Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2018

Nicht ganz ohne

Carim
0

Das Buch ist sehr Bildgewaltig und auch nicht gerade ohne, also wenn man nicht so auf Schlachten, Blut etc. steht sollte man das lassen, wobei man dann wirklich was verpasst.

In das Buch bin ich gut reingekommen, ...

Das Buch ist sehr Bildgewaltig und auch nicht gerade ohne, also wenn man nicht so auf Schlachten, Blut etc. steht sollte man das lassen, wobei man dann wirklich was verpasst.

In das Buch bin ich gut reingekommen, wobei die Geschichte direkt los geht, man wird nicht erst eingeführt, sondern ist mitten im Geschehen. Der Protagonist Carim ist aber nicht gerade ein einfacher Charakter, zu Anfang ist es schwierig in passend irgendwo einzuordnen, dass wird aber besser im laufe der Geschichte und man versteht auch den Sinn hinter Carims Ziel, Aufgabe.

Was mir wirklich gut gefällt ist, dass die Autorin wirklich naher an der Geschichte bleibt, Sie beschreibt nicht unnütze Szenen, sondern erzählt die Geschichte von ihrem Helden und nimmt so den Leser ganz ein.

Carim ist für mich ein zerrissener Mensch, der nicht weiß wohin mit sich und seiner Wut, Gefühlen usw. seine Vergangenheit nimmt ihn sehr in Anspruch, trotzdem schafft er es mit dem Drachen zusammenzuwachsen. Mir gefiel der Auftakt ganz gut und freue mich auf die Fortsetzung ?

Veröffentlicht am 20.08.2018

Empfehlenswert

Die Stimmlosen
0

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu ...

Hamburg, 1945: Der Krieg ist zu Ende und die Naziherrschaft endlich vorbei. Doch in der Familie von Richard und Paula Hellmer kommt an diesem ersten Weihnachtsfest im Frieden keine rechte Freude auf. Zu beengt sind die Wohnverhältnisse, zu groß der Mangel an Lebensmitteln und warmer Kleidung. Vor allem Richard macht sich Sorgen – nicht nur um seine Familie. Er, der im Dritten Reich als Psychiater immer wieder sein Leben aufs Spiel gesetzt hat, um Menschen zu retten, muss feststellen, dass die alten Seilschaften sich nahtlos in die neuen Machtverhältnisse eingegliedert haben. Überzeugt, das Richtige zu tun, sagt er in einem Prozess gegen seinen Erzfeind Chefarzt Krüger aus und muss sich zu seinem Entsetzen plötzlich für sein eigenes Tun rechtfertigen. Unterdessen stellen seine Frau Paula und sein bester Freund Fritz eine medizinische Versorgung ganz eigener Art auf die Beine – gefährlich und nicht immer legal …

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich unbedingt den ersten Teil auch noch lesen möchte, denn ich finde das Buch wirklich schön und sehr gefühlvoll geschrieben.

Deutschland, Hamburg Nachkriegszeit für alle ist es schwer, denn Deutschland ist komplett zerstört und muss erst wiederaufgebaut werde. Die Lebensmittel sind rar und die Menschen noch immer traumatisiert noch immer von den Folgen des Krieges. Ich finde es unglaublich interessant immer wieder zu lesen, wie Menschen sich arrangieren können mit den absolut nötigsten.

Eine wunderschöne Geschichte, die hier erzählt wird, auch wenn Sie todtraurig ist.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Mehr als nur eine Legende

Die Legende von Atia
0

Die Legende von Atia ist nicht nur ein Buch in welcher man eintauchen kann, sondern geschrieben wie ein Märchen. Außerdem transportiert diese Geschichte auch noch eine Botschaft.

Die Natur von Atia ist ...

Die Legende von Atia ist nicht nur ein Buch in welcher man eintauchen kann, sondern geschrieben wie ein Märchen. Außerdem transportiert diese Geschichte auch noch eine Botschaft.

Die Natur von Atia ist aus dem Gleichgewicht geraten und dadurch herrscht Krieg zwischen den Stämmen und eine große Hungersnot tritt auf. Pirum will das alles nicht so hinnehmen, sie will versuchen ihren Planeten ihrer Heimat zu retten, aber wird ihr das wirklich gelingen?

Mir persönlich gefiel der Einstieg der Geschichte, man ist förmlich hineingelitten. Die Autorin hat einen unglaublich schönen Erzählstil wo man in eine wirklich fantastische Welt eintauchen kann. Was mir besonders gut gefiel ist, dass die Autorin doch sehr weit ausgeholt hat, wobei ich das als sehr positiv empfinde. Nur zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, das es schnell gehen musste und das hat so bissel dann gestört. Deswegen würde ich dafür max. halben Punkt abziehen, aber da das ja nicht geht, werde ich hierfür gute und gerne 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Was für uns Großen

IRGENDLAND
0

Ich weiß nicht wo oder wie ich anfangen soll zu erzählen…

Für mich ist das hier ein Märchenbuch für Erwachsene, ein Märchen in 94 Bildern bzw. in Worten gefasst ist für mich sehr berührend gewesen, denn ...

Ich weiß nicht wo oder wie ich anfangen soll zu erzählen…

Für mich ist das hier ein Märchenbuch für Erwachsene, ein Märchen in 94 Bildern bzw. in Worten gefasst ist für mich sehr berührend gewesen, denn es geht um nichts anders außer endlose Liebe, Zuneigung und Hoffnung. Ein Mädchen versucht alles um für ihre Mutter ein Heilmittel zu finden, dafür sammelt es auch „Träume“ der schlafenden Menschen ein, ja Sie tut wirklich alles für ihre Mutter, denn Sie möchte Sie ja auch nicht verlieren.

Das Cover finde ich wirkt nicht wirklich für den Inhalt der Geschichte, anders ist aber auch so dass es farblich tatsächlich im Bereich Märchen angesiedelt werden kann.

Was ich persönlich aber empfinde ist, dass ich glaube das dieses Buch nicht für junge Leser geeignet ist, man sollte schon eine gewisse Altersbeschränkung hier anbringen.

Ansonsten war es wirklich wunderschönes Buch für Erwachsene…

Veröffentlicht am 19.08.2018

Nordisches Fantasymärchen

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)
0

Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, ...

Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat ... ODINSKIND ist der furiose Auftakt der RABENRINGE-Trilogie, das große nordische Epos über eine Welt voller Vorurteile, Machtkämpfe und Liebe.

Aktuell lese ich wirklich wahnsinnig gerne Bücher aus dem Bereich Mythologie und aus dem skandinavischen Raum. Außerdem habe ich mehrfach die Werbung zu diesem Buch gesehen und wollte es unbedingt lesen. Glücklicherweise hatte ich viel Glück bei einer Leserunde.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Perspektiven erzählt, so dass man sich rundum ein Bild aufbauen kann. Die Autorin hat eine wirklich fantastische und mittelalterliche Welt rund um die Figuren geschaffen. Mir persönlich gefiel wirklich so gut, dass ich der Meinung bin man könnte es auch gut verfilmen.

Ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte weil mich hat es total abgeholt und ich bin jetzt schon auf die nachfolgenden Bände neugierig.