Cover-Bild Deathline - Ewig wir
  • Ersterscheinung: 10.04.2018
Janet Clark

Deathline - Ewig wir

Eine Liebe so unendlich wie das Universum

Nachdem die 16-jährige Josie einen schicksalhaften Sommer lang ihre große Liebe in dem faszinierenden jungen Indianer Ray finden durfte, muss sie nun herausfinden, ob ihre Liebe wirklich stärker ist als der Tod. Denn Ray ist über die magische Deathline gegangen, um seinen Stamm und Josies Welt vor dem Verderben zu retten. Doch die mysteriösen Ereignisse in Josies Heimatstädtchen reißen nicht ab und sie versucht verzweifelt, Kontakt zu Ray aufzunehmen. Denn wenn ihr dies nicht gelingt, ist nicht nur ihr Zuhause dem Untergang geweiht, sondern auch ihre Liebe zu Ray ...

Veröffentlicht am 16.05.2018

Absolute Leseempfehlung

Huhu!

Huhu!

Heute kommt meine Rezension zu ,,Ewig Wir". Ich habe das Buch vor ein paar Wochen gelesen und komme jetzt dazu die Rezension zu schreiben. Es ist ein toller Abschluss für eine unglaubliche Reihe und kann sie euch sehr empfehlen. Ich hatte sehr viele tolle Momente mit den Buch und ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Autorin: Janet Clark

Verlag: cbj Verlag

Seiten: 400 Seiten

ISBN: 978-3-570-16514-0

Inhalt

Das Cover ist wie das erste Buch gestaltet und wurde statt in blau in einem schönen rot gehalten. Die Details wurden wie bei den ersten Band wunderschön gestaltet und so platziert, dass sie die Schrift nicht stören. Was ich sehr schön finde ist, dass das Cover nicht eins zu eins übernommen wurde sondern ein bisschen anders gestaltet wurde.

Der Schreibstil von Janet Clark ist für mich völlig einzigartig. Sie schreibt sehr lebhaft und man fühlt wie sehr sie sich ins Zeug legt, dass der Leser es sich so vorstellen kann wie sie es sieht. Sie lässt die Figuren super Dialoge führen und baut auch in diese Gefühle ein. Allgemein ist der Schreibstil voller Gefühle und lebt förmlich. Die Umgebung und die Personen konnte ich mir wieder super vorstellen und Janet Clark hat es wieder geschafft mich völlig um zuhauen. Sie schreibt sehr geheimnisvoll und man fiebert richtig mit. Sie findet die richtigen Worte um etwas zu beschreiben und die Emotionen der Personen für den Leser deutlich zu machen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ist flüssig geschrieben. Ich bin durch das Buch geflogen und hatte es immer halb von einem Tag durch. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen vor lauter Spannung.

Der Inhalt knüpft direkt an den ersten Band an und man ist sofort wieder in der Geschichte. Ich habe es sehr vermisst Josie und Co. begleiten zu dürfen und mit ihnen zusammen den Fall zu lösen. Die Spannung ist von Anfang an da, baut sich aber während man liest weiter auf was ich sehr toll finde. Ich fand es auch sehr toll neue Personen kennen zu lernen die die Handlung auch noch mal extra sehr angekurbelt haben. Das Buch hat dem Leser nicht zu viel vom Ende verraten beziehungsweise vom Verlauf der Handlung. Es gibt immer wieder richtig spannende Stellen wo man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Die Personen müssen viel mitmachen und müssen viel für ihr Ziel kämpfen, aber gemeinsam haben sie es geschafft.

Das Ende war für mich sehr schön, weil Janet den Leser da eine ganze Weile hat im Dunkeln tappen lassen. Aber sie hat ein super Ende geschrieben was alles Personen gerecht wird.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Ballons, ich habe dieses Buch verschlungen und bin sehr traurig darüber das es jetzt schon zu Ende ist. Für mich ist es eine albsolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ich liebe diese Geschichte!

Kathas Meinung

Kathas Meinung
Ach, was habe ich mich damals gefreut, als ich gelesen habe, dass die Deathline Geschichte weitergeht und die Autorin an einer Fortsetzung schreibt. Voller Vorfreude habe ich der Veröffentlichung entgegengefiebert und mich mega gefreut, als mich das Buch endlich erreicht hat. Auch hier ist das Cover wieder einmal wundervoll gestaltet, sehr passend zum ersten Band. Findet ihr das Cover nicht auch total zauberhaft?
Natürlich habe ich wieder voller Vorfreude gleich mit dem Lesen begonnen. Auch hier empfand ich den Schreibstil sehr angenehm, jugendlich und leicht verständlich.
Da die Geschichte wieder in einer Erzählweise in der Ich-Perspektive von Josie erzählt wird, konnte ich mich auch hier sehr gut in sie reinfühlen. Dadurch war ich ihr sehr nahe, so dass ich ehrlich genau nachempfinden konnte, wie es ihr gerade geht.

Ich war auch sofort wieder in der Geschichte drin und hab mich sehr gefreut, Josie und ihre Freunde "wiederzusehen", denn viel ist seit dem letzten Mal passiert. Da der Prolog einen kurzen Einblick darauf gewährt, was bisher geschehen ist, fällt dem Leser dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr leicht.

Zusammen mit ihrem Bruder und ihren Freunden möchte sich Josie von den vielen Ereignissen im Sommer etwas erholen. Selbst nach den ganzen Wochen denkt sie immer noch jede Sekunde an ihre Liebe, den Greenie-Jungen Ray. Ray, der dem mysteriösen Yowama-Stamm angehört, verbarg ein schicksalhaftes Geheimnis, welches er Josie in seiner Not anvertrauten musste. Natürlich versprach Josie ihm und den Greenies mit all ihrer Macht zu helfen, wodurch es Ray möglich wurde über die magische Deathline zu gehen. Eine Grenze zur anderen Welt. Doch zurück blieb Josie, die aufgrund ihrer Liebe zu Ray aber weiterhin eine Verbindung zu ihm hat. Doch irgendwie verblasst diese Verbindung immer mehr und Josie ist es nicht immer möglich mit Ray zu "kommunizieren". Auch wenn er körperlich nicht anwesend ist, ist Ray ein großer Bestandteil dieser Geschichte.
Als sich die paranormalen Vorkommnisse in ihrem Heimatstädtchen Angel Keep immer mehr häufen und auch aggressiver werden, versucht Josie gemeinsam mit ihren Freunden dem ganzen auf den Grund zu gehen und versucht die Vorfälle aufzuklären. Als nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen vor Angst fliehen, taucht plötzlich Tim Drassler auf der Ranch auf, ein Spezialist aus der Sonderermittlungseinheit vom FBI. Dieser stellt nicht allen übrigen Bewohnern, sondern vor allem Josie gezielt ganz viele Fragen über die Yowama's.
Was geht in Angel Keep vor und können die Vorfälle gelöst werden bevor noch etwas Schlimmes passiert? Aber vor allem, wie geht es mit Josie und Ray weiter?

Mir persönlich hat auch der zweite Band wieder sehr gut gefallen. Es war auf der einen Seite so wunderbar romantisch mit Josie und Ray, dass ich die Gefühle förmlich spüren konnte, und auf der anderen Seite wurde es so spannend, weil man nicht erahnen konnte, was es auf einmal mit den mysteriösen Dingen auf sich hat, die geschehen. Man wollte einfach mehr wissen, wie die Liebe der Beiden weitergeht, was es mit diesem Tim Dessler zu tun hat und ob das Geheimnis der Yowama's gewahrt werden kann.

Daher vergebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Spannung und Gefühl im perfekten Maß

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (10. April 2018)
ISBN-13: 978-3570165140
empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
auch als E-Book erhältlich

ACHTUNG: Dies ist Folgeband zu „Deathline. Ewig ...

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: cbj (10. April 2018)
ISBN-13: 978-3570165140
empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren
auch als E-Book erhältlich

ACHTUNG: Dies ist Folgeband zu „Deathline. Ewig dein“. Meine Rezension enthält SPOILER zum 1. Band.

Spannung und Gefühl im perfekten Maß

Josies große Liebe, der junge Yowama-Indianer Ray, ist über die Deathline gegangen, doch Josie erinnert sich an sein Versprechen, dass er trotzdem bei ihr ist. Als die mysteriösen Ereignisse in Angels Keep immer schlimmer werden und die Schatten immer mächtiger, versucht Josie verzweifelt, Kontakt zu Ray zu bekommen. Sie erfährt, dass sie eine Bestimmung hat und die Rettung der Welt von ihr abhängt …

Schon der 1. Band, „Deathline. Ewig dein“, hat mir gut gefallen, aber den 2. fand ich noch viel besser. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Josie und ihre Freunde sowie ihre Familie wiederzusehen. Den Einstieg macht Janet Clark den Lesenden sehr leicht, denn im Prolog wird kurz zusammengefasst, was bisher geschah. Da das nur zwei Seiten sind, ist es sicher auch für diejenigen zu verschmerzen, die noch alle Details parat haben.

Und dann wird es auch gleich wieder richtig spannend. Die mysteriösen Vorfälle in dem kleinen Städtchen häufen sich und werden immer extremer. Weitere Menschen verschwinden, und auf der Ranch von Josies Familie hat sich der geheimnisvolle Tim Dassler einquartiert, der offensichtlich irgendwas im Schilde führt. Auch Serena ist ein Gast auf der Ranch und ein sehr interessanter Charakter. Ich fand es toll, nach und nach mehr über sie zu erfahren.

Auch sonst gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Josie, ihre Freunde und ihr Bruder Patrick müssen versuchen, die Hintergründe der turbulenten Ereignisse herauszufinden und ihren Ursprung zu stoppen. Bald schon ist klar, dass das Wohlergehen der ganzen Welt davon abhängt. Auch Ray spielt bei der Bewältigung der Probleme eine entscheidende Rolle. Und über allem steht die Liebe zwischen Josie und Ray, die für die Ewigkeit zu sein scheint. Aber ist sie das wirklich?

Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, um es herauszufinden

Fazit:
„Ewig wir“ ist eine tolle Lektüre, die Spannung mit Mystery und Romantik verbindet. Den 1. Band sollte man am besten zuvor gelesen haben, da der 2. direkt darauf aufbaut.

Die Reihe:
1. Deathline. Ewig dein
2. Deathline. Ewig wir

★★★★★

Veröffentlicht am 28.08.2018

Super guter zweiter Band dieser Dilogie

Was ich am Anfang direkt sehr positiv fand, war ein kurzer Prolog wo die bisherige Geschichte noch einmal kurz zusammengefasst worden ist. Diese Zusammenfassung hat mir wirklich sehr geholfen, da ich auch nicht mehr alles wusste was im ersten Band passiert ist, weil es doch schon eine weile her gewesen ist wo ich ihn gelesen habe.

Der Einstieg in die Welt ist mir wieder sehr leicht gefallen, was aber auch daran lag, dass mir viele Charaktere bereits bekannt waren und vor alle ich sie auch alle sehr sympathisch fand. So hab ich mich sehr gefreut das ich endlich weiterlesen kann und sie auf ihrem "Abenteuer" begleiten konnte.

Den Schreibstil der Autorin ist so gut und vor allem ihre Beschreibungen der Umgebungen, dass ich mir die Welt so bildhaft vorstellen kann, als ob sich alles gerade vor meinem inneren Auge abspielt.

Was ich noch positiv hervorheben möchte, war die Charakterentwicklung unserer beiden Protagonisten. Im ersten Band haben sie doch öfters unüberlegt Entscheidungen getroffen, wo sich dann später heraus gestellt hat, wenn sie etwas länger drüber nachgedacht hätten, hätte man diese Fehlentscheidungen verhindern können. Doch in diesem Band konnte man richtig merken, dass beiden Erwachsener geworden sind und auch über ihre Entscheidungen länger nachdenken.

Der Grund das auch dieses Buch "nur" 4 Sterne bekommen hat, lag daran das mir kleinere Wendungen bereits klar waren beziehungsweise ich sie erahnen konnte.

Auch dieser Band der "Deathline" Dilogie hat mich genauso überzeugt wie der erste. Wem also der erste Band schon gefallen hat, dem kann ich diesen auch echt nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Wieder ein tolles Buch der Autorin und ein sehr würdiger Abschluss.

