Cover-Bild Idol – Gib mir die Welt
Band 1 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Kristen Callihan

Idol – Gib mir die Welt

Anika Klüver (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby Bell ihr Leben beschreiben. Doch das ändert sich, als sie eines Morgens einen fremden Typ in ihrem Vorgarten findet. Killian ist sexy und charmant - und ihr neuer Nachbar. Obwohl Libby sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen hat, niemanden mehr an sich heranzulassen, berührt Killian ihr Herz auf eine ganz besondere Art und Weise. Was Libby nicht weiß: Sie ist drauf und dran, sich in niemand anders als Killian James zu verlieben - Leadsänger und Gitarrist der erfolgreichsten Rockband der Welt ...

"Dieses Buch ist fantastisch! Die ultimative Rockstar Romance!" Aestas Book Blog

Band 1 der VIP-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 09.09.2018

Heiß, heißer, Rockstar

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.
Ruhig, unaufgeregt, zurückgezogen - so würde Libby ...

Rezension zu „Idol – Gib mir die Welt“ von Kristen Callihan

Der Klappentext:
Er ist ein Rockstar. Die Welt liegt ihm zu Füßen. Doch er will nur sie.

Mein Dank geht an Netgalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Dieser Umstand nimmt jedoch keinerlei Einfluss auf die Darlegung meiner ehrlichen, subjektiven Meinung.
Ich bin ja ein bekannter Liebhaber von Rockstargeschichten und so musste ich mich natürlich auch auf diese hier stürzen. Und ich muss sagen, dass es mich gut unterhalten, aber nicht ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist gut, keine Frage, aber das Potenzial hätte noch ein bisschen besser ausgenutzt werden können. Mir hat irgendwie der Kick gefehlt, die Eigenschaft, die mich immer weiter lesen lassen will.
Die Geschichte wird aus den Sichten von Liberty und Killian erzählt, wobei ich beide nachvollziehbar und verständlich fand. Die Ideen der Autorin sind gut und haben mich ab und an echt überrascht, obwohl auch einige Klischees bedient wurden. Ich finde es gut, dass der Klappentext nicht zu viel von der Geschichte verrät, aber trotzdem neugierig macht. Der Schreibstil ist angenehm und ließ sich gut lesen, aber das kannte ich von der Autorin schon. Manchmal hätte ich mir einfach noch etwas mehr Spannung gewünscht, aber das Buch ist gut, keine Frage.
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem lebendig. Es erzeugt Aufmerksamkeit und hebt sich mit seiner Farbgestaltung von anderen Büchern im Regal ab. Mich überzeugt dieses Cover voll und ganz und bekommt deswegen einen Daumen nach oben von mir.
Liberty und Killian sind zwei wirklich interessante Charaktere. Liberty lebt ein richtig typisches Farmleben und hat sich in ihr Schneckenhaus zurückgezogen. Aber eigentlich steckt so viel mehr in ihr und Killian erkennt es und bringt ihr bei, über ihre Grenzen zu treten bzw. zu springen. Und das tut sie und lebt dabei richtig auf. Libby lernt sich eigentlich nochmal komplett neu kennen und erfährt Seiten von sich selbst, die lange versteckt geblieben sind. Killian hingegen ist Musiker durch und durch. Er liebt seine Musik und lebt für sie. Nach außen hin mimt er den unnahbaren Rockstar, aber eigentlich steckt so viel mehr hinter ihm und seiner Person. Er leidet aufgrund bestimmter Vorfälle und Libby hilft ihm wieder zu sich selbst zu finden.
Liberty und Killian – zwei Seelen, die zueinander finden mussten um sich gegenseitig heilen zu können.

Trotz einiger Schwächen kann ich euch das neuste Werk von Kristen Callihan ans Herz legen. Es bietet euch eine süße Geschichte, unterhaltsame Charaktere und ganz viel Liebe und Drama. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich jetzt schon auf die Geschichten rund um die anderen Bandmitglieder.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 06.09.2018

Das Leben als Rockstars und seine Schattenseiten

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:

Idol - Gib mir die Welt von Kristen Callihan
Klappentext:

