Cover-Bild Du bist mein Verlangen
  • Ersterscheinung: 02.05.2018
Alexa Riley

Du bist mein Verlangen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Fünf Jahre lang hat Miles sie aus der Ferne beobachtet, denn noch war ihre gemeinsame Zeit nicht gekommen. Heimlich hat er alles unternommen, um ihre Wünsche wahr werden zu lassen. Alles ist auf den perfekten Moment ausgerichtet - auf den Moment, in dem er in Mallorys Leben treten kann. Doch schon bei der ersten Begegnung kann er seine Gefühle nicht länger unterdrücken. Was, wenn er Mallory für immer verliert?

»Ich verschlinge jedes einzelne köstliche Wort, das Alexa Riley schreibt.«
Maya Banks, New-York-Times-Bestsellerautorin

»Riley schreibt eine düstere Geschichte über Besessenheit und Kontrolle, der es tatsächlich gelingt, gleichzeitig süß zu sein.«
Romantic Times Book Reviews

»Rileys jüngstes Werk hebt Obsession auf ein neues Level.«
Library Journal

Veröffentlicht am 25.05.2018

Du bist mein Verlangen

Miles bestimmt seit Jahren das Leben von Mallory – seit er sie bei einem Wettbewerb in der Highschool gesehen hat. Sie hat ein Stipendium von ihm bekommen und eine Freundin, die auf die aufgepasst hat. Jetzt ist sie endlich in seinem Unternehmen als Praktikantin und er kann sich ihr nähern. Trotzdem passt er jede Sekunde auf sie auf und lässt sie überwachen…bis ihm schließlich alles um die Ohren fliegt und er Farbe bekennen muss, um Mallory nicht vollkommen zu verlieren.
Miles ist ein Schleimer, Lüger und ein perfekter Stalker, wie er im Buche steht. Über jahre hinweg schließt er sie von ihrer Umwelt ab, nur damit sie keinen anderen Mann kennenlernt, der ihr gefallen könnte. Gleichzeitig baut Miles sein Leben und seine Firma so um, das sie einen perfekten Platz darin bekommt. Alles ist nach ihren Wünschen ausgerichtet und er präsentiert sich als der perfekte Mann für Mallory. Ich bin mir sicher, das er jeden Mann und jede Frau eiskalt aus dem Weg räumen würde, der / die ihm in die Quere kommen würde…da würden sich aber einige Leichen stapeln.

Mallory ist Waise und lebt in einem Heim, das weder besonders gut, noch besonders schlecht ist. Ihr gefällt es dort gut, aber sie ist auch froh, das sie ein Stipendium bekommt und frei ist. Der Praktikumsplatz macht sie überglücklich, denn zusammen mit ihrer besten Freundin ist sie jetzt in New York. Als diese dann auch noch einen Platz in selben Unternehmen bekommt, kann es für Mallory kaum besser laufen. Bis sie einen netten Mann in der Bar trifft und sich Hals über Kopf in den schleimigen Charmeur verliebt…
Zu Beginn der Geschichte war mir Mallory sehr sympathisch, aber je mehr Kontakt sie zu Miles hat, desto stärker beginnt sie sich zu verändern: sie wird eine Marionette von ihm. Wenn er sagt „Verlass das Gebäude nicht.“, dann bleibt sie drinnen. Sie ist ihm lange hörig, auch als er ohne Schutz mit ihr schlafen will und sie überzeugt, das eine Schwangerschaft nicht schlimm ist. Hallo?! Geht es noch?! Was ist das denn für eine Aussage an die Leser – besonders an jüngere Leser.
Das war für mich ein absolutes NO GO! Erst gegen Ende bessert es sich etwas, aber einen wirklichen Unterschied macht es dann auch nicht mehr. Mallory macht es ja nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Anforderung einer anderen Person.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Miles und Mallory, was einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Der Klappentext hat mir beim Lesen so gut gefallen, aber beim Lesen der Geschichte wird schnell klar, das es in eine andere Richtung geht, als man es vom Klappentext vermutet. Für mich ist es eine der krankesten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe und ich habe mich selten so aufgeregt beim Lesen. Wem kann so eine Bevormundung gefallen? Mir definitiv nicht. Mallory darf fast nichts selbst entscheiden und wird rund um die Uhr überwacht, das ist doch kein Leben. Und keine gute Grundlage für eine Beziehung / eine Liebe…wäre es ein Krimi, hätte Miles sie bestimmt schon im Affekt umgebracht oder schwer verletzt. Nein, das Buch hat mir nicht gefallen.

