Cover-Bild Paper Palace
Band 3 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannendes Finale!

Nachdem Ella und Reed sich wiedergefunden haben wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Reed wird eines schwerwiegendes Verbrechens bezichtigt. Nicht einmal sein Vater kann Reed diesmal helfen. Doch Ella gibt sich nicht so einfach geschlagen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Das finale um Elle und Reed ist ein Wettlauf um die Zeit. Es war spannend und emotional. Einfach großartig!

Auch wieder in diesem Band bewundere ich den starken Familienzusammenhalt.

Meine Beziehung zu den einzelnen Charaktere haben sich nicht geändert. Elle finde ich einfach großartig. Reed hat sich durch Ella zu einem besseren Menschen entwickelt (so kitschig das auch klingt)

Fazit

Paper Palace ist ein würdiges Finale von Elle und Reeds Geschichte. Mit viel Gefühl und Spannung konnte dieser Band mich von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Ein Toter erwacht, Mord und ein wenig Prickeln

Nachdem der zweite Band wieder mit einem riesigen Cliffhanger geendet hat, war ich schon so gespannt auf den dritten Band. Die Mordgeschichte spitzt sich zu und immer neue Beweise deuten auf Reed hin, doch so richtig zu helfen wissen sich die Royals nicht. Gut, dass es Ella gibt, die versucht ein paar Sachen aufzudecken und somit Reed vor dem Gefägnis bewahren kann. Und dann noch ein Schreckmoment: Steve, Ellas Vater steht plötzlich vor der Tür und tut alles, um Ella zu sich zu holen und von Reed fernzuhalten. Doch die beiden sind gewitzt und finden einen Weg ihr erstes Mal miteinander zu erleben.

Dieser Teil konzentriert sich nun hauptsächlich auf die Mordsache von Brooke und wie eng sich die Beweise um Reed schlingen. Auch Dinah bekommt in diesem Teil eine größere Rolle, denn Ella denkt, dass sie am Mord von Brooke beteiligt war. Die Romantik und die knisternden Szenen, wie man sie in den ersten beiden Teilen häufig lesen konnte, fehlen hier etwas. Das erste Mal der zwei ist jetzt nicht ganz so toll in Szene gesetzt finde ich, aber dennoch konnte mich Paper Palace sehr gut unterhalten.

Die Charaktere sind mir schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein würdiges Finale

Der dritte Teil der "Royals" - Reihe hat mir bisher am besten gefallen und bietet glücklicherweise eine Steigerung zum zweiten Teil, der mich enttäuscht hat.
In "Paper Palace" finden Ella und die Royal ...

In "Paper Palace" finden Ella und die Royal - Jungs wieder zu sich selbst. Vor allem Ella zeigt sich wieder von ihrer starken und schlagfertigen Seite, wodurch sie mir wieder sympatisch wurde. Auch Reed zeigt sich endlich erwachsen, wodurch ich ihn wieder ins Herz schließen konnte. Seine Brüder kommen in diesem Teil leider etwas zu kurz, was ich aber nicht schlimm, sondern sogar gut finde, da dadurch der Fokus auf Ella und Reed liegt.
Die Handlung ist sehr spannend und nur wenig vorhersehbar. Brookes Mord und die Suche nach dem Täter stehen im Fokus, wodurch die Geschichte einen roten Faden erhält und nicht aus einem Hin und Her besteht.
Das Ende hat mich sehr überrascht, weil ich es nicht erwartet habe und man einiges Schockierendes erfährt. Somit bietet der dritte Teil ein überraschendes, aber würdiges Finale.

Fazit: Ein unerwarteter spannender Abschluss und eine starke Hauptperson. Mehr braucht man für gute Unterhaltung nicht.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Nachdem ich mit Zweifeln an den ersten Teil herangegangen bin, dieser mich aber überzeugen konnte, musste ich auch Band zwei verschlingen. Nun war ich bei dem dritten Teil angekommen und habe mich aufgrund des Klappentextes sofort darauf gefreut, wie es mit Ella und Reed weitergeht:
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie erneut getrennt – und dieses Mal steht Reeds Leben auf dem Spiel! Ist er nun endgültig zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Ella muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Wird ihre Liebe daran zugrunde gehen? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?
Das Cover passt super zur Geschichte und auch der Titel. Richtig verständlich wird beides erst nach dem Lesen des Buches. Und das hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich fand es sogar wieder besser als Band zwei.
Ich konnte mich wieder super in Reed und Ella hineinversetzen und ihr Handeln und Denken nachvollziehen.
Allerdings sind einige Wendungen nicht gerade überraschend gewesen und ich konnte mir fast von Anfang an denken, wer Brookes Mörder gewesen ist, was ich sehr schade fand. Das hat die Spannung etwas genommen. Auch einige Handlungen von Dinah waren meiner Meinung nach nur für die Spannung, aber haben zum Teil nicht in den Zusammenhang und ihrem sonstigen Charakter gepasst.
Generell gab es mehrere, kleine Unstimmigkeiten. Die Hinweissuche von Ella nach Brookes Mörder war auch ein wenig merkwürdig, aber da die Geschichte drumherum mich wieder überzeugen konnte und die genannten Punkte nicht den Lesefluss gestört haben, gibt es immer noch vier von fünf Sternen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 15.07.2018

