Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Einzigartig

Für immer vielleicht

Alex und Rosie scheinen füreinander bestimmt zu sein. Doch das Schicksal scheint einfach keine gemeinsame Zukunft für sie geplant zu haben. Kurz vor seinem Abschluss zieht Alex nach Amerika und Rosie wird von jemand anderem schwanger und kann daher nicht mit ihm gehen. Doch beide bleiben in Kontakt und verlieben sich neu. Doch es ist wie verhext: kaum ist einer von beiden Single und bereit mit dem anderen sein Leben zu beginnen, hat der andere wieder einen Partner.

Das Buch besteht durchweg aus E-Mails, SMS und Briefen. Eine Idee, die mir wirklich gut gefallen hat. Irgendwie hat es Cecelia Ahern trotz dieser Schreibweise geschafft, dem Leser ein Gefühl für die Empfindungen der Figuren zu geben. Man bekommt ein Gespür dafür, was gerade in deren Leben vorgeht und wie es ihnen geht. Treffen sich zwei Personen, erfährt man erst durch entsprechende Nachrichten mit anderen Charakteren davon, wie es verlaufen ist. Das macht die ganze Sache spannend und interessant. Man folgt in diesem Buch nicht einer Figur auf Schritt und Tritt und weiß genau, was sie denkt und macht. Im Gegenteil: man steht eher außerhalb, liest deren Nachrichten und erfährt dadurch erst später, was sie gemacht haben. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Leider stört des den Lesefluss ein bisschen, dass man bei den jeweiligen Nachrichten genau darauf achten muss, wer gerade mit wem schreibt. Außerdem brauchte man dadurch ein bisschen, um in das Buch hineinzukommen, da man nicht genau wusste, welcher Charakter mit wem in welcher Beziehung steht.
Doch hat man sich erst einmal in das Buch eingefunden, macht es wirklich Spaß es zu lesen.

Ebenso hält sich das Buch nicht mit langen Beschreibungen von irgendwelchen Schauplätzen auf. Mir persönlich hat das im Zusammenhang des Buches auch gar nicht gefehlt. Es wird hier eben der Fokus auf die Beziehung der Figuren untereinander und deren Umgang miteinander gelegt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Buch wirklich spannend und gefühlvoll ist und ich Spaß beim Lesen hatte.

eine wunderschöne Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Bei Noah und Allie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Sommer, muss Allie mit ihrer Familie weg und damit auch Noah hinter sich lassen. Noah kann sich jedoch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, sodass er sich nicht mehr auf eine neue Frau einlässt. Mehrere Jahre später steht sich plötzlich vor ihm. Verlobt mit einem Anwalt, möchte sie vor der Hochzeit ihre große Liebe noch einmal wiedersehen.

„Wie ein einziger Tag“ ist der erste Roman von Nicholas Sparks. Ich finde, es ist auch einer der schönsten. Gefühlvoll und spannend erzählt er von dieser wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Noah und Allie. Man hofft die ganze Zeit auf ein Happy End und, dass beide wieder zueinander finden. Das Buch ist kurzweilig geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Man ist einfach in der Geschichte drin, sodass man auch gar nicht mehr mitbekommt, wie die Zeit vergeht. Das Buch lädt zum vor sich hinträumen ein.
Die Charaktere sind unheimlich liebenswert, besonders Allie. Nicholas Sparks schafft es einfach, dass man sie mögen muss. Sie ist ein sehr erfrischender und lebensfroher Charakter.

Also insgesamt einfach eine wirklich faszinierende und rührende Liebesgeschichte.

Erebos hat ein Ziel: Es will töten

Erebos

Erebos ist ein Spiel, das in der Schule weitergereicht wird. Die Spieler dürfen nicht über das Spiel reden und müssen immer alleine dabei sein. Als Nick es eindlich auch spielt, wird schnell klar, dass das Spiel nicht nur in der virtuellen Welt spielt. Manche Aufträge sind real. Insbesondere als Nick einen Menschen töten soll ist die Fiktion zur Realität geworden.