??,5 Sterne

Veröffentlicht am 14.07.2020

Tolle Idee, die toll beginnt ... und nicht toll weitergeht ...

Inhaltserzählung:
Von Anfang an wusste ich, dass sie meine größte Errungenschaft werden würde, und so bereitete ich an dem Tag, an dem ich sie gehen ließ, den Weg für sie.
Den Weg zu mir.
Niemand weiß, ...

Inhaltserzählung:
Den Weg zu mir.
Niemand weiß, dass ich hinter den Kulissen die Fäden ziehe.
Ich habe alles in unserem Leben so geplant, dass ich sie im perfekten Moment haben würde.
Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen.

(Seite 11)

Autorinnen:
Alexa Riley ist der Name, unter dem zwei Freundinnen heiße und unterhaltsame Liebesromane veröffentlichen. Beide sind glücklich verheiratete Mütter und teilen ihre Vorliebe für Football, Donuts und sexy Buchhelden. In ihren eigenen Büchern lieben sie süße Geschichten mit viel Liebe und einem Happy End. Die Autorinnen konnten in vielen Kurzgeschichten bereits eine große Leserschaft gewinnen, deswegen sahen zahllose Fans der Veröffentlichung ihres ersten Romans entgegen.

Übersetzerin:
Ivonne Senn

Bewertung:
Das Cover gefällt mir unheimlich gut, weil es mal kein halbnackter Mann oder eine zu übertrieben geschminkte Frau oder ein fummelndes Paar ist ... Trotz dessen passt das Coverbild zur Geschichte, wie auch der Titel, der die ideale Stränge wiedergibt.

Der Schreibstil ist sehr schön locker und die Seiten lasen sich wie von selbst. Der Anfang beginnt schon richtig spannend und hat mich noch neugieriger gemacht. Die Idee zur Geschichte finde ich klasse. Ein Mann, der heimlich hinter einer Frau her ist und ihr beider Leben so plant, dass sie sich immer wieder kreuzen und die Frau nichts davon ahnt. Eine tolle und thrillige Idee, die die Autorin bis Seite 191 auch super umgesetzt hat. Dann leider artet das Ganze in Sex, Sex und Sex aus, mit überdrehten Klischees und überspitzen Dialogen und Handlungen. Ich bin echt enttäuscht! Bin ich anfänglich ohne Erwartungen an das Buch gegangen, löste diese jedoch Seite zu Seite welche aus, sodass ich nun sauer im Regen stehe ... nicht lustig!!!

Fazit:
Bis Seite 191 eine super Geschichte mit spannendem Geschehen, dann geht es bergab ins Tal der Lesehölle! Sehr enttäuschend! Mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder?

Veröffentlicht am 15.08.2018

Nicht mein Fall!

Seit Miles Mallory das erste Mal bei einem Mathematikwettbewerb gesehen hat, konnte er nur noch an sie denken. Doch damals hätte er sie noch nicht haben können, Mallory war zu jung. Jetzt, Jahre später, ist es an der Zeit, dass er endlich in ihr Leben tritt und Mallory die Seine wird. Doch was ist, wenn Mallory das gar nicht will?

Leider wurde ich mit den Protagonisten so gar nicht warm. Mallory ist ein naives, junges Mädchen das alles hinnimmt und mit sich machen lässt. Ich hätte mir von mir wirklich mehr erwartet, zumindest etwas Rückgrat und das sie einiges mehr hinterfragt.