Dieses Buch habe ich wieder in 3 Tagen ausgelesen und nebenbei gearbeitet? deshalb hat es so lange gedauert.?
Das Cover alleine hätte mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf animiert, da der Typ auf dem Cover mir etwas zu jung wirkt, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Man fühlt sich sofort in die Geschichte versetzt und Libby und Killian wachsen einem sofort ans Herz. Das Buch gibt einen Einblick in die Schattenseiten des Promi Daseins und zeigt das nicht alles nur glitzert in ihrer Welt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Autorin wechselt zwischen Killians und Libbys Perspektive was ich toll fand, da man so die Gefühle und Taten beider leichter nachvollziehen und verstehen kann. Killian ist kein Badboy wie man sie normalerweiße aus den Rockstar Romanen kennt, sondern sehr einfühlsam und feinfühlig. Einen Punkt gibt es Abzug weil die Geschichte doch sehr vorhersehbar war und keine Überraschungen parat hielt. Aber alles in allem tolle Rockstar Liebesgeschichte ohne das typische Bad Boy Image das ich doch sehr normalerweise sehr liebe.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Die einsamen Inseln der Outer Banks vor der Ostküste der USA sind das neue zu Hause von Libby. Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern zieht sie sich dorthin zurück, um Ruhe zu finden. Sie hält sich von Aufregungen fern und lebt völlig zurückgezogen.

Bis, ja bis eines Tages ein nackter Mann auf ihrem Rasen liegt. Sein Motorrad hat einen tiefen Graben in ihren Rasen gezogen und das macht sie unglaublich wütend. Sie greift beherzt zum Gartenschlauch, um den Mann aufzuwecken und zu vertreiben. Ihr Versuch misslingt. Zwar wacht Killian auf, aber nur um ihr ungeniert auf die Füße zu kotzen.

Kein besonders guter Start für eine Bekanntschaft. Libby sieht sich gezwungen, ihm für die Nacht in ihrem Bett ein Quartier herzurichten. Es stellt sich heraus, dass Killian ihr neuer Nachbar ist und am nächsten Morgen, scheucht sie ihn in sein Haus, um das Erlebnis abzuschließen.

Killian fühlt sich aber doch recht schuldig, sich so gehen gelassen zu haben und möchte sich entschuldigen. Es gefällt ihm auch, dass sie nicht zu wissen scheint, wer er ist. Seine Ruhm und Ruf eilen ihm sonst ständig voraus. Nun erhält er aber die Möglichkeit ein wenig Zeit in kompletter Anonymität zu verbringen. Sein Status als Rockstar ermüdet ihn und Libby gibt ihm ständig Kontra. Das gefällt Killian, er lässt immer häufiger seinen Charme spielen, um Libby näher zu kommen.

Es kommt allerdings der Tag, an dem er in sein normales, verrücktes Leben zurück muss. Was wird aus Libby?

Wie hat es mir gefallen?

Von der Autorin habe ich bereits die „Game On“ und die „Darkest London“ Reihe gelesen und bin seither ein Fan ihrer Schreibweise und ihrer Geschichten.

Dieses Mal spielt die Handlung im Musikermilieu. Der Beginn jedoch führt auf eine wundervolle Inselgruppe, die Outer Banks. Die kann ich nur empfehlen. Oft nur ein schmaler Küstenstreifen mit einer Straße mittendurch. Die Lage ist unglaublich und um Energie zu tanken, Ruhe zu finden, ist dies der richtige Ort.

Libby flüchtet dorthin, um die Trauer über den Tod ihrer Eltern zu überwinden. Sie igelt sich ein, hält sich von den Menschen fern und arbeitet am PC von zu Hause aus. Ihre heimliche Leidenschaft vergräbt sie, denn zu schmerzlich sind die Erinnerungen daran. Sie versteckt sich vor der Welt und dem Leben.

Killian hat genug vom Ruhm und den Anforderungen eines Rockstars. Ein furchtbares Erlebnis in seiner Rockband hat ihn dazu bewogen, der Welt den Rücken zu kehren, um Energie zu tanken und seinen Lebensweg zu überdenken.

Die zwei könnten nicht unterschiedlicher sein. Libby hat es gerne ruhiger und steht nicht so gerne im Mittelpunkt. Killian dagegen ist eine Rampensau. Einmal auf der Bühne vor großem Publikum und er blüht auf.

Besonders gelungen fand ich das Zusammenspiel von Libby und Killian. Vor allem Libby schenkt keine Gelegenheit her, um Killian die Stirn zu bieten und ihn zu necken. Die Dialoge sind sehr witzig. Der Ernst des Lebens kommt auch nicht zu kurz. Beide stellen sich wichtige Frage, fällen Entscheidungen, die sie immer wieder überdenken müssen.

