Profilbild von esb07

esb07

Lesejury Star
offline

esb07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esb07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2018

Was wäre...?

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
0

„Um etwas zu bekommen, muss man auf etwas anderes verzichten.“

Ein dreißig jährige Briefträger erfährt aus heiterem Himmel, dass er Hirntumor hat und schon bald sterben müsste. Als er nach Hause kam erwartet ...

„Um etwas zu bekommen, muss man auf etwas anderes verzichten.“

Ein dreißig jährige Briefträger erfährt aus heiterem Himmel, dass er Hirntumor hat und schon bald sterben müsste. Als er nach Hause kam erwartet ihn sein Doppelgänger, gekleidet mit Hawaiihemd, Sonnenbrille auf dem Stirn, der Teufel höchstpersönlich! Der Teufel macht ihm ein Angebot: Für jeden Tag, den er leben möchte, muss eine Sache von dem Welt Verschwinden. Der Briefträger willigt ein und schon nächsten Tag verschwinden alle Telefone, am zweiten Tag die Filme und am dritten Tag alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, entscheidet der Briefträger da gegen und macht etwas bemerkenswertes!

Klingt skurril? Das ist es auch! Allein das Cover und der Titel ist anders, was mich sofort angesprochen hat. Der Autor hat eine Story erschaffen, der von ersten Seiten an mich in seinen Bann gezogen und nicht mehr los gelassen hat. Der Namenlosen Protagonist, der Teufel im Hawaiihemd und der Weißkohl haben die mich oft zum schmunzeln gebracht. Aber viele fragen „Wie wäre es wohl wenn alle Uhren von Welt verschwinden?“ hat mich sehr zum nachdenken gebracht. Durch den ruhigen Erzählstil und die bildhaften Sprache wirkt die Geschichte wie ein Märchen und schon fliegt man über die 190 Seiten hin weg. Besonders hat es mir die Botschaften hinter der Geschichte sehr gut gefallen. Brauchen wir wirklich die Telefone? Was macht die Digitalisierung mit menschlichen Gefühle? Wie viel Wert schätzen wir gegenüber andere?

Eine gut gelungene Geschichte; die zum nachdenken anregt und fassungslos zurück lässt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tiefgründiges Geschichte mit tollen Message!

Schmetterlinge im Winter
0

Kailey; Mitte dreißig, erfolgreiche Journalistin. Sie hat den besten Mann an ihrer Seite, sie ist glücklich verlobt und macht die Hochzeitsvorbereitungen. Doch egal wie viel mühe sie gibt, bleibt ein Teil ...

Kailey; Mitte dreißig, erfolgreiche Journalistin. Sie hat den besten Mann an ihrer Seite, sie ist glücklich verlobt und macht die Hochzeitsvorbereitungen. Doch egal wie viel mühe sie gibt, bleibt ein Teil von ihren Herzen immer für ihren Ex zurück. Denn ihre große Liebe; Cade, ist vor 10 Jahren spurlos verschwunden und hat er Narben zurück gelassen. Als sie einen gemütlichen Abendessen mit ihren verlobten den Restaurant verlässt, findet sie einen Obdachlosen, in einen erbärmlichen zustand und als sie in seinen Augen sah, macht sie den Entdeckung ihres Lebens. Die Augen, die sie so Leer betrachten gehören dem damaligen, berühmten Labelbesitzer, erfolgreicher Geschäftsführer, ihr großer liebe, Cade... und als die Vergangenheit sie einholt, gibt es keinen zurück mehr für Kailey. Sie muss Cade helfen.

Was für eine wunderschöne und zugleich spannender Geschichte ist das den bitte, ich bin begeistert! Das Cover ist ein Hingucker und der Titel passt perfekt mit dem Inhalt. Ich liebe Sarah Jios Bücher und auch hier ist sie ihren Stil treu geblieben und hat eine wunderbarer Story erschaffen, ohne Kitsch! Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so hat man das Gefühl zwischen den Seiten zufliegen. Die Story enthält schwierige, ungern gesprochenen Themen wie Obdachlosigkeit und wie enorme Unterschiede zwischen Reich und Arm, aber dank dem gefühlvollen Erzählstil von der Autorin kommt der Botschaft sehr liebevoll rüber und regt zum nachdenken an. Erzählt wird die Geschichte aus der Kaileys Sicht in zwei Zeitebenen, welcher Kapitel Weise zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt, und den Lesern einen sehr guten Einblick in Kaileys Gefühlwelt anbietet. Alle Charaktere sind eigener Art und Weise liebenswert dazu sehr bildhaft und die gesamte Geschichte ist sehr Echtheit nah, was mir sehr gefallen hat.

Im großen und ganzen, es ist eine sehr gut gelungene, tiefgründige Liebesgeschichte mit wichtigen Botschaften und mit vielen Gefühlen. Sehr empfehlenswert!

Ganz herzlichen Dank an Diana Verlag für das wunderbare Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.09.2018

Berührende Freundschaft!

Ich komme mit
0

„Leben ist Nicken, wenn man´s behalten will“

Torstraße 6 hier wohnt Lazar Laval, genannt Lazy; ein glücklich verliebte, Vollwaise Student. Lazy und Elsie lieben sich, er kann es kaum fassen, was für eine ...

„Leben ist Nicken, wenn man´s behalten will“

Torstraße 6 hier wohnt Lazar Laval, genannt Lazy; ein glücklich verliebte, Vollwaise Student. Lazy und Elsie lieben sich, er kann es kaum fassen, was für eine tolles Gefühl dass ist, einfach, sorgenlos glücklich zu sein. Er macht Zukunftspläne, möchte noch so viel erfahren, reisen, lieben. Doch sein Schicksal plant mit ihm ganz was anderes, so plötzlich wie die Liebe, bestürmt ihn die Leukämie und jagt Elsie und die Zukunft weg.
Zwei Etagen höher wohnt 71 jährige Vita Meier, geschwächt und allein. Schon seit Jahren verwitwet und ihr Sohn wohnt weit weg. Sie hat einen bestimmten Tagesablauf; Sie arbeitet ehrenamtlich bei einer Hilfsorganisation. Trotzdem hat sie genug von Leben. Genug von alles. Als sie eines Tages den erschöpften jungen Mann im Treppenhaus trifft, nimmt sie ihn bei sich auf. Ab da fängt eine ungewöhnliche, unverhoffte Freundschaft an.
Zwei verschiedene Menschen, die nichts mehr verlieren haben, wagen sich zusammen auf eine Reise, eine letzte Lebensreise...

Eine schlichte Hardcover voll mit 220 Seiten Gefühle, Wünsche und Traurigkeit aber versüßt mit leichten Humor. Ohne etwas Humor wäre die Story zuinnerst. Der von der Autorin gewählter Erzählstil ist außergewöhnlich aber mitreißend. Die Charaktere sind sehr bildhaft und die Geschichte der Echtheit nah. Die kurzen philosophische Textpassagen sind sehr tiefgründig und regen die Leser zum nachdenken an. So besonders und berührend wie die Freundschaft zwischen Lazy und Vita ist, so ist auch das gesamte Buch. Egal wie wenig der Seitenanteil ist, es ist kein Leichtkost fürs zwischendurch. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.09.2018

Stürme der Gefühle!

Mitten im Sturm
0

Es ist eine tiefgründige, herzzerreißende, traurige zugleich liebevolle und wunderschöne Geschichte von zwei emotional sehr tief gestürzten jungen Studenten. Grace und Eric... die beide hatten sehr schwere ...

Es ist eine tiefgründige, herzzerreißende, traurige zugleich liebevolle und wunderschöne Geschichte von zwei emotional sehr tief gestürzten jungen Studenten. Grace und Eric... die beide hatten sehr schwere Zeiten hinter sich, beide müssen irgendwie einen halt fürs Leben finden und doch die sind sehr verschieden.

Grace will in Seattle neu anfangen, alles vergessen was in ihren Zartenjahren passiert war. Sie will Psychologie studieren und damit möchte sie betroffene wie sie selbst helfen. Sie möchte etwas geben, was sie selber bis jetzt nicht bekommen hat, Vertrauen, Geduld, Halt, Hilfe... Als ihre Vergangenheit sie wieder einholt und ihr schon wieder Angst einjagt, als ihr Leben noch ein mal zu abstürzen droht und als sie zufälliger weise Eric kennenlernt, merkt sie, sie braucht Hilfe, sie braucht jemanden ihr seine Schulter anbietet, denn sie braucht Geborgenheit.

Eric hat als Militärpolizist in Krisengebieten einiges miterlebt und weiß wie man überlebt und wie man Gefühle liest. Er macht großer Sorgen um seine Familie, wo einiges auf dem Kopf steht. Er möchte für die geliebten Menschen da sein. Er möchte alles unter Kontrolle haben und alles gerade biegen, was übrig geblieben ist. Nur bei Grace ist er sehr misstrauisch. Er weiß, irgendetwas stimmt bei dem Mädchen nicht und trotzdem fühlt er sich wie magisch zu ihr hingezogen.

Eine sehr berührende Geschichte welche mich seit Tagen immer noch Beschäftigt. Sehr ernsthafte, schwierige, nicht gern gesprochene Themen, die mit eine authentischen Erzählweise so gut zusammen gekoppelt ist. Als Leser hat man das Gefühl voll und ganz in die Figuren hineinzufühlen. Wunderbare Charaktere, leichter flüssiger Schreibstil, passendes Cover und Titel und sehr tief ergreifende Story! Meine Meinung nach, mehr braucht eine gut gelungene Roman nicht. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 07.09.2018

Herzergreifend!

Das rote Adressbuch
0

Eine sehr achtenswerte, liebevolle 96 jährige Großtante, Schwester, Haushälterin, Mannequin, Freundin; Doris...
Eine Liebe der Jahrzehnten, über die Kontinenten hinweg tief in dem Herzen lebt. Ein rotes ...

Eine sehr achtenswerte, liebevolle 96 jährige Großtante, Schwester, Haushälterin, Mannequin, Freundin; Doris...
Eine Liebe der Jahrzehnten, über die Kontinenten hinweg tief in dem Herzen lebt. Ein rotes Adressbuch das alles schöne aber auch traurige Erlebnisse, alle kurzen aber auch Lebens veränderte Bekanntschaften in sich trägt. Eine kleine, falsche Bewegung die das komplette leben aus dem rudern bringt. Eine Lebensgeschichte, eine lange Reise die erzählt, wie vielfältig und wunderbare Gefühl der Liebe ist!
Eine Geschichte tief unter die Haut geht, lächeln im Gesicht zaubert, tränen im Auge hervor ruft...

Sehr tiefgründige, bewegende, realistische Story, die Leser in einen berührenden, liebevollen zugleich teilweise traurigen und schmerzhaften Reise mit nimmt. Ich war mit Doris in Schweden, in Paris, in Amerika. Ich habe mit ihr gelacht, geliebt, gelebt, gelitten...
Der wahrheitsgetreue Geschichte hat mich tief emotional ab den ersten Seiten voll gepackt und nicht mehr los gelassen. Die viele ergreifende Momente baut gewisse Spannung und regt zum nachdenken. Die Erzählung von mehreren Zeitebenen sind gut gelungen und angenehme Schreibstil rundet die den Handlung perfekt ab. Die Historischer Touch ist gekonnt mit dem Gegenwart aneinandergefügt und die ernsthafte Themen wie Krieg, Armut und Vergewaltigung Dank feinfühlige Wortwahl von der Autorin sehr angenehm zu lesen.

Eine sehr gut gelungenes Roman welche mich nicht nur zutiefst berührt hat, sondern mich auch zu Tränen rühren aber auch zum schmunzeln bringen konnte. Sehr empfehlenswert!