Achtung Spoiler !!!!

Ich war sehr gespannt, wie es im dritten Teil weitergeht. Und muss gestehen, am Ende war ich nicht ganz so überrascht.

Natürlich ist mal erstmal geschockt, das Reed wegen Mordes angeklagt werden soll und ich kann auch verstehen, dass Ella, zunächst, Zweifel an seiner Unschuld hat, schließlich spricht alles gegen Reed. Seine DNA ist am Opfer, er ist auf den Überwachungsvideos zu sehen und er hat ein eindeutiges Motiv.
Wie schon im zweiten Teil, ist auch hier das Buch aus der Sicht von Ella und Reed geschrieben worden, was es einem manchmal leichter macht, die Entscheidungen der jeweiligen Charakter zu verstehen.
In dem gesamten Buch geht es hauptsächlich um die Anklage gegen Reed. Zwar ist zwischendurch auch noch die Highschool ein Thema, aber Ella Gedanken kreisen immer darum, wie sie Reed vor dem Knast bewahren kann. Ein wichtige Rolle dabei spielt auch Ellas, von den Toten wieder auferstandener Vater, Steve. Er versucht alles um seine verlorene Zeit mit Ella aufzuholen, wobei er aber einen Fehler nach dem anderen macht. Ich kann Ella da total verstehen. Ich würde auch nicht sofort nach der Pfeife von Steve tanzen. Er verbietet Ella den Umgang mit Reed, aber Ella findet natürlich eine Lösung. Und endlich haben Reed und Ella Sex! Die Beschreibung von Ellas Gefühlen hätte, meiner Meinung nach, zwar etwas ausführlicher sein können, aber jeder wie er mag.
Und nachdem es immer schlechter für Reed aussieht und er sogar bereit ist, sich schuldig zu bekennen, passiert ein kleines Missgeschick, was die Wahrheit ans Licht bringt. Nicht Reed ist der Mörder, sondern........STEVE!!!
Ellas Vater hat Brooke für seine verlogene Frau Dinah gehalten und nachdem er der festen Überzeugung war, dass Dinah ihn umbrigen wollte, hat er rot gesehen, als sie in seinem Penthouse war. Dumm für Steve, dass Dinah zu dieser Zeit noch in Paris war. Bei einem Showdown zwischen Ella, Steve und Dinah, schießt diese ihrem (Ex-)Mann in den Arm und rette so Ella vor ihrem Vater. Der drauf und dran war Ella auf die gleiche Weise umzubringen, wie er es bei Brooke getan hat. Steve schwört allerdings, dass es alles ein Unfall war und er nie vorhatte Brooke zu töten. Ist ja auch klar, denn eigentlich wollte er ja Dinah töten. Nebenbei kommt dann auch noch herraus, dass Steve eine Affäre mit Reeds Mutter hatte und sie sich umgebracht hatte, weil sie die Lüge nicht mehr ertragen konnte.
Am Ende wurden also nicht nur die Royals von den schweren Schuldgefühlen befreit, sondern auch Ella konnte zurück zu "ihrer" Familie.
Ich finde die Story toll, es ist aber noch Luft nach oben. Zum Beispiel wird ganz kurz erwähnt, dass Easton ein Auge auf eine Frau geworfen hat. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es nicht doch Ella ist, auch wenn er es abstreitet. Hier wäre also die Möglichkeit, für eine weiter Story. Genauso wie bei Gideon und Savannah. Das Erpressungsmittel wurde von Dinah vernichtet, so könnten die Beiden also wieder zusammen kommen.
Lassen wir uns überraschen, ob Das Autoren Duo Erin Watt, nicht noch ein paar Geschichten für uns bereit hält.