Profilbild von LittleCat

Verlag: ...

Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Zur Autorin:
Online-Star und Buchprinzessin: Die Autorin, YouTuberin und Synchronsprecherin Connie Glynn lebt in London und schrieb bereits als kleines Mädchen gerne Geschichten. Ihre Begeisterung für das Theater lebt sie als Teenager in der Schultheatergruppe aus und an der Universität studiert sie schließlich Filmtheorie. Zu dieser Zeit startet sie auch ihren YouTube Kanal „Noodlerella“, benannt nach ihrem Lieblingsessen und ihrer liebsten Disney-Prinzessin. Mittlerweile folgen Glynn mehr als eine Million Menschen auf verschiedenen Plattformen und bescheren ihr über 100 Millionen Views. 2016 übernimmt sie erstmals eine Synchronrolle: Sie spricht Moxie Dewdrop in der UK-Version des Kino-Hits „Trolls“. Im selben Jahr beginnt sie, an ihrem ersten Buch zu arbeiten. Ihr Debütroman „Prinzessin Undercover“ stellt den ersten Band der Reihe „Rosewood Chronicles“ dar und erschien im Sommer 2018 auch auf Deutsch. Das Buch machte Glynn im Jahr 2017 zur meistverkauften Jugendbuchautorin im Vereinigten Königreich. Die Rechte an der Reihe wurden in mehr als zehn Länder verkauft.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Ellie und Lottie sind zurück und Rooswood Hall und Levithan lässt Ihnen keine ruhige Minute. Plötzlich häufen sich die Fälle von vergifteten Mitschülern. Ellie, Lottie und Jamie müssen sehr aufpassen. Und dann kommt auch noch ein neuer Junge an die Schule und mit Ihm noch mehr Probleme.

Das Cover ist wunderbar gelungen und passt gut zur Buchreihe. Dies ist der zweite Band der Reihe und ich weise ausdrücklich daraufhin das er nicht alleine gelesen werden kann. Es ist sonst unmöglich die Zusammenhänge zu verstehen.
Mir hat Band 2 wieder einmal sehr gut gefallen. Ich liebe die Athmosphäre von Roosewood Hall und fühle mich einfach wie Zuhause wenn ich in dem Buch lese. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Sie beschreibt alles sehr Bildhaft und dennoch spannend. Ich mag diese Kombination einfach. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich muss gestehen, das ich es kaum aus der Hand legen konnte. Im zweiten Band geht es mehr um Levithan. Das brachte natürlich jede Menge Spannung und aktion in die Handlung. Ich bin gespannt was da noch in den nächsten Bänden folgt.
Die Charaktere sind fast alle bekannt und wirken auch sehr authentisch. Jeder von Ihnen hat sich allerdings entwickelt. Ganz besonders ist mir das bei Lottie aufgefallen. Sie wirkt reifer und erwachsener.
Das Ende ist gut gelöst und macht Lust auf mehr. Ich hoffe wir müssen nicht so lange auf einen weiteren Band warten.

Ein toller zweiter Band. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Absolute Leseempfehlung.

Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 27.02.2019

Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:

Ein toller zweiter Band. Ich vergebe 5 von 5 Sterne! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ich hätte gern mehr davon gelesen!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Rezension zu dem Buch „Die Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow

ISBN: 9783646604689
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 07.02.2019

Die ...

Rezension zu dem Buch „Die Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow

ISBN: 9783646604689
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 07.02.2019

Zum Inhalt:
Die Wüstenprinzessin Avianna hat keine Kontrolle über Ihre Magie. Sie schafft es nicht mal die kleinste Flamme zustande zu bringen. Doch bald trifft sie das Schicksal hart.
Sie wird von ihrem Vater enterbt und kurzer Hand mit einem völlig fremden König verheiratet. Schon am nächsten Tag muss sie Ihre Koffer packen und mit diesem Mann in ein völlig unbekanntes Land gehen, das quasie nur aus Eis besteht.

Das Cover ist sehr schön geworden und wirkt auffällig. Ich hätte mir gewünscht das, das Feuer vielleicht noch etwas zur Geltung kommt.
Das Buch hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Ich bin völlig begeistert davon. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm flüssig. Die Autorin hat eine tolle Welt erschaffen, von der ich gerne mehr erfahren hätte. Das Buch hat viel Potenzial und ich denke dies könnte mann gut in einem Folgeband nutzen. Die Autorin beschreibt die Geschehnisse und Handlungsorte sehr bildhaft und so konnte ich mir die erschaffen Welt gut vorstellen.
Die Charaktere sind alle sehr gut dargestellt. Lediglich Aviana war mir des öfteren zu naiv und das nervte etwas.
Byron hingegen war einfach perfekt. Die Nebencharaktere wie Elric, Jared oder Kartana waren auch sehr authentisch.
Gut gefallen hat mir hier das Thema, welches das Buch vermittelt. Ich denke das sich so manch ein Jugendlicher in ähnlicher Situation wieder findet und vielleicht ähnliche Probleme in der Familie hat. Der Umgang mit solchen Problemen wurde hier sehr gut dargestellt.
Das Ende ist zwar gut gelöst, lässt aber nicht auf einen nächsten Band hoffen. Ich hoffe allerdings das die Autorin sich das noch einmal überlegt, denn diese erschaffene hat wirklich noch genügend Potenzial.

Ich hätte gern mehr davon gelesen. Ich bin total begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Super Leistung!

Blood Destiny - Bloodmoon

Zum Inhalt:
Mack wird verfolgt und überwacht. Seitdem einigen klar ist was sie ist, hat sie keine ruhige minute mehr. Egal ob Elf, Gestaltwandler oder Magier. Mack kann keinen Schritt mehr alleine machen. Und dann braucht auch noch eine Dryade Ihre Hilfe.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Ich habe mich sehr gefreut das es endlich weiter geht.
Innerhalb kürzester Zeit war ich wieder in die Geschichte und ihre Handlung abgetaucht. Die Autorin lässt ganz nebenbei einen kleinen Rückblick einfließen. Das war nicht zu aufdringlich und hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind bekannt aus den Vorgänger Bänden. Allerdings lernt der Leser hier den ein oder anderen von einer ganz anderen Seite kennen. Ich sage nur „Vampir“.
Natürlich knistert es auch wirder zwischen Lord Pelzi und Mack gewaltig und ich muss gestehen das dieses Buch mich in Hinblick auf die beiden völlig Leiden lies. Es gab in Ihrer Beziehung Höhen und gewaltige Tiefen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig zu lesen. Mann kann sich einfach darauf verlassen das die Autorin „abliefert“. Die Handlung war dieses Mal sehr spannungs geladen und abwechslungsreich besonders da es einen „neuen bösen“ gibt. Er gibt der ganzen Handlung den nötigen Pfeffer und ich bin gespannt was sich daraus im nächsten Buch noch ergibt.
Das Ende ist traurig, lässt mich aber trotzdem Hoffnungsvoll zurück.

Ich kann kaum erwarten das es weiter geht. Super Leistung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!Rezension zu dem Buch

Zum Inhalt:

Das Ende ist traurig, lässt mich aber trotzdem Hoffnungsvoll zurück.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Das Lesehighlight meines Lebens!

Cinder & Ella

Umfang: 448 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Zur Autorin:
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.
Quelle: Bastei Lübbe Verlag

Zum Inhalt:
Ella und Cinder kennen sich über das Internet und chatten quasie täglich. Eines Tages bricht der Kontakt ab. Was Cinder nicht weiß...Ella hatte eine Unfall. Sie liegt lange Zeit im Koma und ihr Körper ist schwer enstellt. Nur schwer findet sie ins Leben zurück. Ihre Mutter kam bei dem Unfall ums Leben und alles in Ellas Leben hat sich verändert. Trotzdem vermisst Sie Cinder und damit den Halt in Ihrem Leben.

