Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Schönes, unterhaltsames Pferdebuch für Kids...

Drei Pferdefreundinnen - Filmpferd in Not

Hierbei handelt es sich ja um ein Kinder-/Jungendbuch, sehr schön gestaltet ist das Cover, auch der Titel ist sehr ansprechend und ich denke jeder Pferdenarrin wird das Herz dabei höher schlagen.

Hauptprotagnonistin ...

Hauptprotagnonistin im Buch ist Mila und trotz ihres jungen Alters - macht sie einen sehr reifen Eindruck, wie sie sich für das Pferd einsetzt ist erstaunlich. Des Weiteren gibt es noch viele Nebencharaktere, wobei mir dabei Nelly und Kata am besten gefallen habe, auch Leo fand ich nicht schlecht.

Altersentsprechend und unterhaltsam sind die Handlungen, ich denke jedem Kind wird es wirklich gefallen. Und auch ich hab es nie langweilig gefunden, es hätten noch ein paar mehr "Höhepunkte" sein können, aber das fällt nich so sehr ins Gewicht. Das Ende rundet die Geschichte schön ab.

Der Schreibstil der Autorin ist für Kinder angepasst, gut und flüssig zu lesen und man hat das Buch - da es nur ca. 160 Seiten hat relativ schnell durch.

Veröffentlicht am 02.09.2018

Freundschaft, Liebe uvm. - schönes Jugendbuch...

Heart Beat

Dieses Buch ist ein typischer "Joung adult" Roman, ich finde das sieht man dem Cover auch an, dieses sieht sehr einladen aus und macht auch aufgrund des Titels und des Klappentextes neugierig auf das Buch.

James ...

James und Sam sind die Hauptprotagonisten im Buch, aus ihrer Sichtweise ist es auch immer abwechselnd geschrieben, was ich als sehr positiv empfand. Beide sind trotz ihres jungendlichen Alters sympathisch, wenn auch manchmal sehr sprunghaft und untentschlossen. Des Weiteren gibt es viele Nebencharaktere, dabei haben mir vor allem Beccie und Tom, aber auch Roxy gut gefallen.

Was die Handlungen betrifft, sind diese eines Jungenbuches entsprechend gewählt/abgestimmt, grad was die Liebe angeht ist man in dem Alter ja auch recht unentschlossen und kann sich nicht sofort festlegen. Unterhaltsam wars alle male, wobei für mich noch einige richtig große "Highlights" gefehlt haben. Vom Ende, was aber auch noch recht offen gelassen wurde, bin ich aber doch sehr überrascht.

Den Schreibstil der Autoren war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Lesenswerter 1 Band, eines Fantasy-Hexenbuchs...

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Interssant und neugierig macht der Titel des Buches, auch das Cover passt wirklich gut dazu. Ich fand ein Roman in dem es um Hexen geht mal was anderes - da ich sowas bisher noch nicht gelesen hatte.

Meine ...

Meine Erwartungen wurden erfüllt, hin und wieder war ich bin den Handlungen etwas verwirrt, aber das kann auch an mir gelegen haben. Unterhaltsam und spannend, zum Ende hin sogar etwas überraschend waren diese auf jedenfall. Außerdem ist das Ende offen, sodass es wohl einen 2. ten Band geben wird.

Read ist hier die einzige Hautprotagonistin, aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt, trotzdem gibt es viele Nebencharaktere die einen großen Anteil finden, wie z. B. Hunter, der manchmal etwas geheimnisvoll wirkt, aber trotzdem sehr sympathisch ist. Von den anderen Charakteren haben mir dann vor allem Mel und Tara gefallen, auch Jonathan und Jaimi fand ich nicht schlecht. Etwas überheblich und teilweise unsympathisch fand ich Nicole, genauer kann ich da aber nicht darauf eingehen.

Die Autorin hat einen angenehmen und flüssig zu lesenden Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Empfehlenswert, wenn man das Genre mag...

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman

Ich denke das Cover sagt schon sehr viel aus, es handelt sich hierbei um einen SM-Roman, natürlich muss man diese Richtung mögen, auch mit Kraftausdrücken kein Problem haben, dann findet man wirklich gut ins Buch.

Eigentlich ist die Hauptprotagonistin im Buch Melanie, zum kleineren Anteil auch Daniela. Des Weiteren gibt es noch einige Nebencharaktere, z. B. Carsten, den Mann von Melanie, aber auch Tobias, Lars, Steffen und noch so einige mehr. Am meisten überrascht, hierbei, hat mich eigentlich Carsten.

Entsprechend zu Sache geht es natürlich bei diesem SM-Roman, die Handlungen sind aber unterhaltsam, manchmal recht "brutal", hin und wieder sogar etwas überraschend. Höhepunkte gibt es so einige in dem Buch, die eine Situation - die ich nicht genauer benennen kann - war schon recht extrem und dabei hat mich dann Carsten echt verblüfft.
Am realistischsten fand ich eigentlich Melanie, da waren die Situationen für mich zum großen Teil glaubhaft darstellt, auch wenn manches etwas überspitzt gehalten ist.
Bei Daniela wirkten für mich die Zufälle und die Situation wie sie an einem ihrer Partner kam, ziemlich aufgesetzt und unrealistisch, aber das ist Geschmacksache.

Das Ende ist gut gewählt, wobei ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte, das die Situation mit Carsten etwas weiter erzählt wäre.

Bisschen störend fand ich das die Namen von Daniela und Melanie hin und wieder vertauscht worden, das störte etwas den Lesefluss, aber fällt nur wenig ins Gewicht. Ansonsten hat die Autorin einen lockeren und offenen Schreibstil, der gut und flüssig lesbar ist.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Wenn man dieses Genre mag, wird man sich gut unterhalten fühlen...

Heiße Nächte zu viert | Erotischer SM-Roman

Verrucht und erotisch ist das Cover, wie ich finde - man sieht auf dem ersten Blick, dass es hier viel mehr als nur um Liebe geht.

Es sei dazu gesagt, man muss dieses Genre mögen, ansonsten hat man sicherlich nicht so sehr die Freude an dem Buch - wenn man dieses Genre aber mag, wird man gut unterhalten, wie ich finde.

4 Protagonisten gibt es, dass sind Liza und ihr Freund Michael, sowie Kenneth und seine Frau Jessica. Irgendwie haben alle ihre eigene Art, wobei ich am besten mit Liza und Michael klar gekommen bin. Auch Kenneth fand ich interessant - nur mit der Art von Jessica bin ich zeitweise nicht ganz so gut zurecht gekommen.

Um nun mal auf die Handlungen einzugehen, wiegesagt diese sind dem Genre entsprechend schon etwas rau, wenn man damit kein Problem hat wird einem das aber sicher gefallen. Ich persönlich fand es ansprechend, manches Mal fand ich Jessica etwas zu extrem, aber das ist Ansichtssache. Den Höhepunkt bildet dann nochmal das Ende, genauer kann ich darauf natürlich nicht eingehen.

Die Autorin hat einen angenehm lesbaren und fesselnden Schreibstil.