Cover-Bild My Image of You - Weil ich dich liebe
Melanie Moreland

My Image of You - Weil ich dich liebe

Britta Lüdemann (Übersetzer)

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Als der Fotograf Adam Kincaid nach einem Unfall im Krankenhaus erwacht und sein Blick auf die zuständige Krankenschwester fällt, wähnt er sich im Himmel. Mit ihren roten Locken und den blitzeblauen Augen verdreht Alexandra Robbins Adam sofort den Kopf. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch irgendetwas hält Alex davon ab, sich Adam hinzugeben und ihm voll und ganz zu vertrauen. Und als Adam ihr Geheimnis enthüllt und ihr hilft, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen, sind sie so glücklich, wie zwei Menschen, die sich lieben, nur sein können. Doch dann schlägt das Schicksal unbarmherzig zu ...

"Eine Liebesgeschichte, die auf die Leinwand gehört!" USA Today

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 26.08.2018

Mitreißend. Hoffnungslos. Herzzerreißend.

“My Image of you - Mein Weg zu dir” ist ein tolles Buch, dass ich nur so verschlungen habe.

Deswegen vielen Dank an die Lesejury, dass ich an der Leserunde vorab teilnehmen konnte, denn für mich hat es sich gelohnt.

Doch hier erstmal für alle der Klappentext:

Auch die größte Liebe garantiert kein Für Immer

Quelle: https://www.mayersche.de/My-Image-of-You-Weil-ich-dich-liebe-ebook-Melanie-Moreland.html#details-tabs-anchor 10.08.2018; 12:18 Uhr

Allein schon das Cover passt super mit der Geschichte zusammen und hat zumindest mich gleich aufmerksam auf das Buch gemacht. Und dann kam auch noch die mitreißende Leseprobe, die ich nur jedem ans Herz legen kann, denn dann muss man eigentlich sofort weiterlesen.

Achtung Spoiler!

Ich empfand von Anfang an Sympathie zu Alex/ “Ally” und für mich war klar, dass sie sich auf ihn einlassen muss!
Alex Vergangenheit und sogar noch Gegenwart hat mich berührt und deswegen fand ich es nur umso besser, dass Adam sie unterstützt und sie “einfach nur” so liebt wie sie ist.
Der Autorin ist es wunderbar gelungen, die Gefühle auf die richtige Weise dem Leser nahe gehen zu lassen, sodass sie sehr glaubwürdig wirkt.
Deswegen ist es nur umso trauriger, dass es auch solche Beziehungen zwischen Eltern und ihren Kinder im realen Leben geben kann.

Aber es nicht alles negativ, sondern es gibt ja noch Adam...
Adam, kann man gar nicht perfekt beschreiben, denn es würde nicht reichen!
Er ist Fotograf und reist in Krisenländer und riskiert auch öfter sein Leben, deswegen wirkt er von außen manchmal wie ein rauer und harter Kerl, dich spätestens wenn es um Ally geht, trifft man auf seine weiche, liebevolle und beschützende Seite, der mir persönlich sofort ans Herz gewachsen ist.
Die Tatsache, dass er einfach nicht aufgibt, ist romantisch und erinnert irgendwie an einen Prinzen, der auf seinem Pferd zur richtigen Zeit angeritten kommt. Vor allem hat es mir sein Humor angetan, denn man ziemlich schnell kennenlernt und weswegen auch Alex zu Ally wird oder auch zu Nightingale - einfach nur spitze.
Er ist als Charakter sehr vielschichtig und ein super “Goodboy”.

Doch natürlich gibt es noch viele weitere Charaktere - die Nebencharaktere, von denen mich Elena besonders überzeugt hat.
Bei den Szenen mit ihr ist alles mitbei und sie konnten gar nicht lang genug sein. Sie reisst anzügliche Witze und liebt aus vollem Herzen Ally und Adam und unterstützt sie so sehr sie kann, sodass einem aus welchem Grund auch immer die Tränen kommen.
Auch Allys Familie ist sehr gut ausgearbeitet und spielt ihre Rolle überzeugend, auch wenn sie so wirklich keiner mag - auch ich nicht. Denn dadurch gab es des Öfteren in der Geschichte Wendungen und Tiefschläge.