Die Situationen, die sich aus der Geschichte ergeben, finde ich sehr nachvollziehbar und auch realistisch. Wenn ich auch keinen Rockstar kenne. lol

Wie immer schafft es die Kristin Callihan eine gefühlvolle Geschichte zu schreiben. Neben den zwei Hauptfiguren tauchen noch interessante Nebencharaktere auf. Der nächste Band ist bereits angekündigt und ich bin jetzt schon gespannt, denn der männliche Protagonist wurde bereits vorgestellt.

www.mariessalondulivre.at

Veröffentlicht am 31.08.2018

*Rezension*

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich Idol-Gib mir die Welt von Kristin Callihan beendet und möchte nun meine Meinung über das Buch mit euch teilen.

Ich habe das Buch angefangen, weil ich ...

Hallo!

Ich habe das Buch angefangen, weil ich mir dachte, dass es eine gute Geschichte für zwischen durch sein könnte, bei der ich einfach abschalten kann und habe daher auch nicht all zu viel erwartet. Und genau das habe ich auch bekommen.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstill der Autorin eingehen. Er war leicht und flüssig gelesen. Es wird aus der ersten Sicht der beiden Protas beschrieben und so konnte ich der Geschichte immer gut flogen.

Die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch, auch wenn ich sagen muss, dass ich mir unter Libby eine ganz andere und vor allem zurückhaltendere Person vorgestellt habe, aber ihr Humor konnte mich abholen und hat mir sehr gut gefallen. Auch Killian fand ich sehr sympathisch. Mein Lieblingscharakter ist aber auf jedne Fall Scottie.

Die Spannung war meistens da, aber zwischendurch fand ich es teilweise etwas langweilig und es gab auch nicht so viel Story wie in manch anderen Büchern des Genres mit der gleichen Länge.

Über die Wahrscheinlichkeit der Geschehnisse will ich jetzt nicht wirklich viel sagen, denn natürlich ist einem schon beim Lesen des Klappentext klar, dass es ziemlich unwahrscheinlich, dass an einem abgeschiedenen Ort ein Typ betrunken auf dem Rasen auftaucht, der zufällig gegenüber einzieht und ein Mitglied der berühmtesten Rockband der Welt ist. Und die Prota ihn zufällig nicht erkennt, obwohl sie seine Musik liebt. Ist klar.

Fazit:
Insgesamt war es wie erwartet eine Geschichte für zwischendurch bei der man nicht alles Hinterfragen sollte, aber trotzdem ganz schön zu lesen ist.

lg Cora

Veröffentlicht am 27.08.2018

Toller Auftackt

Libby Bell lebt ein normales, ruhiges Leben. Bis da dieser Typ in ihrem Vorgarten ist. Er ist sexy und wirklich süß und er wohnt jetzt nebenan. Libby lebt mit Absicht so zurückgezogen, denn der Tod ihrer Eltern hat sie sehr verletzt. Eigentlich möchte sie niemanden mehr an sich heranlassen, doch Killian berührt sie.
Allerdings weiß Libby auch nicht, wer Killian wirklich ist: er ist der Leadsänger der erfolgreichsten Rockband der Welt.

Ich habe bereits die Game On Reihe der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil immer noch sehr toll. Flüssig und leicht zu lesen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet.
Beide haben nach kürzester Zeit schon mein Herz erobert und es war mir eine absolute Freude mich mit den Beiden zu verlieben. Ihre Gespräche, ihre Gedanken, einfach ihre ganze Art hat mich in den Bann gezogen.
Gerade weil ich am Anfang dachte, dass diese Rockstargeschichte doch eh ist, wie alle Anderen. Aber nein, hier gibt es mehr Gefühl und Tiefgang.

Libby war sehr verletzt, da sie ihre Eltern verloren hatte wollte sie sich eigentlich von Allem fern halten. Noch mal würde sie solch einen Schmerz nicht ertragen. Aber Willian berührt etwas in ihr, was man so von einem Rockstar gar nicht erwartet hätte.
Die Geschichte spielt größtenteils außerhalb der Bühne, was für mich vollkommen in Ordnung war. Nur hat sich mein Zeitgefühl hier sehr getäuscht. Während ich dachte, es wären erst einige Tage vergangen, so waren es schon Monate. Da war ich doch etwas verwirrt. Allerdings erklärt das auch wieder, wieso die Beiden so schnell so vertraut miteinander waren. Allerdings mag ich diese dollen Zeitsprünge nicht so besonders, dass erschwert mir immer wieder das Lesen.

Neben der Liebesgeschichte werden auch die Schattenseiten des Lebens beschrieben, jedoch nur angerissen und nicht ausführlich besprochen.

Sehr schön fand ich auch die kleinen Textzeilen und Lieder, die immer wieder passend zur Szene eingebaut wurden.

Dennoch kann ich es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.
Dieses Buch geht wie eine Melodie direkt ins Herz.