Noch geschockter bin ich von Miles, aka „Oz“. Dieser Typ geht ja mal gar nicht. Er ist krankhaft besessen von Mallory. Schon seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, stalkt er sie und leitet alles in die Wege damit sie, wenn sie alt genug ist, ihren Weg zu ihm findet. Im Hintergrund zieht er schon die ganze Zeit seine Fäden. Und als sie dann endlich bei ihm ist, tut er alles um sie an sich zu binden SPOILER Er drängt sie dazu, gleich beim ersten Mal ungeschützten Sex zu haben, eine Schwangerschaft wäre für ihn perfekt, denn dann wären sie für immer verbunden. Und das schlimme, sie macht da auch noch mit. SPOILER ENDE Für mich ein absolutes No-Go.
Sein Verhalten ist für mich weder sexy, noch liebevoll, es ist schlichtweg krank. Er ist maßlos eifersüchtig und würde am liebsten jeden eine runterhauen der nur in ihre Richtung blickt, würde sie am liebsten zu Hause einsperren oder jeden ihrer Schritte kontrollieren. Für mich ist sowas absolut nicht attraktiv.

Das Ende hat mir dann wieder etwas besser gefallen, es wurde aufgeklärt warum Miles so ist wie er ist, dennoch ist das für mich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Die Zeitsprünge am Ende haben mir gut gefallen, es ist eine schöne Idee eine Story so enden zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, so dass man sehr rasch vorankommt.
Positiv fand ich auch die Nebencharaktere Paige und Captain.

Fazit

Zu viel des Guten. Leider kann ich das Buch nicht weiterempfehlen, da ich mit dem Protagonisten nicht klar gekommen bin, er war mir zu extrem. Zu extrem eifersüchtig, zu extrem kontrollsüchtig, zu extrem besessen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Wenn Liebe obsessiv wird...

Miles hat Mallory in den letzten Jahren heimlich beobachtet und ihr Leben in eine von ihm gewollte Richtung gelenkt. Allerdings hat er bisher nur im Verborgenen agiert und Mallory weiß nicht einmal von seiner Existenz. Als Mallory einen Job in New York beginnt, trifft sie eines abends auf den geheimnisvollen Oz und zwischen den beiden fliegen sofort die Funken. Doch was passiert, wenn Mallory die Wahrheit - nicht nur über ihn, sondern über ihr bisheriges Leben - erfährt?

Ehrlich gesagt hat mir das Buch nicht so gut gefallen. Ich fand es einfach vorhersehbar und mochte die beiden Protagonisten nicht.

Miles ist wie besessen von Mallory, die er eigentlich gar nicht kennt. Er hat sie seitdem er sie zum ersten Mal sah ununterbrochen gestalket und immer wieder aus dem Hintergrund in ihr Leben eingegriffen. Das ist für mich alles andere als fürsorglich oder gar sexy sondern einfach nur unheimlich. Im Buch wird zwar versucht zu erklären, warum er genau so geworden ist, aber für mich sind diese Erklärungen auf keinen Fall ausreichend.

Hier beginnt auch schon meine Kritik an Mallory. Es wird zwar versucht sie als starke und intelligente Frau darzustellen, aber das ist sie in meinen Augen überhaupt nicht. Sie findet Miles Verhalten sogar attraktiv und fühlt sich geschmeichelt von ihm total bevormundet zu werden. Auch als sie irgendwann erfährt, was Miles alles getan hat, kommt sie in meinen Augen zu schnell darüber hinweg. Ich hätte vermutlich das Weite gesucht vor diesem Irren. Aber damit nicht genug, auch sonst handelt sie mehrfach leichtsinnig und unüberlegt und ich hätte sie mehrfach gerne kräftig geschüttelt, um sie zu Verstand zu bringen.

Ich fand die Nebencharaktere wie Mallorys beste Freundin deutlich spannender als die Protagonisten. Hier wurde im Hintergrund der Grundstein für eine Fortsetzung der Reihe gelegt, die mich ehrlicherweise viel mehr gereizt hat als die Geschichte um Miles und Mallory.