Der Schreibstil der mir bis dato unbekannten Melanie Moreland ist leicht und locker zu lesen, sodass ich mich schnell in die Geschichte eingelesen habe.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat, was sehr erfrischend für mich war.
Eher gegen das Ende hin, nach einigen überraschenden Tiefschlägen, kamen auch Sichten von Ally, die dann die Situation nochmal besser und anders zeigten, sodass man sie noch besser verstehen konnte.

Melanie Moreland erzählt mit “My Image oy you - Weil ich dich liebe” eine zutiefst berührende, mitreißende und herzzerreißende Geschichte.

Bei der ich am Ende mit einem Lächeln gehe, aber auch einige Tränen vergieße.
Definitiv eine Geschichte die sich lohnt und zeigt, dass die wahre Liebe viel durchmachen kann und nicht alles leicht ist, es sich aber für ein Happy End lohnt.

Ich kann nur hoffen, dass diese Geschichte auch als Print erscheint, denn sie lohnt sich definitiv und ich würde sie auch gerne richtig in der Hand halten.

Und wie schon die USA Today sagt, gehört diese Liebesgeschichte auch für mich auf die große Leinwand.

Veröffentlicht am 25.08.2018

My Image of you

Die Story

Die Story
Adam und Alex finden durch einen Unfall von Adam zusammen. Alex ist Krankenschwester und behandelt den vom Dach gefallenen Fotografen, es knistert sofort zwischen den beiden. Alex ist eine bodenständige junge Frau, aber sie hat sehr dominante Eltern, die ihre Beziehung nicht tolerieren. Außerdem ist Adam, wegen seines Jobs sehr oft unterwegs. Wird die Beziehung diese Schwierigkeiten überstehen?

Das Cover
Mir gefällt das Cover sehr gut, ich liebe die Unterbrechungen im Bild, dass man aus einem Bild 3 gemacht hat. Ich finde, die beiden sich zugewandten Personen drücken die Emotionen des Buches sehr gut aus.

Der Schreibstil
Das Buch ist aus der Sicht von Adam geschrieben, dadurch bekommt das Buch viele männliche Züge. Ich habe selten ein so gutes Buch aus Sicht eines Jungen gelesen. Besonders, da es von einer weiblichen Autorin geschrieben wurde. Der Schreibstil ist locker und flüssig, ich hätte das Buch am Liebsten innerhalb kürzester Zeit weg gelesen. Man hat die Emotionen gespürt und mit Adam mitgefühlt. Nur am Ende war es ein wenig langatmig.

Charaktere
Adam ist ein guter Mensch, er unterstützt Alex soweit er kann, er würde sogar seinen Traum für sie aufgeben. Alex ist ziemlich wandelbar, gegenüber Adam ist sie eine starke Frau, die genau weiß was sie will. Sobald sie aber ihren Eltern gegenübersteht ist sie vollkommen hilflos, sie haben sie in der Hand und können sie kontrollieren. Sie versucht sich gegen sie wehren, aber schafft sie es auch?

Fazit
Mir hat dieses Buch super gut gefallen, ich kann es auch allen nur empfehlen. Selbst wenn es am Ende ein wenig langatmig wurde,ist es dennoch ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr, sehr schön

Adam und Alex sind ein wunderbares Traumpaar, das von der Autorin durch den flüssigen Schreibstil und die Liebe für ihre Figuren sehr gut gelungen ist. Sie zeigt die Charaktere sehr gut auf und wie unterschiedlich man aufwachsen kann und wie sehr das in der Zukunft eine Rolle spielt.
Adam wacht nach einem Unfall im Krankenhaus auf und trifft auf Alex, die ihn versorgt. Er ist sofort von ihr angetan, auch wenn sie schüchtern und eher zurückhaltend wirkt. Seine Hartnäckigkeit lässt sie nicht kalt, und so kommen sich die beiden langsam näher. Sie erzählt ihm von ihrer Familie, die alles ist nur nicht liebenswert. Adams Beschützerinstinkt ist geweckt, doch er kann sie nicht ganz überzeugen, ihm zu vertrauen. Als sie wegen eines Jobs länger getrennt sind, reichen Worte nicht immer aus, um dem anderen den nötigen Rückhalt zu geben.
Ich fand die Entwicklung der beiden sehr schön, manchmal taten sie mir leid und ich habe immer gehofft, das am Ende alles gut wird. Für mich ein sehr schönes Buch über die Liebe, die man hegen und pflegen muss, die man schützt umd mit allem verteidigt, was man hat.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Wundervolle, gefühlvolle Geschichte!

