Cover-Bild The Wife Between Us
Greer Hendricks, Sarah Pekkanen

The Wife Between Us

Wer ist sie wirklich?
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Drei Frauen, ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.
Vanessa: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
Emma: «Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren.» So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte …
Der New York Times-Bestseller!

Veröffentlicht am 14.04.2020

Intrigen, Liebe, Hass und Geheimnisse vereint in einem Buch!

Worum geht`s:

Drei Frauen ,ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa:

Worum geht`s:

Drei Frauen ,ein Mann. Viele Geheimnisse. Und nur eine Wahrheit.

Vanessa:
Das perfekte Leben, das war einmal. Seid der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht:seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.

Nellie schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charistmatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.

Emma:
"Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du mußt die Wahrheit über Richard erfahren." So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte....
(Klappentext)

Dieses Buch war für mich eine absolute Überraschung. Das Cover sticht einem sofort ins Auge. Folglich nahm ich es zur Hand und las den Klappentext. Dieser hat mich allerdings erstmal nicht zu 100% überzeugen können.. Nach einigem hin- und herüberlegen habe ich es dann aber doch gekauft.

"The wife between us" ist mein erstes Buch der Co-Autorinnen Greer Hendricks und Sarah Pekkanen.

Das Buch ist in 2 Teile gegliedert. Im ersten Teil erzählt uns Vanessa ihre Geschichte. Seit der Scheidung von Richard lebt sie bei ihrer Tante Charlotte und hat ihr Leben noch nicht wieder in den Griff bekommen. Sie findet keinen festen Job und ertränkt ihren Kummer in Alkohol. Das macht sie in den ersten Kapiteln nicht gerade symphatisch. Sie ist besessen von der Idee, die bevorstehende Hochzeit zwischen Richard und seiner neuen Freundin zu verhindern. Ihre Beweggründe dafür erschließen sich erst relativ spät in der Geschichte.

Dann ist da noch Nellie, die zukünftige Frau von Richard. Sie ist noch sehr jung und kommt aus gutbürgerlichen Verhältnissen. Ihr möchte Richard nach der Hochzeit ein priviligiertes Leben bieten. Nellie kann ihr Glück kaum fassen, auch wenn sich einige kritische Stimmen aus ihrem Freundeskreis auftun, die Richards Verhalten kritisieren. Denn überschüttet Nellie mit Geschenken ohne sie auch nur einmal nach ihrer Meinung zu fragen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sich Frauen so blenden lassen können.

Richard ist ein Buchcharakter, der mir von Anfang an unsympathisch ist. Er ist hochnäsig, arrogant und sehr einnehmend.

Emma lernen wir erst spät im Buch kennen. In welchem Zusammenhang sie mit den Vanessa, Nellie und Richard steht, kann ich hier natürlich nicht verraten.

Vanessa und Nellie erzählen ihre Geschichte abwechselnd was ich sehr gu fand, weil man dadurch einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Frauen bekommt. Der Schreibstil beider Autorinnen ist flüssig und leicht zu lesen. Dadurch kommt man auch gut durch die weniger spannenden Kapitel.

Ich war froh, mir das Buch gekauft zu haben. Die Geschichte ist zwar fernab jeglicher Realität, was ich aber gar nicht störend fand. Im Gegenteil, es war spannend in eine Welt voller Intrigen, Dramen und Geheimnissen einzutauchen.

Fazit:

"The wife between us" ist ein Buch, mit dem man in eine Welt voller Intrigen, Dramen und Geheimnisse abtauchen kann. Der flüssige, einfache Schreibstil lässt einen das Buch in kurzer Zeit durchlesen und verzeiht auch die weniger spannenden Kapitel.
Ich bin habe mich mit diesem Buch gut untrhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Mega spannend....

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

Rezension "The Wife between us"

DREI FRAUEN, EIN MANN.
VIELE GEHEIMNISSE.
UND NUR EINE WAHRHEIT

VANESSA: Das perfekte Leben, das war einmal. Seit der Scheidung von Richard ist sie ein Wrack. Nur ein Gedanke hält sie aufrecht: seine Hochzeit mit der anderen zu verhindern.
NELLIE: schwebt im siebten Himmel: Ausgerechnet sie, die alles andere als ein aufregendes Leben führt, hat sich der attraktive, charismatische Richard ausgesucht. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Dinge, die aus dem neuen Heim verschwinden. Und diese Frau, die sie beobachtet.
EMMA: "Ich weiß, du wirst mir nicht glauben, aber du musst die Wahrheit über Richard erfahren." So beginnt der Brief, den sie eines Tages erhält. Emma ist skeptisch, jeder weiß, dass Nellie von Richard besessen ist. Und wohin das führen könnte...

Für das Autorinnen-Duo Greer Hendricks und Sarah Pekkanen ist dies ihr erstes gemeinsames Werk und sie haben meiner Meinung nach hermit die Messlatte schon ziemlich hoch gesetzt.

