Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
offline

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das geheimnis jenes Tages

Das Geheimnis jenes Tages
0

Ein unglaublich spannender Roman der auf zwei Zeitebenen spielt. Einmal 1933 geht es uns die wahre Geschichte der Pfanzensammlerin Amalie Dietrich, die beim Sammeln in Australien vor nicht zurückschreckte ...

Ein unglaublich spannender Roman der auf zwei Zeitebenen spielt. Einmal 1933 geht es uns die wahre Geschichte der Pfanzensammlerin Amalie Dietrich, die beim Sammeln in Australien vor nicht zurückschreckte und auch Scelette der Einheimischen nach deutschland brachte. 2009 geht es um Nadine die aus der Sammlung von Amalie einen Schädel nach Australien den Einheimischen zurückbringt. Ihre Tochter Alina begleitet sie und will ein Jahr in Australien bleiben, doch sie wird von einem Serienmörder entführt.
Der Roman überzeugt durch seinen guten Schreibstil und packt von der ersten Seite an.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das tiefe blau des Meeres

Das tiefe Blau des Meeres
0

Es ist eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen spielt und der Katharina in der Gegenwart auf die Spur kommt, aber auch ihr Leben verändern wird. Es ist die Geschichte ihres Opas und der Jüdin Margot einer ...

Es ist eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen spielt und der Katharina in der Gegenwart auf die Spur kommt, aber auch ihr Leben verändern wird. Es ist die Geschichte ihres Opas und der Jüdin Margot einer nie endenen Liebe im zweiten Weltkrieg in der Margot auf ihrer Flucht statt in England in der Bretagne landet. Margot verliert ihre ganze Familie, findet jedoch die große Liebe die nicht sein darf, aber im Herzen nie endet. Eine melanchonische Geschichte die eines sehr berüht und sehr dramatisch ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die Frau des Teehändlers

Die Frau des Teehändlers
1

Gwen gerät in eine ganz andere Welt nach Sri Lanka, sie hat einen Mann geheiratet und verlässt wegen ihm ihre alte Heimat. Ihr Mann ist der Besitzer einer großen Teeplantage die mit Slaven bewirtschaftet ...

Gwen gerät in eine ganz andere Welt nach Sri Lanka, sie hat einen Mann geheiratet und verlässt wegen ihm ihre alte Heimat. Ihr Mann ist der Besitzer einer großen Teeplantage die mit Slaven bewirtschaftet wird. Schnell wird sie mit Zwillingen schwanger und dadurch beginnt ihr Schicksal zuzuschlagen. Sie erliegt einem großen Irrtum und muss mit dem Geheinmiss um einen Teil des Zwillingspäärchen leben. Mehr will ich nicht verraten, nur das es sich um eine großartige und sehr spannende Geschichte handelt die einen sofort in den Bann zieht.

Veröffentlicht am 10.10.2023

Schatten über Colonia

Schatten über Colonia – Ermittlungen am Rand des Römischen Reichs
0

Köln Anno 87 die Römer leben zu dieser Zeit wie die Götter im Luxus in Colonia Claudia Ara Agrippinensis dem heutigen Köln. Doch irgendwann ist der Friede vorbei und es passieren Überfälle und sogar ein ...

Köln Anno 87 die Römer leben zu dieser Zeit wie die Götter im Luxus in Colonia Claudia Ara Agrippinensis dem heutigen Köln. Doch irgendwann ist der Friede vorbei und es passieren Überfälle und sogar ein Mord an den Einwohner der Stadt, die nun plötzlich in Angst und Schrecken leben. Lucretia aus einem gutbetuchten Elternhaus hat überhaupt kein Interesse an einer Heirat und Kinder was ihre Eltern heftig anstreben. Doch sie geht lieber mit dem Anwalt Quintius auf die Suche nach den Tätern, da ihre Freundin den Dieben zum Opfer fiel. Die Beiden kommen bei ihrer Verbrecherjagd hinter deine große geplante Verschwörung.
Fazit:
Tolle Einblicke in die damalige Römerzeit mit spannenden Hintergrund

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2021

Die Erben von Seydell Heimkehr

Die Erben von Seydell - Die Heimkehr
0

Der dritte Teil der Saga findet am Ende doch noch mit der Versöhnung der Famlilie statt, doch erst jetzt wo nur noch die dritte Generation lebt. nach dem Zweiten Weltkrieg ist das Gestüt durch eine Bombe ...

Der dritte Teil der Saga findet am Ende doch noch mit der Versöhnung der Famlilie statt, doch erst jetzt wo nur noch die dritte Generation lebt. nach dem Zweiten Weltkrieg ist das Gestüt durch eine Bombe fast zerstört, doch durch einen zufälligen Fund haben Javier und Eleisabeth genügend Mittel um das Gestüt wieder aufleben zu lassen.
Fazit:
Die Familien-Saga zieht einen immer wieder erneut in den Bann, trotz drei Büchern wird die Handlung nie langweilig und fesselt mit ihren schicksalhaften Geschehen über die Jahrzente. Über die Menschen die auf dem Gestüt gelebt haben und die immer um den Erhalt des Gestüts gekämpft haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere