Profilbild von Paula

Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2018

Eins meiner Highlights dieses Jahr!

Leid und letzter Tag

INHALT:

Er zwingt dich zu einem Spiel auf Leben und Tod. Du kannst mitspielen, aber niemals gewinnen.

INHALT:

Auf dem Marktplatz umstellt die Polizei einen vermeintlichen Irren, an dessen Oberkörper ein Aktenkoffer mittels Kette und Zahlenschloss befestigt ist. Er behauptet, von einem Unbekannten strikte Anweisungen bekommen zu haben: Wenn er den Koffer nicht rechtzeitig an die Mordkommission übergibt, stirbt seine Frau.
Zeitgleich macht Kriminalhauptkommissar Erik Donner in seinem eigenen Schlafzimmer einen abscheulichen Fund. Rasch erkennt er einen Zusammenhang zwischen seiner Entdeckung und dem Aktenkoffer. Von da an beginnt für Donner und vier Kollegen ein Albtraum. Ab sofort sind sie Teil eines Spiels. Des perfiden Spiels eines Serienkillers, dessen Regeln grausamer nicht sein könnten ...

COVER:

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Es sieht spannend aus und verspricht einen tollen Thriller.

SCHREIBSTIL:

Der gleiche fesselnde Schreibstil, wie schon bei den Vorgängerbänden. Einmal angefangen, kann der Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

MEINUNG:

Ich war schon von den vorherigen Bänden sehr überzeugt, aber dieser Band hat meine Vorstellung komplett übertroffen! Eine atemberaubende Geschichte, die den Leser von der ersten Seite an fesselt und nicht mehr loslässt.
Spannende Wendungen, mit denen man nicht rechnet und ein trauriges, sehr überraschendes Ende! Ein wirklich gelungener Thriller, der für mich auf jeden Fall zu einem der besten dieses Jahr gehört!

Veröffentlicht am 07.11.2018

Sein bisher bestes Buch!!

Der Insasse

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt ...

Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max’ Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben:
Er muss selbst zum Insassen werden.

COVER:

Ein beeindruckendes Cover, das einiges her macht. Es fühlt sich an wie eine echte Gummizelle und sieht auch so aus. Der rote Buchschnitt sagt mir auch sehr zu.

SCHREIBSTIL:

Der typische Fitzek-Schreibstil, fesselnd und spannend bis zum Schluss.

MEINUNG:

Ein Meisterwerk! Fitzek ist mein absoluter Lieblingsautor, somit finde ich aus Prinzip all seine Bücher klasse, aber bei diesem hat er sich wirklich selbst übertroffen.

Eine total spannende Geschichte, die harmlos anfängt und dann immer verwirrender wird, so dass der der Leser am Ende an sich selbst zweifelt. Ich habe mich oft gefragt :"Wie kann das sein? Was übersehe ich?" und war dann vom Ende total geflasht.

Absolut lesenswert für alle die Thrillerliebhaber und solche die welche werden möchten!

Veröffentlicht am 05.09.2018

Tolles Thema mit viel Liebe verpackt.

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

COVER:

Ein schönes Cover mit fröhlich bunten Farben, das sich aber etwas von den anderen Büchern, der Hamburg-Reihe abhebt. Die Törtchen passen gut zu Annikas Backleidenschft und sind somit perfekt gewählt.

SCHREIBSTIL:

Der typische Petra Hülsmann Schreibstil, der es schafft den perfekten Grad zwischen ernsten und humorvollen Tönen zu finden und den Leser immer zum weiter lesen "zwingt".

MEINUNG:

Ich liebe alle Bücher von Petra Hülsmann und verschlinge sie immer regelrecht. Ich glaube aber dieses hat mir am Besten gefallen. Das Thema "Problemschule und Problembezirk" wird hier in den Vordergrund gehoben und es wird gezeigt, dass auch in den "Problembezirken" ganz normale Menschen leben, die leider immer wieder total unterschätzt und von der Gesellschaft vernachlässigt werden.

Ich finde sogar fast, dass die Liebesgeschichte hier eher eine Nebenrolle spielt es geht tatsächlich größtenteils um die Kinder von Annikas neuer Schule und das ist auch gut so.
So eine Lehrerin wie Annika hat sich wohl früher jeder gewünscht, sie motiviert und stärkt die Kinder und schafft es mit ihnen etwas ganz großes auf die Beine zu stellen.

Das Buch hat mich sehr berührt und immer wieder zum nach denken gebracht, geradee weil es nicht nur um Gefülsdusseleien geht sondern auch um ernstere Themen.

Man merkt hier wieder deutlich das Hülsmann das Schreiben liegt und ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen, da es eben nicht nur eine Sommerlektüre ist, sondern ein Immer-wieder-lesen-Buch.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Der Beste Thriller, den ich dieses Jahr gelesen habe!

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

INHALT:

In Washington, D.C. wird ein totes Mädchens gefunden. Ihr Mörder ließ sie in einem Tierkäfig verdursten. Ein Fall für FBI Special Agent Sayer Altair. Endlich bekommt sie die Chance, sich zu beweisen. Aber der öffentliche Druck ist enorm, denn bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter eines hochrangigen Senators. Als ein weiteres Mädchen verschwindet, beginnt eine wilde Jagd durch die Stadt – auf den Spuren eines erbarmungslosen Killers, der sein Werk um jeden Preis vollenden will.

COVER:

Das Cover ist fast zu fröhlich mit den hellen Farben, finde ich zwar schön, aber nicht so passend.

SCHREIBSTIL:

Ein toller Schreibstil, der den Leser reglrecht mitreißt und süchtig macht. Es wird viel Spannung aufgebaut und man kann nicht aufhören zu lesen.
Immer wieder gibt es einen Sichtwechsel, in dem man etwas vom Opfer erfährt, was spannend ist, da man so einen Rund-um-Blick hat.

MEINUNG:

Wow! So ein tolles Buch hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, ich bin einfach nur begeistert.
Die Geschichte ist super aufregend und spannend. Am Anfang scheint es nur einen Mord zu geben, aber dann wird die ganze Geschichte viiiiel komplexer und aufregender.
Cooper schafft es den Leser immer wieder hinters Licht zu führen und miträtseln zu lassen. Es war an keiner Stelle langweilig, ich habe die ganze Zeit mit Sayer, Vic und co. mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Das Ende ist dann so überraschend und brilliant, dass ich auch Tage später noch darüber nachgedacht habe.

Auch die Charaktere sind super beschrieben. Am Anfang ist Sayer mir recht unsympathisch gewesen, doch dann habe ich angefangen sie immer zu verstehen.

Ich freue mich schon auf neue Fälle von Sayer und empfehle dieses Buch jedem der mal wieder einen fesselnden und aufregenden Thriller lesen will.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Fesselnd, romantisch, liebevoll, traurig und so echt.

Letztendlich sind wir dem Universum egal

INHALT:

Die Geschichte einer ungewöhnlichen ersten großen Liebe – und ein phantastischer Roman, wie er realistischer nicht sein könnte

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen ...

INHALT:

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Wie wäre das, nur man selbst zu sein, ohne einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Familie anzugehören, ohne sich an irgendetwas orientieren zu können? Und wäre es möglich, sich in einen Menschen zu verlieben, der jeden Tag ein anderer ist? Könnte man tatsächlich jemanden lieben, der körperlich so gestaltlos, in seinem Innersten aber zugleich so beständig ist?

COVER:

Ein tolles Cover, das sehr gut zum Inhalt passt und trotzdem irgendwie etwas schlichtes an sich hat.

SCHREIBSTIL:

Fesselder Schreibstil, der einen mit den beiden Protagonisten mitfühlen lässt. Der Leser fühlt sich so, als ob er mitten drin wär und den Tag zusammen mit A oder Rhiannon verbringt.

MEINUNG:

Ich hatte erst Bedenken und Angst, dass ich mir wieder zu viel von der Geschichte erhoffe, weil dieses Buch so gehypte ist. Aber sie waren total unbegründet. Dieses Buch ist den Hype absolut wert!

Eine tolle Liebesgeschichte, die endlich mal aus dem 0815-Trott der anderen Romane hervorsticht und es schafft den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.

Es ist ist so schön und traurig zu gleich A und Rhiannon dabei zu beobachten, wie sie sich näher kommen, ständig fragt man sich; "Kann das gut gehen?" und wünscht sich die ganze Zeit, dass die beiden eine Lösung finden.

Mit diesem Buch hat Lettermann meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk erschaffen, auch als ich das Buch bereits beendet habe musste ich ständig an die Geschichte denken. Und auc heute noch bin ich total von A und Rhiannon beeindruckt und gefesselt.
Auf jeden Fall eins meiner absoluten Lieblingsbücher!