Erebos ist ein Thriller, den ich so noch nicht gelesen habe. Er ist unglaublich spannend geschrieben und hat das Interesse an der Auflösung immer größer werden lassen. Genauso wie Nick sich durch das Spiel angezogen gefühlt hat, hat das Buch mich in seinen Bann gezogen. Beängstigend ist natürlich, dass das Spiel alles über seine Spieler zu wissen scheint, was natürlich zu dem Spannungsfaktor es Thrillers nur beigetragen hat.
Viele Szenen spielen auch innerhalb der virtuellen Welt des Computerspiels. Das hat mich zunächst etwas gestört, da das nicht so meine Welt ist, aber letztlich hat es der Spannung keinen Abruch getan.

Daher meiner Meinung nach ein sehr gelungener Thriller

Einfach verliebt.

Effortless

Kiera und Kellan sind nun ein Paar. Die Schuldgefühle durch den Betrug an Denny sind zwar noch greifbar, aber sie sind trotzdem glücklich zusammen.
Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner ...

Dann bekommt Kellan die gute Nachricht, dass er mit seiner Band für ein halbes Jahr auf Tour kann. Beide werden auf eine harte Probe gestellt.

Auch der zweite Band hat mir wirklich Spaß gemacht.
Kiera muss nun versuchen mit ihrer Eifersucht klar zu kommen und dabei über sich selbst hinauswachsen.
Kellan beteuert zwar ständig seine Liebe zu Kiera, aber der Leser zweifelt zwischendurch genau wie Kiera an seinen Absichten. Das macht die ganze Geschichte unglaublich spannend.
Ihre Gefühle zu Kellan und auch ihre Eifersucht werden wirklich authentisch dargestellt, sodass der Leser Kiera voll und ganz verstehen kann.
An manchen Stellen hatte man zwar das Gefühl, das Kiera nichts aus der Vergangenheit gelernt hat, sodass dadurch ein Streit vorprogrammiert war, den sie hätte verhindern können.

Eine gelungene Fortsetzung, die viele Überraschungen und eine tolle Liebesgeschichte verspricht.

Bezaubernd

Die Mitternachtsrose

Die Schauspielerin Rebecca soll einen Film in einem alten Herrenhaus drehen. Sie ist froh über die Abgeschiedenheit, da die Medien Jagd auf sie machen, aufgrund ihrer angeblichen Verlobung. Nach einem Streifzug durch das Haus bemerkt sie, dass sie eine unheimliche Ähnlichkeit mit der Großmutter des Besitzers des Anwesens hat. Dann taucht auch noch der Inder Ari auf, der mehr über seine Urgroßmutter herausfinden möchte, Rebeccas Neugier ist geweckt und sie versucht zusammen mit Ari mehr über die Vergangenheit herauszufinden. Dabei drohen sie ein dunkles Geheimnis aufzudecken.

Dieser Roman hat mich wirklich überzeugt.
Der Schreibstil ist wirklich fantastisch und man wird dadurch tief in die Geschichte hineingezogen. Man merkt dadurch gar nicht, wie die Zeit vergeht. Durch Rückblenden erfährt man nach und nach was damals geschehen ist und wie alles zusammenhängt.
Diese parallelen Geschichten von Rebecca und den Figuren aus der Vergangenheit sind exzellent aufeinander abgestimmt, sodass es wirklich Spaß macht beiden zu folgen.
Durch das Verhalten des Hausherrn wusste man gleich, dass ein dunkles Geheimnis hinter allem steckt. Man stellt auch die ein oder andere Mutmaßung, durch die Erzählungen aus der Vergangenheit und ihrer Verknüpfung mit der Gegenwart, an. Trotzdem wird man immer wieder überrascht.
Rebecca ist eine wunderbare Persönlichkeit, die einen in ihren Bann reißt.
Die Geschichte ist wirklich berührend und teilweise wirklich emotional.

Lucinda Riley hat mich mit diesem Roman wirklich begeistert, sodass ich mich schon darauf freue, den nächsten von ihr zu lesen.