Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ich bin schon sehr gespannt auf das dritte Buch !

Ich habe mir das erste Buch Save me nur gekauft, weil es so ein wunderschönes Cover hat. Dieser Stil wurde beim zweiten Band weiter geführt und ich finde ihn immer noch wunderschön !

Es ist eine typische ...

Es ist eine typische Liebesgeschichte, und der zweite Band führt den 1 Band wundervoll fort.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Vielen Dank Mona Kasten für diese wunderbare Geschichte :)

Veröffentlicht am 18.08.2018

Rezension zu „Save You“ von Mona Kasten

Save You! Und zwar davor, dass dich das Buch gänzlich einnimmt…

Obwohl, wäre das so schlimm?

Save You! Und zwar davor, dass dich das Buch gänzlich einnimmt…

Obwohl, wäre das so schlimm?
Der zweite Band der Trilogie- ach, es ist herrlich zu erfahren, wie es weitergeht und gleichzeitig will man es gar nicht so recht wissen.
Denn der zweite Band greift natürlich den Cliffhänger auf, der zum Schluss von Band 1 entstanden ist und beginnt darum in einem eher deprimierenden Ton. Doch das hält Mona Kasten nicht davon ab, wieder eine powervolle Geschichte auf die Beine zu stellen, bei der man sich nicht entscheiden kann, was am besten gelungen ist.

James hat Rubys Herz gebrochen, oder vielmehr ihr Vertrauen und trotzdem kann Ruby nicht komplett von ihm ablassen. Ihre für sie ungewöhnlich schlechte Laune macht sich selbstverständlich auch bei ihrer Familie bemerkbar, doch für Ruby gilt immer noch, zu Hause von Schule zu trennen, was nun zunehmend schwieriger bis unmöglich zu werden scheint.
James versucht unterdessen Ruby zurückzugewinnen und gleichzeitig, nicht in den Problemen zu ertrinken, die sich bei ihm zu Hause aufstauen.
Und dann- dann stellt uns die Autorin außerdem noch zwei weitere Perspektiven vor, die ab sofort Teil der Geschichte sind. Ember, Rubys jüngere Schwester, die man einfach liebhaben muss, gewährt mehr Einblicke in Rubys Familienleben, während Lydia, James Schwester fortan ihre eigene, sehr zerbrechliche Stimme bekommt.
Mit diesen beiden Zusätzen macht das Lesen nur noch mehr Spaß und die Spannung steigt. Denn anstatt, dass sich das Chaos, das gegen Ende von Band 1 entstanden ist lichtet, wird alles nur noch verworrener und komplizierter.

Wie auch schon bei Band 1, hat es Mona Kasten erneut geschafft, mit einer Liebesgeschichte, die eigentlich viel mehr ist als das, zu überzeugen. Der flüssige Schreibstil scheint den Leser geradezu an die Hand zu nehmen und durch das Buch zu reißen, bis man die letzte Seite umschlägt und perplex aufschaut, unfähig zu begreifen, dass das Buch zu Ende ist und man auf den letzten Band warten muss Vor allem, weil nun nicht mehr nur Ruby und James eine Geschichte haben, sondern auch Lydia und Ember und man einfach wissen MUSS, wie alle diese wunderbaren Charaktere es schaffen werden, an ein „Happy End“ zu gelangen- wenn sie es schaffen…

Veröffentlicht am 15.08.2018

Achterbahnfahrt in Save You

DIE CHARAKTERE

DIE CHARAKTERE
Ruby. Meine Meinung hat sich nach dem zweiten Band nicht geändert. Ruby bleibt ein starker Charakter, der trotz seiner zerrissenen Gefühle weiß, was er will. Auch in diesem Buch ist sie sich selbst treu geblieben, hat Ziele vor Augen, die sie strikt und kontinuierlich verfolgt. Ich bewundere ihre Selbstdisziplin, weshalb sie wirklich wie ein Vorbild vieler werden/sein kann. Aber auch sie ist ein normaler Mensch, der von seinen Gefühlen geleitet wird und nichts dagegen unternehmen kann, wenn eben diese etwas anderes wollen als der eigene Verstand. Es ist nicht häufig so, dass Charaktere so stark sind. Ruby ist nicht ein Mädchen, das einknickt, nur weil James gut aussieht und das fand ich ganz toll.

James. Meine Wut auf James hat genau wie die von Ruby’s ziemlich lange angehalten. Nach Band 1 war ich so wahnsinnig sauer auf ihn, dass es mir ein wenig schwer fiel, seine „Macken“ in den Hintergrund zu schieben. Doch vor allem durch die Gespräche mit seiner Schwester, wird einem als Leser klar, dass seine Gefühle aufrichtig und ernst sind. Er liebt Ruby & würde wirklich alles für sie tun. Ganz anders als in Band 1 lernen wir einen noch weicheren, zerbrochenen James kennen, der gefangen werden muss. Ruby und ihre Familie sind dafür besonders gut geeignet.