Dieses Buch ist zu Beginn erst mal nichts außergewöhnliches. Mädchen und Mann lernen sich kennen, sie hatte eine schwierige Vergangenheit, er will sie unbedingt. sie trennen sich und am Ende sind sie doch wieder zusammen. Allerdings ist es doch so viel mehr als nur diese Aspekte. Ja, die lernen sich kennen. Aber auf eine Weise, die mir unglaublich gut gefallen hat. Dabei konnte man den Charakter von männlichen Protagonisten Adam Kincaid schon schön kennenlernen. Auch Alex hat einen Charakter wie ihn die meisten Frauen in den Büchern haben. Sie hatte und hat ein schweres Leben. Kontrolliert von der Mutter und dem Stiefvater, darf sie kaum etwas selbst entscheiden und ihr Leben in die Hand nehmen. Mit Adam an ihrer Seite gelingt es ihr, sich von ihrer Mutter etwas zu lösen.
Die liebevolle Elena lernen wir auch kennen. Eine herzliche alte Dame, die die beiden unterstützt. Ich mochte sie wirklich gerne und Elena hat dem Buch mehr Witz verliehen und die vielen Emotionen ausgeglichen.

Nach einigen schief gelaufenen Momenten und Aktionen. Und nach kurzzeitig getrennten Wegen, schafft es Adam Alex oder wie er sie nennt Ally, wieder für sich zu gewinnen. Denn durch einen Unfall fehlte Ally ein Teil ihrer Erinnerungen und unteranderem konnte sie sich nicht an Adam erinnern. Als dieser das herausfand, versuchte er alles damit sie sich wieder an ihn erinnerte, denn Ally sollte in ein paar Tagen heiraten.
Für mich persönlich ging es plötzlich viel zu schnell, dass sie sich an alles erinnerte und scheint mir zu unrealistisch. Gerade weil sich Adam so viel Mühe gegeben hat, damit sie sich wieder an ihn erinnert.

Sarah, Allys Mutter, spielt ebenfalls eine große Rolle in dieser Geschichte. Eine Frau, die sich keiner als Mutter wünscht. Ally ist ihr quasi egal, Hauptsache sie macht das, was sie sich wünscht. Belogen hat sie eine Menge Leute, auch ihre Tochter musste darunter leiden.

Der Epilog hat die ganze Geschichte noch einmal abgerundet. Auch wenn ich dieses Ende erwartet habe, war ich sehr gerührt und fand es süß.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Surprise

Adam Kincaid ist Fotograf und hatte einen Unfall. Als er im Krankenhaus seine Augen öffnet sieht er die Krankenschwester Alexandra Robbins und er verliebt sich in sie. Auch für sie ist es Liebe auf den ersten Blick. Jedoch haben beide so ihre Geheimnisse und Probleme.

Ein sehr rätselhafter Prolog der Neugierig auf dies Geschichte macht. Der Anfang war süß und romantisch wie sich Adam und Ally näherkommen. Jedoch sehr langatmig und es dauert bis endlich mal etwas Spannendes passiert. Jedoch was dann kam war grandios und total unerwartet. Gefühlschaos, Spannung und so manche Intrige kamen dann ins Spiel. So das die Geschichte doch noch sehr interessant geworden ist. Ally´s Verhalten hat mich am Anfang etwas genervt, aber man versteht es nach dem Beenden der Geschichte besser warum und wieso das alles so abgelaufen ist. Ein Charakter fand ich hier grandios, der hat für sehr viele Lacher gesorgt.