Cover-Bild Selection – Die Elite
Band 2 der Reihe "Selection"
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Ersterscheinung: 23.07.2015
Kiera Cass

Selection – Die Elite

Susann Friedrich (Übersetzer)

Band 2 der ›Selection‹-Serie jetzt auch im Taschenbuch!

DAS GANZ GROSSE GLÜCK …?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Reihe geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

›Selection – Die Elite‹ schoss bei Erscheinen in den USA direkt auf Platz 1 der New York Times Bestsellerliste!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Tolle Fortsetzung

Von den 35 Bewerberinnen sind nur noch 6 Mädchen übrig. America ist natürlich eine von ihnen. Ihre Gefühle für Maxon werden immer stärker, aber auch Aspen spukt ihr noch im Kopf herum...

Das Setting des ...

Das Setting des Buches ist natürlich das Gleiche wie im 1. Band. Auch hier wurde ich schnell Teil der Geschichte, konnte mich wieder gut einfühlen.

In diesem Buch wird die Zerrissenheit Americas in den Mittelpunkt gestellt. Sie hat keine Ahnung, wem ihr Herz gehört. Es gibt immer wieder Situationen, die sie in die eine und in die andere Richtung schwanken lassen. Dazu kommt, dass America ja nicht alleine um Maxon kämpft, sondern sich auch noch mit den anderen Mädchen und deren Intrigen und auch mit den Angriffen der Aufständischen auseinandersetzen muss.
Kurz gesagt, sie weiß nicht, wo ihr der Kopf steht.

Ich finde die Autorin hat diese Gefühlsachterbahn wirklich toll beschrieben. Die Aufs und Abs, Hochs und Tiefs, ich konnte alles nachvollziehen.

Diese Reihe ist einfach der Wahnsinn und ich drücke America ganz fest die Daumen, dass sie sich für den Richtigen entscheidet. Aber ich bin ganz klar in Team Maxon :)

Veröffentlicht am 02.03.2019

tolle Fortsetzung

Nachdem ich das erste Buch der Selection-Reihe verschlungen habe, musste ich gleich mit dem zweiten Teil beginnen.

Auch in diesem Buch geht es wieder um America, die im Wettbewerb mit 5 anderen Teilnehmern steht, Maxton zu heiraten und Königin von Illeá zu werden.
In diesem Buch steht eher die Dreiecktsbeziehung von America, Maxton und Aspen im Mittelpunkt. Es ist wiedereinmal sehr spannend und aufregend. America wirkt manchmal etwas zickig, aber das ist auch verständlich bei dieser Druck.
Maxton wird mit immer symphatischer und ich bin so gespannt, wie es mit den ganzen Protagonisten weiter gehen wird.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.08.2018

Schöner zweiter Teil!

Spätestens hier ist man in der Welt von Selection gefangen. Die Geschichte und das Casting werden hier weitergeführt, neues aufgedeckt und vieles verändert sich. Man ist hier genauso hin und her gerissen wie die Hauptprotogonisten selbst. Das erhöht die Spannung zusätzlich, welche im ganzen Buch relativ beständig ist und oftmals von großer Erleichterung abgelöst wird.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Gute Fortsetzung!

Tolle Fortsetzung, Kiera Cass ist einfach eine tolle Autorin. Der zweite Band war total gut und ich hab während des Lebens vor Spannung fast gezittert.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Weitergehend spannende Fortsetzung

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die krone von Ileá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

~ AUTORIN ~

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den >Selection<-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte - oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...

Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Hach ja, auch der zweite Teil der Selection-Reihe von Kiera Cass, war ein voller Genuss für mich. Die Geschichte wird fortgeführt und es wird spannender. Es herrscht auf jeden Fall mehr Spannung, als im ersten Teil, denn die Situation wird auch immer ernster. Die Mädchen müssen sich in ihren größeren Aufgaben beweisen und auch schwere Entscheidungen treffen, die ihnen nicht leicht fällt. America hat nach wie vor auch hier noch mit der Angst vor den Pflichten einer Prinzessin zu kämpfen.

Auch der Schreibstil ist hier wieder sehr angenehm. Das Cover ist dem vom ersten Teil angepasst jedoch farblich anders gestaltet, aber ebenfalls einfach toll. Bald muss definitiv der dritte Teil her, ich bin so gespannt, wie sich die Story weiter entwickelt. Viel mehr kann ich zum zweiten Teil wirklich nicht äußern, denn sonst müsste ich leider Spoilern und das versuche ich in erster Linie immer zu unterlassen, denn ihr sollt ja schließlich neugierig werden. ;D

Das Buch bekommt ebenfalls 5 von 5 Eulen und darf sich ebenfalls zu den Highlights zählen.