Schon der erste Band der „Deathline“-Reihe („Ewig dein“) hat mir gut gefallen und war ein sehr unterhaltsames Buch. Ich hätte zwar nicht damit gerechnet, dass es noch einen zweiten Band geben wird, aber natürlich habe ich mich gefreut, als ich von der Fortsetzung erfahren habe. Ich hatte mich gefragt, wie sich ein zweites Abenteuer der beiden Protagonisten gestalten wird und was es wohl noch aus Josies und Rays Welt zu erfahren gibt – anscheinend jede Menge.

"Ewig wir" schließt mehr oder weniger nahtlos an den ersten Band an und führt die Geschehnisse nach dessen Ende weiter. Deswegen kann ich nur raten, den ersten Band vorher zu lesen, sonst werdet ihr enorme Schwierigkeiten, dem Plot in "Ewig wir" folgen zu können. Da es bei mir schon ein wenig länger her ist, dass ich den Auftaktband gelesen habe, habe ich auf Anhieb nicht mehr alle Details aus dem ersten Buch zusammenbekommen. Aber die Autorin schafft es trotzdem, nebenbei wichtige Stationen der Handlung zu wiederholen, so dass ich mich schnell selbst an die kleinsten Geschehnisse wieder erinnern konnte. Der Einstieg ist mir daher gar nicht mal so schwer gefallen, wie ich dachte.

Der zweite Band ist genauso abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet wie der erste. Rays und Josies Geschichte ist nämlich noch lange nicht auserzählt. Die Schatten verwüsten die Stadt und werden immer gefährlicher, ein mysteriöser Agent schnüffelt herum, Vertraute werden zu Feinden und Josie kämpft mit den Konsequenzen, nachdem Ray über die Deathline gegangen ist. Auch Josies Mutter hatte so ihre Geheimnisse, die ihre Tochter erst nach und nach wirklich versteht – und die Auswirkungen auf die Zukunft des Reservats und der Deathline. Mir hat der erste Band zwar einen Ticken besser gefallen, aber für mich war Ewig wir zu keiner Zeit langatmig oder zäh. Die Autorin erzählt sehr geheimnisvoll, mit leichten Gänsehautmomenten und sehr bildhaften Beschreibungen. Verschiedene Situationen erscheinen ausweglos und hoffnungslos – sogar noch bis zur vorletzten Seite.

Da Ray ja bereits über die Deathline gegangen ist, steht die Liebesgeschichte zwischen ihm und Josie nicht ganz so im Vordergrund wie im letzten Teil. Natürlich nimmt er trotzdem eine Rolle im Buch ein, er unterstützt Josie, bei allem was sie tut und seine Handlungen sind oft richtungsweisend für den Plot. Josie erschien mir auch weiterhin sympathisch und ihre Tollpatschigkeit an mancher Stelle hat mich schmunzeln lassen. Sie ist durch und durch eine einnehmende Protagonisten, die zusammen mit Ray alles schaffen kann. Was sie immer wieder beweist, auch wenn sie oft an sich zweifelt. Aber in diesem Band hat mir auch die Liebesgeschichte gefallen, die ich in meiner Rezension zum ersten Teil noch als "jugendlich-klischeehaft" bezeichnet habe. Ich kann es verstehen, dass Josie sich freut, eine Verbindung zu Ray aufzubauen und ihm nahe zu sein. Zudem agieren beide erwachsener und bedachter, was mir ebenfalls positiv aufgefallen ist und was meine Erwartungen zur Charakterentwicklung erfüllt hat.

Auch dieses Mal möchte ich das Setting nicht unerwähnt lassen. Die Ranch wurde wieder ausgesprochen einnehmend und bildhaft dargestellt, aber auch andere Orte wie das Betongefängnis, Sams Tattoo Studio, die Quelle des Reservats oder Danas Dome sind toll beschrieben und geben dem unheimlichen Angels Keep eine wundervolle Kulisse. Genau wie beim ersten Band habe ich mich sehr wohl gefühlt mit dem Worldbuildung und dem Schreibstil der Autorin.

Fazit
"Ewig wir" ist ein würdiger Abschluss der "Deathline"-Dilogie. Die individuelle und besondere Geschichte rund um die Deathline, um Josie und Ray und um das Reservat war für mich sehr unterhaltsam und begeisternd. Ich kann das Buch und die gesamte Reihe daher nur empfehlen. Es lohnt sich.