Zunächst einmal haben mich die Aufmachung und das Cover natürlich neugierig gemacht. Der Klappentext verriet nicht allzu viel über das Buch, ausser dass es sich um eine recht "typische" Dreiecksgeschichte zu handeln schien. Doch damit liegt man komplett falsch.

Es handelt sich definitiv um einen Roman, wenn nicht sogar um einen Thriller der quasi ohne Blutvergießen auskommt und nur durch das ein oder andere komische Verhalten der Figuren eine suptile Spannung aufbaut, die es mir persönlich als Leserin unmöglich machte, das Buch zeitnah wieder aus der Hand zu legen. Das hat mich natürlich sehr gefreut und mir auch gut gefallen.

Ich tue mich ein wenig schwer damit, näher auf den Inhalt einzugehen, da ich natürlich nicht zu viel über die Geschichte verraten will.

Die Story an sich ist in drei Teile gegliedert. Der erste Teil zieht sich bis knapp zur Hälfte des Buches und die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Nellie erzählt. So erfährt man recht viel über die beiden Frauen und wie sie jeweils ihr Leben mit Richard beschreiben. Im ersten Part könnte es für den ein oder anderen Leser vielleicht ein klein wenig zu langatmig werden, aber im Nachhinein betrachtet bekommt man in diesen Passagen Informationen "zugesteckt" die sich hinterher zu einem absolut schlüssigen Gesamtbild zusammensetzen und durchaus wichtig sind.
Bereits im zweiten Teil wendet sich das Blatt und es kommen einige nicht vorhersehbare Wendungen und Twists ins Spiel. Mit dem dritten Teil nimmt das ganze nochmals an Fahrt auf und es wird unaufhörlich an der "Lösung" gearbeitet. Nach und nach ergibt sich nunmehr ein stimmiges Gesamtbild.

Auf Grund der sehr abwechslungsreichen Perspektive im ersten rund 200 Seiten umfassenden Teil lernt man die beiden Figuren Vanessa und Nellie sehr gut kennen. Ich mochte beide zu gleichen Teilen, habe mich mit Nellie über ihr Glück bezüglich Richard gefreut, jedoch zugleich dann auch mit Vanessa gelitten, weil sie die Trennung nicht wirklich verwunden hat. Aus der Sicht von Richard erfahren wir hier gar nichts, sondern lernen diese Figur lediglich aus den Beschreibungen der anderen beiden kennen. Jedoch habe ich mich das ein oder andere Mal gefragt, ob beide von demselben Mann sprechen?? Wie kann er denn für eine der Prinz sein, wenn er der anderen so dermaßen das Herz gebrochen hat??

Weiter möchte ich nun wirklich nicht ins Detail gehen um nicht versehentlich etwas zu verraten und irgendwem das Buch damit madig zu machen.

Auch wenn der Titel doch länger als beabsichtigt ungelesen hier bei mir lag, bin ich froh, dieses Buch nun doch noch gelesen zu haben.

Absolut klare Leseempfehlung von mir für "The Wife between us"!!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Was ist die Wahrheit?

In dem Roman geht es um drei Frauen, Vanessa, Nellie und Emma. Nellie ist glücklich mit ihrem Ehemann Richard, solange jedenfalls seine von ihm besessene Exfrau Vanessa nicht dazwischen funkt. Eines Tages erhält Richards Frau Emma jedoch einen Brief von seiner Exfrau Nellie, der alles verändert.

Meinung (SPOILER):
Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Bevor ich damit angefangen hatte, habe ich schon viele positive Stimmen dazu gehört. Ich hatte mich auf eine Geschichte wie Gone Girl oder Perfect Girlfriend erhofft, welche ich auch bekommen habe.

Der erste Teil des Buches hat mich komplett mitgenommen. Ich bin komplett auch die falsche Fährte eingegangen und ließ mich hinters Licht führen. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir sehr gefallen. Die verrückte Vanessa und im Gegensatz dazu die lebensfrohe Nellie. Unterschiedlicher können zwei Menschen kaum sein. Als dann ans Licht kam, dass Nellie und Vanessa ein und dieselbe Person sind, dachte ich erst, ich hätte das nicht ganz verstanden. Ich habe daraufhin nochmal ein paar Seiten zurückgeblättert und konnte es kaum glauben als ich merkte, dass ich es richtig verstanden habe. Auch die weiteren Seiten haben mich gefesselt. Das Buch ist gespickt von Überraschungen, wodurch es durchgehend spannend bleibt, woran nicht zuletzt der Schreibstil schuld ist.