Das Cover ist schlicht und nichts besonderes. Ganz im Gegenteil zu diesem Buch. Dieses Buch ist das beste was ich bisher gelesen habe. Ich konnte es nur abends im Bett lesen, weil ich dabei geheult habe und es mir extrem peinlich war, das ich wegen „einem Buch“ heule.
Dieses Buch hat meine Seele berührt und meine Gefühle durcheinander gewirbelt. Der Schreibstil geht mitten ins Herz und die Autorin schreibt so bewegend und ich würde sagen hautnah. Ich konnte mich unheimlich gut in Ella hienein versetzen. Sie ist eine tolle Charakterein und sehr authentisch dargestellt. Cinder war zunächst mehr im Hintergrund, aber gegen Ende des Buches lernt der Leser ihn besser kennen.
Auch die anderen Charaktere wie der Vater, die Stiefschwestern oder die neue Frau wurden authentisch dargestellt mit viel Liebe für das Detail.
Die Handlung verläuft mit einigen Wendungen. Sie ist sehr emotional beschrieben.
Das Ende ist sehr gut gelöst und lies mich zufrieden zurück. Ich bin mir sicher das es nicht einfach für die Autorin zu schreiben war.

Das Lesehighlight meines Lebens!
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und bin mega froh das ich mich an dieses Buch heran gewagt habe. Denn eigentlich wollte ich es nicht lesen:)

Veröffentlicht am 09.09.2018

Wieder einmal konnte mich ein Buch dieser Reihe begeistern!

Blood Destiny - Bloodrage

Umfang: 248 Seiten
Verlag: LYX.digital
Erscheinungsdatum: 06.09.2018

Zum Inhalt:
Mack ist nun in der Magierakademy und es ist alles andere als leicht für Sie. Die Lehrer haben Angst vor Ihr und die Schüler meiden Sie. Alle bis auf Marry, die Ihr etwas hilft sich einzuleben. Aber es ist nicht gerade einfach für sie, denn da ist auch noch Corrigen der sie einfach nicht los lässt. Und nicht nur er möchte heraus finden wer oder was Mack wirklich ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr zu der Buchreihe. Dies ist Band 3 der Reihe um Mack und ich weise daraufhin das die Bände 1 und 2 unbedingt zuvor gelesen werden sollten, denn ansonsten versteht mann noch nicht einmal ansatzweise die Zusammenhänge.
Band 3 hat mich auch diesmal sehr begeistert und mich umgehauen. Ich war schnell wieder im Geschehen und konnte mitfiebern. Der Schreibstil ist bekannt, hat sich nicht verändert und ist einfach absolut fesselnd. Ich mag es sehr wie die Autorin schreibt. Sie beschreibt die Handlung sehr fesselnd und detailreich und reist den Leser damit in seinen Bann. Ich habe das Buch in zwei Tagen durch gelesen und das einzige Manko war dabei, das es viel zu kurz war.
Die Charaktere sind bekannt aus Band 1 und 2. Allerdings kommen neue hinzu wie die Schüler und Lehrer der Akademy. Das brachte für mich neuen Schwung in die Buchreihe.
Auch der neue Handlungsort (die Schule) sorgte für Abwechslung und so kam keine Langeweile auf. Aber besonders gut ist der Spannungsbogen gelungen. Es war wirklich fesselnd bis zur letzten Seite.
Die Liebesgeschichte verlief etwas anders als erwartet. Sie war nicht sonderlich im Vordergrund. Das fand ich etwas schade.
Das Ende ist gut gelöst und lässt auf weitere Bände hoffen. Das Potenzial ist jedenfalls da.

Wieder einmal konnte mich diese Buchreihe begeistern und ich vergebe 5 von 5 Sternen!