Die Handlung selbst konnte mich zwar unterhalten, aber leider eher weniger begeistern. Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, aber an der Umsetzung hat es dann leider gehapert. Für mich war das alles ziemlich unauthentisch und mir hat auch die gewisse Tiefe gefehlt. Die Emotionen bleiben sehr oberflächlich und die erotischen Szenen waren mir echt schon zu viel. Im Grunde mag ich erotische Geschichten, aber hier wurden diese einfach so sehr in den Vordergrund gestellt, dass die Hauptstory zur Nebensache wurde und sich nicht richtig entfalten konnte. Mir fehlten leider die Hintergründe, die alles realistischer gemacht hätten und die Geschichte war mir zu gehetzt.

Den Schreibstil selbst habe ich nicht zu bemängeln. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mallory und Miles, was auch sehr gut zur Geschichte gepasst hat. Allerdings konnte mir auch das die Charaktere und deren Beweggründe nicht wirklich nahe bringen.

Fazit:
Mich konnte "Du bist mein Verlangen" von Alexa Riley leider nicht überzeugen. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm und auch die vorhersehbare und überspitzte Handlung konnte mich nicht fesseln.

Veröffentlicht am 20.05.2018

herbe Enttäuschung

Cover & Aufbau:

Cover & Aufbau:

Auf das Buch aufmerksam wurde ich hauptsächlich durch das Cover, welches durch die blumenähnlichen Muster aus metallischem rosé gold wirklich atemberaubend aussieht. Auch der Aufbau von Titel und Klappentext hat mich sehr angesprochen.

Das Buch wird aus insgesamt zwei Perspektiven erzählt, wobei Mallory jedoch viel häufiger zu Wort kommt. An sich finde ich das ganz oke, dennoch hätte ich mir in vielen Situationen gewünscht, mehr über Miles Gedanken zu erfahren.

Die Kapitel sind zwar nicht allzu lang, dadurch dass die Schriftgröße aber relativ klein ist, braucht man schon etwas um voran zu kommen. Das fand ich leider etwas ermüdend.

Der Schreibstil konnte mich leider auch nicht zu 100% Prozent von sich überzeugen. Er wirkte oft sehr oberflächlich und unpersönlich, sodass man als Leser gemerkt hat, dass es sich um keine reale Person mit realen Gedanken gehandelt hat. Hier möchte ich aber nicht zu stark urteilen, denn das könnte auch an der Übersetzung liegen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Ich dachte hierbei handelt es sich endlich mal um etwas komplett neues. Etwas, das es in diesem Genre nicht schon tausendmal gab. Hier lag ich nur zum Teil richtig.

Man merkt recht schnell, dass die Geschichte auf Oberflächlichkeiten beruht und der Begriff »ungesunde Beziehung« wird komplett neu definiert.

Miles ist wahnsinnig besitzergreifend, quasi besessen von Mallory. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, plant er ihr weiteres Leben. Er weiß alles über sie.
Ich bin kein Gegner von Erotikromanen und ich kenne das Prinzip dieser Unterhaltungsliteratur mittlerweile recht gut. Dieses Buch fand ich aber wirklich unangenehm zu lesen und das war definitiv nicht das Ziel der Autorin.

Für mich ist es wichtig, dass ich nach einer gewissen Zeit die Verbindung der Protagonisten spüren kannkund das körperliche nicht mehr im Vordergrund steht. Das habe ich hier kaum gespürt und erst nach über der Hälfte hatte ich das Gefühl, dass da mehr ist als nur das Offensichtliche.

Mallory fand ich doch sehr naiv und in meinen Augen nicht authentisch genug. Die hat an vielen Stellen auch nicht rational gehandelt, was es für mich schwer macht, mich mit ihr zu identifizieren.

Dafür konnten mich andere Charaktere wie Skyler oder Paige sehr von sich überzeugen und ich würde gerne noch mehr von ihnen lesen.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und auch schon viel gutes über das Autorenpaar gehört. Mich konnten sie mit ihrem Roman leider nicht überzeugen. Dennoch werde ich Alexa Riley in Zukunft noch eine Chance geben, denn nur weil dieser Roman nicht meinen Vorstellungen entsprach, heißt dass nicht, dass alle anderen es auch tun.

2/ 5