Was mich allerdings nicht gänzlich überzeugen konnte waren einige Handlungen von Vanessa. Zu Beginn ist sie dem Alkohol komplett verfallen und hat einen halben Nervenzusammenbruch als sie erfährt, dass Richard erneut heiratet und plötzlich möchte sie seine Neue einfach nur retten und begibt sich dafür selbst in Gefahr. Sie denkt ständig an ihn und seine Neue, was sie komplett fertig macht und in den Alkohol stürzt. Vor allem hat sie es selbst eingefädelt dass Richard und Emma zusammenkommen und auf einmal macht sie es komplett fertig, dass ihr Ex mit einer Frau zusammen ist, die davor keine Skrupel hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu haben. Für diese Frau begibt sie sich dann in Lebensgefahr.

Trotzdem konnte mich die Geschichte sehr unterhalten und hat mich das ein und andere mal schockiert zurückgelassen.

Empfehlung für alle Fans von Girl on the train oder Perfect Girlfriend!

Veröffentlicht am 05.09.2018

anders als erwartet

Zuerst ist zu sagen, dass ich ein bisschen etwas anderes erwartet hatte. Zwischendrin gab es ein paar Durststrecken, die ich ein bisschen ermüdend fand, die jedoch durch einen Knaller wieder in die richtige Richtung gedrückt worden ist. Ab da habe ich das Buch dann nur noch so verschlungen um endlich zu wissen, was es alles auf sich hat. Zum Ende kamen Sachen ans Tageslicht, mit denen ich nie und nimmer gerechnet hatte. Zwischendrin musste ich mich manchmal echt etwas konzentrieren und hatte hin und wieder das Gefühl, dass ich irgendetwas überlesen habe (Vielleicht sollte ich nicht mehr nachts um zwei lesen).Ich habe einen Stern abgezogen, da ich das Buch zwischendrin etwas wirr fand. Man konnte an manchen Stellen nicht so recht herauslesen zu welcher Zeit es gerade spielt. Das hätte man vielleicht etwas besser kennzeichnen können. Durch den Schreibstil hat man es zwar ein bisschen gemerkt aber mir wäre es lieber, wenn man es vielleicht mit einem neuen Kapitel über schrieben hätte.
Nichts desto trotz hat mir das Buch gefallen und kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Intelligenter Beziehungsroman mit Psychospielchen

Ein verlobtes Paar, Emma und Richard, schwebend auf Wolke sieben. Emma, die Sekretärin und Richard der vermögende Geschäftsmann, der fast zu perfekt ist. Vanessa, eine scheinbar durchgeknallte und eifersüchtige Ex von Richard, welche die neue Frau an seiner Seite von ihm um jeden Preis fernhalten will. Viele Geheimnisse aus der Vergangenheit und verwirrende Geschehnisse in der Gegenwart.

Fazit:
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Ein Roman, der in drei Teile separiert ist und eine geniale Geschichte bietet, ausgefeilt bis ins letzte Detail. Das Cover ist sehr ansprechend und der Rückentext hat mich sofort neugierig gemacht. Die Protagonisten wurden gut gewählt, man konnte rätseln und es war nicht sofort klar, wer hier denn nun "der Böse" ist, ob es um Wahnvorstellungen oder die Realität geht.

Ein wirklich herausragender und intelligenter Roman. Ich konnte mich sehr gut in die Story hineinversetzten. Der Schreibstil war toll und der Spannungsbogen zog sich bis zum Ende. Was mir herausragend gefiel, war der psychologische Hintergrund, ebenso war das Setting gut gewählt.

Kleine Kritikpunkte waren zB., dass noch eine Frage für mich noch offen blieb - betreffend dem Haustier von Nellie...
Ab und an kamen einige leicht vorhersehbare Stellen. Die Rolle von Maureen fand ich persönlich etwas unnötig und Richard kam stellenweise auch zu kurz. Maureen hätte mir in der Story nicht gefehlt. Aus diesen Gründen gab es einen Stern Abzug. Etwas genervt war ich von dem ewigen "dahin trinken" von Vanessa, es hätte mir gereicht, wenn man es ein oder zweimal erwähnt hätte, wurde jedoch sehr oft gemacht. Dies lenkte etwas von dem Kernpunkt der Geschichte ab.

Was ich richtig toll fand, war das Katz und Maus Spiel zwischen den Frauen und Richard, die Geheimnisse aus der Vergangenheit der beiden und die Geschehnisse der Gegenwart waren sehr gut inszeniert.
Immer wieder kamen auch unerwartete Twists vor und so blieb die Spannung aufrecht und machte die kleinen vorhersehbaren Stellen wett, weshalb man wissen wollte wie es denn nun weiter geht und ob das "böse" Ende naht oder man sich doch täuscht..
Bei "The Wife Between Us" handelt es sich um keinen blutigen Thriller, mit Gemetzel o.ä. -es bleibt ein intelligenter Roman.

Alles in allem ein super Buch, mit tollen Charakteren, flüssigem Schreibstil, einer soliden und intelligenten Story, spannenden Twists und gutem Spannungsbogen. Ein Buch für alle die gerne in wirre Beziehungsdramen und Psychospielchen abtauchen!