondere Verbindung. Beide haben ein Tattoo was mir wirklich gut gefallen hat. „Maktub. Das bedeutet, dass alles bereits geschrieben steht und aus einem bestimmten Grund geschieht…“ (s.52).
Graham ist ein wirklich seltsamer Mann. Anfangs konnte er weder Gefühle zeigen noch richtig Lieben. Er war sehr verschlossen. Am liebsten saß der Autor den ganzen Tag eingesperrt in sein Arbeitszimmer. Von Kapitel zu Kapitel ist er wärmer, freundlicher und lymphatischer geworden. Die ganzen unverhofften Sachen die vorgefallen sind haben etwas Gutes in Ihm bewirkt.
Ein wirklich schöne, nennenswerte Stelle in dem Buch die eine Hochzeit zwischen zwei Frauen. Ich finde den Aspekt die gleichgeschlechtliche Liebe in diesen Buch reinzubringen wirklich sehr toll. Es ist schön wenn diese Liebe von der Autorin toleriert wird.
Für mich einer der gebührendsten Stellen war für mich die Beerdigungsrede. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wenn Ihr bei DER Beerdigung angekommen seid, wisst Ich was ich meine.
Das Ende war für mich einfach der Wahnsinn. Ich hätte mir das Ende nicht besser vorstellen können.
Ich bin wirklich sehr Glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe. Es war wieder ein Erlebnis in die berührende Geschichte von Brittainy einzutauchen.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Eine Empfehlung für Romantiker?

In Band 4 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry geht es um Lucy und Graham die unterschiedlicher nicht sein können und doch zusammen gehören.

Schon zu Anfang ...

Schon zu Anfang des Buches wurde ich in den Bann des Buches gezogen und konnte aus vielen Gründen nicht aufhören weiterzulesen, zum einen lag es z.b daran das der Schreib- und Erzählerstil von Brittainy C. Cherry leicht, flüssig, ausführlich und etwas einzigartiges an sich hat und zum anderen daran daß ich nach paar Sekunden so sehr mit Lucy und Graham mitgefiebert und Mitgefühls habe, das ich es einfach nicht konnte, da ich sozusagen mit ihnen verbunden war.

Die Entwicklung der einzelnen Charaktere und deren Handlungen wurden ausführlich und auf eine spezielle Art geschrieben und machten mir so deren leben und Charakter noch deutlicher und realer, weshalb es mir manchmal so vorkam als würden es diese Personen wirklich geben, da die Handlungen so nachvollziehbar und real wirkten.
Selbst bei Lyric kann ich es ein bisschen nachvollziehen, selbst wenn ich ihre Entscheidungen und Handlungen nicht gut fand, was aber dem Buch noch eine gewisse Würze gab.

Fazit:
Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen, da es alles besitzt was ein gutes Buch aus macht und auch noch viel mehr.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Ich bin restlos begeistert und tief berührt...

Warum nur habe ich das Gefühl nach einem Buch von Brittainy C. Cherry jedes mal wieder ein Stückchen anders zu sein? Diese Autorin erschüttert mein Herz, bringt mich zum Lachen, trägt mir ihre Lebensweisheiten zu und zerreißt meine Seele, um sie kurz darauf wieder zusammen zu setzen. Und ich freue mich jedes Mal wieder darauf...

Ich kann einfach keine normale Rezension mehr zu den Büchern der Autorin schreiben, denn Worte wie episch, phänomenal oder emotionsgeladen beschreiben nicht mal annähernd, was ich fühle. Jedes Buch der "Romance Elements" - Reihe hat mich in den Grundfesten erschüttert, meine Welt zum Beben gebracht und mich zitternd auf der Couch zurück gelassen. Ja, manchmal bin ich schon ein sensibler Mensch, aber es haben nur weniger Autoren bisher geschafft mich zum Schluchzen zu bringen, weil das Gefühl des Schmerzes so stark war, dass ich mir das Herz aus dem Leib reißen wollte. Ich konnte es nicht ertragen und habe doch so unendlich mitgefiebert, ob das ganze noch ein gutes Ende nimmt.

Auch hier. Denn als Lucy auf Graham trifft, ist alles so dermaßen hoffnungslos. Seine Tochter ist in einer ausweglosen Situation und Graham stößt jeden von sich. Seine tiefe Verletzung macht es ihm schier unmöglich Menschen in seinem Leben zu ertragen. Was man auch an seiner "Beziehung" sieht. Dabei ist dieser Mann so außergewöhnlich. Nur wenige Worte verlassen seinen Mund, aber in seinem Kopf stecken so viele. Seine kalte, harte Ausstrahlung und seine forsche Art Gespräche zu führen lassen andere zurück schrecken. Nur seine Augen sind ein Tor zu seiner Seele. Man muss nur lernen ihn zu lesen.

Und dann kommt sie. Eine Hippiebraut mit schrägen Kleidern, einer grundlegend optimistischen und aufopferungsvollen Art. Einem Lächeln bei dem jeder Raum erstrahlt und einem Gemüt, wie ein ausgeflippter Engel. Sie liest manchmal in seinen Augen, wie in einem Buch und obwohl sie weder dumm noch naiv ist, lässt sie sich manchmal wissentlich darauf ein die starke Schulter - oder der Fußabtreter - für ihre Lieben zu sein. Und dabei ist Lucy absolut stark, mutig und so intelligent. Ich liebe ihre liebevolle Schlagfertigkeit und das sie Graham einfach entgegentritt. Man möchte denken, Lucille wäre zu weltfremd, aber in ihr steckt so viel mehr.

Du wirst ihre Stärke sein. Ich weiß, dass es so sein wird, denn du liebst schon jetzt offen und geradeheraus. Selbst die finsterste Seele könnte in deinem Lächeln ein wenig Licht finden.
(S. 8)

Und auch gerade mit so manchem der Nebencharaktere haben es beide nicht leicht. Natürlich muss es auch die gewissen Portion Dramatik geben. Aber dann finden wir da herzensgute Menschen, die ich einfach nur ins Herz geschlossen habe, weil sie uns die Hauptcharaktere auf eine andere Art und Weise nochmal ein gutes Stück näher bringen. Sie haben tragende Rollen, sind greifbar und absolut authentisch dargestellt, bewegen sich zwar immer eher im hinteren Geschehen, aber dafür leuchten sie mit solch einer Kraft, das man sie niemals vergessen kann. Danke, das ich Ollie kennen lernen durfte.

Es gibt gute Momente, in denen ich nur so dahin geschmolzen bin. Und es gibt die Schlechten, in denen ich mehr Taschentücher geholt habe. Manchmal habe ich aus lauter Rührung selbst in den guten Augenblicken Taschentücher gebraucht. Denn die Schreibweise von Brittainy C. Cherry ist nicht von dieser Welt. Sie nutzt die Sprache einfach so intensiv gewandt um uns eine Geschichte näher zu bringen, die schöner und tiefgründiger nicht sein könnte und ist dabei einfach außergewöhnlich.

Eine Liebe, die nicht mit einem Knall beginnt.

Eine Verbindung, die nicht sein darf und doch das beste im Leben des jeweils anderen sein könnte.

Eine Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt...

Oder?