Die Nebencharaktere wurden so gut eingebunden, dass sich eine eigenständige Geschichte entwickelt hat, die auch ohne James & Ruby funktionieren könnte und damit hätte ich nach Band 1 überhaupt nicht gerechnet. Mir gefiel die Einbindung aller Charaktere. Jeder hat irgendwo und irgendwie die Handlungen beeinflusst, was wir in Band 3 wahrscheinlich auch noch zu spüren bekommen werden.

DER SCHREIBSTIL
Genau wie Band 1 ist der Schreibstil von Mona Kasten locker, flockig zu lesen. Es gibt keine verschachtelten Sätze, die irgendetwas unnötig kompliziert machen. Mir gefallen ihre detailreichen Beschreibungen, die einem helfen, direkt in die Geschichte abzutauchen.

Ich war zuerst ein wenig verwirrt wegen der „neuen“ Sichten. Dennoch habe ich mich schnell daran gewöhnt. Zwischenzeitlich fand ich die Sichten, der einst „Nebencharaktere“ spannender, als die Geschichte von Ruby und James. Mir gefiel in diesem Teil außerdem die Intensität der Beziehung der Zwillinge James & Lydia – das hat mir teilweise echt die Tränen in die Augen getrieben.

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT
Ich muss zugeben, dass sich die erste Hälfte des Buches etwas gezogen hat, da zwischen Ruby & James nichts Weltbewegendes passiert ist. Mit anderen Nebenhandlungen, die sich nahtlos in die Geschichte eingefügt haben, hat Mona Kasten das aber wieder herausgeholt.
Mir ist bewusst, dass viele Handlungen und Dialoge teilweise sehr in die Länge gezogen worden sind, aber das hat meinen Lesefluss überhaupt nicht gestört. Ich bin überrascht, dass ich das Buch nicht weggelegt habe, aber ich gehe davon aus, dass dies vor allem an den Protagonisten lag. Ich habe selten einen Charakter gesehen, der eben so stark wie Ruby ist.
Was mir in diesem Roman ein wenig gefehlt hat, war die Erotik, aber ich denke, die wäre auch Fehl am Platz gewesen bei diesem Plot.
Eine Spannungskurve ist ganz deutlich und klar zu erkennen, sie nimmt aber eher zum Ende hin eine extreme Steigung an. Das Ende ist natürlich wieder mies gewählt, aber so sauer und frustriert wie nach Band 1 war ich nicht, da ich eine Vermutung habe, wieso derjenige so gehandelt hat, wie es nun eben gekommen ist.
Was ich noch sagen möchte ist, dass mir vor allem die Geschichte zwischen Lydia und Graham gefällt und hoffe, noch mehr in Band 3 davon lesen zu dürfen. Sie sind mir echt ans Herz gewachsen & ich wünsche Lydia das Beste der Welt nach diesem Teil und hoffe, dass sie ebenfalls ein Happy End bekommt.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Sehr gut

Save you hat mir sehr gut gefallen. Wie auch schon bei Save me, finde ich die Kapitellänge genau richtig. Toll ist, dass die Autorin auch aus den Sichten der anderen Personen, geschrieben hat.

Ich bin ...

Ich bin schon sehr auf Save us gespannt, denn das Ende was ja nicht gerade schön.

Veröffentlicht am 01.07.2018

Save you - Mona Kasten

Save you – Mona Kasten
Save you, von der deutschen Autorin Mona Kasten erzählt eine Liebesgeschichte, die aufgrund gewisser Umstände kaum eine Chance hat.
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

Save you – Mona Kasten
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück – als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Der Lesestil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen, da er sehr einfach war zu lesen.
Mona Kasten nimmt uns wieder mit in die Welt zwischen reich und Mittelklasse und wie schnell man von der einen in die andere fallen kann. James hat mich in diesem Buch erst richtig überzeugt, da er nicht mehr der reiche Schnösel war, sondern endlich mal gezeigt hat, dass auch er ein Mensch mit Fehlern ist. Was mir auch besonders gefallen hat war, dass Ember und Lydia endlich einen Platz im Buch gefunden haben. Die kleinen Kapitel aus ihrer Sicht waren genau richtig und haben die Handlung gesteigert.
Das Cover hat mich auch direkt überzeugt, da es nicht allzu viel verrät und etwas Geheimnisvolles an sich hat. Im Großen und Ganzen ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch, das zum Nachdenken anregt. Tiefgründig, spannend und starke Protagonisten. Stellt euch auf spannende Lesenächte ein!