Cover-Bild Vipernbrut
Band 4 der Reihe "Ein Fall für Alvarez und Pescoli"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.12.2013
Lisa Jackson

Vipernbrut

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Der neueste Fall für Detective Selena Alvarez und Regan Pescoli: In der Kleinstadt Grizzly Falls, Montana, werden mehrere Frauen vermisst. Eine der Vermissten taucht schließlich auf bizarre Weise wieder auf: nackt eingefroren in einen kunstvoll bearbeiteten Eisblock, integriert in ein Weihnachtskrippenensemble. Schon wenig später stoßen die Detectives auf die nächste Frauenleiche – positioniert als eisige Skulptur in einem Vorgarten. Schauerliches Detail: Die Tote trägt ein Schmuckstück von Selena Alvarez. Der »Eismumien-Mörder« macht Schlagzeilen. Steht die Polizistin im Visier dieses Psychopathen?

Veröffentlicht am 02.04.2020

Grausig, emotional, spannend ...

Diese Thrillerreihe liebe ich sehr, denn der Schreibstil von Lisa Jackson ist einfach mitreißend und ihre Charaktere sind auch top.

Die Hauptrollen spielen zwei toughe Polizistinnen, die zwar recht unterschiedlich sind, aber trotzdem ein super Team bilden: Selena Alvarez und Regan Pescoli. Aber auch die weiteren Charaktere wirken sehr lebensecht und teils auch wirklich sympathisch.

Was den Fall betrifft: hier wird es schon etwas grausam. Es trifft mal wieder viele unschuldige Frauen, aus denen ein durchgeknallter Killer Eisskulpturen anfertigt. Besonders pikant dabei ist aber, dass bei jeder aufgefundenen Leiche ein Schmuckstück von Selena Alvarez platziert wurde. Was will der Mörder von ihr? Ist sie sein nächstes Opfer?

Es wird also wirklich spannend und so nebenbei auch noch sehr emotional, was den persönlichen Lebensbereich von Alvarez betrifft.
Ein durch und durch fesselndes Buch, das ich gerne weiterempfehle ... aber am besten die ganze Reihe nacheinander lesen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Stille Nacht, eisige Nacht…

Die Kleinstadt Grizzly Falls in Amerika hat mit einem harten Winter zu kämpfen so kurz vor Weihnachten. Und als ob das nicht schon genug wäre, hat das Ermittler-Duo Selena Alvarez und Regan Pescoli es mit einem wirklich eiskalten Mörder zu tun. Dieser „verpackt“ seine Mordopfer in Eisskulpturen und arrangiert sie in die weihnachtliche Dekoration der Stadt. Die beiden Frauen tappen im Dunkeln und alles wird noch dramatischer als bei der nächsten Eis-Leiche ein Schmuckstück von Selena Alvarez gefunden wird.
Lisa Jackson verarbeitet ihre Ideen in drei unterschiedlichen Erzählsträngen, von denen zwei zu den Ermittlerinnen gehören. In diesen wird immer wieder zwischen der Ermittlungsarbeit und den häuslichen Problemen der Frauen gewechselt. Somit kann man sich gut mit den Charakteren identifizieren, auch wenn es an manchen Stellen etwas weniger Persönliches hätte sein können. Dies ist aber Geschmackssache.
„Vipernbrut“ ist ein toller und kurzweiliger Roman, der einen gut unterhält. Das weibliche Ermittlerduo ist sehr sympathisch und bringt noch einmal eine etwas andere Note in dieses Buch. Durchaus empfehlenswert.